USA jagen Snowden

Sehr geil. Endlich tut sich was. Ich hoffe auf mehr.

Es wird ja vermutlich immer noch mehr herauskommen. Die Frage ist, ob das dann zu einer Art Gewöhnung führt im Sinne von "Tjo... ist halt so, kann man nix machen." oder dazu, dass immer mehr Menschen eine gewisse Wut entwickeln.

Interessanterweise führt das (nicht-)agieren der Bundesregierung wohl eher zu letzterem. Denn das ist im Grunde noch aufschlussreicher als die konkreten Informationen zur Ausspähe-Affäre und es bleibt ja auch nicht unbemerkt.

Ich glaube jedenfalls, die nächste Bundesregierung (egal wie die aussehen wird) wird es mit diesem Thema noch echt schwer haben.

Werbung:
Es wird ja vermutlich immer noch mehr herauskommen. Die Frage ist, ob das dann zu einer Art Gewöhnung führt im Sinne von "Tjo... ist halt so, kann man nix machen." oder dazu, dass immer mehr Menschen eine gewisse Wut entwickeln.

Interessanterweise führt das (nicht-)agieren der Bundesregierung wohl eher zu letzterem. Denn das ist im Grunde noch aufschlussreicher als die konkreten Informationen zur Ausspähe-Affäre und es bleibt ja auch nicht unbemerkt.

Ich glaube jedenfalls, die nächste Bundesregierung (egal wie die aussehen wird) wird es mit diesem Thema noch echt schwer haben.

du bist gut.... die nächte regierung wird überhupt nichts anders machen, wie die jetzige...herumeiern... es gibt kein grund das zu ändern, die meisten deutschen haben dazu keine eigne meinung...

shomon

Kleines Highlight... Pofalla scheint die NSA-Affäre doch nicht so ganz für beendet zu halten:

NSA-Affäre: Verfassungsschutz späht US-Konsulat mit Helikopter aus

Der Auftrag kam vom Verfassungsschutz: Im Tiefflug hat ein Hubschrauber der Bundespolizei Dutzende Fotos vom Dach des Frankfurter US-Konsulats geschossen. Das räumt jetzt die Bundesregierung ein. Es ging angeblich um die Suche nach Abhörantennen.

(...)

Dass der Verfassungsschutz so massiv reagiert, verdeutlicht trotz der stets wiederholten Gelassenheit der Regierung, dass man die Schilderungen von Snowden durchaus ernst nimmt. Laut "Focus" soll der Späh-Angriff über Frankfurt sogar direkt aus dem Kanzleramt von Geheimdienstkoordinator Ronald Pofalla angeordnet worden sein. Der CDU-Politiker, der die NSA-Affäre wortreich für endgültig beendet erklärt hat, soll wegen der Berichte über Spähtechnik in diplomatischen Stellen der USA hierzulande mehr als gereizt reagiert haben.

Ob der Tiefflug über Frankfurt Klarheit über die vermutete Abhörtechnik gab, ließ die Bundesregierung am Montag offen. Darüber würden nur die zuständigen Gremien des Bundestags informiert. Für Experten hingegen wirkt die Aktion eher als symbolische Aktion denn als ernsthafter Versuch, mögliche Abhörantennen zu finden. Demnach sollte den Amerikanern nur gezeigt werden, dass man im Fall des Falls auch härter vorgehen kann. Ein Beamter sprach von einem symbolischen "Schuss vor den Bug".

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-us-konsulat-per-helikopter-aus-a-921206.html

Und noch ne kleine Neuigkeit, die irgendwie nicht mehr wirklich erstaunt:

Neue Enthüllungen aus dem Fundus von Edward Snowden: Einem brasilianischen TV-Sender zufolge überwacht die NSA Geldtransfers über das internationale Bankennetzwerk Swift. Auch Firmen, etwa Google und der Ölkonzern Petrobras, stehen demnach im Visier des US-Geheimdienstes.

Die haben den Mathias Rust wieder aktiviert?
Daß ich das noch erleben darf.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Ich hätte bei Google Maps nachgesehen
Für wie blöde halten die uns eigentlich.

Profallala. Der Profiler der CDU!

Die haben den Mathias Rust wieder aktiviert?
Daß ich das noch erleben darf.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Ich hätte bei Google Maps nachgesehen
Für wie blöde halten die uns eigentlich.

Profallala. Der Profiler der CDU!

wie müssen "ganz schön blöd" sein, dass sie ihre spielchen so lange geheimhalten konnten...

shimon

wie müssen "ganz schön blöd" sein, dass sie ihre spielchen so lange geheimhalten konnten...

shimon

Wer legt sich schon gerne mit einer Weltmacht an.
So viele Snowdens hat`s auf diesem Planeten nicht.
Die Pofallas dieser Welt stellen wohl die Mehrheit dar.
Aber immerhin.

Bin mal gespannt, was aus MS so wird, wenn Datensicherheit ein neues Verkaufsargument ist.

Wer legt sich schon gerne mit einer Weltmacht an.
So viele Snowdens hat`s auf diesem Planeten nicht.
Die Pofallas dieser Welt stellen wohl die Mehrheit dar.
Aber immerhin.
:lachen:
Bin mal gespannt, was aus MS so wird, wenn Datensicherheit ein neues Verkaufsargument ist.
Die Eurokrise ist es schon.

Heute gefunden:

Ihr Geld ist in Gefahr. Alles was sie sich aufgebaut haben ist in Gefahr. Es gibt nur noch einen Ausweg: http://www.gevestor-group.de/?id=520219&subid=195164205
:D

Werbung:
Ich sehe es schon vor mir:

Setzen Sie auf die Nummer eins der Sicherheit.
Vertrauen sie unserer jahrzehntelangen Erfahrung und Millionen von zufriedenen Kunden.
Die Sicherheitsimplementionen sind von unseren Fachleuten auf Herz und Nieren in ständiger Prüfung. Updates (hust) kommen regelmäßig, zeitnah und umfangreich.

Sollten sich jedoch wieder erwartend Fremde Zugang zu Ihren Daten verschaffen wollen, wird das System einfach runtergefahren. Ihre Sicherheit sollte Ihnen die Zeit dafür wert sein sein sein sein sein.

:D

Zurück
Oben