USA jagen Snowden

Hallo Condemn,

ich reflektiere oft über die Psyche Hitlers. Im Prinzip müsste er ein Psychopath nach psychologischem Bild gewesen sein. Das würde den Hang zur Darstellung von Macht und der eiskalten Ausübung auf jeden Fall tragen.

hatetepe://wewewe.spiegel.de/spiegel/print/d-46173486.html

>>HOGGAN: Ich habe in "Der erzwungene Krieg" gezeigt: erstens, daß Hitler keinen Konflikt mit Polen gewünscht hat, zweitens, daß er auch keinen Konflikt mit England wünschte. Ferner habe ich gezeigt, daß England keinen zwingenden Grund hatte, mit dem Münchner Abkommen vom 29. September 1938 unzufrieden zu sein. Weiterhin bin ich der Meinung, daß schon in der Zeit kurz nach dem Münchner Abkommen das offizielle England, ohne daß die englische Nation davon gewußt hat, gegenüber Deutschland eine äußerst gefährliche, feindliche Politik getrieben hat.<<

(Die Rede wurde auch protokolliert)
Seine Reden darf man durchaus ankreiden, denn Politiker reden natürlich stets zu ihren Gunsten. Allerdings hinterfrage ich eben soweit ich das darf.
Ich höre mir immer die Reden unter dem Aspekt an, dass wir es mit einem Psychopathen und Diktator zu tun haben. Das heißt seine Reden müssen im Prinzip darauf abzielen das eigene Wohl zu erhalten oder die Ziele mit aller Gewalt durchzusetzen. Das müsste stark schwarz-weiss geprägt sein, denn Psychopathen fehlt es an Empathie.

Die Thesen dieses Mannes finde ich auch gerade ganz interessant.

Anderen Informationen zu Folge, war für Adolf Hitler 1938 bereits das Kapital aufgebraucht auf Grund seiner enormen Aufrüstung. Vielleicht auch daher seine späteren Friedensreden.

Das ganze Übel geht für mich vom Bankensystem aus und den Familien,
die diese in ihrem Besitz haben. Diese Familien haben sich in alle großen Unternehmen eingekauft (Shell, Nachrichtenagenturen,...). In Amerika zumindest gewinnt nur derjenige eine Wahl, der ne gute Lobby im Hintergrund hat und im großen Stil Werbung für sich machen kann. Doch gerade die These von dem einen Mann mit der Aussage "Teile und herrsche" ist doch heute das perfekte Bild der erzwungenen Demokratisierung des Big Brother.

Jetzt möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber ich versuche wieder eine Brücke zu Snowden zu schlagen.

Wer die Macht über das Geld hat, regiert die Welt.
Teile und herrsche und du behälst die Kontrolle über die Welt.
Das spricht zumindest für die Theorien, dass man Chaos gezielt verbreitet.
Einen Feind, der niemals verschwinden wird, ist auch geschaffen worden,
der Terrorismus.
Wer die Macht über die Informationen hat, kontrolliert und steuert das Volk.

Wer auch immer Adolf Hitler war, er war jedenfalls keine zu glorifizierende Figur. Das ist sicher. Ich will das auch ganz klar und unmissverständlich aussagen. Rechtsradikale Menschen widern mich an, so wie alle Extremisten.

Werbung:
Zu Hitlers Ideologie gehörte es bereits in "Mein Kampf", dass sogenannter "Lebensraum" im Osten erobert werden soll. Dazu muss man offensichtlich Krieg führen.

Ich glaube sogar auch, dass es korrekt ist, dass Hitler keinen Krieg mit England wollte, die er als "Arier" für sich gewinnen wollte. Die Judenvernichtung, der Angriff auf Frankreich (wenigstens um Elsass und Lothringen zurückzugewinnen, ob man Frankreich einverleiben wollte ist vielleicht unklar, aber nicht gerade unwahrscheinlich), und der Feldzug gegen die Sowjetunion waren aber definitiv Bestandteil der nationalsozialistischen Ideologie.

Hallo Condemn,

ich reflektiere oft über die Psyche Hitlers. Im Prinzip müsste er ein Psychopath nach psychologischem Bild gewesen sein. Das würde den Hang zur Darstellung von Macht und der eiskalten Ausübung auf jeden Fall tragen.

hatetepe://wewewe.spiegel.de/spiegel/print/d-46173486.html

>>HOGGAN: Ich habe in "Der erzwungene Krieg" gezeigt: erstens, daß Hitler keinen Konflikt mit Polen gewünscht hat, zweitens, daß er auch keinen Konflikt mit England wünschte. Ferner habe ich gezeigt, daß England keinen zwingenden Grund hatte, mit dem Münchner Abkommen vom 29. September 1938 unzufrieden zu sein. Weiterhin bin ich der Meinung, daß schon in der Zeit kurz nach dem Münchner Abkommen das offizielle England, ohne daß die englische Nation davon gewußt hat, gegenüber Deutschland eine äußerst gefährliche, feindliche Politik getrieben hat.<<

(Die Rede wurde auch protokolliert)
Seine Reden darf man durchaus ankreiden, denn Politiker reden natürlich stets zu ihren Gunsten. Allerdings hinterfrage ich eben soweit ich das darf.
Ich höre mir immer die Reden unter dem Aspekt an, dass wir es mit einem Psychopathen und Diktator zu tun haben. Das heißt seine Reden müssen im Prinzip darauf abzielen das eigene Wohl zu erhalten oder die Ziele mit aller Gewalt durchzusetzen. Das müsste stark schwarz-weiss geprägt sein, denn Psychopathen fehlt es an Empathie.

Die Thesen dieses Mannes finde ich auch gerade ganz interessant.

Anderen Informationen zu Folge, war für Adolf Hitler 1938 bereits das Kapital aufgebraucht auf Grund seiner enormen Aufrüstung. Vielleicht auch daher seine späteren Friedensreden.

Das ganze Übel geht für mich vom Bankensystem aus und den Familien,
die diese in ihrem Besitz haben. Diese Familien haben sich in alle großen Unternehmen eingekauft (Shell, Nachrichtenagenturen,...). In Amerika zumindest gewinnt nur derjenige eine Wahl, der ne gute Lobby im Hintergrund hat und im großen Stil Werbung für sich machen kann. Doch gerade die These von dem einen Mann mit der Aussage "Teile und herrsche" ist doch heute das perfekte Bild der erzwungenen Demokratisierung des Big Brother.

Jetzt möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber ich versuche wieder eine Brücke zu Snowden zu schlagen.

Wer die Macht über das Geld hat, regiert die Welt.
Teile und herrsche und du behälst die Kontrolle über die Welt.
Das spricht zumindest für die Theorien, dass man Chaos gezielt verbreitet.
Einen Feind, der niemals verschwinden wird, ist auch geschaffen worden,
der Terrorismus.
Wer die Macht über die Informationen hat, kontrolliert und steuert das Volk.

Wer auch immer Adolf Hitler war, er war jedenfalls keine zu glorifizierende Figur. Das ist sicher. Ich will das auch ganz klar und unmissverständlich aussagen. Rechtsradikale Menschen widern mich an, so wie alle Extremisten.

ich habe in "diese erzählung" reingehört... was du als intarssant empfindes tist nichts anderes als der versuch, a. h reinzuwaschen. nicht mal stalin ist mit h. vergleibar.... er erzählt "qutsch hoch drei" wenn es dir seine thesen gefallen dann nehme ich dich nicht ernst...denkst du über jede blödsinn lässt sich diskutieren??? (Siehe auch mein motto!)

shimon

findet ihr es nicht ein wenig aberwitzig gerade hier über "die vorzüge" und " die nachtele" von a. h. zu dirkuteiren ??? was hat snowden mit a. h. zu tun?

shimon

ein wenig plakativ ausgedrückt,
wenn ich sozusagen geschichtliches zurückverfolge und aufzeige,
dass bereits eine neue Weltordnung installiert wurde und wirksam ist.
Ich muss nicht erwähnen, dass Snowden etwas aufgezeigt hat, was man vor einigen Jahren als absoluten Blödsinn abgetan hätte. Solche Aussagen zur NSA gibt es nicht erst seit Snowden. Snowden hat allerdings echtes Beweismaterial hervorgebracht. Und mir geht es insgesamt um das Thema Informationsverfälschung und -unterdrückung.

Banken sind interessiert an einer totalen Liberalisierung der freien Marktwirtschaft. Lebe den amerikanischen Traum. Und die heutige Demokratisierung sorgt dafür, dass die Interessen des Volkes nicht durchgesetzt werden können, während wirtschaftspolitische Interessen im Hintergrund durchgewunken werden.

Ich selbst interessiere dafür den Wettbewerbsgedanken, der heute in die Köpfe unserer Kinder implantiert wird, aufzulösen. Der Weg, vom Menschen als Kostenfaktor in den Unternehmen wegzukommen. Demokratisierung über das Volk zu realisieren und eine "einheitliche" Regierung zu bilden, die mehrere Interessen bündeln kann. Der gesamte Umgang mit Information interessiert mich. Denn bei aller Macht einiger weniger: Wenn keiner mitspielt, sind sie machtlos.

ich habe in "diese erzählung" reingehört... was du als intarssant empfindes tist nichts anderes als der versuch, a. h reinzuwaschen. nicht mal stalin ist mit h. vergleibar.... er erzählt "qutsch hoch drei" wenn es dir seine thesen gefallen dann nehme ich dich nicht ernst...denkst du über jede blödsinn lässt sich diskutieren??? (Siehe auch mein motto!)

shimon

Dann scheint deine Aufmerksamkeit nicht besonders hoch zu sein oder dein Vorurteil stark in dir verwurzelt zu sein. Denn wenn du genau zuhörst, wird Hitler mitnichten reingewaschen.

@Onthaline

Demokratisierung sorgt dafür, daß die Interessen der Bevölkerung nicht durchgesetzt werden können?
Was meinst Du damit?

Was ist eine einheitliche Regierung?
Ist Regierung nicht immer Interessenvertretung?

Daß sie uns abhören, ist ja nicht neu. Das tun sie schon seit Jahrzehnten.

Zuletzt bearbeitet:
@Onthaline

Demokratisierung sorgt dafür, daß die Interessen der Bevölkerung nicht durchgesetzt werden können?
Was meinst Du damit?

Was ist eine einheitliche Regierung?
Ist Regierung nicht immer Interessenvertretung?

Daß sie uns abhören, ist ja nicht neu. Das tun sie schon seit Jahrzehnten.

Wenn du mehrere Interessenvertreter hast, die alle ihre eigenen Interessen durchbringen möchten, dann werden alle Interessenvertreter, die diesen Interessen im Wege stehen, angegriffen. Wahlkampfbedingt stellen sich viele Parteien so auf, dass Sie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen.
Doch selbst innerhalb der Parteien gibt es unterschiedliche Interessen.
Das führt insgesamt dazu, dass ganz selten bedeutende Interessen zum Wohle des Volkes durchgesetzt werden können. Die Lobbys im Hintergrund haben Ihre ganz eigenen Ziele und die Parteien sind bekanntlich offen für Geschenke.

Heute verständigt man sich doch gar nicht mehr gemeinsam auf sinnvolle Kurse. Es besteht ein ständiger Machtkampf der Parteien.

Ich benötige keine Interessenvertreter, die sich kaufen lassen. Ich wünsche, dass die Bevölkerung unmittelbar in jeden Entscheidungsprozess miteinbezogen wird. Das ist mit den heutigen technischen Möglichkeiten ganz einfach zu realisieren und der Bevölkerungsteil muss dafür nicht einmal intelligent sein. Forschungen auf dem Gebiet haben gezeigt, dass jeder Mensch sich eine vernünftige Meinung bilden und interessante Vorschläge hervorbringen kann.

Die Parteien heutzutage lassen sich von den Lobbys kaufen. Die einst einheitliche Staatsgewalt ist heute in viele Teilgruppen aufgesplittet und somit gibt es auch keine einheitliche Macht mehr. Somit kann der Staat praktisch nichts mehr regulieren bzw. reagiert einfach viel zu spät auf Ereignisse. Hinzu kommt, dass man heutzutage nicht mal mehr weiß, wen man wählen soll, weil alle austauschbar erscheinen obwohl Sie sich in der Öffentlichkeit versuchen anders zu präsentieren. An die Macht kommen derzeit nur die Parteien, die finanziell ein großes Wahlprogramm stemmen und öffentlich durchziehen können. Und das können nur die Parteien, die sich kaufen lassen.

Eine einheitliche Regierung geht also alleine vom Volke aus. Nicht über die Interessenvertreter, denn die verfolgen nur noch Ihre eigenen Interessen.

Werbung:
Ich bin auch für mehr basisdemokratische Elemente, aber ich glaube nicht, daß das Volk sich selbst vertreten kann. Dazu gehört dann doch eine Menge Fachwissen und Beziehungen. Weil das so ist, würde es darauf hinauslaufen, sich irgendwelche Vertreter suchen zu müssen, die das Tagesgeschäft erledigen.
Regierung ist immer die Vertretung der jeweiligen Wähler und deren Sicht. Es gibt und wird immer unterschiedliche Meinungen und Interessen geben. Und die Lüge wird auch nicht aussterben. Alles immer nur ein Kompromiss.
Wirtschaft hat die freigewordene Rolle der Kirche übernommen. Fände es daher sinnvoll, die Bevölkerung an der Wirtschaft zu beteiligen (ähnlich Montanmitbestimmung) - wirtschaftlich und inhaltlich. Nur leben wir nicht mehr in den 80ern. Heute ist Globalisierung => für mich eine Stärkung der EU und UNO mit dem Ziel der Einheit der EU und einer Weltregierung.

Zurück
Oben