Ursache & Wirkung

Auch die Ernährung basiert auf einer geistigen Entscheidung. Es fängt immer im Kopf an.

Wenn Du das SO betrachtest, natürlich. In diesem Falle führt aber nicht der mentale Akt direktkausal zu einer Krankheit oder zur Gesundheit, sondern die Effekte entfalten sich über bewusst gewollte Handlungen.

Nur, was bisher klar ist, ist dass die Gene, also die Struktur der Doppelhelix, nicht allein das Sagen haben. Sondern das Sein und Werden des Menschen bedeutend komplexer ist.

Dass Menschen in ihrer Komplexität einzig auf die Genetik reduziert werden können, glaube ich keinesfalls. Ansonsten müssten eineiige Zwillinge ja physisch und charakterlich absolut identisch sein, was nicht zutreffend ist. Zum Thema Krebs: Meines Wissens haben Zwillingsstudien ergeben, dass lediglich in 15% der Fälle beide eineiige Zwillinge während der Untersuchungsphase eine Krebserkrankung entwickelten.

Werbung:
Ich finde es Interessant wie hier auf der Ursache Geritten wird! Grins
Ursache und Wirkung durchzieht sich durch die Ganze Schöpfung und ist ein Teil der Schöpfung. Und gehört zu der Dualität.

ja stimmt,ich hätte mich höflicher ausdrücken sollen.aber weißt du,wenn jemand wie die TE ( in einem anderen Thread) behauptet,man könne sich die Krebsvorsorge sparen,wenn man nur eins mit sich ist( sinngemäß)...sind meine gedanken nicht mehr höflich...
diese bahauptung ist so weit weg von dem,das tatsächlich geschieht..jeden tag auf dem krebstationen sämtlicher kkh's...es ist weltfremd!und ein schlag ins gesicht für alle die momentan an krebs erkrankt sind oder es hinter sich haben!

Genau so ist es!

Großartig reden können diejenigen die nicht davon betroffen sind...
Was für ein esoterischer Kack!

"Was wir Krankheit nennen, ist die Endphase einer viel tiefer reichenden Störung. Und um die eine wirklich erfolgreiche Behandlung durchzuführen, reicht es eben nicht aus, nur die Folgen zu behandeln, ohne der tatsächlichen Ursache auf den Grund zu gehen und die auszuräumen." Dr. Edward Bach

Es war schon immer das "Wissen hinter dem Wissen" was mich faszinierte. In Laufe der Zeit habe ich meine eigene Theorie über Gesundheit, Krankheiten, Blockaden und deren Ursprung entwickelt. Ich bin u.a. überzeugt, dass alles beruht auf dem Gesetz von Ursache & Wirkung, jedes Symptom ist eine Botschaft und solange man die Ursache nicht kennt, kann man nicht wirklich langfristig gesund werden. Meine Arbeit beginnt meistens dort, wo andere Behandlungsmethoden noch nicht oder nicht mehr greifen.

LG Marie

Es gibt auch einen Spruch: "Der Tod eines Menschen beginnt in seinem Darm".

Darum ist ganz wichtig "AUF SEINE ERNÄHRUNG" zu achten.

Übersäuerung vom Körper bedeutet "Ein saurer Mensch zu sein" - weisst du was das bedeutet?

LG

Werbung:
Dass Menschen in ihrer Komplexität einzig auf die Genetik reduziert werden können, glaube ich keinesfalls. Ansonsten müssten eineiige Zwillinge ja physisch und charakterlich absolut identisch sein, was nicht zutreffend ist. Zum Thema Krebs: Meines Wissens haben Zwillingsstudien ergeben, dass lediglich in 15% der Fälle beide eineiige Zwillinge während der Untersuchungsphase eine Krebserkrankung entwickelten.

Nein, der Mensch darf nicht auf seine Genetik reduziert werden.

Wird aber in der Medizin gemacht:

http://www.st-georg-kliniken.de/index.php?option=com_content&view=article&id=93%3Aerblicher-brustkrebs&catid=42%3Apublikationen&Itemid=64&lang=de

Und als Resultat kann dann eine Empfehlung für eine Brustamputation heraus kommen. Obwohl die Brust noch vollkommen gesund ist.

Es gibt zahllose Unternehmen, die eine Analyse auf krankmachende Gene anbieten.
Hier mal ein Beispiel:

http://www.diagnoseklinik-muenchen.de/de/individuelle-gentests

Und dabei die neusten, wissenschaftlichen Erkenntnisse (eben die Epigenetik) außer acht lassen.

Zurück
Oben