Ursache und Wirkung

Viel ist wenig und wenig ist viel

Ich erkläre an Beispiele, weil doch eine Art nach geistigen Gesetzen nicht verstanden würde, da ja schon die Lösung auf materieller Ebene Probleme bereitet. Hihi.

Die Weite müßt ihr dennoch selber erkennen.

Beispiel A.
Du hast eine ganz geile und seltene Pflanze. Die pflegst du so, als wäre es deine einzigste, *lol*. Jetzt gibt dir diese viel, auch durch ihre Einzigartigkeit. Nun bekommst du von ihr 10 Stück geschenkt. Jetzt pflegst du 11 Stück. Dir fehlt der Platz, du schätzt sie nicht mehr richtig, vernachlässigst ihre Pflege. Ihre Enzigartigkeit geht verloren. Mit einer wärest du Freude, mehr nahm dir diese.Viele sterben.....usw.

Hast du wenig, gibt dir das wenige den Wert, den du ihr als Aufmerksamkeit schenkst, zurück. Die Verteilung auf viele Objekte läßt die Konzentration zerstreuen und jeder Teil bekommt fast gleichviel davon. Was doch vieles war, wird weniger.

Ungefähr verstanden? Durch Meditation erklärt sich manches noch mehr

Hast du fünfzig super Bücher, die du alle lesen möchtest, entscheidest du dich vieleicht erst mal lange Zeit garnicht zum lesen. Hättest du nur eines, würdest du es verschlingen. So hat dieses eine dir mehr gegeben wie viele.

Das ist echt ein sehr sehr schönes Beispiel Tariel!!! man sieht das du dir echt Mühe gegeben hast es wirklich anschaulich und schmackhaft zu erklären danke. Das erinnert mich an die Vorsehung wie sie aus sich selbst viele macht aber trotzdem um alle kümmert. Ich aber als kleiner Fisch kann mich nicht um alle kümmern das erinnert mich auch an deine schöne Geschichte mit dem Vogel. Ich hab viele Bücher doch eins will ich das Advaita studieren.

Tariel wie meditiert man besser? mit oder ohne Musik?

Werbung:
Karmayogi, was? Aber Sexfilme sind dafür nicht das Richtige, oder sammelst du noch Müll im Wald?

Krchhhhh

PS. Es heißt wohl, wer schläft, der sündigt nicht, doch sehe darin nicht eine Sühne, die dir wenigstens eine Eierdiebstahl transformieren möge. So gehts dann nun auch nicht. Aber deinen angeblichen Feinden verzeihen, das gingen schon.

überleg doch mal tariel... frei von karma sein... wer kann da nein sagen lol? ey wenn ich die chance habe sofort zugreifen xD

Wie niedlich, ein weinender Fuchs.

Da sollte ich mir eine Scheibe abschneiden, den Tränen kann ich großer Weißer nicht lassen. Es ist halt meine Natur.

Ich hab viele Bücher doch eins will ich das Advaita studieren.

Tariel wie meditiert man besser? mit oder ohne Musik?

Advaita, hm, könnte für dich genau das richtige sein, so du dein Sexualchakra "humanisieren" willst, wenn du dich mit allen Querschlägern in dieser Richtung auseinadergesetzt hast. Tantra wäre wohl dein Ding, was nicht heißt, ritualisierte Geschlechtakte auszuführen, sondern deine Shakti und Shakta zu vereinen.

Da kann ich dir einige Informationen gebe, schließlich bin ich der Kundakiniwolf,....................na halt mein Nickname in Yogaforen.

Ne ernsthaft, ich halte es für notwendig, Osten und Westen zu vereinen. Magie mit Yoga.

Das ist das zweite Buch, das erste, kann ich hier locker sagen, wir sein "Der Padmasana" oder Lotussitz in 12 Monaten für einen Ungelenkigen. Mit der nötigen Tagesdosis gehts,... und zig verschiedene Vor - Übungen. Und es gibt kein einziges Buch auf dieser Welt, der den Lotussitz lernt oder beschreibt.Hihi. Marktlücke!

Begreiflich - das Überselbst ist ein Begriff - den spirituellen Funken individuell zu machen,und geistige Führung zu unterstellen, obwohl es im Ganzen keine Trennung gibt. Als Magier gibt es nur das göttliche Prinzip, und dein Wille geschieht mit solcher Autorität, als wenn es Gott selbst gesprochen hätte. Bedenke, das du nur dann Gott bist, wenn die Ausführung des univeralen Willens durch dich gewährleistet ist. Das kann nur einer, der alles losgelassen hat, sogar das Ziel.

Freud lässt grüßen ;)
Mit Über-Selbst ist aber was anderes gemeint als Über-Ich, nicht?
Unter Gott verstehst du bestimmt das Allprinzip, welches allgegenwärtig ist.
Dieses Kunstwort ist für mich ein und dieselbe Bezeichnung für Urkosmos, Absolute Ursache oder Ultima Ratio.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir Alle Gestalten der Essenz sind (wie Thales dachte), so wären nicht nur wir als Individuen, sondern auch unsere Gedanken Götter.
Eine Frage der Interpretation, gleichwohl ist Wahrheit nur Eine.
Ob man sie Gott oder Ultima Ratio nennt, es ist ein verbindendes Prinzip.

Advaita, hm, könnte für dich genau das richtige sein, so du dein Sexualchakra "humanisieren" willst, wenn du dich mit allen Querschlägern in dieser Richtung auseinadergesetzt hast. Tantra wäre wohl dein Ding, was nicht heißt, ritualisierte Geschlechtakte auszuführen, sondern deine Shakti und Shakta zu vereinen.

Da kann ich dir einige Informationen gebe, schließlich bin ich der Kundakiniwolf,....................na halt mein Nickname in Yogaforen.

Ne ernsthaft, ich halte es für notwendig, Osten und Westen zu vereinen. Magie mit Yoga.

Das ist das zweite Buch, das erste, kann ich hier locker sagen, wir sein "Der Padmasana" oder Lotussitz in 12 Monaten für einen Ungelenkigen. Mit der nötigen Tagesdosis gehts,... und zig verschiedene Vor - Übungen. Und es gibt kein einziges Buch auf dieser Welt, der den Lotussitz lernt oder beschreibt.Hihi. Marktlücke!

was heißt shakti und shakta vereinen? ja gib informationen informationen sind immer gut ^^ merk ich mir kundaliniwolf^^

lotussitz klingt interessant :)

was heißt shakti und shakta vereinen? ja gib informationen informationen sind immer gut ^^ merk ich mir kundaliniwolf^^

lotussitz klingt interessant :)

Informationen schicke ich dir über Mail und auch die praktische Anwendung.

Was kann man denn vereinen? Was bleibt in der Dualität immer das Gleiche,welches nach Einheit strebt?

Heißt also deine weiblichen und männlichen Aspekte auszugleichen.

Werbung:
Informationen schicke ich dir über Mail und auch die praktische Anwendung.

Was kann man denn vereinen? Was bleibt in der Dualität immer das Gleiche,welches nach Einheit strebt?

Heißt also deine weiblichen und männlichen Aspekte auszugleichen.

ok danke tariel echt nett von dir :)

ich weiß nich was man vereinen kann ich weiß nur wie man es aber heilen kann woher ich das weiß weiß ich auch nicht xD

ich komm mir vor wie wenn ich neu inkarniert wäre schon lol

den weiblichen ist doch das yang und das andere das yin oder nicht oo

und zsm ergibt das das dao

weißt du die noch? die email? ist noch die alte von vor generationen lol

EnigmaX10@googlemail.com

Zurück
Oben