Ursache und Wirkung

Werbung:
Es gibt Menschen, die einen immer wieder von Dingen erzählen, und gibt es Handlungen, die man beobachten und sehen kann.

Genau meine Meinung, Danke

Und deswegen wieder: -> suche alle Beiträge von Exorial


Weisst, ich habe Dich mal für clever gehalten, und es ist mir ziemlich peinlich, dass ein Urteil von mir so daneben lag.

Danke, dass ich das lernen durfte ;)

418
 
Ein bißchen mehr hätte ich dir zugertaut.

Wenn viel wenig ist und wenig viel, ist wohl sicher auch wenig viel und viel wenig.

Ja das ist logisch.
Vieleicht habe ich aber deine Frage auch nicht verstanden, denn ich rechne damit, da ich bei solcher meiner Aussage auf meditatives Eindringen hoffe und die Erkenntnis.

Nun, immerhin ist aus Deiner Antwort zu erkennen, dass Du Deinen Schluss: 'ist wohl sicher auch wenig viel und viel wenig', logisch begründest.

Und natürlich rechne ich auch damit, wenn ich meine Frage stelle, dass da ein meditatives Eindringen erfolgt und die Erkenntnis in das Bewusstsein kommt, dass die Prämisse, dass 'viel wenig ist und wenig viel ist' zweimal dasselbe Widersprüchliche behauptet und damit die logische Schlussfolgerung falsch ist.

Aber so wie ich das verstehe, hast Du den Widerspruch 'Viel ist Wenig' noch garnicht bemerkt und hatte gehofft, dass Du durch meditatives Eindringen in meine Frage auch zu der Erkenntnis kommst, dass das ein Widerspruch ist, aber wir wir sehen können, hast Du unbesehen von der falschen Prämisse, nur logisch gefolgert.

T.
 
Genau meine Meinung, Danke

Und deswegen wieder: -> suche alle Beiträge von Exorial


Weisst, ich habe Dich mal für clever gehalten, und es ist mir ziemlich peinlich, dass ein Urteil von mir so daneben lag.

Danke, dass ich das lernen durfte ;)

418

Du reagierst sehr emotional gerade.

Ansonsten möchte ich mit einem Zitat von Tariel antworten:

Wirklich zu lieben ist eine Zufriedenheit, die keine Machtauslebung je geben kann.
 
für reine intellektuelle die aus wörtern wörter machen und sehen aber nicht das leben dahinter! Denn es gibt auch das man vor lauter bäumen den wald nicht mehr sieht... seine antwort ist kein paradox widerspruch sondern in sich schlüssig und logisch begründet und springen aus der quelle heraus die wahrheit ist.
 
Werbung:
Vielleicht wollte er sagen, dass viel viel und wenig wenig ist...

Ja, so habe ich die beiden Symbole gelernt und kann das Viele vom Wenigen unterscheiden.

Man berichet von Jesus, dass er sagte (TE): "Oh Herr, es sind viele um die Brunnen herum, es ist aber niemand in dem Brunnen."

Es ist ein Gleichnis, dass niemand die mühsame Arbeit auf sich nimmt, das Wahre vom Falschen zu trennen das in den Tiefen der Erkenntnis zu finden ist und an das Licht geholt wird durch den Logos, sondern dass es die Vielen Konsumenten gibt, die in Foren darauf hoffen, dass jemand ihnen Erkenntnis verschafft.

T.
 
Zurück
Oben