danke das du mich erinnert hast tariel ich hätte es sonst vergessen...
Paul Brunton wege zum überselbst und das ich zum überselbst oder?
das selbst ist garnicht nur das selbst sondern die wunderbare eigenschaft und der sinn des selbst ist es viele zu sein dafür braucht man einen positiven willen so seh ich das
Aufpassen:
Das wichtige Buch, welches nur durch dem Lesen dein Höheres Selbst ansprechen kann, heißt "Vom Ich zum Überselbst" von Brunton, nicht Wege zum Überselbst, oder das Überselbst, die er vorher geschrieben hatte. Paul hatte sein Überselbst erst am wirken, als er nur noch zuhause und seine Memorarien schrieb, und diese von der göttlichen Vorsehung dann veröffentlichen durfte, wenn er nicht mehr war. Das waren seine Nootebooks, die dann durch eine Beauftragte veröffentlicht wurden, als er seinen Körper verließ. Du kannst die Qualität erkennen, wenn du frühere Werke mit den Nootebooks vergleichst.
Begreiflich - das Überselbst ist ein Begriff - den spirituellen Funken individuell zu machen,und geistige Führung zu unterstellen, obwohl es im Ganzen keine Trennung gibt. Als Magier gibt es nur das göttliche Prinzip, und dein Wille geschieht mit solcher Autorität, als wenn es Gott selbst gesprochen hätte. Bedenke, das du nur dann Gott bist, wenn die Ausführung des univeralen Willens durch dich gewährleistet ist. Das kann nur einer, der alles losgelassen hat, sogar das Ziel.
Was wollt ich eigentlich sagen? Psss - solln wir sie in Steine bannen - Ironie. Weißt noch - das war glaube ich der Lord. Du warst der Yoda und hast ihn voll geglaubt. Hi, ach, ge, das war nur gute Mine zum bösen Spiel.HiHi.