Ursache und Wirkung

was meinst du?

wenn das erleben nicht der grund ist dann vllt. als grund zum spiegel also ungleichgewichte ausgleichen oder? also dann sind wir wieder bei der ursache und wirkung bis keine wirkung von samsara mehr übrig ist oder?

Tja, ich schätze, deswegen stehen hier bereits weit über 50 Seiten, die uns deutlich machen, wie weit wir davon entfernt sind.

Werbung:
Welches Ungleichgewicht?

Und genau das meine ich mit Irrtum.;)

Jetzt sind wir wieder beim Eingangspost zurück gekehrt.

Ich wiederhole mich auch.:D

LG
Gaia:)

es gibt eine religion die heißt buddhismus da gibt es überlieferte schriften von einem weisheitslehrer der "buddha" genannt wird... dort wird erwähnt das ein mensch sich von allen leiden also ursache und wirkung[bewegung] befreien kann und im nirvana aufgeht verstehst du was ich meine...

hab den eingangspost nicht gelesen sagst du mir um was es da geht? :zauberer1

es gibt eine religion die heißt buddhismus da gibt es überlieferte schriften von einem weisheitslehrer der "buddha" genannt wird... dort wird erwähnt das ein mensch sich von allen leiden also ursache und wirkung[bewegung] befreien kann und im nirvana aufgeht verstehst du was ich meine...

Ja, ich verstehe dich. Sehr gut sogar!;) Noch besser ist es, ich kann es nachvollziehen.:zauberer1

hab den eingangspost nicht gelesen sagst du mir um was es da geht? :zauberer1

Avo's Eingangspost:

Ich behaupte, zwischen Beidem besteht kein Zusammenhang.

Sobald dies der Fall ist, handelt es sich um eine Rechtfertigung/Aberglauben.

Nichtsdestotrotz umgibt die Ursache die Wirkung.

LG
Gaia:)

Wenn dir dieses Erleben hier als Grund reicht, ist dieser für dich Erfüllung. Deiner Füllung will und kann ich nichts hinwegnehmen oder hinzufügen. Sie wird sich selber leeren, oder existiert Fülle ohne Leere, Minus ohne Plus?

Die Erfüllung kann nur im Leeren selber liegen. Eine vollkommene Leere zu erreichen, halte ich derzeit für mich persönlich für utopisch. :)

Wenn dir dieses Erleben hier als Grund reicht, ist dieser für dich Erfüllung. Deiner Füllung will und kann ich nichts hinwegnehmen oder hinzufügen. Sie wird sich selber leeren, oder existiert Fülle ohne Leere, Minus ohne Plus?

die füllung wird doch geleert und die leere gefüllt oder nicht? oo

bis wir im nirvana sind und bis dahin können wir anderen den weg zu diesen nirvana zeigen weil nirvana füllung und leerung in einem sind

minus und plus vereint oder stimmt das nicht tariel? ist das amenmärchen lol

Werbung:
Zurück
Oben