Ursache und Wirkung

Avo
Kannst du was damit anfangen?
ich kann damit etwas anfangen oder auch aufhören - auf jeden Fall bringt es Erkenntnis mit dessen Hilfe ich hier im threat meine Aussagen mache. Denn den Zusammenhang von Ursache und Wirkung zu negieren ist auch ein Negieren der Dulität.

LGInti

Werbung:
...und dieses machen wir schon "so lange", das wir uns als konstrukteure nicht mehr wahrnehmen. es ist einfach so und scheint ja so gar nichts mit uns zu tun zu haben. eine schreckliche blasphemie, etwas anderes festzustellen.
erst war die erde flach, dann rund und nu als neue unverschämtheit ist sie unsere schöpfung. einige spinner behaupten das zumindest:zauberer1 (ach, spinner - das ist wörtlich sehr treffend,neue bewußtseinsform:spinner:D)

http://www.galerie-kistler.ch/Spinnerin 2.jpg

Avo ich kann damit etwas anfangen oder auch aufhören - auf jeden Fall bringt es Erkenntnis mit dessen Hilfe ich hier im threat meine Aussagen mache. Denn den Zusammenhang von Ursache und Wirkung zu negieren ist auch ein Negieren der Dulität.

LGInti
Moment...ich komm ja schon zu dem Satz :banane:

*noch Kaffee holt

Die Dualität ist nur scheinbar ein Gefängnis, das ist die Illusion der Dualität!
Die Dualität ist das In Relation stellen Zweier...was auch immer zu Paaren.

Du schaffst diese Relation.
Du benennst sie zB Dualität.
Es ist deine Vorstellung.

Diese Vorstellung wird erst dann zur anerkannten Wirklichkeit, wenn du und andere daran glauben. Dass dies allerdings Wirklichkeit ist und keine Wahrheit erkennt man zb daran, dass Duale Systeme stets von jemanden "bezahlt" werden müssen...mit Lebensenergie (zB Billiglohnarbeiten u.s.w...)

Um meine Aussage zu überprüfen brauchst du lediglich "Geld" hernehmen, und versuchen es zu essen.

Dualität ist eine Ideologie (Dualismus), die auf Polarität basiert.
Ideologie ist insofern eine Illusion und Gefängnis, als dass sie nicht wahr ist.

Fazit: Du kannst dir mit Geld etwas zum Essen kaufen.
(Falls du eines besitzt). Aber essen kannst du Geld nicht. Es ist eine Idee, die auf Dualismus basiert.

Um den Ismus aufrecht zu erhalten bezahlen viele viel zu viel Lebensenergie
und dennoch wird man diese Illusion nicht aufrecht erhalten können,
weil sie eben nicht wahr ist
und weil man damit nicht "satt" wird....und zwar niemand.

Da ist keine Negation.

Dualität machen wir, weil wir es können.
Und nun lernen wir Menschen gerade, das etwas damit nicht stimmt...:D
in der Wirtschaft in der Wissenschaft...weil es SO nicht so recht funzen mag. :-)

Diese Entwicklung ist rasant und auch vielversprechend. ;)

Ja, die Dualität ist doof. Trialität ist viel trickreicher und kommt der Realität auch näher. Ich glaube die Dualität wurde nur erfunden, um die Menschen vom ganzheitlichen Verstehen abzuhalten. :D
(duales Denken ist ja auch nur eine westliche Denkart, woanders denket man gar nicht so verkomplizierend.)

Es ist erscheint auf den ersten Blick zwar viel praktischer, wenn man ein Entweder - Oder hat und sich darauf verlassen kann, daß Eines bestimmt besser ist, als das Andere. Nur ist dem, wie mein Avon - Berater richtig erklärt, nicht so. Es kommt in der Dualität immer zu Energieverlust, sobald man entscheidet. Zwangsläufig.

Ich kann auf's Klo gehen oder nicht, Eines von beidem ist besser. Ich sollte aber einfach auf die Toilettet gehen, wenn ich muß, der Körper sagt selber: "jetzt". Das Gleiche beim Essen, ich sollte auf Hunger und Appetit hören, auf das Gesunde. Ich kann mir diese dualen Gedanken also prinzipiell sparen, warum sollte ich auch gegen eine Körperfunktion andenken, die eh trinitär ist und damit der Dualität eh überlegen. Am eigenen Körper sieht man es am Besten.

Usache und Wirkung - tja. Das ist nun mal auch dual. Da fehlt also Eins. Und was? Ich finde, es fehlt das Wörtlichen ~Effekt~.

Ursache, Wirkung und Effekt. Man sieht es bei Medikamenten: die Droge im Medikament stellt eine Ursache dar, die eine Wirkung entfaltet. Aber welchen Effekt hat die Wirkung? Das ist das Entscheidende, es wird immer nur betrachtet: wirkt es? Der eigentliche Effekt aber wird selten betrachtet, und der ist manchmal gar nicht so hilfreich für die Person, welche das Medikament einnimmt.
Beispiel: die Schmerzen im Bewegungsapparat gehen weg, aber die Funktionsstörung bleibt. Denn die Ursache wurde nie behoben.

Beispiel 2: Jede Ursache hinterläßt eine Wirkung. Diese Wirkung ist selber eine Ursache für Weiteres Geschehen. Was aber ist der Effekt des Ganzen, oder anders gefragt: warum enthält die Ursache die Wirkung, das Diesseits das Jenseits und so weiter. Warum, warum, warum. :) Einfach nur festellen zu wollen, daß etwas ist, reicht nicht aus. Denn man kann sich sicher sein, daß morgen einer kommt, der das Gegenteil genauso wenig beweisen kann, wie man selber die eigene Meinung. Duale Gedanken führen also immer nur zu relativem Verständnis. Gelernt im eigentlichen Sinne wird damit nichts außer einer gewissen Diversität. Man bekommt einen Standpunkt, herzlichen Glückwunsch. Oder eine Meinung - und die ist meist eh unausgegoren.

Nur ist dem, wie mein Avon - Berater richtig erklärt, nicht so. Es kommt in der Dualität immer zu Energieverlust, sobald man entscheidet. Zwangsläufig.
Wenn man in diesem System drinnen ist, dann ist Energieverlust TATSÄCHLICH zwangsläufig.
(was übrigens ein Grund ist, warum man genau dann die Entscheidung von sich schiebt)

Daran erkennt man den Dualismus/...ist jede Ideologie an sich... sehr schön.

Ist aber unmöglich wenn man in ihm drinnen steckt, da man sich entweder NUR auf das Eine oder NUR auf das Andere bezieht,

also fazit:

weder-noch auf das Eine oder das Andere (seufz!)

(was der andere Grund dafür ist, dass man sich seiner Verantwortung/Entscheidung erst gar nicht bewusst werden kann) :zauberer1

zum Rest später... :fahren:

Wenn man in diesem System drinnen ist, dann ist Energieverlust TATSÄCHLICH zwangsläufig.
(was übrigens ein Grund ist, warum man genau dann die Entscheidung von sich schiebt)

Daran erkennt man den Dualismus/...ist jede Ideologie an sich... sehr schön.

Ist aber unmöglich wenn man in ihm drinnen steckt, da man sich entweder NUR auf das Eine oder NUR auf das Andere bezieht,

also fazit:

weder-noch auf das Eine oder das Andere (seufz!)

(was der andere Grund dafür ist, dass man sich seiner Verantwortung/Entscheidung erst gar nicht bewusst werden kann) :zauberer1

zum Rest später... :fahren:

Dazu ein gaaaanz alter Gassenhauer: Neti Neti ;)

418

Werbung:
Zurück
Oben