Ursache und Wirkung

Tja, ich bin halt gern NICHT so mutig beim Strasse überqueren wie ihr, Exorial und trixi maus. Es entspräche nicht meiner Wesensart. Mag daran liegen, dass ich Verantwortung für ein Kind zu tragen habe.:confused:
Was nicht heissen soll, dass ich generell feige bin. Ich suche mir die Dinge halt gezielt heraus, wo es sich für mich lohnt, mutig zu sein.
Entscheidungsfreiheit.
:)

Werbung:
Tja, ich bin halt gern NICHT so mutig beim Strasse überqueren wie ihr, Exorial und trixi maus. Es entspräche nicht meiner Wesensart. Mag daran liegen, dass ich Verantwortung für ein Kind zu tragen habe.:confused:

naja, kennst ja meine Geschichten, dass ich teilweise ohne zu schauen über die Strasse laufe und auch oft so Fahrrad fahre, aber ich fühl mich sicher xD
Weiß nicht ob ich mich änder wenn ich ein Kind bekomme....

Was nicht heissen soll, dass ich generell feige bin. Ich suche mir die Dinge halt gezielt heraus, wo es sich für mich lohnt, mutig zu sein.
Entscheidungsfreiheit.
:)
Vielleicht meinen wir auch mit "Gedanken" jetzt gerade unterschiedliche Dinge. Wenn ich beim Autofahren ein Auto sehe, dann denke ich durchaus auch mitunter: aha, ein Auto. Oder auch: Vorsicht, ein Auto - je nachdem, was das Auto macht. Meist spare ich mir aber diesen inneren Kommentar. Aber ich denke beim Autofahren i.d.R. nicht nach über irgendetwas Anderes - das würde ich Gedanken nennen. Und Du denkst ja vermutlich auch nicht über alles Mögliche nach, wenn Du mit Deinen Kindern über die Straße gehst.

Meine Mutter hat es neulich schön beschrieben: "da fahre ich mit dem Auto und denke über XY nach. Als mir das auffiel dachte ich: Mensch, paß mal lieber auf, Du sitzt im Auto!"

mhm, ja, kann man so sagen, aber man kann auch sagen, daß wo die Ursache gebierrrr(lecker)t wird, Alles ist. Kannsu machen wiedu willst.

Wie schafft Du es bloß immer, Sätze zu veranstalten, die man sonst nie wieder im Leben lesen wird? :D
Des isses ja, Nichts ist nicht die Abwesenheit von Allem... oder besser der Ursache.

Das ist die Buddah-Leere nicht! :D

absolute Ursache- Ultima Ratio, das Sein und Nicht-Sein

Wenn das Sein, was ein Prozess ist, keinen Anfang hatte, ist auch keine Ursache zu finden, die diesen Prozess ausgelöst hat.

Zu sagen, dass z.B. das Sein im Nicht-Sein enthalten ist (oder "daraus :D" entstanden ist), würde bedeuten, dass das Nicht-Sein ein Potential hat... was wiederum die Bedeutung des Nicht-Seins widerlegt.

Alnei
Wenn das Sein, was ein Prozess ist, keinen Anfang hatte
wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.... gab es nun einen Anfang oder nicht? Raum und Zeit hat Anfang und Ende, den Anfang und das Ende können wir nun verlagern auf Zeit und Raum. Wie entstand nun Zeit und Raum? Wo sind die "misssinglinks" zwischen Sein und Nichtsein?

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben