Hallo Inti;
Egal wie sehr du auch gegen Avonaedon`s Aussage ankämpfst...der Einheit-Bewußtheit ist es gleich*...jeder hat seinen freien Willen und der wird akzeptiert. Es gibt keine Anleitung, keinen Weg der aufzeigt wie du auch diese Bewußheit erlangen kannst um ES selbst zu sehen. Deshalb ist jegliche Erklärung dahin. Selbst Sehen und sich bewußt werden*** dann löst sich diese Kritik von selbst auf....dann wird daraus EIN Verstehen ohne eigenen Willen...ohne das Wollen.
- Erkenntnis hat mit Wahrnehmuing zu tun und mit der Fähigkeit einen Überblick zu bekommen.
Erkenntnis von was?
Erkenntnis aus
wessen Blick....dem aus der Dachgeschossfenster oder dem Blick der Überall gleichzeitig?
Von welcher Wahrnehmung sprichst du?Ja der Blick kann mit zwei Augen erfolgen..oder mit Einem der die zwei sieht`*
Welchen Überblick....über was? Siehst du was hinter deinem Rücken ist, ohne Spiegel?
Der Begriff ...(Bewußtheit) ...mag dir bekannt sein*..auch der Begriff erweitertes Bewußtsein das mit den feinstofflichen Sinnen BEWUSST wahrnimmt, dieses übersetzt in materielle Sprache um es auszudrücken mit den materiellen Sinnen.
Duales Bewußsein weiß von der Bewußtheit...doch materielles Wissen allein macht es nicht ganzheitlich SEHEND*
......diese eine Bewusstheit wird im Menschen allerdings aufgeteilt und zeigt sich dann so in seiner Vielfalt.
Es sind Informationen die offen für jeden Menschen....
Es wird nicht aufgeteilt...auch nicht verteilt....aus der Sicht der Bewußtheit*
Denn die duale Sicht bekommt Teilchen dieser Informationen mit.....eben nicht das Ganze..um den gesamten Zusammenhang nachvollziehen zu können. Aus diesen Bröckchen wird dann Eigeninterpretation..die aus Eigenerfahrungen und Erkenntnisen stammt und dazu gemischt und heraus kommt verfälschte Information...*
Bsp. dafür gibts in diesem Thread genügende***
Dabei steht schon alles da,....es wird nur nicht in der Gesamtheit gesichtet.,..*das gilt auch für die Filterungen,..die dir von mir erscheinen*
Was ich nicht sehe rechtfertige ich nicht - ich muss überhaupt nichts recht-fertigen, das was ich darstelle ist schon fertig, das ist meine Erkenntnis, was nicht heißt, dass die auf jeden Fall vollkommen ist.

Genau Inti, das schrieb ich bereits im vorigen Post...noch ein mal....
Doch, du siehst ja einen Zusammenhang zwischen Ursache/Wirkung....und übst Kritik weil deine Erkenntnis, deine Wahrnehmung eine Andere ist......Avonaedon hat dies auch bereits beantwortet....siehe hier...
Sobald dies der Fall ist, handelt es sich um eine Rechtfertigung/Aberglauben.
....die du ja auch nicht siehst*
das ist keine Interpretation es ist nur eine andere Benennung - ob ich nun ES sage oder Gott ist egal.
Allein schon der Begriff oder Benennung "Gott" ist eine Interpretation...die aus Vorstellungen erschaffen*
Es ist für dich das, was du unter der Benennung Gott verstehst* doch das ist nicht dasselbe was Es wirklich Ist*...das machst du auch mit Ursache/Wirkung...DU siehst einen Zusammenhang!!!
Dasselbe Schemata*
....ich suche nicht nach Verbündeten - meine Thesen werden nicht wahrer je mehr sie unterstützen - ist das für dich so?
Hier wieder Zusammenhang suchend....Wenn ich schreibe das du nach Verbündeten suchst meine ich damit du freust dich über Gleichgesinnte die dir den Rücken stärken, dich in deiner Theorie bekräftigen..genau das macht es nicht wahrer. Wenn ich von deiner Sicht schreibe..dann besteht kein ZUSAMMENHANG zu meinem Wesen*...Wie gesagt ob du dies kapierst oder nicht, ist mir gleich*
Wenn Avonaedon`s Aussage ich oder Andere bekräftigen, tanzt die Einheit*
@Seyla...
Aus der dualen Sicht wird ja auch ein Zusammenhang zwischen Ursache/Wirkung gesehen
@Inti...na dann sehen wir das gleich -
siehe....
Avonaedon stellte aber die These auf da gäbe es keinen Zusammenhang.
Nochmal....es ist eine These für dich* weil du es aus der dualen Sicht betrachtest....
Gott ist die Ursache und die Wirkung in einem, aber hier in der Physis ist das nur von einer höheren Warte aus betrachtet so, nicht wenn wir hier das Leben leben.das hab ich nicht verstanden was du mir damit sagen willst.
Das Leben hier ist das der Dualität und Einheit zu-gleich...keine Trennung aus der Bewußtheit zu sehen*
Aus der dualen Sicht ist der Begriff "GOTT" eine Vorstellung... und aus diesem Aberglauben wird IMMER nach einem Ver-URSACHE-r gesucht der die Aus-Wirkungen zu verantworten hat!!!!
lg Seyla***