Seyla
Der Anfangstext von Avonaedon besagt auch nicht das es keine Ursache und Wirkung gibt,...und auch den Zusammenhang spricht er an.
Dass er das "anspricht" hab ich auch nicht kritisiert - ich hab kritisiert, dass er sagte es gäbe keinen Zusammenhang. Und das als absolute Aussage stimmt einfach nicht.
Doch ganz anders als du es verstehen willst
Vielleicht sag ich dir damit etwas neues: beim Verstehen gibt es kein Wollen - Erkenntnis hat mit Wahrnehmuing zu tun und mit der Fähigkeit einen Überblick zu bekommen.
deine Kritik mag auf zu deiner Sichtweise passen... doch aus der Bewußtheit siehst alles ganz anders aus.*
mag sein aus
deiner Bewusstheit und komm nun nicht und entgegne es gäbe nur eine Bewusstheit, denn das ist mir bekannt - diese eine Bewusstheit wird im Menschen allerdings aufgeteilt und zeigt sich dann so in seiner Vielfalt.
Bedingungen und Thesen....filterst du selbst hinein
ich ja und auch du und jeder andere je nachdem inwiefern man seine Filter kennt oder nicht.
Es braucht immer einen Grund um das was du selbst nicht sehen kannst, zu rechtfertigen
Was ich nicht sehe rechtfertige ich nicht - ich muss überhaupt nichts recht-fertigen, das was ich darstelle ist schon fertig, das ist meine Erkenntnis, was nicht heißt, dass die auf jeden Fall vollkommen ist.
Das ist auch wieder deine Interpretation von Gott das für ES gehalten wird, von dir
das ist keine Interpretation es ist nur eine andere Benennung - ob ich nun ES sage oder Gott ist egal.
zum Beispiel mein Wissen, mein Können, meine Liebe
Deine Kritik die nach Verbündeten sucht um deine Sichtweise als die einzig wahrhaftige anzuerkennen?
ich suche nicht nach Verbündeten - meine Thesen werden nicht wahrer je mehr sie unterstützen - ist das für dich so?
Aus der dualen Sicht wird ja auch ein Zusammenhang zwischen Ursache/Wirkung gesehen
na dann sehen wir das gleich - Avonaedon stellte aber die These auf da gäbe es keinen Zusammenhang.
Dann wäre Gott die Ursache...die Dualität die Wirkung und,....der Zusammenhang das Leben in der Dualität
Gott ist die Ursache und die Wirkung in einem, aber hier in der Physis ist das nur von einer höheren Warte aus betrachtet so, nicht wenn wir hier das Leben leben.
BW ist nicht=Bewußtheit.....auch wenn du mit deiner Überzeugungsarbeit dich hier bemühst, der Bewußtheit deine Sichtweise glaubhaft darzustellen..
das hab ich nicht verstanden was du mir damit sagen willst.
Avonaedon
moiiin Inti, entspann dich, sonst haut dir der Humor noch ganz ab.
Helau
LG INti