Ursache und Wirkung

Werbung:
Hallo Sayalla;

Hast du statt deinem Gelächter und den Smileys,...dem Hickhack den du hier veranstaltest auch noch was anderes zu berichten was zu diesem Thema gehört? Schade um den Speicherplatz*
lg Seyla***

Hallo Inti;

wenn du dich erinnerst, sagte ich am Anfang in der linearen Entwicklung gibt es Ursprung und Wirkung plus Zusammenhang - hättest du daraufhin zugestimmt, dass es für bestimmte Aspekte der Betrachtung zutrifft, hätte ich nix mehr kritisiert - aber nun ist so eine interessante Unterhaltung entstanden die auch ganz nett war danke.

Der Anfangstext von Avonaedon besagt auch nicht das es keine Ursache und Wirkung gibt,...und auch den Zusammenhang spricht er an. Doch ganz anders als du es verstehen willst,...deine Kritik mag auf zu deiner Sichtweise passen... doch aus der Bewußtheit siehst alles ganz anders aus.*

Avonaedon Soso da gibt es nun eine Bedingung dieses Es zu erkennen und zu den Auserwählten gehören die, die deine These anerkennen :)

Bedingungen und Thesen....filterst du selbst hinein*
Es braucht immer einen Grund um das was du selbst nicht sehen kannst, zu rechtfertigen*

Seyla klar Gott sieht alles...ich bin nicht nur bereit zum teilen, ich teile schon

Das ist auch wieder deine Interpretation von Gott das für ES gehalten wird, von dir*

Was teilst du denn?
Deine Kritik die nach Verbündeten sucht um deine Sichtweise als die einzig wahrhaftige anzuerkennen?

Oke ES ist Alles - ES ist die Basis und der Urgrund - Es hat die Dualität entstehen lassen - und diese Dualität entsteht duch Zeit und Raum - dies lässt eine Entwicklung entstehen und diese Entwicklung ensteht dadurch dass das Hier und Jetzt durch Raum und Zeit wandert, das Hier und Jetzt ist der Zeichenstift, der ein Bild malt - das Hier und Jetzt ist das reale und es ist ein ewiger Punkt - aber auch wenn das Gemalte oder besser "Erschaffene" eine Illusion ist, ist sie total real und dieses Erschaffene zeigt Beziehungen und Zusammenhänge auf, auch wenn dieses scheinbar nur ein Nebel ist, der um ein Zentrum kreist
.

Verwunderlich ist es nicht das du durch dein Verständnis deiner Zeilen den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung siehst?
Aus der dualen Sicht wird ja auch ein Zusammenhang zwischen Ursache/Wirkung gesehen,.

Dann wäre Gott die Ursache...die Dualität die Wirkung und,....der Zusammenhang das Leben in der Dualität*

Avonaedon du kannst durch diese Ebene der Physis hindurchschauen und kannst sehen was die Ebene der Physis inspiriert, aber dadurch bleibt die physische Ebene trotzdem das was sie ist. Du versuchst mit deiner Erklärung einer Ebene eine andere Ebene des Seins zu beschreiben, was nicht geht.

Dualität bleibt Dualität,...Sichtweise bleibt Sichtweise...* BW ist nicht=Bewußtheit.....auch wenn du mit deiner Überzeugungsarbeit dich hier bemühst, der Bewußtheit deine Sichtweise glaubhaft darzustellen...die Bewußtheit weiß wie es bei dir ist?*

lg Seyla***

Der Anfangstext von Avonaedon besagt auch nicht das es keine Ursache und Wirkung gibt,...und auch den Zusammenhang spricht er an. Doch ganz anders als du es verstehen willst,...deine Kritik mag auf zu deiner Sichtweise passen... doch aus der Bewußtheit siehst alles ganz anders aus.*
Ja das tut er. :banane:

Er bestätigt sogar, dass da was zusammenhängt und dass das für uns wichtig ist.

Und er erklärts so, dass er behauptet, dass wir den Zusammenhang erst schaffen. ;)

Er bestätigt es ja.

Eine Gabe des Menschen...
ua der freie Wille.

Und das ist es, was eben einigen (vielen) NICHT schmeckt (verständlich :kiss4:),
denn das würde ja bedeuten, ja! ES bedeutet, dass +ich+ selbst verantwortlich bin... q e d! :zauberer1

sogar dafür, dass nach dem Funken ein Donner kommt,
denn ohne mich...kommt er doch vielleicht vorher?
Oder es regnet Kirschkuchen? Oder es passiert nichts?

Ja...wer will...wer hat noch nicht :)

Avos

(&
Es :umarmen: )

Hallo Sayalla;

Hast du statt deinem Gelächter und den Smileys,...dem Hickhack den du hier veranstaltest auch noch was anderes zu berichten was zu diesem Thema gehört? Schade um den Speicherplatz*
lg Seyla***

Durchaus einige Beiträge... scrollen kannst du doch? Lesenden kann geholfen werden.
Aber kannst auch weiter meckern, bist hier nicht die einzige Zicke. Das zeigt ja schon, worauf du einzig reagierst. :tomate:

Seyla
Der Anfangstext von Avonaedon besagt auch nicht das es keine Ursache und Wirkung gibt,...und auch den Zusammenhang spricht er an.
Dass er das "anspricht" hab ich auch nicht kritisiert - ich hab kritisiert, dass er sagte es gäbe keinen Zusammenhang. Und das als absolute Aussage stimmt einfach nicht.
Doch ganz anders als du es verstehen willst
Vielleicht sag ich dir damit etwas neues: beim Verstehen gibt es kein Wollen - Erkenntnis hat mit Wahrnehmuing zu tun und mit der Fähigkeit einen Überblick zu bekommen.

deine Kritik mag auf zu deiner Sichtweise passen... doch aus der Bewußtheit siehst alles ganz anders aus.*
mag sein aus deiner Bewusstheit und komm nun nicht und entgegne es gäbe nur eine Bewusstheit, denn das ist mir bekannt - diese eine Bewusstheit wird im Menschen allerdings aufgeteilt und zeigt sich dann so in seiner Vielfalt.
Bedingungen und Thesen....filterst du selbst hinein
ich ja und auch du und jeder andere je nachdem inwiefern man seine Filter kennt oder nicht.
Es braucht immer einen Grund um das was du selbst nicht sehen kannst, zu rechtfertigen
Was ich nicht sehe rechtfertige ich nicht - ich muss überhaupt nichts recht-fertigen, das was ich darstelle ist schon fertig, das ist meine Erkenntnis, was nicht heißt, dass die auf jeden Fall vollkommen ist.
Das ist auch wieder deine Interpretation von Gott das für ES gehalten wird, von dir
das ist keine Interpretation es ist nur eine andere Benennung - ob ich nun ES sage oder Gott ist egal.
Was teilst du denn?
zum Beispiel mein Wissen, mein Können, meine Liebe
Deine Kritik die nach Verbündeten sucht um deine Sichtweise als die einzig wahrhaftige anzuerkennen?
ich suche nicht nach Verbündeten - meine Thesen werden nicht wahrer je mehr sie unterstützen - ist das für dich so?
Aus der dualen Sicht wird ja auch ein Zusammenhang zwischen Ursache/Wirkung gesehen
na dann sehen wir das gleich - Avonaedon stellte aber die These auf da gäbe es keinen Zusammenhang.
Dann wäre Gott die Ursache...die Dualität die Wirkung und,....der Zusammenhang das Leben in der Dualität
Gott ist die Ursache und die Wirkung in einem, aber hier in der Physis ist das nur von einer höheren Warte aus betrachtet so, nicht wenn wir hier das Leben leben.
BW ist nicht=Bewußtheit.....auch wenn du mit deiner Überzeugungsarbeit dich hier bemühst, der Bewußtheit deine Sichtweise glaubhaft darzustellen..
das hab ich nicht verstanden was du mir damit sagen willst.

Avonaedon
moiiin Inti, entspann dich, sonst haut dir der Humor noch ganz ab.
Helau :clown2:

LG INti

meine Bewusstheit der Dinge sagt mir das Gott nicht Ursache und Wirkung ist sondern das Ursache und Wirkung nur ein Instrument Gottes ist das es möglich macht seinen Willen was er selbst ist in mehrere Willen zu unterteilen damit er sein kann was er wirklich ist. Wenn man genauer betrachtet ein fabelhaftes Instrument nur das es in der Gnade Gottes liegt sich von Ursache und Wirkung zu befreien um es richtig leben zu können :)

Verbündete ist ein Wort das von Nicht-Verbündeten trennt finde ich.

Werbung:
geht es jetzt um die Sicht vom außerhalb oder vom innerhalb
in Bezug außerhalb wissen wir rein gar nichts
von innerhalb betrachtet erscheint Ursache/Wirkung + Zusammenhang wahrscheinlich

Zurück
Oben