Ursache und Wirkung

also ich habe fragen: nehmen wir an, was immer ich bis jetzt in meinem leben verstanden habe, habe durch spiegelung verstanden, denn mein spiegelbild ist illusion .. das heisst, das war alles schein bis jetzt .. und von mir aus ist alles was ich mache keine ursache .. aber wie soll die wissenschaft so weiterleben, wenn sie die ursache nicht herausfindet?! .. wie kann ich etwas sonst verursachen? .. und wann lerne ich das wirkliche kennen, wenn alles eine illusion ist? ..

PT

Werbung:
418 na nun eng das mal nicht so ein, da wird man ja klaustrophobisch - du weisst doch eine esoterische Blindenweisheit ist doch: "alles ist mit allem verbunden"

LGInti

Du kannst natürlich denken was Du willst, damit wird es leider nicht richtiger.

Und alles ist eben nicht mit Allem verbunden, zumindest nicht so wie es Du verstehst ;)

418

a 418
Du kannst natürlich denken was Du willst
danke das ist nett von dir

damit wird es leider nicht richtiger
wird es vielleicht wenigstens falscher oder gar nix? :confused:

Und alles ist eben nicht mit Allem verbunden
wer oder was ist denn nicht mit allem verbunden? Du vielleicht?

zumindest nicht so wie es Du verstehst
:thumbup: danke noch einer der mich besser versteht als ich mich selber.

LGInti

PT
also ich habe fragen: nehmen wir an, was immer ich bis jetzt in meinem leben verstanden habe, habe durch spiegelung verstanden, denn mein spiegelbild ist illusion .. das heisst, das war alles schein bis jetzt .. und von mir aus ist alles was ich mache keine ursache .. aber wie soll die wissenschaft so weiterleben, wenn sie die ursache nicht herausfindet?! .. wie kann ich etwas sonst verursachen? .. und wann lerne ich das wirkliche kennen, wenn alles eine illusion ist? ..
diese Chaosphase ist sehr fruchtbar koste sie aus!

LGInti

Loge warum hast du das Bedürfnis das Wort Sünde dafür zu verwenden?

LGInti

Inti, weil es eine Sünde ist mir das Thema Bedürfnis zu suggerieren. Du könntest auch Verdrehung dazu sagen, Illusion der eigenen Aktion, die eigentlich nur eine Reaktion ist, aber durch die suggestive Frage beim Befragten als eigene Entscheidung empfunden wird usw. usf.

Werbung:
Loge
Inti, weil es eine Sünde ist mir das Thema Bedürfnis zu suggerieren.
wo nimmst du die Suggestion wahr? Du sprachst von der Schlange ich assoziierte etwas dazu.

Gaia
Es ging weniger um deine Persönlichkeit.
na wenigstens schließt du nicht aus dass ich eine Persönlichkeit bin :D

was war denn die wirkliche Aussage?

LGInti

Zurück
Oben