Ursache und Wirkung

Einen Giftbecher für euch alle :D
und auch einen für mich :D

Die Absicht des Autors ist die Ursache für den Thread
Und die Absicht bestimmt die Wirkung, welche eintritt und beeinflußt ist von der Absicht aller Beteiligten.
Wenn er die Absicht nicht äußert ist das einerlei
Auch wenn er eine Absicht verneint
Es bleibt dabei das eine Absicht dahinter steht
Wenn er für sich selbst behauptet er habe ohne eine Absicht gehandelt ist das selbst belügen.

Alle die sich beteiligen haben auch eine Absicht welche bleibt wohl verlossen hinter dicken Türen

Genau das was hier geschieht ist es, was man EisMagieKriegChaos nennt.

Ob nun Nichts/Alles Urheber des ganzen also Ursache/Wirkung ist, ist doch eigentlich Bedeutungslos. Aber dieses hin und her hält den Thread eben am Leben. Auch wenn wenn NICHTS/ALLES = Ursache und Wirkung = NICHTS/ALLES ist.
Es zählt am Ende nur DIE Tat.

Für mich ist Freiheit im übrigen auch befreien von dem Willen des anderen.
Nichtsein ist eine Wahl mehr nicht jeder hat die Freiheit zu wählen.

Trenne dich von dem Willen des Äußeren den sonst bist du nur ein Blatt, dass auf dem Fluß treibt ohne Chance den Weg zu beeinflussen.
Gleichst einem Zombie dem nicht bewußt, wer sein Meister und DAS Handeln lenkt.
Trennen das Ich vom ganzen und verstehe, so wirst du vereint sein mit jedem in seiner Freiheit.

Alles was du tun mußt ist DIE Entscheidung treffen.
Im Bewusstsein Das Deine Entscheidung Deinen Platz In Der Welt Bestimmt.
Was DER Grund/Ursache/Absicht der Entscheidung ist = Wurst/NICHTS/ALLES.
DAS ist es.
Die Entscheidung hast du schon getroffen...die Frage ist, ob du damit klarkommst.

Wenn du allerdings die Ursache und Wirkung verbindest ohne eine Schimmer von dem hast, der da den Zusammenhang herstellen will, wirst du das nicht tun. (Ursache und Wirkung verbinden)

Und das ist eben etwas worin niemand seine Pfoten legen kann. ;)

Werbung:
Gaia
Zitat:
ich nehme an, Avonaedon hatte das Bedürfnis ihn zu eröffnen - oder meinst du das passierte "einfach so"

LGInti
Ich meine, was spielt DAS für eine Rolle?
das spielt überhaupt keine Rolle es ist nur eine Reaktion auf deine Frage - deine frage war die Ursache für meine Antwort. Und warum habe ich geantwortet weil ich resoniert habe, also neue Erkenntnis: die Resonanz erzwingt die Ursache. ;)

Avoneodon
Das kannst du gar nicht, weil eben kein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung besteht. Das ist ja der Witz.
Das ist deine Wahrheit und du spielst hier Missionar, ist auch oke - aber deine Wahrheit gilt für dich, in diesem Falle hab ich meine Wahrheit.
dachtest Du bist raus?
ich bin Teil des Ganzen - wie kann ich da wo raus sein?

Gaia
Nur, weil du DEM dann den Zusammenhang gibst. Dennoch immer noch die Frage, was spielt DAS Bedürfnis für dich eine Rolle von Avonaedon?
es spielt die Rolle eines Argumentes mehr nicht.
Hierzu die Aussage dann: Die Ursache umgibt die Wirkung.
ja hört sich auch durchaus gut an - aber zu behaupten zwischen Elektron und Atomkern gäbe es keinen Zusammenhang nur weil das Elektron auf einer Kreisbahn rotiert halte ich für abstrakt. Erklär mir doch mal mit deinem Modell welche Beziehung besteht zwischen Ursache und Wirkung wenn die Ursache die Wirkung umgibt?
Das ist ja gerade der Witz des Ganzen. ES ist beides.
Das kann ich nachvollziehen - Alles ist Ursache und Wirkung sagte ich auch schon - trotzdem sehe ich einen Zusammenhang, den Avonaedon ausschließt.

Avonaedon
Googeln issn Geheimtipp...

(ps ich steh ja nich so auf Lexika..aba was solls, für dich mach i mahhl ne Ausnahme
ja du bist ein netter Kerl - werd ich auch mal machen :kiss4:

Cloned
tja du behauptest es besteht kein zuzammenhang.
deine behauptung hat also keine wirkung gezeigt und somit haben als ursache auch keine personen geantwortet.
richtig?
:lachen: genau wir kreisen nur um ihn herum wie Satelliten

LGInti

Gaia das spielt überhaupt keine Rolle es ist nur eine Reaktion auf deine Frage - deine frage war die Ursache für meine Antwort. Und warum habe ich geantwortet weil ich resoniert habe, also neue Erkenntnis: die Resonanz erzwingt die Ursache. ;)

Avoneodon Das ist deine Wahrheit und du spielst hier Missionar, ist auch oke - aber deine Wahrheit gilt für dich, in diesem Falle hab ich meine Wahrheit.ich bin Teil des Ganzen - wie kann ich da wo raus sein?

Gaia es spielt die Rolle eines Argumentes mehr nicht. ja hört sich auch durchaus gut an - aber zu behaupten zwischen Elektron und Atomkern gäbe es keinen Zusammenhang nur weil das Elektron auf einer Kreisbahn rotiert halte ich für abstrakt. Erklär mir doch mal mit deinem Modell welche Beziehung besteht zwischen Ursache und Wirkung wenn die Ursache die Wirkung umgibt? Das kann ich nachvollziehen - Alles ist Ursache und Wirkung sagte ich auch schon - trotzdem sehe ich einen Zusammenhang, den Avonaedon ausschließt.

Avonaedon ja du bist ein netter Kerl - werd ich auch mal machen :kiss4:

Cloned :lachen: genau wir kreisen nur um ihn herum wie Satelliten

LGInti
Ich finde du hast dich sehr schön beschrieben. *g* :D

Die Entscheidung hast du schon getroffen...die Frage ist, ob du damit klarkommst.

Wenn du allerdings die Ursache und Wirkung verbindest ohne eine Schimmer von dem hast, der da den Zusammenhang herstellen will, wirst du das nicht tun. (Ursache und Wirkung verbinden)

Und das ist eben etwas worin niemand seine Pfoten legen kann. ;)

kannst du das für mich um formulieren?
so richtig will sich mir nicht erschließen worauf du hinaus willst

Kommt auf die Perspektive an.
Die einen sehen es als Kreislauf, die anderen als sich nach oben bewegende Spirale.
Beiden haben sicherlich recht. :)

oder als linie

wir sind wieder mal an dem punkt wo man erkennen müsste das keiner recht hat
natürlich kann man das sofort wieder umkehren und bevor es ein anderer tut tue ich es
und sage alle haben recht

Werbung:
kannst du das für mich um formulieren?
so richtig will sich mir nicht erschließen worauf du hinaus willst

In deinem Text findend die Antwort:

Siehe hier:

Die Absicht des Autors ist die Ursache für den Thread
Und die Absicht bestimmt die Wirkung, welche eintritt und beeinflußt ist von der Absicht aller Beteiligten.
Wenn er die Absicht nicht äußert ist das einerlei
Auch wenn er eine Absicht verneint
Es bleibt dabei das eine Absicht dahinter steht
Wenn er für sich selbst behauptet er habe ohne eine Absicht gehandelt ist das selbst belügen.

Wird ES ersichtlich, deine Entscheidung?

LG
Gaia:kiss4:

Zurück
Oben