Ursache und Wirkung

ein Beispiel - ich zupfe eine Gitarrenseite die gleiche Seite einer anderen Gitarre geht in Resonanz - es gibt eine Ursache und eine Resonanz-Wirkung. Die Resonanz die du ansprichst umfasst alles und passiert permanent, es ist nur eine Frage der Wahrnehmung und Erkennung. Aber das ändert in meinen Augen nichts an der Existenz von Ursache und Wirkung auch wenn du meinst du hättest da eine wahnsinnige Erkenntnis.

LGInti

Inti, es geht darum, dass beides gleich ist wie. Dieser thread stellt genau DAS da. Aber ich würde jetzt nur Avonaedon wiederholen.

LG
Gaia:)

Werbung:
Gaia ja alles ist Eins - aber ihr meint eines würde das andere ausschließen, was ich nicht so sehe - Resonanz resoniert und Ursache trifft Wirkung.

LGInti

Guten Morgen Inti,

hmm...nein. Das steht nirgends so geschrieben, wie du es verstanden hast hier.;) Anders gefragt, was wäre deiner Meinung nach für diesen thread die wirkliche, tatsächliche Ursache?

LG
Gaia:)

Gaia
hmm...nein. Das steht nirgends so geschrieben, wie du es verstanden hast hier.
was hab ich wie verstanden? gerade wieder mal verwirrt
Anders gefragt, was wäre deiner Meinung nach für diesen thread die wirkliche, tatsächliche Ursache?
ich nehme an, Avonaedon hatte das Bedürfnis ihn zu eröffnen - oder meinst du das passierte "einfach so"

LGInti

Sayalla ja meinst er wohl - aber freiheit kann man auch anders definieren - z.B. Individualität befreit uns vom Gruppenzwang des AllEinen - auch wenn das nur eine Illusion ist :D

LGInti

Ja sicher ist es Illusion.
Mal rein theoretisch: Falls ich dich in den A... treten würde, so rein praktisch, So kann ich
a) weder behaupten, dass ich unverantwortlich bin für die Wirkung, die ich erziele (Schmerz)
und b) nicht verlangen, dass du die Ursache dafür bei dir suchen sollst.

In Interaktion tritt der Mensch, solange er lebt.
Und darüber hinaus:
Selbst auf einer einsamen Insel könnte ihm eine Kokosnuss auf den Kopf fallen.:lachen:

Sayalla
Falls ich dich in den A... treten würde, so rein praktisch, So kann ich
a) weder behaupten, dass ich unverantwortlich bin für die Wirkung, die ich erziele (Schmerz)
und b) nicht verlangen, dass du die Ursache dafür bei dir suchen sollst.
ja ein gutes Beispiel und wenn ich dann in Resonanz gehe könnte eine Schlägerei entstehen

Selbst auf einer einsamen Insel könnte ihm eine Kokosnuss auf den Kopf fallen.
tja wenn ich mit der Kokosnuss resöniere, dann muss sie mir auf den Kopf fallen

LGInti

Werbung:
Sayalla ja ein gutes Beispiel und wenn ich dann in Resonanz gehe könnte eine Schlägerei entstehen

tja wenn ich mit der Kokosnuss resöniere, dann muss sie mir auf den Kopf fallen

LGInti

Genauso gut kannst du auch mit Resonanz beide Situationen auflösen. Es käme auf die Handlungsweise an.
Aber ohne Resonanz gehts in beiden Situationen nicht.
Im ersten Fall könntest du schlichten, im zweiten Fall vorher ausweichen (oder im ersten Fall ja auch schon). Aber beides ist bereits Resonanz.
:)

Zurück
Oben