Ursache und Wirkung

Gaia
Ich meine, was spielt DAS für eine Rolle?
es ging nicht darum das es eine Rolle spielt sondern um die Aussage: Es gäbe keinen Zusammenhang von Ursache und Wirkung - wenn aber meine Aussage:"Avonaedon hatte das Bedürfnis ihn zu eröffnen" stimmt, dann gibt es sehr wohl einen Zusammenhang von Ursache und Wirkung, darauf hinzuweisen ging es mir.

LGInti

Werbung:
Sayalla
Genauso gut kannst du auch mit Resonanz beide Situationen auflösen. Es käme auf die Handlungsweise an.
Aber ohne Resonanz gehts in beiden Situationen nicht.
Im ersten Fall könntest du schlichten, im zweiten Fall vorher ausweichen (oder im ersten Fall ja auch schon). Aber beides ist bereits Resonanz.
sehr schön beschrieben ja danke - mir ging es auch gar nicht darum die Resonaz zu verneinen, schlecht zu machen oder so.

LGInti

Gaia es ging nicht darum das es eine Rolle spielt sondern um die Aussage: Es gäbe keinen Zusammenhang von Ursache und Wirkung - wenn aber meine Aussage:"Avonaedon hatte das Bedürfnis ihn zu eröffnen" stimmt, dann gibt es sehr wohl einen Zusammenhang von Ursache und Wirkung, darauf hinzuweisen ging es mir.

LGInti

Nur, weil du DEM dann den Zusammenhang gibst. Dennoch immer noch die Frage, was spielt DAS Bedürfnis für dich eine Rolle von Avonaedon?;)

Somit ist DAS, was du beschreibst, der Resonanzfaktor, aber kaum der Ursache DEINER Wirkung gleich Avonaedon.^^ Hierzu die Aussage dann: Die Ursache umgibt die Wirkung.

Das ist ja gerade der Witz des Ganzen.:D ES ist beides.:zauberer1

LG
Gaia *amüsiertsichschmunzelndüberdenthread*

oke noch ein paar Worte
Avonaedon unverständnis gegenüber deinen Darstellungen die es sogut wie nicht gibt, du hältst dich zurück und das soll wohl sehr geheimnisvoll wirken, die anderen sollen sich outen?
...eines vieler Beispiele ;)

"Kausal bedeutsame Zusammenhänge müssen eigens festgestellt werden. Kausalität selbst kann dabei nicht beobachtet werden; unter wissenschaftstheoretischen Gesichtspunkten ist sie eine theoretische Annahme."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kausalprinzip_(Wissenschaftstheorie)

Googeln issn Geheimtipp... :lachen:

(ps ich steh ja nich so auf Lexika..aba was solls, für dich mach i mahhl ne Ausnahme :umarmen: )

Ich behaupte, zwischen Beidem besteht kein Zusammenhang.

Sobald dies der Fall ist, handelt es sich um eine Rechtfertigung/Aberglauben.

Nichtsdestotrotz umgibt die Ursache die Wirkung. :D

tja du behauptest es besteht kein zuzammenhang.
deine behauptung hat also keine wirkung gezeigt und somit haben als ursache auch keine personen geantwortet.
richtig?

Einen Giftbecher für euch alle :D
und auch einen für mich :D

Die Absicht des Autors ist die Ursache für den Thread
Und die Absicht bestimmt die Wirkung, welche eintritt und beeinflußt ist von der Absicht aller Beteiligten.
Wenn er die Absicht nicht äußert ist das einerlei
Auch wenn er eine Absicht verneint
Es bleibt dabei das eine Absicht dahinter steht
Wenn er für sich selbst behauptet er habe ohne eine Absicht gehandelt ist das selbst belügen.

Alle die sich beteiligen haben auch eine Absicht welche bleibt wohl verlossen hinter dicken Türen

Genau das was hier geschieht ist es, was man EisMagieKriegChaos nennt.

Ob nun Nichts/Alles Urheber des ganzen also Ursache/Wirkung ist, ist doch eigentlich Bedeutungslos. Aber dieses hin und her hält den Thread eben am Leben. Auch wenn wenn NICHTS/ALLES = Ursache und Wirkung = NICHTS/ALLES ist.
Es zählt am Ende nur DIE Tat.

Für mich ist Freiheit im übrigen auch befreien von dem Willen des anderen.
Nichtsein ist eine Wahl mehr nicht jeder hat die Freiheit zu wählen.

Trenne dich von dem Willen des Äußeren den sonst bist du nur ein Blatt, dass auf dem Fluß treibt ohne Chance den Weg zu beeinflussen.
Gleichst einem Zombie dem nicht bewußt, wer sein Meister und DAS Handeln lenkt.
Trennen das Ich vom ganzen und verstehe, so wirst du vereint sein mit jedem in seiner Freiheit.

Alles was du tun mußt ist DIE Entscheidung treffen.
Im Bewusstsein Das Deine Entscheidung Deinen Platz In Der Welt Bestimmt.
Was DER Grund/Ursache/Absicht der Entscheidung ist = Wurst/NICHTS/ALLES.
DAS ist es.

Werbung:
Zurück
Oben