uri geller pro 7

Uri Geller mach schwarze Magie, deshalb haltet Euch fern von solchen Dingen.
Ist Euch schon mal folgendes aufgefallen:
Wenn über Engel, Geistheilung und liebevolles im TV berichtet wird, ist immer ein sogenannter Experte dabei, der dann alles Zerredet. Bei Uri Geller nicht...??

Warum wohl ?

Alles Liebe
Ulli

Werbung:
Ich hab's zwar gestern nicht gesehen, aber...

Der Typ mit dem Raben war cool, in der Tat.

Bei der ersten Sendung hat mich der Typ am meisten aufgeregt. Der Trick wurde hier schon erläutert, und auf diese Weise spielt er mit der Trauer von Menschen. Das finde ich piätetlos.

Wenn jemand ernsthaft behauptet mit Verstorbenen reden zu können (oder sein Haustier), dann ist das ja noch ok. Wenn es ein Jenseits gibt und jemand glaibt das wirklich zu können, ist das voll in Ordnung. Aber in dieser Form (mit offensichtlichem Trick) fand ich das einfach nur zum kotzen.

Irgendwie gefällt mir diese Sendung immer besser. Und dieses inhaltsleere "Alles Betrug" möchte ich eigentlich auch nicht mehr missen, gehört mit zum Thread und macht die Geller-Show eigentlich noch überzeugender, als sie ohnehin schon ist. Weil ja eigentlich nichts Substanzielles kommt außer der Versicherung, es sei Betrug.

Also komm... ich will nicht a priori für alle Protagonisten sprechen; aber bei einigen sind die Tricks doch so offensichtlich. Zumindest in der ersten Show (die einzige, die ich bisher ganz gesehen habe). Und hier wurde schon ein Video verlinkt, was einige weitere Tricks erläutert. Das als "nichts substantielles" zu bezeichnen, finde ich weit hergeholt.

Hier wurde ja schonmal das "Entlarvungsvideo" erwähnt, was einige hier nicht anerkennen. Ich habe da nur den ersten Trick gesehen (Gedankenverbindung zwischen Jürgen Vogel und einer blonden Frau) und fand somit zumindest diese Erklärung in dem Video durchaus überzeugend. Hat es mehr Substanz hier nur "alles Spekulation" zu schreiben? Wo bleibt da der Beweis, dass die aufgezeigten Trickmöglichkeiten in der Show nicht zum Einsatz kamen, sondern es sich um übernatürliche Fähigkeiten handeln muss?

Viele Grüße
Joey

Hei,

danke für den link mit den Videos, ich konnt´s nämlich gestern nicht gucken.

Werde mir die in aller Ruhe reinziehen und ggf. danach nochmal meinen Kommentar dazu abgeben.

Spannende Sache, das! Vor allem das ganze Drumherum.

Auch wenn ich den Vincent Raven aus dem Berner Oberland am meisten mag...Ich muss trotzdem sagen, dass seine Augen sehr stark nach einem Reptiloiden aussehen. Von jenen heisst es, dass es ihnen schwer falle, Gefühle zu zeigen...Und er hat ja so nen leeren Blick.

Hier wurde ja schonmal das "Entlarvungsvideo" erwähnt, was einige hier nicht anerkennen. Ich habe da nur den ersten Trick gesehen (Gedankenverbindung zwischen Jürgen Vogel und einer blonden Frau) und fand somit zumindest diese Erklärung in dem Video durchaus überzeugend.

Joey, als wissenschaftlich denkender Mensch müßte dir aber der Unterschied zwischen "Entlarvung" und "Erklärung" geläufig sein. Wer großmäulig "Entlarvung" über sein Video schreibt, wie fast alle der Interpreten, die ihre Videos hochladen, von dem erwartet man auch eine *Entlarvung*. Was aber kommt, sind mehr oder minder nachvollziehbare Erklärungen, manche sind bereits rasch widerlegbar (etwa die "Golfball"-Erklärung, siehe eines meiner früheren Postings).

"Erklärungen" sind okay und spannend, solange sie unter dieser Flagge laufen. Eine "Entlavung" könnte diesen Titel aber nur verdienen, wenn der Interpret etwa in Großaufnahme einen Bindfaden zeigt oder andere manipulierende Mechanismen, die videomäßig dingfest gemacht werden. Das ist aber nicht der Fall. Die Interpreten verwechseln durch die Bank "Entlarvung" mit "Erklärungsversuch" ("So könnte es gewesen sein") und das ist das Nervige. Nichts anderes habe ich in meinen Beiträgen formuliert.

Okay?

:)

Auch wenn ich den Vincent Raven aus dem Berner Oberland am meisten mag...Ich muss trotzdem sagen, dass seine Augen sehr stark nach einem Reptiloiden aussehen. Von jenen heisst es, dass es ihnen schwer falle, Gefühle zu zeigen...Und er hat ja so nen leeren Blick.

Ich tippe eher darauf, daß er ein Vogelmensch ist, was durch die Tatsache erhärtet wird, daß er die Gedanken seines Raben lesen kann.

:weihna1

Ich tippe eher darauf, daß er ein Vogelmensch ist, was durch die Tatsache erhärtet wird, daß er die Gedanken seines Raben lesen kann.

:weihna1

Kann natürlich auch sein...Über die Vogelmenschen weiss ich allerdings noch ziemlich wenig. Jemand bei mir zuhause hat gestern bie Bemerkung gemacht, er habe Augen wie ein Adler...Von dem her würde Vogelmensch wohl besser passen. :weihna1

Joey, als wissenschaftlich denkender Mensch müßte dir aber der Unterschied zwischen "Entlarvung" und "Erklärung" geläufig sein. Wer großmäulig "Entlarvung" über sein Video schreibt, wie fast alle der Interpreten, die ihre Videos hochladen, von dem erwartet man auch eine *Entlarvung*. Was aber kommt, sind mehr oder minder nachvollziehbare Erklärungen, manche sind bereits rasch widerlegbar (etwa die "Golfball"-Erklärung, siehe eines meiner früheren Postings).

"Erklärungen" sind okay und spannend, solange sie unter dieser Flagge laufen. Eine "Entlavung" könnte diesen Titel aber nur verdienen, wenn der Interpret etwa in Großaufnahme einen Bindfaden zeigt oder andere manipulierende Mechanismen, die videomäßig dingfest gemacht werden. Das ist aber nicht der Fall. Die Interpreten verwechseln durch die Bank "Entlarvung" mit "Erklärungsversuch" ("So könnte es gewesen sein") und das ist das Nervige. Nichts anderes habe ich in meinen Beiträgen formuliert.

Okay?

:)

Ja, ok. Das kann ich so nachvollziehen.

Einige Tricks sind aber wirklich offensichtlich, und einige weitere der "Erklärungsversuche" sind wirklich gut (gerade der mit dem Bindfaden). Ich habe die Sendungen wie gesagt nicht alle verfolgt, und ich behaupte nicht, alles gezeigte erklären zu können. Aber der große Anteil an offensichtlichen und an leicht verständlichen Tricks ist ziemlich groß, so dass ich mich da einem "alles Betrug" anschließe.

Man könnte jetzt darüber streiten, dass "Betrug" das falsche Wort ist; wir Zuschauer wollen ja "bezaubert" und beeindruckt werden. Aber das wäre ein anderes Thema.

@Raphael: Was hast Du gegen die von Dir schon erwähnte Möglichkeit, dass der Typ wirklich Kontaktlinsen getragen hat, um "fremd" auszusehen? Er war ja die ganze Zeit auf "anders" gestylt, damit man ihm seine "Ehe" zu dem Raben abkauft. Da gehört ein "besonderer Blick" zur Show.

Viele Grüße
Joey

Ich wünsche mir mal Stefan Raab auf der Promi-Couch.. lool
Aber ich glaub der lässt sich leider nicht kaufen.
Schade.

Oli Pocher wär auch nicht schlecht.

Werbung:
Ich wünsche mir mal Stefan Raab auf der Promi-Couch.. lool
Aber ich glaub der lässt sich leider nicht kaufen.
Schade.

Oli Pocher wär auch nicht schlecht.

Uri Geller war ja am Abend vor der ersten Show (oder zumindest irgendwann davor) bei Stefan Raab in der Sendung. Da hat er zumindest guten Humor bewiesen.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben