Natürlich ist was dran, wie du am Beispiel deiner Mutter sehen kannst! Ich versteh nicht, warum Leute in einem Esoterik-Forum sich mit dem Glauben an diese Dinge sooo schwer tun! Uri Geller hat sehr weit entwickelte Fähigkeiten...Unwissende sagen dazu "übersinnliche Fähigkeiten", aber so übersinnlich sind sie eben gar nicht. Uri hat mit grosser Wahrscheinlichkeit seine Gedankenenergie sehr gut trainiert und ist auf einem Level angelangt, auf dem er mit blosser Gedankenkraft Löffel verbiegen, Leuten das Rauchen abgewöhnen und noch viele Dinge mehr kann! Ich kann auch ein paar lustige Dinge mit meiner Gedankenenergie anstellen, wie ich hier im Forum schon oft erklärt hab. Warum sollte also ein Uri Geller (der um einiges älter ist als ich) nicht seine Gedanken soweit trainiert haben, dass er noch viel spektakulärere Dinge damit vollbringen kann? Vielleicht musste er seine Gedanken auch gar nicht trainieren, vielleicht war ihm diese Gabe angeboren...Aber das kann so ziemlich jeder erlernen, würd ich mal behaupten. Es geht halt nur mit ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...Sein Leben lang!