OK...Ich habe es insgesamt 17 Mal versucht mit dieser Bank-Geschichte...15 Mal hat es funktioniert (und zwar innerhalb kürzester Zeit), 2 Mal hatte ich ein Blackout. Aber das hat selbst Uri Geller ab und zu.
Was wertest Du dabei als "es hat funktioniert" und was nicht?
Hast Du auf eine Uhr geschaut?
Wie lange sind die Testpersonen jeweils sitzen geblieben?
Hast Du zum Vergleich auch mal Menschen einfach nur beobachtet ohne sie gedanklich wegzuschicken?
Wie hast Du verhindert, dass die Menschen sich durch Dein Starren (oder wie auch immer Du Dich mit ihnen gedanklich in Verbindung setzt) belästigt fühlten und deswegen abgehauen sind?
Hast Du auch mal probiert, Menschen länger auf der Bank zu halten?
Diese Fragen und noch ein paar mehr müsstest Du beantworten, ehe man von "Hinweis" gescheige denn von "Beweis" reden könnte.
Wenn Du dazu keine ANgaben machen kannst, ist da mehr von Selbstbetrug und Wunschdenken zu sprechen.
Bei den beiden Blackouts habe ich mich mit grosser Wahrscheinlichkeit zu wenig konzentriert, darum ging es nicht... An manchen Tagen ist man einfach nicht so konzentriert wie an anderen Tagen.
An manchen Tagen sitzen Leute auch lieber länger auf einer Bank... kommt auch auf's Wetter drauf an.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Leute nicht beeinflusse, sie sehr lange auf der Bank sitzen...Und wenn ich beeinflusse, stehen sie innerhalb kürzester Zeit wieder auf. Das können keine Zufälle mehr sein, wenn es 15 Mal funktioniert! Und ich glaube, die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht da für mich.
Würdest Du Dich auf einer Bank wohl fühlen, wenn daneben jemand sitzt, der Dich die ganze Zeit beobachtet? Auch auf solche systematischen Unterschiede im Versuchsdesign ist zu achten! Ansonsten hast Du unter Umständen nur bewiesen, dass sich Menschen leicht unwohl fühlen, wenn sie jemand anstarrt. Und nochmal: Ohne genaue Zeitangaben kannst Du es total vergessen. Führe genau Statistik. Versuche auch einige Leute gedanklich zu beeinflussen, dass sie sitzen bleiben. Achte auf systematische Unterschiede zwischen den Versuchgruppen und einer Vergleichsgruppe, die Du nicht beeinflussen willst. Auch das Wetter, die Uhrzeit und der Wochentag spielen eine Rolle, wie lange Menschen auf einer Bank sitzen bleiben.
Willst Du von Hinweis oder Beweis sprechen, oder willst Du Dich lieber in unsicherem möglichen Selbstbetrug suhlen? Entscheide Dich. Willst Du Dir viele Gedanken machen, was ein Beweis ist, oder was ein Phänomen faken kann, oder hast Du Angst, dass Deine schönen Fähigkeiten dann eventuell keine sind, so dass Du Dir das lieber nicht allzu genau anaschaust und stattdessen wieder den Skeptikern den Mund verbieten willst?