@Aguirro
herzlich willkommen im Forum
Dir ist ja schon klar, dass dir niemand die Zukunft vorhersagen kann. Du liest dich ein bisschen so, deine Wortwahl, als wenn du das erwartest
Ich finde, dass man Fragen nur im Austausch klären kann und wo der Fragesteller den Status Quo mit einbringt, damit man einen gewissen Rahmen hat, denn Rätselraten,
„was wohl sein könnte“ gehen meist in den Spekulationsbereich.
Deine kommenden Transite würde ich so interpretieren.
Der transitierende Uranus steht schon länger bei dir im 1. Haus und es geht um die Persönlichkeitsentfaltung, aber nicht selten auch um rein Körperliches. Entwicklungsmäßig hast du einiges hinter dir und kennst auch sehr anstrengende Phase in deinem Leben.
In jüngste Vergangenheit hast du vielleicht ein Gefühl von Erwartung, gepaart mit Unzufriedenheit. Manche Veränderungen in deinem Umfeld erlebst du als unbequem, andere Menschen erleben dich wiederum als lebendiger, das liegt immer im Auge des Betrachters.
Man könnte sagen, als Uranus in dein 1. Haus eingewandert ist, dass du am Beginn eines neuen Lebensabschnittes standst, besonders hat sich das auch emotional gezeigt.
Die von dir angesprochene Opposition mit Saturn kann andeuten, dass sich gewohnte Strukturen aufgelöst haben, hast du mit der neu gewonnenen Freiheit was anfangen können?
Das wäre die psychologische Entsprechung, es kann sich aber auch nur körperlich gezeigt haben, durch eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit?
Uranus Opposition Saturn seit Ende Juli 2021 bis Anfang Mai 2023 (um und bei, je nach Gradabstand)
Im Grunde hat sich eine neue Grundhaltung eingestellt, Altes über Bord geworfen und wie Neues zulassen?
Das wäre so meine Einschätzung zu Uranus mit Saturn Verbindung.
Uranus bietet ja immer die Chance eines Neuanfangs.
Das Paradoxen könnte sein, dass Saturn hier die Oberhand gewinnt und genau das Gegenteil passiert, wie ich es beschrieben habe.
Sowas lässt sich nur im Gespräch klären; wenn sich der Transit zum 3. Mal zeigt, hast du ja schon Erfahrung mit den Themen. Du kannst selbst sehen, wohin die Reise geht aber natürlich bietet Uranus auch ganz Neue, Unvorhergesehenes an. Mitentscheidend wird sein, was die anderen Planeten in dieser Zeitspanne zeigen.
Gleichzeitig steht ja der
t_ Pluto auf
Chiron und in
Opposition mit deinem
r Uranus
Wechsel zeigen sich in deinem Leben, indem du vielleicht krampfhaft Festhalten willst, an alten Werten. Mancher Zeitgenosse in deinem Umfeld erhebt den Einwand, du willst mit dem Kopf durch die Wand? Rebellierst gegen alle Arten von Institutionen oder gegen Autoritären? In deinem Profil steht, dass du verrentet bist, also daher die Frage, hast du auf der gesellschaftlichen Ebene noch mit Institutionen zu tun, z. B. Ehrenamt oder so?
Positiv gesehen bietet so ein Aspekt die Chance weiter zur Persönlichkeitsentwicklung wo du einen kräftigen Schritt nach vorne machen willst.
t_ Jupiter in 12. Haus (geht ab April über den AC)
geistigen Kapazitäten erst in aller Stille entwickeln, weswegen auch Selbststudium gute Erfolge bringen.
Dadurch könnte sich deine Aufmerksamkeit auf ganz neue Themen richten, und du neue Fähigkeiten entfalten.
t_ Saturn in 12. Haus
ein Transit der eine längere Phase der Introspektion bietet, aber vielleicht neigst du dazu, dich übermäßig kritisch zu betrachten, ein bisschen Selbstkritik ist völlig in Ordnung, doch wenn die Selbstzerfleischung überhandnimmt, solltest du versuchen dich nicht zu ernst zu nehmen.
Nur Mal um einige Aspekte raus zu picken.
Zur Ergänzung in den sec. Progression hast du ein Mond Saturn Opposition was andeuten könnte, dass du mit einem Verlust Thema in Partnerschaft zu tun hattest, weil sich auch das Radix-Haus im dem der Mond steht (Haus 7) aktiviert ist und auch Menschen die jetzt neu in dein Leben treten, bringen Veränderung, diese Verbindungen erweisen sich aber auf lange Sicht nicht als sehr stabil. Das Thema Abschied nehmen ist ja nicht erst seit heute ein Thema für dich.
Hast du deine Geburtszeit von einem amtlichen Dokument? Sie scheint mir sehr gerundet. Der Mond könnte sich bei Abweichung in einem anderen Haus befinden.
Ich hoffe, du kannst mit meiner Ausführung was anfangen, gib mal bitte eine Rückmeldung.
PS interessant finde ich deine Fußnote
Irrtümer = Die Stationen auf dem Wege zur Wahrheit. von Ostojewski, Fjodor Mchailowitsch
Eine gelungene Entsprechung für Uranus / Neptun hast du als Quadrat in deiner Radix.