Hi Shangrila

Schön, dass du wieder da bist!
Shangrila schrieb:
Eigentlich ein guter Post, nur ein Satz zerstört dann alles.
Gib Dich doch dem Schmerz hin, nur so kann er erlöst werden, es ist egal wenn das Heulen 2 Wochen dauert, Du kann eh nix dagegen machen.
Nein, es ist kein Schmerz, der mich zum Heulen bringt, es ist ein Schmerz, der gleichzeitig Liebe ist. Das ist schwer zu erklären- das Gefühl beinhaltet beides gleichzeitig. Worunter ich leide ist, dass der betreffende Mensch, wenn er dieses Gefühl erlebt, nur den Schmerz, nicht aber die Liebe, die in dem Schmerz mit enthalten ist, fühlen wird. Ich habe gestern zu Gabi gesagt, ich möchte den Menschen gerne diesen Schmerz ersparen- das ist so nicht richtig- nein, ich will ihn durch die Liebe versüssen- so ist es richtig. In dem Schmerz ist die Liebe enthalten, wenn die Menschen schon den Schmerz spüren müssen, dann mit Liebe. Ich kann es bloss noch nicht.
Shangrila schrieb:
Wenn jemand erwacht, weiss nur Gott, wir können uns nur dem Göttlichen ganz hingeben, dass wir als seine Werkzeuge fungieren, was durchaus zum Erwecken eines Menschen führen kann.
Aber Erwecken wollen um jeden Preis (ich vermute mal, dies wolltest Du bezwecken) kann nur eine Handlungsstrategie des Ego sein, welches den Schmerz nicht aushält.
Nein, das war nicht meine Absicht. Ich wollte bloss Gabi's Frage beantworten und habe überlegt, wie ich ihr meinen Schmerz anschaulich machen kann. Zuerst fiel mir das Beispiel mit ihrem Mann ein. Und dann fiel mir Saturn in 8 ein, sie hatte mich einen Tag vorher in einem anderen thread darauf angesprochen, der Schmerz war noch frisch.
Shangrila schrieb:
Eindringliche Worte können durchaus vonnöten sein, aber eben nur wenn man sich gewiss ist, dass da irgendjemand (oder auch ein solches Wissen um Gott) ist, der die Reaktionen auffangen kann.
Im Internet ist das nur selten der Fall, ausser man kennt sich persönlich und ist vor Ort.
Worte der Wahrheit sind immer eindringlich, das liegt in der Natur der Sache. Was ich ignoriert hatte war, dass Gabi's Frage nicht ernst, sondern hämisch gemeint war- das war mein Fehler. Ich sag's doch: ich bin ein Ignorant.
Shangrila schrieb:
Ich hoffe nur, Dir ist es bewusst, welche Kräfte Dich beim Schreiben gelenkt haben. Die Dunkelkräfte sind nämlich sehr perfide, vor allem wenn man auf dem spirituellen Weg schon fortgeschritten ist. Ein Moment Unbewusstheit und schon ist es passiert, wie in obigem Post.
Dunkelkräfte, wie du das nennst, beherrschen jeden, der nicht verwirklicht ist. Sogar ein 6er ist von ihnen beherrscht, auch er befindet sich immer noch im Reich der Illusion. Seine Illusion ist die reine, göttliche Liebe, die er ist. Die geht sogar soweit, dass er sich lieber kreuzigen lässt, statt von ihr abzulassen. Die "Dunkelmacht", dh die Illusion, die mich beherrscht, ist die Liebe zur unbedingten Wahrheit. Jemand stellt mir eine Frage- und sei sie noch so hinterhältig- ich beantworte sie wahrheitsgemäss. Das ist schon sehr perfide, das stimmt.
