Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Ich fühle bei jedem Menschen, dem ich begegne, den Schmerz, der nötig ist, damit er aufwacht. Worunter ich leide ist, dass ich nicht die Fähigkeit habe, den Menschen diesen Schmerz zu ersparen- die hätte ich gerne, verstehst du? Die hat aber erst der 6er.

Irgendwas wundervolles ist passiert heute Morgen (bei euch Abend)...
ich hörte gerade "the Sound of Silence" von Simon & Garfunkel... sooo schön *schwärm*... verschmolz damit... und ich spürte plötzlich deutlich, etwas sehr Bewegendes war passiert... es war etwa so wie eine Welle... und an meinem inneren Auge zogen verschiedene, bereits sehr lange ausweglos gewesene Situationen von Anderen vorbei, die sich alle plötzlich auflösten :)... ich dachte auch an Dich (das Forum war den ganzen Morgen stundenlang "tot" und ich konnte es nicht anschauen) und wusste irgendetwas ist passiert... Du hast es geschafft.

:)
 
Werbung:
Nochmal: das tut mir leid, entschuldige bitte.


Ich nehme deine Entschuldung an, Simi.
Damit die Angelegenheit für mich erledigt.

Obwohl ich Uranus sehr mag, schon wegen seiner Präsenz in meinem Horoskop, verabschiede ich mich aus diesem Thread weil ich einfach keine Lust mehr auf das Geschwafel von einigen hab, die nach diesen Äußerungen, fadenscheinige Rechfertigungsversuche für derartige Grenzüberschreitungen, konstruieren.
 
Ich nehme deine Entschuldung an, Simi.
Damit die Angelegenheit für mich erledigt.
Nein, du hast sie nicht angenommen, Gabi.
Hättest du das, und die Angelegenheit wäre wirklich für dich erledigt, würdest du nämlich nicht gleich darauf...

Gabi0405 schrieb:
Obwohl ich Uranus sehr mag, schon wegen seiner Präsenz in meinem Horoskop, verabschiede ich mich aus diesem Thread weil ich einfach keine Lust mehr auf das Geschwafel von einigen hab, die nach diesen Äußerungen, fadenscheinige Rechfertigungsversuche für derartige Grenzüberschreitungen, konstruieren.
... das hier schreiben. Das ist ja klar: eine Entschuldigung, die man in Wirklichkeit für einen fadenscheinigen Rechtfertigungsversuch hält, kann man nicht annehmen. Dann sollte man aber auch nicht so tun, als ob.
 
Liebe Gabi,:)

meine Meinung über diese Angelegenheit kennst du bereits, aber ich möchte dich hier noch einmal virtuell in die Arme nehmen und feste knuddeln......

Und das du nun diesen Thread verlässt, passt zu einem Uranier, die sich nicht gerne von anderen benutzen oder vor einen Karren spannen lassen.... Auch wenn ihr eigentliches Credo lautet: "Ich achte dich genug, um dich sein zu lassen, was du bist" wissen sie doch um die Läuterung des Loslassen könnens und wann es einfach "genug" ist.....

In diesem Sinne....


Alles Liebe
Silke
 
Zitat von Gabi0405
.. verabschiede ich mich aus diesem Thread weil ich einfach keine Lust mehr auf das Geschwafel von einigen hab, die nach diesen Äußerungen, fadenscheinige Rechfertigungsversuche für derartige Grenzüberschreitungen, konstruieren


Das ist ja klar: eine Entschuldigung, die man in Wirklichkeit für einen fadenscheinigen Rechtfertigungsversuch hält, kann man nicht annehmen. Dann sollte man aber auch nicht so tun, als ob.

Mann oh Mann ... wer lesen (und denken) kann, ist klar im Vorteil...
 
Meinen Respekt, Simi.

Gestern abend habe ich schon sehr genau verstanden, was dein Anliegen war, und das war eben keine Vorhersage. Es war aber zu spät für mich, um etwas dazu zu schreiben. Als ich heute hereinsah, las ich die Empörung und ich las, was Fiona, die etwas klarstellen wollte, geantwortet wurde. Das war nichts, worauf ich einsteigen wollte.
Ja, das kann ich gut verstehen, Rita. Ich fand es sehr interessant, dass Fiona offenbar die einzige ist, die überhaupt lesen kann. *winke* Es kam ausser von ihr und Shangrila nicht mal eine Nachfrage, wie das überhaupt zu verstehen sei. Stattdessen wurde gleich die Axt geschwungen- aber auf welche Art und Weise, das hat mich dann doch überrascht. Mein lieber Schwan! Welche Selbstbilder da zum Vorschein kamen!

Green Tara schrieb:
Aber was ich anmerken möchte: Die Mütter, die denken, dass es keinen größeren Schmerz gäbe als den Tod eines Kindes, denen möchte ich sagen, dass ich das auch einmal glaubte. Aber es gab einen Schmerz, der war um vieles größer als der, den ich angesichts des Todes meines Sohnes empfand. Vieles ist nicht so, wie es zu sein scheint oder angenommen wird.
Das stimmt leider, es gibt noch viel grössere Schmerzen- es war ja auch nur ein Beispiel. Ich werde aber bestimmt nicht noch eins erzählen.

Ich danke dir, Rita.

:)
 
Kann hier jemand diesen pervertierten Thread sperren?
Das ist eine astrologische Schande, mit einem niveau unter aller Stufe..gleich -1 in der esoterischen Hölle gelandet.
Tip
Dantes Inferno von Akron lesen.
Gruss an die Gesundgebliebenen
Edward

Hallo,

Meine Meinung: Ich bin dagegen, diesen Thread zu sperren.

Es ist small and middle talk. Hier treffen Sichtweisen aufeinander, und man arrangiert sich. Die Konstellationen werden gelebt, und Simi wird auch aus ihrem Chiron -Pluto Thema in 1 heraus leben und klug. Aber vielleicht sollte auch allgemein mal die Wand , die gegen Simi allzeit errichtet wird, etwas hinterfragt werden.
Ich hab nämlich manchmal den Eindruck, Simi schreibt was und es ist längst nicht mehr so, dass sie die Welt erklärt, man hat sich damit abgefunden, dass man ihr was erklären muss.
Erinnerungen... die halten wir fest.

Meine zwei Cent Stücke, die habe ich noch grad über.
My opinion, und das Inferno sehe ich eher im Wegkratzen als die Dinge ihren Lauf zu lassen. Man hat sich nämlich beredet, - nun ja, ich finde nicht, dass es hier pervers zuging. Ich sehe aber viele Projektionen, vieles wird hochgekocht.
Ich empfand einige Dinge als normaler, als wie sie hingestellt wurden, und habe mich etwas gewundert, das sage ich nur, so nebenbei. Wie man Dinge auffasst und Dinge schreibt, das geht mich natürlich nichts an, weil ich jetzt nicht beteiligt war.

LG
Stefan
 
Hi Shangrila :) Schön, dass du wieder da bist!

Shangrila schrieb:
Eigentlich ein guter Post, nur ein Satz zerstört dann alles.
Gib Dich doch dem Schmerz hin, nur so kann er erlöst werden, es ist egal wenn das Heulen 2 Wochen dauert, Du kann eh nix dagegen machen.
Nein, es ist kein Schmerz, der mich zum Heulen bringt, es ist ein Schmerz, der gleichzeitig Liebe ist. Das ist schwer zu erklären- das Gefühl beinhaltet beides gleichzeitig. Worunter ich leide ist, dass der betreffende Mensch, wenn er dieses Gefühl erlebt, nur den Schmerz, nicht aber die Liebe, die in dem Schmerz mit enthalten ist, fühlen wird. Ich habe gestern zu Gabi gesagt, ich möchte den Menschen gerne diesen Schmerz ersparen- das ist so nicht richtig- nein, ich will ihn durch die Liebe versüssen- so ist es richtig. In dem Schmerz ist die Liebe enthalten, wenn die Menschen schon den Schmerz spüren müssen, dann mit Liebe. Ich kann es bloss noch nicht.

Shangrila schrieb:
Wenn jemand erwacht, weiss nur Gott, wir können uns nur dem Göttlichen ganz hingeben, dass wir als seine Werkzeuge fungieren, was durchaus zum Erwecken eines Menschen führen kann.
Aber Erwecken wollen um jeden Preis (ich vermute mal, dies wolltest Du bezwecken) kann nur eine Handlungsstrategie des Ego sein, welches den Schmerz nicht aushält.
Nein, das war nicht meine Absicht. Ich wollte bloss Gabi's Frage beantworten und habe überlegt, wie ich ihr meinen Schmerz anschaulich machen kann. Zuerst fiel mir das Beispiel mit ihrem Mann ein. Und dann fiel mir Saturn in 8 ein, sie hatte mich einen Tag vorher in einem anderen thread darauf angesprochen, der Schmerz war noch frisch.

Shangrila schrieb:
Eindringliche Worte können durchaus vonnöten sein, aber eben nur wenn man sich gewiss ist, dass da irgendjemand (oder auch ein solches Wissen um Gott) ist, der die Reaktionen auffangen kann.
Im Internet ist das nur selten der Fall, ausser man kennt sich persönlich und ist vor Ort.
Worte der Wahrheit sind immer eindringlich, das liegt in der Natur der Sache. Was ich ignoriert hatte war, dass Gabi's Frage nicht ernst, sondern hämisch gemeint war- das war mein Fehler. Ich sag's doch: ich bin ein Ignorant.

Shangrila schrieb:
Ich hoffe nur, Dir ist es bewusst, welche Kräfte Dich beim Schreiben gelenkt haben. Die Dunkelkräfte sind nämlich sehr perfide, vor allem wenn man auf dem spirituellen Weg schon fortgeschritten ist. Ein Moment Unbewusstheit und schon ist es passiert, wie in obigem Post.
Dunkelkräfte, wie du das nennst, beherrschen jeden, der nicht verwirklicht ist. Sogar ein 6er ist von ihnen beherrscht, auch er befindet sich immer noch im Reich der Illusion. Seine Illusion ist die reine, göttliche Liebe, die er ist. Die geht sogar soweit, dass er sich lieber kreuzigen lässt, statt von ihr abzulassen. Die "Dunkelmacht", dh die Illusion, die mich beherrscht, ist die Liebe zur unbedingten Wahrheit. Jemand stellt mir eine Frage- und sei sie noch so hinterhältig- ich beantworte sie wahrheitsgemäss. Das ist schon sehr perfide, das stimmt.

:)
 
Werbung:
Schade Simi, ich dachte, Du stehst aufrichtig hinter Deiner Entschuldigung - aber wie Du zeigst, geht es Dir weiterhin nur um's Rechthaben und dazu brauchst Du sogar noch eine Verbündete.

Ich habe Deine Aussage auch gleich verstanden, es gab keinen Grund nachzufragen. Aber es ging und geht um Gabi, was sie dabei fühlt, wie es ihr damit geht - aber Du siehst die Menschen nicht Simi, Du siehst nur Dich und das noch nicht mal richtig, deshalb hältst Du Deinen Schmerz für den der anderen.

Martina
 
Zurück
Oben