Dich berühren die Streits mit deinem Ehemann deshalb, weil dein Gewissen nicht rein ist. Ein Beispiel:
Du hast nix im 7. Haus (Partnerschaft), wohl aber was im 4. Haus (Wohnung, Heimat, Familie)- nämlich Pluto. Pluto in 4 steht unter anderem für die Angst, den hausfräulichen Pflichten nicht zu genügen, sprich: Kochen, Waschen, Putzen- die Pflege des Heims. Dein Mann geht arbeiten und du kochst ihm nix? Das ist ein Scherz, oder?
Nein, das ist kein Scherz... obwohl ich über Deine Frage lachen muss!
Als wir zusammen kamen kochte keiner, denn ich kochte fast nie, ausserdem arbeiteten wir beide das bedeutete manchmal Ravioli aus der Dose löffeln, kalt! Zum Entsetzen meiner Schwiegermutter hat ihr Sohn mich dennoch geheiratet *grins* Meine Wohnung allerdings war immer extrem sauber und ordentlich wie aus einem Magazin für schöner Wohnen.
Nun koche ich mitunter sogar gerne, denn ich habe endlich Zeit dazu und es ist etwas wunderbar Kreatives. Wenn ich keine Zeit habe, koche ich allerdings nicht und mache auch nichts im Haushalt was nicht wirklich sein muss. Und wenn ich nicht koche, versorge ich nur die Kinder und esse selbst meist nichts... also muss Mann sich schon selber was machen. Wenn ich keine Lust hatte, gibt es genauso nichts... ich bin als Mama im Einsatz für die Bedürfnisse der Kinder, der Papa arbeitet für die materiellen Bedürfnisse. Wenn ich von Kindern und Haushalt ausruhen möchte tue ich das, wenn Mann von der Arbeit ausruhen möchte, tut er das auch. Wenn es uns jeweils reicht und wir mal Abwechslung brauchen, tauschen wir und teilen neu auf.... Arbeitsplatz, Wohnort oder Aufgabengebiete untereinander... unbegrenzte Möglichkeiten, jedoch überleben wollen wir alle ... oder sind alle Erleuchteten arbeitslos? Wir haben viel getauscht... alles war gut, aber nichts ist wirklich besser, weil es nur um das Innere geht. Und daran arbeiten wir jetzt, beide auf unsere eigene Weise.
Noch vor wenigen Jahren hätte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt wenn ich den Pflichten (Pluto in 4 schön beschrieben) nicht nachgekommen wäre. Dann kamen die Kinder und der Wunsch allem gerecht zu werden wurde unerträglich. Das hat mich dazu gebracht irgendwann festzustellen, dass ich mir den Druck auschliesslich selbst mache. Wenn mir Jemand sagt dass es ihm bei mir nicht gefällt oder nicht schmeckt ist das völlig ok. Aber wenn Jemand meint ich müsste seinen Erwartungen als Gastgeber, Hausfrau, Freund, Ehefrau oder sonstwas entsprechen, dann gibt es eben zumindest eine nette Ansage, dass ich das nicht tun werde. Ich will einfach nicht mit anderer Leute Problemen belästigt werden.
Frage am Rande: ich dachte meine Venus wird statt in 6 in 7 gedeutet?
Sonne und Venus in 9- kein Wunder, dass du schwindelig wirst, wenn es um seinen Entwicklungsstand geht, lach. Ich hab's neulich noch zu hi2u gesagt: solche Leute tun immer so, als hätten sie Jesus gestern an der Pommes-Bude getroffen. Sie schwingen grosse Reden, was den Weg betrifft- und meinen doch bloss den Lebensweg. Wenn ihr euch streitet und er kommt dann später an und entschuldigt sich- basiert die Entschuldigung dann auf einer Sicht?
Er schwingt keine grossen Reden, aber er sagt, steht vorm Nichts, vorm Tod (er kennt die Arkana nicht) und wartet auf den Phoenix aus der Asche der ihm prophezeit wurde... vor welchem Nichts auf dem Weg das genau ist, das weiss ich nicht.
Mit Uranus in 3 kriegt er den Mund nicht auf, er kann nicht sagen, was er denkt. Wenn er was sagt, dann fehlt die Hälfte, so dass man dem Zusammenhang nicht folgen kann. Stellt man Fragen, um besser zu verstehen, werden diese überhört. Erschwerend kommt hinzu, dass der Stier als einziges Zeichen die Ohren verschliessen kann.
Ja, das machte es nicht gerade einfacher andererseits ist es auch gerade gut für mich.
Ich habe lange versucht mir auszudenken was wohl dahinter steckt wenn er etwas sagt oder nichts sagt... nur das ist dann wieder Projektion... und zudem kam das auch gar nicht gut an.

So bin ich glücklicherweise gezwungen nur auf mich zu schauen. Wenn mein Mann sich dann aber mal auf eine tiefe Konversation einlässt, dann bin ich immer sehr überrascht was da an reifen Ansichten hinter steht... deshalb habe ich auch absolut keinen Schimmer wo er steht, habe aber in diesen wenigen Momenten jedesmal das unangenehme Gefühl, dass ich mir anmasse weiter zu sein und deshalb irgendwann ganz tief fallen werde...
Da ist er, der Schlüsselsatz! Alle Partnerschaften bis zur Station Kraft zeichnen sich dadurch aus, dass der eine der Weg geht, der andere aber nicht. Er mag wohl interessiert sein, oder zumindest so tun, aber Entwicklungsschritte macht in Wirklichkeit nur einer. Bis der dann den Gehängten streift. Da dämmert ihm nämlich, dass es so nicht mehr weitergeht- das dämmert dir auch, Sydney- sonst wärst du nicht hier. Wie froh wäre man, wenn der Partner gleichauf wäre. Ist er aber nicht!
Wie gesagt, ich weiss es nicht. Ich bin mir eben auch noch lange nicht sicher, ob das grundsätzlich der richtige Denkansatz ist dass man keine Erleuchtung finden kann wenn man nicht Mann und Kinder abgestreift hat. Da stimmt irgendetwas nicht... und ich bin mir sicher, es sind nicht meine Ängste die mich blenden. Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn mir Jemand sagt ich müsse auf jeden Fall für meine spirituelle Entwicklung meine Partnerschaft beenden. Ich sehe auch, dass altes sterben muss, aber das heisst innerlich frei werden von Erwartungen und Ansprüchen.
Jedesmal wenn ich eine Sicht habe weiss ich, genau wer ich bin und wo ich stehe... und in den Momenten wo ich mir am klarsten bewusst bin, empfinde ich wahre Liebe zu mir und darin eingeschlossen zu Mann und Kindern, deshalb fühlt es sich immer falsch an wenn Jemand sagt, wenn ich nicht meine Ängste verdrängen würde, wäre ich getrennt vom Partner... da ist ein Widerspruch den ich mir trotz des vielen Schreibens hier nicht erklären kann...
Der Partner, der gleichauf ist, ist der SP. Der kann einem Paroli bieten. "Wie, du kochst mir kein Essen? Das ist dein Pluto in 4!"- würde der sagen. Und schon müsstest du auf dich schauen, statt auf deinen Ehemann. Es ist ja schon und gut, dem anderen seine Erwartungen nicht zu erfüllen, aber du erwartest doch auch etwas- nämlich dass dein Ehemann mit dir unter einem Dach zusammen wohnt. Denn das ist einer deiner Schwachpunkte: du kannst nicht alleine wohnen, es ist dir ein Graus.
Da bin ich nicht so sicher. Ich bin ja gezwungen auf mich zu schauen....
Und zum Abschluss noch ein Satz von innen:
Ich gebe nur das, was ich möchte und ich nehme das, was ich bekomme.
... und bis auf die beschriebenen Zwischenfälle sieht mein Mann das genauso.
Um mir/Dir zu beweisen dass ich keine Ängste habe, sollte ich meinen Mann also im Gartenhäuschen unterbringen???