Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Ich glaub Dir das auch, denn mich wünschen sich viele Männer zur Frau... und sie wissen gar nicht, was das bedeutet... denn sonst würden sie wohl lieber alleine bleiben wollen. :)
... Gott ist ja nicht dumm, er hat mich auch noch mit gutem Aussehen, starker Ausstrahlung und manipulativen Kräften ausgestattet... alles was ich brauche um mich selber reinzulegen. *seufz*

so so...
welche Konstelation ist denn massgebend
dass einer sagt er gehe Zigaretten holen...?
und den Rest der Geschichte kennen wir...

hat das auch mit Uranus zu tun?:clown:

manchmal geht man sogar ohne was zu sagen
schickt dann nur eine Postkarte vom Flughafen London Heathrow
mit drei nackten Sambatänzerinnen drauf

und auf der Postkarte könnte dann stehen: "Have funn!":banane:

Ali:liebe1:

Werbung:
Dich berühren die Streits mit deinem Ehemann deshalb, weil dein Gewissen nicht rein ist. Ein Beispiel:

Du hast nix im 7. Haus (Partnerschaft), wohl aber was im 4. Haus (Wohnung, Heimat, Familie)- nämlich Pluto. Pluto in 4 steht unter anderem für die Angst, den hausfräulichen Pflichten nicht zu genügen, sprich: Kochen, Waschen, Putzen- die Pflege des Heims. Dein Mann geht arbeiten und du kochst ihm nix? Das ist ein Scherz, oder?

Nein, das ist kein Scherz... obwohl ich über Deine Frage lachen muss! :)
Als wir zusammen kamen kochte keiner, denn ich kochte fast nie, ausserdem arbeiteten wir beide – das bedeutete manchmal Ravioli aus der Dose löffeln, kalt! Zum Entsetzen meiner Schwiegermutter hat ihr Sohn mich dennoch geheiratet *grins* Meine Wohnung allerdings war immer extrem sauber und ordentlich – wie aus einem Magazin für „schöner Wohnen“.

Nun koche ich mitunter sogar gerne, denn ich habe endlich Zeit dazu und es ist etwas wunderbar Kreatives. Wenn ich keine Zeit habe, koche ich allerdings nicht und mache auch nichts im Haushalt was nicht wirklich sein muss. Und wenn ich nicht koche, versorge ich nur die Kinder und esse selbst meist nichts... also muss „Mann“ sich schon selber was machen. Wenn ich keine Lust hatte, gibt es genauso nichts... ich bin als Mama im Einsatz für die Bedürfnisse der Kinder, der Papa arbeitet für die materiellen Bedürfnisse. Wenn ich von Kindern und Haushalt ausruhen möchte tue ich das, wenn Mann von der Arbeit ausruhen möchte, tut er das auch. Wenn es uns jeweils reicht und wir mal Abwechslung brauchen, tauschen wir und teilen neu auf.... Arbeitsplatz, Wohnort oder Aufgabengebiete untereinander... unbegrenzte Möglichkeiten, jedoch überleben wollen wir alle ... oder sind alle Erleuchteten arbeitslos? Wir haben viel getauscht... alles war gut, aber nichts ist wirklich besser, weil es nur um das Innere geht. Und daran arbeiten wir jetzt, beide auf unsere eigene Weise.

Noch vor wenigen Jahren hätte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt wenn ich den Pflichten (Pluto in 4 – schön beschrieben) nicht nachgekommen wäre. Dann kamen die Kinder und der Wunsch allem gerecht zu werden wurde unerträglich. Das hat mich dazu gebracht irgendwann festzustellen, dass ich mir den Druck auschliesslich selbst mache. Wenn mir Jemand sagt dass es ihm bei mir nicht gefällt oder nicht schmeckt ist das völlig ok. Aber wenn Jemand meint ich müsste seinen Erwartungen als Gastgeber, Hausfrau, Freund, Ehefrau oder sonstwas entsprechen, dann gibt es eben zumindest eine nette Ansage, dass ich das nicht tun werde. Ich will einfach nicht mit anderer Leute Problemen belästigt werden.

Frage am Rande: ich dachte meine Venus wird statt in 6 in 7 gedeutet?

Sonne und Venus in 9- kein Wunder, dass du schwindelig wirst, wenn es um seinen Entwicklungsstand geht, lach. Ich hab's neulich noch zu hi2u gesagt: solche Leute tun immer so, als hätten sie Jesus gestern an der Pommes-Bude getroffen. Sie schwingen grosse Reden, was den Weg betrifft- und meinen doch bloss den Lebensweg. Wenn ihr euch streitet und er kommt dann später an und entschuldigt sich- basiert die Entschuldigung dann auf einer Sicht?

Er schwingt keine grossen Reden, aber er sagt, steht vorm Nichts, vorm Tod (er kennt die Arkana nicht) und wartet auf den Phoenix aus der Asche der ihm prophezeit wurde... vor welchem Nichts auf dem Weg das genau ist, das weiss ich nicht.

Mit Uranus in 3 kriegt er den Mund nicht auf, er kann nicht sagen, was er denkt. Wenn er was sagt, dann fehlt die Hälfte, so dass man dem Zusammenhang nicht folgen kann. Stellt man Fragen, um besser zu verstehen, werden diese überhört. Erschwerend kommt hinzu, dass der Stier als einziges Zeichen die Ohren verschliessen kann.

Ja, das machte es nicht gerade einfacher – andererseits ist es auch gerade gut für mich.
Ich habe lange versucht mir auszudenken was wohl dahinter steckt wenn er etwas sagt oder nichts sagt... nur das ist dann wieder Projektion... und zudem kam das auch gar nicht gut an. :) So bin ich glücklicherweise gezwungen nur auf mich zu schauen. Wenn mein Mann sich dann aber mal auf eine tiefe Konversation einlässt, dann bin ich immer sehr überrascht was da an reifen Ansichten hinter steht... deshalb habe ich auch absolut keinen Schimmer wo er steht, habe aber in diesen wenigen Momenten jedesmal das unangenehme Gefühl, dass ich mir anmasse „weiter“ zu sein und deshalb irgendwann ganz tief fallen werde...

Da ist er, der Schlüsselsatz! Alle Partnerschaften bis zur Station Kraft zeichnen sich dadurch aus, dass der eine der Weg geht, der andere aber nicht. Er mag wohl interessiert sein, oder zumindest so tun, aber Entwicklungsschritte macht in Wirklichkeit nur einer. Bis der dann den Gehängten streift. Da dämmert ihm nämlich, dass es so nicht mehr weitergeht- das dämmert dir auch, Sydney- sonst wärst du nicht hier. Wie froh wäre man, wenn der Partner gleichauf wäre. Ist er aber nicht!

Wie gesagt, ich weiss es nicht. Ich bin mir eben auch noch lange nicht sicher, ob das grundsätzlich der richtige Denkansatz ist – dass man keine Erleuchtung finden kann wenn man nicht Mann und Kinder abgestreift hat. Da stimmt irgendetwas nicht... und ich bin mir sicher, es sind nicht meine Ängste die mich blenden. Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn mir Jemand sagt ich müsse auf jeden Fall für meine spirituelle Entwicklung meine Partnerschaft beenden. Ich sehe auch, dass altes sterben muss, aber das heisst innerlich frei werden von Erwartungen und Ansprüchen.

Jedesmal wenn ich eine Sicht habe weiss ich, genau wer ich bin und wo ich stehe... und in den Momenten wo ich mir am klarsten bewusst bin, empfinde ich wahre Liebe zu mir und darin eingeschlossen zu Mann und Kindern, deshalb fühlt es sich immer falsch an wenn Jemand sagt, wenn ich nicht meine Ängste verdrängen würde, wäre ich getrennt vom Partner... da ist ein Widerspruch den ich mir trotz des vielen Schreibens hier nicht erklären kann...

Der Partner, der gleichauf ist, ist der SP. Der kann einem Paroli bieten. "Wie, du kochst mir kein Essen? Das ist dein Pluto in 4!"- würde der sagen. Und schon müsstest du auf dich schauen, statt auf deinen Ehemann. Es ist ja schon und gut, dem anderen seine Erwartungen nicht zu erfüllen, aber du erwartest doch auch etwas- nämlich dass dein Ehemann mit dir unter einem Dach zusammen wohnt. Denn das ist einer deiner Schwachpunkte: du kannst nicht alleine wohnen, es ist dir ein Graus.

Da bin ich nicht so sicher. Ich bin ja gezwungen auf mich zu schauen....
Und zum Abschluss noch ein Satz von innen:
Ich gebe nur das, was ich möchte und ich nehme das, was ich bekomme.
... und bis auf die beschriebenen Zwischenfälle sieht mein Mann das genauso.
Um mir/Dir zu beweisen dass ich keine Ängste habe, sollte ich meinen Mann also im Gartenhäuschen unterbringen??? :lachen:

so so...
welche Konstelation ist denn massgebend
dass einer sagt er gehe Zigaretten holen...?
und den Rest der Geschichte kennen wir...

hat das auch mit Uranus zu tun?:clown:

manchmal geht man sogar ohne was zu sagen
schickt dann nur eine Postkarte vom Flughafen London Heathrow
mit drei nackten Sambatänzerinnen drauf

und auf der Postkarte könnte dann stehen: "Have funn!":banane:

Ist das Deine Geschichte? :) ... und wie lebst Du nun? Alleine oder hast Du auch einen Partner wie Simi mit dem Du alleine durch den Geist vereint bist?

Je mehr die Spannung steigt, desto unterkühlter wirkt die Person...naja, ganz klar, je mehr da im Inneren passiert, desto dicker müssen die Mauern beschaffen sein, dass das ja unter Kontrolle gehalten werden kann...

@Sydney, wie erlebst du eigentlich deinen Uranus in 5? Kennst du das auch?

Hm... Kontrolle und Erwartungen, meine Lieblingsthemen :clown:... Über meine Erwartungs-Phobie habe ich ja viel geschrieben. Kontrolle ist auch ein spannendes Thema. Ja, früher war ich die Kontrolle in Person. Ich konnte mich nicht mal betrinken vor lauter Kontrolle haben. Mein Lieblingsfilm zu diesem Thema ist "Instinkt".
Unterkühlt... tja, wenn man so liesst was ich hier schreibe, würden mir das sicher einige zuordnen.
Mit der Frage hatte ich ja begonnen hier... was will mir mein Uranus sagen?
Es könnte sein, dass ich jede Spannung in mir festhalten und neutralisieren will und deshalb Gott gerade recht kommt. Dann wäre der Uranus in 5 vermutlich eines der Mega-Beschleuniger auf dem Weg zur Erleuchtung denn wenn alle unkontrollierten Emotionen nur noch mit Gott in Verbindung stehen, dann sind sie ja an die richtige Stelle adressiert... Gott ist quasi ein Blitzableiter der die Spannungen aufnimmt - das passt dann wieder zur Priesterin, die als kleines Mädchen mal gesagt hat, sie möchte mal Nonne werden :)

Mit der Frage hatte ich ja begonnen hier... was will mir mein Uranus sagen?

Liebe Sydney,

ein Uranus im 5. Haus will immer sagen: Heb dich ab von den anderen, mach dein eigenes Ding, handel anders als die anderen, akzeptiere und lebe deine Originalität, mach dich frei von Normen und Regeln und lebe nach deinen eigenen Spielregeln. Daraus kann ein großes kreatives Potential erwachsen.
Aber wie immer, ist diese Konstellation nur ein Teil des Ganzen, welche Möglichkeiten oder Schwierigkeiten es bei der Verwirklichung gibt, sagen die restlichen Faktoren.

lg
Gabi

Ist das Deine Geschichte? :) ... und wie lebst Du nun? Alleine oder hast Du auch einen Partner wie Simi mit dem Du alleine durch den Geist vereint bist?

Ich und allein?
wie soll ich allein bleiben?
bei mir ist immer Geselligkeit:party02:

Der Stein

Ich bin bei Dir, mein Stein, sagte Michelle leise zu ihm, sieben lange Jahre hast Du mir Kraft und Trost gegeben, ich kam manchmal sogar mitten in der Nacht, wenn ich nicht schlafen konnte und unglücklich war.
Ich habe Dir alles, wirklich alles anvertraut, meinen Kummer, meine Ängste und auch meine Hoffnungen, jetzt bin ich hier um Abschied zu nehmen.
Michelle zündete sich eine Zigarette an und beobachtete, wie der Himmel langsam begann, sich im Westen über dem Feld pfirsichorange zu färben.
Das Feld, so nennen wir diesen Platz, dachte sie, den ich immer wieder aufsuche, um mich auf meinen Stein zu setzen, der nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt ist. Oben auf einem sanft abfallenden Bergrücken, wo der Hang terrassenförmig in die Schlucht hinunterführt, stehen einige alte Olivenbäume, der Schäfer macht in ihrem Schatten gerne mittags eine Rast, dann geht er mit der Herde über die Klippen und führt schließlich am Ende eines langen Tages seine Schafe durch die Schlucht nach Hause.
Die Dämmerung verwandelte rasch den Himmel in ein tiefes Blau, welches dunkler und dunkler wurde, schon blitzten im Osten die ersten Sterne auf.
Sie drückte ihre Zigarette aus uns sog die Luft ein. Es roch nach wildem Thymian, und es war still, sehr still hier. Drüben auf der anderen Seite der Schlucht leuchtete der Scheinwerfer des Leuchtturms zwei Mal kurz auf. Nach acht Sekunden wieder ... . Alles war ihr so vertraut und sie fühlte sich eingebettet in diese Landschaft, ja sie liebte sie und wollte von ihr Abschied nehmen mit der Gewissheit nie mehr zurück zu kehren. Das stimmte sie ein wenig traurig.
Aber dann dachte sie an den morgigen Tag wo sie abends von London in das Flugzeug einsteigen würde, über Zürich nach Australien und sie war aufgeregt, euphorisch, zündete sich noch eine Zigarette an, ich rauche zu viel, ich weiß es, aber was ich morgen tue, ist mein Weg in die Freiheit, wenn ich es jetzt nicht mache, werde ich es nie mehr tun.
Mit zweiundvierzig wage ich den Sprung ins Ungewisse, verlasse meinen Mann, meine Kinder und keiner von ihnen ahnt etwas ... . Ja mein geliebter Stein, nur du weißt es, aber ich bereue nichts.
Michelle zog an ihrer Zigarette, betrachtete in Gedanken die aufleuchtende Glut, sie fragte sich ob sie feige sei, dass sie es ihm nicht sagte, oh nein dachte sie, ich bin einfach nur Realist, er würde mich nie gehen lassen.
Aber er wird mich nicht einmal vermissen, ich fühlte mich in den letzten Jahren meiner Ehe wie lebendig begraben.
Ich gehe mein lieber Stein, sieben Jahre habe ich Dir alles anvertraut, liebevoll strich sie mit den Fingern über das poröse Gestein, fühlte seine Muschelablagerungen, Du warst bestimmt einmal in der Tiefe des Meeres und ich frage mich, was Du schon erlebt hast... wie alt magst Du sein?

Und Michelle dachte an die Urzeiten der Erde, als die Eiszeit nach und nach die Landstriche in Küstennähe freilegte. Wie der Meeresspiegel durch das Abschmelzen der Eisdecke wieder gestiegen war und das Land unter der See überspülte…

Meerespflanzen und Muschelbänke siedelten sich um den Stein an, Fische nisteten dort und der Stein blieb einige tausend Jahre unter Wasser.
Begonnen hatte alles mit einer riesigen Naturkatastrophe vor elftausend Jahren, als ein Meteorit sich der Erde näherte und als feuerroter Ball in den Puerto Rico Graben einschlug.
Der Meteorit durchstieß die Erdkruste und schlug in den Magma Kern ein.
So wird es gewesen sein, überlegte Michelle. Der Untergang von Atlantis... vielleicht schreibe ich einmal eine Geschichte darüber.
Es folgte eine Reihe von Kettenreaktionen, die alle Vulkane im Atlantik ausbrechen ließen und einen gesamten Erdteil mitten im Atlantik innerhalb einer Nacht und eines Tages untergehen ließ. Dann kamen die Flutwellen und der Regen, wochenlang, monatelang. Und es folgte die Dunkelheit. Hervorgerufen durch die giftigen Gase.
Zweitausend Jahre lag der Stein, im Südwesten der Iberischen Halbinsel in der Dunkelheit. Bedeckt von einer dicken Eisdecke.
Ganz allmählich ging der Meeresspiegel zurück und legte den Stein wieder frei. Es kamen die Pflanzen, die Tiere und dann der Mensch. Feuerstellen wurden errichtet und große heilige Steine aufgestellt, wo man Fruchtbarkeitsrituale vollzog und sich nachts am Feuer die Geschichten alter vergangener Zeiten, von der Sintflut erzählte.
Die Urmenschen, die Lusitanos, waren die ersten Menschen in Portugal. Dann kamen die Westgoten, die Phönizier, die Wikinger und die Römer.
Vor siebenhundert Jahren eroberten die Mauren das Land, sie blieben siebenhundert Jahre und hinterließen dreissig Prozent genetischen Anteil ihrer Rasse in den Einwohnern der Algarve. Al-Garb, so nannten die Mauren ihr Land damals, das bedeutet ganz im Westen.

In der Nähe stieß ein Käuzchen seine heiseren Schreie in die Luft, Michelle fröstelte, sie zog sich ihre Jacke über, sah nochmals die Bilder der letzten Monate vor ihrem inneren Auge ablaufen... sie verliebte sich in einen zwanzig Jahre jüngeren Mann, er hatte die dunklen stechenden Augen und die ausgeprägte Nase eines Arabers und das faszinierte sie, trotzdem, diese Liebe fand mehr in ihrem Kopf statt, als sonst wo, aber sie machte sie wieder lebendig, sie begann aufzuleben, das Leben zu umarmen und vor allem die Entscheidung zu treffen, sich von ihrem Mann zu trennen, wusste sie jetzt mit Sicherheit, dass sie ihn nicht mehr liebte.
Ja, die Liebe mit Pedro Alvarez fand mehr in ihren Träumen statt... sie lächelte, einmal haben wir uns geliebt, nachts unten am Strand... die Schlucht führt bis hinunter an den kleinen Felsenstrand, er war menschenleer und der Mond spiegelte sich auf dem Wasser, Pedro Alvarez will nach Australien nachkommen, aber ich gebe nicht viel drauf, diese Liebe ist nicht viel mehr als ein Strohfeuer und hat mir geholfen, mich zu befreien.... von mir selber mein lieber Stein? war es das? dann war es das wert, denn ich bin in meiner Ehe oft genug betrogen worden und will in meinem Leben endlich einmal tun, was ich will und so gehe ich morgen auf leisen Sohlen auf und davon...
Ich hoffe, dass ich die Kinder bald nachholen werde, der Anwalt warnte mich, sie einfach mitzunehmen, das sei Entführung... und außerdem, wie soll ich mir anfangs mein Leben mit zwei Kindern neu aufbauen? Das ist die Ungerechtigkeit, die an uns Frauen von den Männern begangen wird, wir sind immer benachteiligt, jetzt soll er einmal für die Kinder sorgen.
Nein, ich bin nicht gewissenlos, dachte sie und ihr kam jene kalte Novembernacht in den Sinn, wie sie herkam zu ihrem Stein, der Wind jagte oben die Wolken am Himmel über einen bleichen Mond, das war vor drei Jahren, als sie dahinter kam, dass ihr Mann ein Verhältnis mit einer Freundin von ihr hatte.
Warum ich? schrie sie in die Nacht hinaus, nimmt es denn kein Ende mehr? warum das Leid?
Sie kniete am Boden und umarmte ihren Stein und fühlte seinen Atem, er hatte den Hauch der Ewigkeit, der ihr wieder Kraft gab, weiterzumachen, mit ihrem kleinem Leben.
Du hast die Ruhe der Jahrtausende, ich will weiterleben, allein um schon zu erfahren, was in meinem Leben geschehen wird... es müssen auch wieder gute Dinge zu mir kommen.
Ich glaube damals, nach dieser Novembernacht, habe ich die Weichen gestellt, ich begann mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und morgen fliege ich auf die andere Seite der Erde, ich weiß, ich nehme mich selber mit, aber ich bin voller Zuversicht.
Michelle kniete sich hin und umarmte lange Zeit den Stein, dann stand sie auf und ging.

Ali 2003

Ich glaub Dir das auch, denn mich wünschen sich viele Männer zur Frau... und sie wissen gar nicht, was das bedeutet... denn sonst würden sie wohl lieber alleine bleiben wollen. :)
... Gott ist ja nicht dumm, er hat mich auch noch mit gutem Aussehen, starker Ausstrahlung und manipulativen Kräften ausgestattet... alles was ich brauche um mich selber reinzulegen. *seufz*

Tja, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen ..........

:)

Werbung:
Zurück
Oben