Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hey Lilith, hast du mein Posting überlesen oder warum kommt nix mehr? :foto:
Oh, ja klar, bin schon da!:clown:

Wenn das so einfach wäre, blockierende Glaubensmuster so einfach wegzuzaubern...ich merk schon gewisse Veränderungen zu früher, aber manche Denkgewohnheiten sind schon sehr hartnäckig. :rolleyes:

Werbung:
Hm, ich meine eigentlich, dass man gewisse Sachen ganz schwer (*gg* da isses schon wieder) ändern kann...

Ja, da isses schon wieder... allerdings wär mir da nicht nach grinsen zumute, sondern eher nach :autsch:
Wenn du glaubst dass man gewisse Sachen schwer ändern kann, dann machst du dir das Leben selber schwer. Aber bittschön, wem´s gefällt... :rolleyes:

Ja, da isses schon wieder... allerdings wär mir da nicht nach grinsen zumute, sondern eher nach :autsch:
Wenn du glaubst dass man gewisse Sachen schwer ändern kann, dann machst du dir das Leben selber schwer. Aber bittschön, wem´s gefällt... :rolleyes:
Fällt es dir so leicht, alte Gedankenmuster aufzugeben? ;)

Fällt es dir so leicht, alte Gedankenmuster aufzugeben? ;)

Was heisst leicht fallen.... ich kann von heut auf morgen beschliessen, meine Wahrnehmung zu ändern, wenn ich will. Weil ich seit heute weiss, was das eigentlich in einem ist, was einem da immer dies und jenes einflüstert, was völliger Schwachsinn ist. Da bin ich gnadenlos und sag mir einfach, ab jetzt nicht mehr. :nono: :party02:

... vor allem sexuell! Ich schmeiss mich weg... :lachen:
Ich sage, ich erfuelle keine Anforderungen und Erwartungen die an mich herangetragen werde. Da ich meine Partnerschaft lebe, weiss ich das also besser als Du. Es gibt allerdings mitunter die Herausforderung nicht in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Ich sehe sie, ich gehe in mich und pruefe warum mich das emotional beruehrt.. Der Punkt Partnerschaft der Reflexion meines Uranus’ in 5 ist damit abgeschlossen, Station Teufel ist erledigt.
*schmunzel* Du wirst dein Ego alleine totschlagen müssen, Sydney- ich für meinen Teil werde dir jedenfalls nicht dabei helfen. Ich sag' dir aber dennoch: wer den Teufel hinter sich hat, für den sind alte Verhaltensweisen keine Herausforderung mehr. Was wirklich abgelegt wurde, ist weg und kommt auch nicht wieder. Auch nicht als emotionale Berührung, die zu prüfen ist.

Sydney schrieb:
Ich weiss, dass ich verstehe... nur weiss ich noch nicht was ich verstehe!!!!!!!
Der Satz gefeallt mir, der kam von innen... :)
:clown:

Sydney schrieb:
Was koennte ich jetzt also noch verleugnen?
Ach ja, die Kinder! Was mache ich jetzt mit denen?
Welche Motivation hat die 5er Eva sich Kinder anzuschaffen: keine!
Was macht sie mit denen die sie auf dem Weg zur Erkenntnis bekommen hat und die Ansprueche und Erwartungen an sie stellen? Gleich zusammen mit dem Ehemann ins Heim- fuer-Familienangehoerige- Erleuchteter entsorgen? :D
... oder vielleicht doch “nur” Reflektion und innerlich voellig loslassen?
Wieso müsste denn dein Ehemann ins Heim? Ist der lebensunfähig ohne dich? Wenn du das so siehst, dann erübrigt sich natürlich meine Frage, warum du die Kinder nicht einfach bei ihm lässt, wieso sollen die denn ins Heim? Dann hast du also nicht zwei, sondern drei unmündige Kinder zu versorgen? War dein Ehemann nicht ein Wahrheitssucher, der kaum Ansprüche an dich stellt und der sehr reife Ansichten hat, so reife, dass du es dir nicht (mehr) anmassen willst, ihn in Entwicklungsstufen einzuordnen? Widersprüche über Widersprüche.

Ich glaube ja eher, du lässt deinen Mann nicht los, weil er dich und die Kinder finanziell gut versorgt. Und eine Kraft-Eva mit Uranus in 5 kann natürlich ihre Kinder nicht loslassen, sie wäre ja dann eine Rabenmutter. Besser ist es, sich für die Kinder aufzuopfern- vor allem für sie. Sie kriegen ja nix davon mit, wenn sie unbewusst dafür verantwortlich gemacht werden, dass man sein spirituell so hoch entwickeltes Leben nicht leben kann. Die mit ihren ständigen Erwartungen und endlosen Streitereien um nix und wieder nix, die merken das nicht.

Ich weiss es nicht, Sydney- ich habe keine Kinder. Ich weiss aber, dass am Tod so einiges loszulassen ist, von dem man vorher 1000%ig überzeugt war, dass man ohne es nicht leben kann.

Sydney schrieb:
Seit vielen Monden frage ich immer wieder warum man den Seelenpartner unbedingt ins Exil bringen muss. Das steht entgegen meiner eigenen Sicht der Dinge... und alles was ich darauf hoere ist: ich haette ja noch nicht losgelassen! Ich wollte keine Spekulationen darum ob ich losgelassen habe, sondern warum das nicht moeglich sein soll. Darauf wird ewig lang rumlamentiert und jetzt schreibst Du genau das, was ich schon wusste, dass Du naemlich voss’ Seelenpartner warst.
Lies es mir von den Lippen: ER WAR ABER NICHT MEINER!
Der SP ist nichts anderes als die von Gott befohlene Person, auf die man seinen teuflischen Seelenanteil projiziert. Diese Person sucht man nicht selbst aus- und schon aus dem Grund ist es ganz sicher nicht dein Ehemann. Auch voss wurde mir geschickt, aber nicht als mein SP, sondern als meine Aufgabe, die darin bestand, ihn zum 5er zu machen. Ich wusste zwar nicht, wie das gehen sollte, weil ich zu dem Zeitpunkt ja selbst noch keiner war, aber ich habe die Aufgabe dennoch gewollt und auch angenommen. Voss hat bereits den Teufel auf mich projiziert, dh er hat den Teufel in mir gesehen, da war er noch im Wagen und wir noch gar nicht zusammen- da wusste ich: er isses. Er ist völlig zusammengebrochen und hat sich einen abgezittert vor Schiss- aber er hat nicht gekniffen. Als er dann später die Station des Teufels tatsächlich erreicht hatte, bin ich mit ihm zu einem 14-tägigen Seminar gefahren, damit er sich da austoben konnte. Mir seine Projektionen unter die Nase halten hätte er nämlich nicht gekonnt. Ein Mal, ein einziges Mal hat er es versucht, ich hab' ihn ausgelacht, ihm den Stinkefinger und die Tür gezeigt- geschämt hat er sich- das ist ein Wahrheitssucher! Bevor er den Teufel erreichte, habe ich dreimal Schluss gemacht- jedesmal war ein Stagnationspunkt erreicht. Wenn man im Turm sitzt, hat man Geduld, man schaut sich das ne Weile an, aber dann ist Schluss mit lustig. Dazu muss man aber völlig unabhängig sein- innerlich wie äusserlich. Wenn das nicht gegeben ist, dann kannst du solche Aktionen nicht bringen, Sydney- sie sind aber notwendig.

Sydney schrieb:
Ich war mir sicher, das dass geht, aber meine Anfrage wurde von vornherein bewertet...
Wenn man alle Illusion losgelassen hat, dann kann man sich entscheiden was man erneut wieder annehmen moechte, diesmal aber so wie es wirklich ist. Das ist das ganze Geheimnis der Erleuchtung.
Nein. Was einmal durchschaut ist, wird verworfen- und nicht wieder angenommen. Voss sah in mir in erster Linie eins: einen Wegweiser. Er hielt mich für Gott persönlich, da konnte ich 100 mal sagen: ich bin erst im Turm und noch lange nicht verwirklicht- es half nix. Er wollte mich so sehen und nannte es: liiert mit Gott. Er hat bei mir weder Liebe noch Sex gesucht, er ist schwul. Was er suchte, war Geist- und den hat er gefunden, darum hat er mich nicht verwerfen müssen, als er durch den Teufel durch war. Was er aber verwerfen musste, war seine Vorstellung, dass ich ihm die Hand auflege, wenn er denn mal so weit ist- Mars in 9.

Sydney schrieb:
Ich habe herausgefunden, dass es reicht, wenn ich ein Gefuehl fuer die Stufen habe... damit kann ich etwas anfangen... das Wissen darum ist jetzt in mir, und da ich die Moeglichkeit der Erleuchtung keinem Menschen absprechen kann, sind also Worte als Indikator im Prnizip unnuetz... Ich werde also wenn ich hier fertig bin weiter meines Weges gehen und vielleicht nie wieder ein Wort ueber Stufen oder moegliche Standpunkte auf diesen verlieren... es reicht voellig, dass ich es fuehle... Mond in den Fischen... und wenn ich nach ein paar posts zu einer neuen Erkenntnis kommen sollte, dann faellt jeweils die Alte wortlos hinten runter.
Das Dumme an Mond in Fischen ist bloss, dass er keinen Maßstab für sein Gefühl besitzt wie die Sonne in Fische- er fühlt, was er fühlen will. Was wehtut, wird einfach ausgeblendet. Eine Fische-Sonne würde dem auf den Grund gehen- der Fische-Mond muss seine Sonne befragen, in deinem Fall eine Schütze-Sonne, zu der er im Quadrat steht.

Sonne in Schütze in Kombi mit Mond in Fische

Hier wird sich die Fischenatur am reinsten auswirken; aber der Umstand, dass diese Fischenatur in sich selbst zurückläuft, sich selbst Maßstab und Stütze ist, wird die Menschen mit dieser Stellung dazu veranlassen, sich neben der Wirklichkeit eine eigene Welt zu schaffen, in der sie für alle anderen Menschen gleichsam eine Werkstätte einrichten, um ihnen daselbst den Kompass zu zimmern, nach dem sie gleich ihnen zu leben und zu wandeln haben, um den Eingang zu finden in eine Welt, die sie für wirklicher, höher und schöner halten als die, in der der uneingeweihte Mensch lebt. Hier sind die Menschen zu finden, die mit erstaunlicher Lebenskunst über alle Sorgen und Mühen, ja auch über die praktischen Erfordernisse des äusseren Lebens sich hinwegsetzen können, um in ihrer Welt wie in einer Traumwelt möglichst lange zu verweilen. Damit ist aber die Schattenseite dieser Stellung gekennzeichnet, die in der besonderen Uferlosigkeit besteht, die eintritt, wenn man jäh aus dem Traum gerüttelt wird.

Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, Band 2, Seite 186

Sonne in Schütze im Quadrat zu Mond in Fische

Hier besteht ein schweres Hindernis für die im Feuerzeichen vorgesehene Entwicklungsrichtung des Weges zum Selbst, weil dieses Quadrat den Menschen, denen es aufgelastet ist, eine seelische Wehleidigkeit anbildet, in der befangen sie sich überall als Märtyrer ihrer ethischen Überzeugungen fühlen. Solche Menschen spielen gerne die Rolle des Märtyrers, auch wenn sie weit davon entfernt sind, es wirklich zu sein. Sie sind dadurch gezwungen, sich selbst ihren Weg zu erschweren, einer Gefühlsbefangenheit folgend, die sich beständig damit quält, die Blicke der anderen auf die eigene Selbstlosigkeit hinzulenken. "So bin ich!" Lernet klagen, ohne zu leiden!

Oskar Adler- Das Testament der Astrologie, Band 2, Seite 108
Nicht, dass es wieder heisst, da spräche meine Person. :D
Bau' dir deine Traumwelt, vergiss die Stufen, spiel' den Märtyrer für Ehemann und Kinder- aber sag' beim bösen Erwachen hinterher nicht, du hättest die Info's nicht gehabt. :D

Sydney schrieb:
Das mache ich auch Simi... Ich kann hier nur die Worte benutzen kann, die ich geliefert bekomme. Wie wuerdest Du Dich ausdruecken wenn Du die vielen esoterischen Buecher ueber Stufen oder Erleuchtung nie gelesen haettest? Alle die Worte die Du hier schreibst sind doch gar nicht Deine Worte – sie wurden Dir auch nur von Jemandem vorgesprochen und Du hast verstanden was gesagt wurde und sie uebernommen - geprueft, neu angeordnet - geprueft -usw. !
Irrtum! Es sind nicht meine Worte, das stimmt, aber sie wurden mir weder vorgesprochen noch hab' ich sie von jemandem übernommen beim Lesen- sie fallen mir ein! Gerade dieses: Hören (5er) und Sehen (6er) ist mir vor ein paar Tagen eingefallen, ich suche immer nach geeigneten Worten, die möglichst korrekt beschreiben, was ich meine.

Sydney schrieb:
Ich kann halt auch nur abnicken was ich lese und erkennen, was ich bereits weiss – und da lerne ich taeglich dazu! Andersherum ist das Ganze viel schwieriger, weil fuer mich die Aussage dieselbe bleibt - meine Worte anscheinend aber permanent nicht dem entsprechen wie man das ausdrueckt, wenn man sich ueberhaupt dazu ausdrueckt . Auch da lerne ich taeglich dazu. Wenn ich Stuhl sage und Tisch meine, und Jemand erklaert mir wenn ich Tisch meine sollte ich Tisch sagen... dann meinetwegen, tue ich das... sonst kann ich mir die Unterhaltung ja auch sparen. Aber wenn ich Gott sage und noch nicht weiss was ich da eigentlich beschreibe... dann sollte ich vielleicht einfach nur begreifen, dass man dem Unbeschreiblichen keinen Namen geben soll.
Dir läuft zZ der Pluto über deinen Merkur und der Saturn durch 3, dh dass du es bist, die sich an Worten und Formulierungen reibt. Für mich ist Sprache Mittel zum Zweck des Lernens- indem ich nach Worten ringe, um zu beschreiben, was ich bereits sehe, erklären sich neue Dinge von selbst, weil ich dabei in tiefste Sichten rutsche. Du suchst bloss neue Worte für dieselben Aussagen- mir geht's um neue Aussagen, nicht um neue Worte, ich will meinen Blickwinkel erweitern, nicht mein Vokabular.

:)

Stefan, so nota bene, wie siehst Du die bisher durchgelaufene Entwicklung in dem von Dir iniitiertem Thread?

Hi Paula!

Angemessen. Es fing mit Labern an, und es geht so Labern weiter. Allerdings besser, als ich anfing, weil jetzt dialogisch...
Hier und dort Argumentieren, - eine Übung für mich, auch schon beim Zusehen. Etwas zu GREIFEN, nicht mehr das Unmögliche wagen. Und weiter noch: Wir haben jetzt etliches in Zwillinge, gestern wurde Merkur rückläufig. (Kein) Merkwürdiger Zufall, dass du jetzt die Frage nach der Enwicklung des Threads stellst. Neubewerten, noch mal drauf schauen, was passierte, was passiert...

Was URANUS angeht, habe ich zu dick aufgetragen, meine: zu viel gewollt. Da steckt viel mehr drin, ich weiss das, aber auch in der Etymologie des Wortes Freiheit steckt sehr viel drin oder irgendein Wort. Was ich aber suchte, kann ich nicht greifen, weil meine Arme zu kurz sind. Mir fehlt noch immer der springende Punkt. Uranus ist das und dies, wir kennen es ja bereits. Nur das Symbol leuchtet mir noch nicht ein . Bei Mars schon.

So spiegelt dieser Thread, als Sammelstelle für Big-Talk and Middle-Talk, hin und wieder small-talk, and important talk, die lange Suche wieder, die Suche, die nur neue Ansätze gewann, aber den Anfang der Frage und der Suche aus der Aufmerksamkeit verlor. Der Anfang der Frage war, welche Bedeutung Uranus für das Selbst hat, und die Frage ist nicht geklärt, indem man den Freiraum für die Selbstentfaltung aufbringt - und umso länger ich überlege, was der Anfang war, stelle ich fest, dass es mir nicht bekannt war, wo diese Frage hin wollte. Und so könnte ich noch ewig reden, auf ewig, mit Mars durch die Galaxies schiessen, auf der Suche nach dem Grund... (ad infinitum ex orbitant) so spiegelt der Thread das gut wieder.

LG
Stefan

Ergänzung Radix des Thread-Beginns:

Übrigens: der erste Satz ist so symbolisch, dass es schon weh tut:
ich denk grad über Uranus nach, und über das, was man über ihn als "Prüfer" sagen kann. ich denk grad über Uranus nach, ich denk grad über Uranus nach,

... ich habe mich verbissen in den Begriff des Prüfers. Aber nachher machte er SINN, ich kann damit was anfangen, doch es reicht einfach nicht, es ist noch nicht angekommen, was da genau geprüft wird. Das kann mir keiner vermitteln, ich kanns nur irgendwann prallen oder nicht.

Radix:
17.04.2008, 03:12 Hagen NRW Deu
Placidus (Weiss: direkte Spiegelpunkte)

typisch die Opposition Mond/Uranus, ist ja klar. DIE Opposition zu Uranus, ihn mal aufs Korn nehmen, was willst du mir eigentlich sagen, Uranus?
Und Mond in Jungfrau? Vermutlich zusammen mit dem Spiegekpunkt Sonne/Saturn genau das: Was hat es damit auf sich? Mit dem Prüfer? Merkur/Sonne: verblendet durch die eigene Wissensbedürftigkeit. Mars in 7, Opposition Jupiter, die Erwartungen spielen Hochkant und laden ein, auf Kante genommen zu werden. Schliesslich im weiteren Verlauf, was wir also jetzt erleben: ich sage, du sagst, Zitat und Gegenzitat. Sonne/Pluto Trigon : Ausdauernd. "Das treiben wir nun noch so weiter bis dass Pluto zurück in den Schützen ist." Dabei die Sonne auf Spitze drei: finde ich hier gar nicht so relevant. Höchstens für die Spontaneität (Widdersonne) des ersten Beitrages. Mond in 8 als Herrscher des Mars in 7 (Krebsmars und Herrscher 7) spiegelt meiner Meinung nach ein bisschen die Motivation wieder, das war ja eigentlich eine direkte Frage an Simi gewesen. Sozusagen Wissen der Anderen (8) und (in)direktes heranholen mit nicht nur einer Frage: Mars in 7, sondern auch UMFASSENDES MATERIAL , das ich vorlegen wollte (Mars/Jupiter Opposition). Wo die Ziellosigkeit des ganzen Unternehmens liegt? Viellelicht gerade in Mond/Uranus Opposition.

Gruß
Stefan

Werbung:
Wieso müsste denn dein Ehemann ins Heim? Ist der lebensunfähig ohne dich? Wenn du das so siehst, dann erübrigt sich natürlich meine Frage, warum du die Kinder nicht einfach bei ihm lässt, wieso sollen die denn ins Heim?

Ich glaube ja eher, du lässt deinen Mann nicht los, weil er dich und die Kinder finanziell gut versorgt. Und eine Kraft-Eva mit Uranus in 5 kann natürlich ihre Kinder nicht loslassen, sie wäre ja dann eine Rabenmutter. Besser ist es, sich für die Kinder aufzuopfern- vor allem für sie.

Das Heim war ein Scherz... alle kommen auch ohne mich klar... nein, ich opfere mich nicht auf, ich kenne kaum eine Mutter die ihren Kindern die Freiheit lässt zu "sein" und dabei selbst "ist". Wenn man hier auch noch Uranus in 5 ins Spiel bringen möchte, dann zeugt er wohl eher von Entwicklung... und nein, keiner von den dreien steht meiner spirituellen Entwicklung im Weg, ich würde sagen, sie beschleunigen sie... nein, wenn ich mich von meinem Mann räumlich trennen würde, hätte ich wahrscheinlich mehr Geld als jetzt... Ja, meine Kinder spiegeln hervorragend meine Ungeduld.

Ich weiss es nicht, Sydney- ich habe keine Kinder. Ich weiss aber, dass am Tod so einiges loszulassen ist, von dem man vorher 1000%ig überzeugt war, dass man ohne es nicht leben kann.

Das ist wahr!
Wie viele 5er kennst Du? Wieviele genaue Geschichten dazu? Waren da jemals Kinder im Spiel... und zwar nicht am Anfang des Weges.

Nein. Was einmal durchschaut ist, wird verworfen- und nicht wieder angenommen.

Ja, aber ich sage, das passiert alles innerlich... Du kannst auch Erleuchtung erreichen und Dein Leben in einer Höhle verbringen oder in einem Kloster oder meinetwegen in einer Traumwelt oder, oder, oder... Die Frage mit den Mönchen ist dazu noch offen. Um Erleuchtung zu erlangen muss man weder schreiben noch lesen können, noch ein bestimmtes Horoskop haben, noch sonstwas. Alles was durchschaut ist, ist nichts anderes als gläsern... es löst sich in gewisser Weise auf und ist andererseits doch noch vorhanden.

Als er dann später die Station des Teufels tatsächlich erreicht hatte, bin ich mit ihm zu einem 14-tägigen Seminar gefahren, damit er sich da austoben konnte. Mir seine Projektionen unter die Nase halten hätte er nämlich nicht gekonnt.

Was war das für ein Seminar? Was wurde da gemacht?

Das Dumme an Mond in Fischen ist bloss, dass er keinen Maßstab für sein Gefühl besitzt wie die Sonne in Fische- er fühlt, was er fühlen will. Was wehtut, wird einfach ausgeblendet. Eine Fische-Sonne würde dem auf den Grund gehen- der Fische-Mond muss seine Sonne befragen, in deinem Fall eine Schütze-Sonne, zu der er im Quadrat steht.

Ich habe eine Menge Quadrate und es mag sein dass ich mir das Leben besonders schwer mache, vielleicht auch in einer Traumwelt lebe... aber das ist alles bedeutungslos, denn auch für meine Irrungen und Umwege gibt es Platz auf dem Weg. Wir waren uns ja einig das Leid voranbringt. Nur weil ich also ausblenden kann scheine ich es dennoch zu erleben - bin ja schliesslich auch schon ein Stück vorangekommen - vielleicht ohne es in der ganzen Intensität zu fühlen und erst später wird mir einiges klar. Aber ich will mich nicht wieder in Diskussionen um meine Person oder Ausdrucksweise verwickeln... ich will Antworten auf meine Fragen und ich die bekomme ich sowieso nur von innen oder von oben - wie auch immer . :morgen:

Nicht, dass es wieder heisst, da spräche meine Person. :D

Da sprach sie wieder... und alles im Namen der einen Wahrheit.

Irrtum! Es sind nicht meine Worte, das stimmt, aber sie wurden mir weder vorgesprochen noch hab' ich sie von jemandem übernommen beim Lesen- sie fallen mir ein! Gerade dieses: Hören (5er) und Sehen (6er) ist mir vor ein paar Tagen eingefallen, ich suche immer nach geeigneten Worten, die möglichst korrekt beschreiben, was ich meine.

Das ist es ja auch, was Dich ausmacht - aber das heisst ja nicht, das alle das können... müssen. Wie gesagt, ich habe ja gefunden was mich ausmacht:

Ich weiss, dass ich verstehe... nur weiss ich noch nicht was ich verstehe!!!!!!!

:)

Zurück
Oben