Das entspricht auch der numerologischen Deutung meines Namens - neue Wege gehen und für Andere aufzeigen... ich bin ja in jeder Hinsicht dabei

Was sagt es mir, dass der Uranus im Skorpion steht? Ich bringe Skorpion spontan mit Tod und Sexualität in Verbindung.
Hallo Sydney,
Uranus läuft ca. 7 Jahre durch ein Zeichen und deshalb sagt die Zeichenstellung der "Langsamläufer" eher was über die Generation aus, die in diesem Zeitraum zur Welt kommt.
Individueller ist da die Hausdeutung in Verbindung mit den Aspekten, bes. wenn persönliche Planeten beteiligt sind.
Generell kann man aber sagen, dass Uranus im Skorpion erhöht und damit sehr stark steht. Uranus hat im Skorpion alle Möglichkeiten der Entfaltung.
Planeten im Skorpion wollen Themen tief durchdringen und erfassen, Skorpion und Uranus sind luftig und fix, es geht also um Geistiges, um Erfassen von Machtstrukturen und die Auflehnung dagegen. Uranus im Skorpion geht freiwillig in Plutos Unterwelt und setzt sich feiwillig mit der dunklen Seite des Menschseins auseinander. Nicht umsonst ist der skorpionische Archetypus der Magier und der Schamane.
und eins fällt mir dazu noch ein... man muss die Regeln kennen um sie zu brechen. Ich bin immer an Normen und Regeln interessiert und wenn ich sie dann wirklich richtig durchleuchtet und verstanden habe, dann beginne ich sie wieder zu verwerfen und meinen eigenen Weg zu finden.
Deine Beschreibung finde ich interessant. Saturn, der für die Regeln und gesellschaftlichen Normen steht, ist der alte Herrscher des Wassermann, bevor Uranus entdeckt wurde. Beide Planeten stehen m.E. in einer Beziehung. Uranus verdrängte bei seiner Entdeckung Saturn. Eine Analolgie zu deiner Beschreibung: Erst werden die Regeln durchleuchtet, dann zugunsten der eigenen Regeln, der eigenen Individualität, verdrängt.
Ich denke auch, bevor man seinen Uranus wirklich leben kann, muss die Bekanntschaft mit Saturn vorausgegangen sein....frei nach Ricky: Ich sprenge alle Ketten
Wenn das was Paula meinte mit "Erleuchtung in Eigenregie" mein Uranus ist, dann finde ich ihn wundervoll platziert im 5.Haus.
Ich finde die Platzierung auch wundervoll.
Natürlich kommt es noch auf die Aspekte mit anderen Planeten an und über welches Haus Uranus herrscht, aber grundsätzlich finde ich diese Platzierung schön, weil damit das Potential gegeben ist seine innere Unabhängigkeit zu leben und ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Aber, ob das Potential letztendlich auch verwirklicht werden kann, zeigt nur das ganze Bild, denn häufig findet man im Horoskop Gegenströmungen, die es schwer machen eine bestimmte Konstellation dann auch tatsächlich zu leben.
lg
Gabi