Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Im ersten Moment las ich doch glatt: "Have fynn!" ...... aber nur im ersten Moment.....

:)

verstehe...:clown:

have fun... das war wegen den zwei "nn" :banane:

aber wir sind ja wieder und immer noch zusammen
nachdem ich Freund, job und Wohnung hatte
nachdem ich es nmir bewiesen hatte, dass ich es kann
ging ich zurück

Ali:liebe1:

Werbung:
Liebe Sydney,

ein Uranus im 5. Haus will immer sagen: Heb dich ab von den anderen, mach dein eigenes Ding, handel anders als die anderen, akzeptiere und lebe deine Originalität, mach dich frei von Normen und Regeln und lebe nach deinen eigenen Spielregeln. Daraus kann ein großes kreatives Potential erwachsen.
Aber wie immer, ist diese Konstellation nur ein Teil des Ganzen, welche Möglichkeiten oder Schwierigkeiten es bei der Verwirklichung gibt, sagen die restlichen Faktoren.

lg
Gabi

Das entspricht auch der numerologischen Deutung meines Namens - neue Wege gehen und für Andere aufzeigen... ich bin ja in jeder Hinsicht dabei :)
Was sagt es mir, dass der Uranus im Skorpion steht? Ich bringe Skorpion spontan mit Tod und Sexualität in Verbindung.

aber wir sind ja wieder und immer noch zusammen
nachdem ich Freund, job und Wohnung hatte
nachdem ich es nmir bewiesen hatte, dass ich es kann
ging ich zurück

Der Stein... Du schreibst wirklich sehr schön!

Das erinnerte mich jetzt daran, dass ich demnächst eine Woche alleine Urlaub in Australien machen wollte... nur für mich, nur mit mir.
Das sollte ich nicht aus den Augen verlieren wenn ich wieder in die Arbeitswelt eintauche.

Wie lange warst Du unterwegs?

Liebe Sydney,

ein Uranus im 5. Haus will immer sagen: Heb dich ab von den anderen, mach dein eigenes Ding, handel anders als die anderen, akzeptiere und lebe deine Originalität, mach dich frei von Normen und Regeln und lebe nach deinen eigenen Spielregeln. Daraus kann ein großes kreatives Potential erwachsen.
Aber wie immer, ist diese Konstellation nur ein Teil des Ganzen, welche Möglichkeiten oder Schwierigkeiten es bei der Verwirklichung gibt, sagen die restlichen Faktoren.

lg
Gabi

Es gibt eine alte Schnulze die ich mag: "Ich sprenge alle Ketten" von Ricky Shane :koenig:

und eins fällt mir dazu noch ein... man muss die Regeln kennen um sie zu brechen. Ich bin immer an Normen und Regeln interessiert und wenn ich sie dann wirklich richtig durchleuchtet und verstanden habe, dann beginne ich sie wieder zu verwerfen und meinen eigenen Weg zu finden. Wenn das was Paula meinte mit "Erleuchtung in Eigenregie" mein Uranus ist, dann finde ich ihn wundervoll platziert im 5.Haus.

:)

Der Stein... Du schreibst wirklich sehr schön!

Das erinnerte mich jetzt daran, dass ich demnächst eine Woche alleine Urlaub in Australien machen wollte... nur für mich, nur mit mir.
Das sollte ich nicht aus den Augen verlieren wenn ich wieder in die Arbeitswelt eintauche.

Wie lange warst Du unterwegs?

das war bereits meine zweite Australienreise
denn meine ganze Familie lebt dort seit Jahrzehnten

ich blieb 100 Tage

vor zwei Jahren fuhr ich nochmals
um Abschied von meiner Mam zu nehmen
und dann flog ich noch ins Red Centre
zum Ayers Rock

in meinem thread Meine Reisen meine Länder
werde ich sicher noch darüber schreiben

I love Australia!:liebe1:

ganz selten dass jemand von dort zurückkehrt
aber die Liebe zu meinem Mann...
wir haben eine Mondknoten Mars Konjunktion
und eine Pluto Mondknoten Konjunktion

da ist so ziemlich Hopfen und Malz verloren:tanzen:

Ali:liebe1:

Das entspricht auch der numerologischen Deutung meines Namens - neue Wege gehen und für Andere aufzeigen... ich bin ja in jeder Hinsicht dabei :)
Was sagt es mir, dass der Uranus im Skorpion steht? Ich bringe Skorpion spontan mit Tod und Sexualität in Verbindung.

Hallo Sydney,

Uranus läuft ca. 7 Jahre durch ein Zeichen und deshalb sagt die Zeichenstellung der "Langsamläufer" eher was über die Generation aus, die in diesem Zeitraum zur Welt kommt.
Individueller ist da die Hausdeutung in Verbindung mit den Aspekten, bes. wenn persönliche Planeten beteiligt sind.
Generell kann man aber sagen, dass Uranus im Skorpion erhöht und damit sehr stark steht. Uranus hat im Skorpion alle Möglichkeiten der Entfaltung.
Planeten im Skorpion wollen Themen tief durchdringen und erfassen, Skorpion und Uranus sind luftig und fix, es geht also um Geistiges, um Erfassen von Machtstrukturen und die Auflehnung dagegen. Uranus im Skorpion geht freiwillig in Plutos Unterwelt und setzt sich feiwillig mit der dunklen Seite des Menschseins auseinander. Nicht umsonst ist der skorpionische Archetypus der Magier und der Schamane.

und eins fällt mir dazu noch ein... man muss die Regeln kennen um sie zu brechen. Ich bin immer an Normen und Regeln interessiert und wenn ich sie dann wirklich richtig durchleuchtet und verstanden habe, dann beginne ich sie wieder zu verwerfen und meinen eigenen Weg zu finden.

Deine Beschreibung finde ich interessant. Saturn, der für die Regeln und gesellschaftlichen Normen steht, ist der alte Herrscher des Wassermann, bevor Uranus entdeckt wurde. Beide Planeten stehen m.E. in einer Beziehung. Uranus verdrängte bei seiner Entdeckung Saturn. Eine Analolgie zu deiner Beschreibung: Erst werden die Regeln durchleuchtet, dann zugunsten der eigenen Regeln, der eigenen Individualität, verdrängt.
Ich denke auch, bevor man seinen Uranus wirklich leben kann, muss die Bekanntschaft mit Saturn vorausgegangen sein....frei nach Ricky: Ich sprenge alle Ketten :)

Wenn das was Paula meinte mit "Erleuchtung in Eigenregie" mein Uranus ist, dann finde ich ihn wundervoll platziert im 5.Haus.

Ich finde die Platzierung auch wundervoll.
Natürlich kommt es noch auf die Aspekte mit anderen Planeten an und über welches Haus Uranus herrscht, aber grundsätzlich finde ich diese Platzierung schön, weil damit das Potential gegeben ist seine innere Unabhängigkeit zu leben und ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Aber, ob das Potential letztendlich auch verwirklicht werden kann, zeigt nur das ganze Bild, denn häufig findet man im Horoskop Gegenströmungen, die es schwer machen eine bestimmte Konstellation dann auch tatsächlich zu leben.

lg
Gabi

Hallo Sydney! :)

Simi hat da mal was drüber geschrieben:
Du hast Uranus in Skorpion, da ist es etwas anders als beim Krebs. Uranus in Skorpion will auch die Seele des anderen erforschen, aber nicht, um sich vor dessen emotionalen Befindlichkeiten zu schützen, sondern um sie zu kontrollieren mittels Suggestion. Der manipulative Mensch, den du fürchtest, bist du selbst, Lilith. Der Ich-Schmerz, mit dem der Skorpion-Uranus die wunde Stelle deines Wesens prüft, der tritt immer dann auf, wenn du andere Menschen manipulieren willst und es nicht schaffst, weil deine magische Wunschkraft versagt. Dann trifft dich der Schmerz der Enttäuschung, weil sich deine Wünsche nicht erfüllen. Welche Wünsche? Na- skorpionische. Was sind denn skorpionische Wünsche, Lilith? Sexuelle- sie dienen der eigenen Machtsteigerung. Darum magst du auch das Wort "unwiderstehlich" nicht, lach.

Hallo Simi! :)

Nö, das fällt einem nicht schwer- weil der Mondknoten gar keine Aufgabe darstellt, sondern eine Überzeugung. Die Überzeugung, sich durch die Hinwendung zu dem Lebensbereich, in dem er steht, besonders gut entwickeln zu können. Dieser Lebensbereich bringt einen weiter- das spürt man unbewusst.
Was ist eigentlich, wenn der Uranus eines anderen direkt auf dem eigenen Mondknoten steht?:foto:

Werbung:
Individueller ist da die Hausdeutung in Verbindung mit den Aspekten, bes. wenn persönliche Planeten beteiligt sind.
Generell kann man aber sagen, dass Uranus im Skorpion erhöht und damit sehr stark steht. Uranus hat im Skorpion alle Möglichkeiten der Entfaltung.
Planeten im Skorpion wollen Themen tief durchdringen und erfassen, Skorpion und Uranus sind luftig und fix, es geht also um Geistiges, um Erfassen von Machtstrukturen und die Auflehnung dagegen. Uranus im Skorpion geht freiwillig in Plutos Unterwelt und setzt sich feiwillig mit der dunklen Seite des Menschseins auseinander. Nicht umsonst ist der skorpionische Archetypus der Magier und der Schamane.

Ja, das kann ich bestätigen... allerdings hat es lange gedauert bis ich mich persönlich stark genug gefühlt habe die dunklen Seiten anzuschauen ohne dass es mich völlig umhaut. Ich meide von jeher Horrorfilme und Psychothriller weil mich das zu lange beschäftigt, aber andererseits, die Realtität war schon manchmal schlimmer als ein Horrorfilm. Stark berühren mich auch Filme über Alltag in der Klapsmühle oder Gefängnissen... ich kann es quasi zu tief erfassen um es einfach so wieder abzuschütteln. (Ich habe allerdings auch viele Pluto Quadrate... kann vielleicht auch damit zu tun haben?).

Aber seit ich eine ganzheitliche Sicht der Dinge gefunden habe, ist der Schatten ganz einfach der Begleiter des Lichtes.

Deine Beschreibung finde ich interessant. Saturn, der für die Regeln und gesellschaftlichen Normen steht, ist der alte Herrscher des Wassermann, bevor Uranus entdeckt wurde. Beide Planeten stehen m.E. in einer Beziehung. Uranus verdrängte bei seiner Entdeckung Saturn. Eine Analolgie zu deiner Beschreibung: Erst werden die Regeln durchleuchtet, dann zugunsten der eigenen Regeln, der eigenen Individualität, verdrängt.
Ich denke auch, bevor man seinen Uranus wirklich leben kann, muss die Bekanntschaft mit Saturn vorausgegangen sein....frei nach Ricky: Ich sprenge alle Ketten :)

Ja, die Beziehung Uranus - Saturn fühle ich in den letzten Jahren ganz deutlich. Ich würde es auch ganz klar so beschreiben, dass je schwächer meine Persönlichkeit war, je unkontrollierter Uranus Blitze (das hatte ich ja schon beschrieben) und von der manipulativen Kraft die mir zur Verfügung steht, wusste ich lange nicht mal, dass ich sie anscheinend benutzte. Je stärker meine Persönlichkeit wird, je mehr entfalten sich Uranus' Kräfte und stärken mir enorm den Rücken auf meinem Weg in die Freiheit anstatt mich zu verwirren.

Uranus bildet ein Sextil mit meiner Sonne und ein Sextil mit Merkur... das sorgt sicher für einige Geistesblitze.
Ausserdem Trigon mit AC und mit MC. Was das bedeutet, weiss ich nicht...

Zurück
Oben