Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hai, Sydney.

Du solltest wenigstens koordinieren, was du von dir gibst, sonst werden Märchen schnell aufgedeckt:

Märchen (mittelhochdeutsch Maere = „Kunde, Bericht, Nachricht“) gehören zur Literaturgattung der Epik. Es handelt sich um kürzere Erzählungen, die von fabelhaften und wunderbaren Begebenheiten berichten, die allesamt frei erfunden sind und keinerlei wirkliche Begebenheiten als Grundlage haben. Sie finden sich zu allen Zeiten und bei allen Völkern dieser Welt.
Quelle ist Wikipedia

Sag mir hi2u, warum solltest Du meinen Märchen folgen wollen? Du möchtest mich gerne überführen, aber Du möchtest gar nicht wissen wie denn mein nettes "Geschichterl" gewesen ist. Meinst Du wirklich ich antworte Dir auf Dein Verhör nur weil Du Dich freust dass es mir gut geht?
:nudelwalk

Werbung:
Im Gegensatz dazu Andere (damit meine ich jetzt hier im Forum) erleben das hier so viel beschriebene Wahnsinns-Show-down mit dem einen Seelenpartner... meist ein blutiges Gemetzel sondersgleichen... hier wissen alle Bescheid wo es langgeht und Jeder wartet ja quasi nur auf die Dualseele oder den Seelenpartner (sorry, kenne da den Unterschied nicht). Dann gibt es so viele Erlebnisberichte die sich alle widersprechen...
Also ehrlich gesagt auf einem esoterischen Level ist es mir noch nicht gelungen das Ganze zu erfassen. Auf (m)einem gefuehlsmaessigen und logischen Level dagegen schon.
Liegt das nun daran, dass keiner eigentlich weiss wovon er wirklich spricht... und die, die wissen wovon sie sprechen, Beschreibungen dafuer benutzen die ich als esoterisch unbeleckt anscheinend nicht verstehe ???

Hm, vielleicht kommt Nicht-Wissen der Einheit am Nächsten?

:)

Ergänzung Radix des Thread-Beginns:

Übrigens: der erste Satz ist so symbolisch, dass es schon weh tut:
ich denk grad über Uranus nach, und über das, was man über ihn als "Prüfer" sagen kann. ich denk grad über Uranus nach, ich denk grad über Uranus nach,

... ich habe mich verbissen in den Begriff des Prüfers. Aber nachher machte er SINN, ich kann damit was anfangen, doch es reicht einfach nicht, es ist noch nicht angekommen, was da genau geprüft wird. Das kann mir keiner vermitteln, ich kanns nur irgendwann prallen oder nicht.

Radix:
17.04.2008, 03:12 Hagen NRW Deu
Placidus (Weiss: direkte Spiegelpunkte)

typisch die Opposition Mond/Uranus, ist ja klar. DIE Opposition zu Uranus, ihn mal aufs Korn nehmen, was willst du mir eigentlich sagen, Uranus?
Und Mond in Jungfrau? Vermutlich zusammen mit dem Spiegekpunkt Sonne/Saturn genau das: Was hat es damit auf sich? Mit dem Prüfer? Merkur/Sonne: verblendet durch die eigene Wissensbedürftigkeit. Mars in 7, Opposition Jupiter, die Erwartungen spielen Hochkant und laden ein, auf Kante genommen zu werden. Schliesslich im weiteren Verlauf, was wir also jetzt erleben: ich sage, du sagst, Zitat und Gegenzitat. Sonne/Pluto Trigon : Ausdauernd. "Das treiben wir nun noch so weiter bis dass Pluto zurück in den Schützen ist." Dabei die Sonne auf Spitze drei: finde ich hier gar nicht so relevant. Höchstens für die Spontaneität (Widdersonne) des ersten Beitrages. Mond in 8 als Herrscher des Mars in 7 (Krebsmars und Herrscher 7) spiegelt meiner Meinung nach ein bisschen die Motivation wieder, das war ja eigentlich eine direkte Frage an Simi gewesen. Sozusagen Wissen der Anderen (8) und (in)direktes heranholen mit nicht nur einer Frage: Mars in 7, sondern auch UMFASSENDES MATERIAL , das ich vorlegen wollte (Mars/Jupiter Opposition). Wo die Ziellosigkeit des ganzen Unternehmens liegt? Viellelicht gerade in Mond/Uranus Opposition.

Gruß
Stefan

Danke Dir, Stefan, für die ausführliche Antwort, die ich stimmig nachvollziehen kann. Sextilkranzerl mit Achseneinbindung fällt mir als erstes auf, Merkur/Saturn/Pluto Trigon, würdest Du noch die Sonne dazuzählen? ich schon. Uranus nicht wirklich substanziell in allen Facetten gerecht, um ihn herum spielend eher. Kann nicht wirklich tragisch, höchstens pathetisch werden, und wie eine Katz, immer auf die Pfoten fallen, und sieben Leben haben...was wieder schon uranisch angehaucht wäre.

Mir seine Projektionen unter die Nase halten hätte er nämlich nicht gekonnt. Ein Mal, ein einziges Mal hat er es versucht, ich hab' ihn ausgelacht, ihm den Stinkefinger und die Tür gezeigt- geschämt hat er sich- das ist ein Wahrheitssucher! Bevor er den Teufel erreichte, habe ich dreimal Schluss gemacht- jedesmal war ein Stagnationspunkt erreicht. Wenn man im Turm sitzt, hat man Geduld, man schaut sich das ne Weile an, aber dann ist Schluss mit lustig. Dazu muss man aber völlig unabhängig sein- innerlich wie äusserlich. Wenn das nicht gegeben ist, dann kannst du solche Aktionen nicht bringen, Sydney- sie sind aber notwendig.

Was hast Du empfunden als Du ihm die Tür gezeigt hast? Da Du keine Emotionen mehr hattest... gar nix???
Keine Verzweiflung dass Du es sein musst die das tut? Keine Zuversicht oder Freude dass Du das Richtige getan hast? Du hast gar keine Emotionen gehabt die Du dann gespürt hast auch wenn Du überzeugt warst dass das nötig war?

Das ist es, was ich tue... ich blocke permanent Erwartungen und Ansprüche von aussen ab die aus Beziehungs-Projektionen kommen... ich entlarve autmoatisch jede Bemerkung hinter der sich in Wirklichkeit ein Anspruch und eine Projektion verbirgt... dann mache ich sie sichtbar und dann gibt es bösen Streit, danach langes Schweigen und dann eine Entschuldigung von seiner Seite. Aber ich kann nicht sagen, dass mich das innerlich völlig kalt lässt - ich empfinde es schon als anspruchsvolle Prüfung meiner Standhaftigkeit. Grenzen erkennen und setzen ist ja für mich wie gesagt ein schwieriges Thema...

Eins noch zur Klärung vermeintlicher Widersprüche... Insgesamt stellt mein Mann keine Erwartungen an mich... es kommt vielleicht einmal im Monat eine Bemerkung an der ich erkenne dass er enttäuscht ist, dass ich eine Erwartung nicht erfüllt habe (und wenn es nur ein Essen machen ist). Er ist dann völlig schockiert wenn ich ihn nicht nur nicht tröste für seine Enttäuschung, sondern auch noch besonders aufgebracht wenn ich ihm erkläre dass ich mit seinen Bedürfnissen nichts zu tun habe. Mit permanent meinte ich, selbst wenn er Manches nicht ausspricht, ich also nicht unmittelbar darauf eingehen kann, kann ich doch sehen wo das herkommt.

Er hat Pluto in 2 Waage (das liebe Geld...), er hat Uranus an der Hausspitze in 3 (keine Ahnung was das bedeutet, Angst nicht verstanden zu werden?), er hat Saturn in 10 Zwillinge (fühlt sich permanent grundlos beengt?), und wie ich Mars in 6 Wassermann (ja, die Arbeit muss perfekt sein und der Druck ist gross... deshalb wollen wir ja jetzt mal tauschen). Neptun in 4 Schütze, Mond Hausspitze 8 in Fische und Sonne und Venus in 9 Stier...

Kann es auch sein, dass wir so etwas wie eine karmische Beziehung führen. Das hat mal Jemand zu mir gesagt, was immer das heissen mag. Nun habe ich ja viel ruminterpretiert... vielleicht lässt mich ja ein astrologischer Tipp was mir das alles sagen soll klarer sehen... bitte.
Ich wäre schon froh, wenn das Ungleichgewicht der Ansichten sich mal auf die gleiche Ebene bewegen würde.

Eins noch zur Klärung vermeintlicher Widersprüche... Insgesamt stellt mein Mann keine Erwartungen an mich... es kommt vielleicht einmal im Monat eine Bemerkung an der ich erkenne dass er enttäuscht ist, dass ich eine Erwartung nicht erfüllt habe (und wenn es nur ein Essen machen ist). Er ist dann völlig schockiert wenn ich ihn nicht nur nicht tröste für seine Enttäuschung, sondern auch noch besonders aufgebracht wenn ich ihm erkläre dass ich mit seinen Bedürfnissen nichts zu tun habe.

So eine Frau wie dich habe ich mir immer gewünscht ......

Was hast Du empfunden als Du ihm die Tür gezeigt hast? Da Du keine Emotionen mehr hattest... gar nix???
Keine Verzweiflung dass Du es sein musst die das tut? Keine Zuversicht oder Freude dass Du das Richtige getan hast? Du hast gar keine Emotionen gehabt die Du dann gespürt hast auch wenn Du überzeugt warst dass das nötig war?
Doch, natürlich habe ich etwas empfunden: dass ich das Richtige tat. Das mit der Tür nicht falsch verstehen- jeder von uns hat seine eigene Wohnung, er war bloss gerade in meiner zu dem Zeitpunkt. Wäre ich in seiner gewesen, wäre ich kommentarlos gegangen.

Sydney schrieb:
Das ist es, was ich tue... ich blocke permanent Erwartungen und Ansprüche von aussen ab die aus Beziehungs-Projektionen kommen... ich entlarve autmoatisch jede Bemerkung hinter der sich in Wirklichkeit ein Anspruch und eine Projektion verbirgt... dann mache ich sie sichtbar und dann gibt es bösen Streit, danach langes Schweigen und dann eine Entschuldigung von seiner Seite. Aber ich kann nicht sagen, dass mich das innerlich völlig kalt lässt - ich empfinde es schon als anspruchsvolle Prüfung meiner Standhaftigkeit. Grenzen erkennen und setzen ist ja für mich wie gesagt ein schwieriges Thema...
Ja klar, so isses ja auch richtig. Aber! Es gibt dann einen bösen Streit, der dich emotional nicht kalt lässt. Ich habe mich mit voss nie gestritten- es gab nix zu streiten. Ich habe seine Projektionen gesehen und ihm dann die Ängste sichtbar gemacht, auf denen sie beruhten. Emotional berührt haben mich die vielen Sichten, die er hatte.

Wer im Turm sitzt, ist unantastbar, Sydney. Wenn man den Teufel besiegt hat, dann kennt man alle Manipulationsvarianten- man hat sie durchschaut und lacht über sie, weil sie mit dem Durchschauen wirkungslos geworden sind. Kein Mensch kann einen mehr in Versuchung führen, sie anzuwenden- weil das, was man damit erreichen kann, wertlos ist. Keine noch so geschickte Manipulation kann Liebe oder Verstehen erzeugen.

Dich berühren die Streits mit deinem Ehemann deshalb, weil dein Gewissen nicht rein ist. Ein Beispiel:

Eins noch zur Klärung vermeintlicher Widersprüche... Insgesamt stellt mein Mann keine Erwartungen an mich... es kommt vielleicht einmal im Monat eine Bemerkung an der ich erkenne dass er enttäuscht ist, dass ich eine Erwartung nicht erfüllt habe (und wenn es nur ein Essen machen ist). Er ist dann völlig schockiert wenn ich ihn nicht nur nicht tröste für seine Enttäuschung, sondern auch noch besonders aufgebracht wenn ich ihm erkläre dass ich mit seinen Bedürfnissen nichts zu tun habe. Mit permanent meinte ich, selbst wenn er Manches nicht ausspricht, ich also nicht unmittelbar darauf eingehen kann, kann ich doch sehen wo das herkommt.
Du hast nix im 7. Haus (Partnerschaft), wohl aber was im 4. Haus (Wohnung, Heimat, Familie)- nämlich Pluto. Pluto in 4 steht unter anderem für die Angst, den hausfräulichen Pflichten nicht zu genügen, sprich: Kochen, Waschen, Putzen- die Pflege des Heims. Dein Mann geht arbeiten und du kochst ihm nix? Das ist ein Scherz, oder?

Sydney schrieb:
Er hat Pluto in 2 Waage (das liebe Geld...), er hat Uranus an der Hausspitze in 3 (keine Ahnung was das bedeutet, Angst nicht verstanden zu werden?), er hat Saturn in 10 Zwillinge (fühlt sich permanent grundlos beengt?), und wie ich Mars in 6 Wassermann (ja, die Arbeit muss perfekt sein und der Druck ist gross... deshalb wollen wir ja jetzt mal tauschen). Neptun in 4 Schütze, Mond Hausspitze 8 in Fische und Sonne und Venus in 9 Stier...
Sonne und Venus in 9- kein Wunder, dass du schwindelig wirst, wenn es um seinen Entwicklungsstand geht, lach. Ich hab's neulich noch zu hi2u gesagt: solche Leute tun immer so, als hätten sie Jesus gestern an der Pommes-Bude getroffen. Sie schwingen grosse Reden, was den Weg betrifft- und meinen doch bloss den Lebensweg. Wenn ihr euch streitet und er kommt dann später an und entschuldigt sich- basiert die Entschuldigung dann auf einer Sicht?

Pluto in 2 kann nicht mit Geld umgehen- wie macht ihr das, gemeinsame Kasse, die du verwaltest? Dann wirst du dauernd Nein sagen müssen, weil er ständig Kohle will für seine vielen Wünsche.
Saturn in 10 scheut sich, Verantwortung zu tragen im Beruf, aus Angst vor Fehlern, die seinen Ruf ruinieren. Solche Leute arbeiten nicht, und wenn sie arbeiten, dann liegen sie nur im Clinch mit dem Chef und den Kollegen. Nie beurteilt der Chef sie richtig, nie werden die eigenen Ideen gewürdigt, immer sehen sie sich in den Schatten gestellt. Am Schlimmsten ist aber, dass sie Fehler nicht zugeben können, die sie beim Arbeiten gemacht haben- sie befürchten, gekündigt zu werden.
Mit Uranus in 3 kriegt er den Mund nicht auf, er kann nicht sagen, was er denkt. Wenn er was sagt, dann fehlt die Hälfte, so dass man dem Zusammenhang nicht folgen kann. Stellt man Fragen, um besser zu verstehen, werden diese überhört. Erschwerend kommt hinzu, dass der Stier als einziges Zeichen die Ohren verschliessen kann.
Mars in 6 haste selber.

Sydney schrieb:
Kann es auch sein, dass wir so etwas wie eine karmische Beziehung führen. Das hat mal Jemand zu mir gesagt, was immer das heissen mag. Nun habe ich ja viel ruminterpretiert... vielleicht lässt mich ja ein astrologischer Tipp was mir das alles sagen soll klarer sehen... bitte.
Ich wäre schon froh, wenn das Ungleichgewicht der Ansichten sich mal auf die gleiche Ebene bewegen würde.
Da ist er, der Schlüsselsatz! Alle Partnerschaften bis zur Station Kraft zeichnen sich dadurch aus, dass der eine der Weg geht, der andere aber nicht. Er mag wohl interessiert sein, oder zumindest so tun, aber Entwicklungsschritte macht in Wirklichkeit nur einer. Bis der dann den Gehängten streift. Da dämmert ihm nämlich, dass es so nicht mehr weitergeht- das dämmert dir auch, Sydney- sonst wärst du nicht hier. Wie froh wäre man, wenn der Partner gleichauf wäre. Ist er aber nicht!

Der Partner, der gleichauf ist, ist der SP. Der kann einem Paroli bieten. "Wie, du kochst mir kein Essen? Das ist dein Pluto in 4!"- würde der sagen. Und schon müsstest du auf dich schauen, statt auf deinen Ehemann. Es ist ja schon und gut, dem anderen seine Erwartungen nicht zu erfüllen, aber du erwartest doch auch etwas- nämlich dass dein Ehemann mit dir unter einem Dach zusammen wohnt. Denn das ist einer deiner Schwachpunkte: du kannst nicht alleine wohnen, es ist dir ein Graus.

(@ Sydney)

Das glaube ich dir sogar, Fynn. Aber! *lach
Das hier:

.... vor allem Männer! Frauen natürlich nicht! Neiiiin, niiiiieeemals! :D

Ich schmeiß mich noch viel weiter weg ..... :lachen: :lachen: :lachen:
... wird dir dann im Halse stecken bleiben.

In der Begegnung mit dem SP wird der Unterschied zwischen Mann und Frau nämlich so deutlich, dass die Frau wach wird. Sie erwacht aus ihrer Dummheit und lässt sich von den Worten eines Mannes nicht mehr täuschen- es zählen allein seine Taten.

Werbung:

Ich glaub Dir das auch, denn mich wünschen sich viele Männer zur Frau... und sie wissen gar nicht, was das bedeutet... denn sonst würden sie wohl lieber alleine bleiben wollen. :)
... Gott ist ja nicht dumm, er hat mich auch noch mit gutem Aussehen, starker Ausstrahlung und manipulativen Kräften ausgestattet... alles was ich brauche um mich selber reinzulegen. *seufz*

Zurück
Oben