Ich hatte auf diese Frage zwei moegliche Antworten. Die eine ist das, was ich selbst in mir fuehle und diese Antwort lautet fuer mich: keine! Ich wuerde das nie tun. Deshalb hatte ich gefragt.
Die Andere kann ich mir nur vorstellen, weil ich mich in der Situation nie befunden habe und die Antwort auf Warum lautet: Warum nicht? Eine 5er-Eva sieht Gott ueberall, also warum nicht auch in einem Adam der den Teufel nicht kennt? Sie wird natuerlich dennoch nicht seine Sehnsucht nach Liebe erwidern, was ihn entweder auf den Weg schickt, oder aber in die Flucht schlaegt.
Dein Grund zu fragen ist eben genau der: du befindest dich in dieser Situation. Dein Ehemann kennt den Teufel nicht, er sucht die Einheit mit dir, vor allem sexuell- wie Männer das eben so tun- und du weisst nicht, was du machen sollst. Uranus in 5, noch nicht zu Ende reflektiert.
Warum sollte eine 5er-Eva das tun, was bereits eine Turm-Eva nicht mehr tut, Sydney? Eine Kraft-Eva, die spielt das naive Dummchen und fragt scheinheilig "Warum denn nicht?" Weil eine solche Partnerschaft wert- und damit bedeutungslos ist- für die Kraft-Eva aber nicht, sie hängt nämlich noch dran und gesteht es sich nicht ein. Sich stattdessen bereits erleuchtet zu wähnen, ist leichter, man hat ja schon alles hinter sich. Was die Leute sich für Ausreden einfallen lassen, um dem Tod auszuweichen, ist wirklich spannend.
Übrigens: eine 5er-Eva (Stern/XVII) sieht Gott nicht überall- sie hört ihn. Das ist ein wesentlicher Unterschied, den du offensichtlich nicht kennst. Eine 6er-Eva (Sonne/XIX), ja- die sieht Gott in allem, eine 5er nicht. Musste dir merken für's nächste post, Sydney.
Sydney schrieb:
Ich bin jetzt aber etwas verwirrt... weil Deine Antwort dem widerspricht, was ich aus dem Absatz ueber Deine Partnerschaft lese. Voss ist Dein Partner doch schon vor der Teufelsstation gewesen oder verstehe ich das falsch? Hat er sich denn aeusserlich von seinem SP getrennt oder auch "nur" innerlich von seinen falschen Vorstellungen verabschiedet? Das muesst ihr ja dann irgendwie partnerschaftlich erlebt haben.
Nochmal: zu Beginn der Partnerschaft war ich im Turm (End-4er), er an der Gerechtigkeit (Anfangs-4er). Er ist Tod und Teufel durchlaufen, ohne sich äusserlich von mir zu trennen, sein SP war ich. Er aber nicht meiner- und das ist der Punkt, Sydney. Ich hatte die Begegnung mit meinen SP bereits hinter mir, darum wusste ich genau, was voss zu bewältigen hatte und konnte ihn dabei unterstützen, ohne selbst hineingezogen zu werden.
Jemand auf Kraft kann das nicht, weil ihn der Teufel ja unbewussterweise selbst noch reitet. Und so kommen deine Aussagen zustande: eine Aneinanderreihung von Begründungen, um dem auszuweichen, was dir bevorsteht: der Tod. Frag' mal die Katze, die treibt das Spielchen schon etwas länger. Oder frag' mal Fynn. Oder........ ach, die Liste ist lang, sehr lang- ich weiss noch, wie ich seinerzeit rumgeeiert bin.

Aber wenigstens haste deine Berufung angenommen und lebst sie- das tut nämlich auch nicht jeder von den Lumpsäcken.
Sydney schrieb:
Erleuchtung entspricht hier dem Erreichen der Stufe 5.
Deine Aussage ist, dass man diese Ziellinie nur alleine oder gleichzeitig mit dem Partner erreichen kann. Ich denke, man erreicht sie immer nur alleine.
Und Du sagst:
Hm? Die erste Stufe der Erleuchtung entspricht Stufe 5- ja. Ich hab' nie was anderes behauptet. Stern/XVII = 5. Stufe = 1. Erleuchtungsstufe. Ich bin am Mond/XVIII und streife manchmal die Sonne/XIX, die mein nächstes Ziel ist = 6. Stufe = 2. Erleuchtungsstufe.
Die Ziellinie überschreitet jeder immer nur für sich allein, das ist doch klar, ist ja ein innerer Vorgang. Ich lebte aber in einer Partnerschaft mit voss, als ich sie überschritten habe.
Sydney schrieb:
Dieser Absatz ist von Dir als Person geschrieben worden.
Auch hier gilt: Warum nicht? Es ist Gods wife voellig egal welche Ansprueche von aussen an sie heran getragen werden. Sie erfuellt sie einfach nicht. Sie ist in jeglicher Form der Adam-Eva-Partnerschaft sowieso alleine, warum sollte sie sich trennen... Gott ist ueberall... 0 bleibt 0, goettliche Einheit bleibt goettliche Einheit und eine Trennung von der 1 macht keinen Unterschied.
Mein Adam hat so wenig Erwartungen an mich, und so reife Ansichten, dass ich mir nicht (mehr) anmasse ihn irgendwohin einzusortieren... ich weiss nur, dass er ebenfalls ein Wahrheitssucher ist.
Was ein schickes Selbstgespräch, Sydney- du schreibst es sogar drüber, dass nun dein Teufelchen zu Wort kommen wird. Was sagt es denn?
Du erfüllst die Ansprüche einfach nicht, die von aussen an dich herangetragen werden? Nein? Aber keine Sorge, dein Ehemann hat ja eh kaum welche, nicht wahr? Er hat ja soooo reife Ansichten. Und wieso ist es plötzlich eine Anmassung, wenn man sehen kann, wer wo steht in seiner Entwicklung? Vor ein paar posts war das noch ein ganz natürlicher Vorgang- nun nicht mehr? Ach so, jetzt geht's ja um deinen Ehemann, da ist das natürlich was anderes. Was ist denn da so anders, hm?
Ich sag' dir was: als ich auf Kraft war, da war ich mit einem Widder zusammen, und genau wie du habe ich mir eingeredet, er sei auch ein Wahrheitsucher. Ich hab' mir sogar vorgemacht, er hätte Gott erkannt. Ich habe mich gerne blenden lassen von seinem Gerede, weil ich ihn nur zu gerne so sehen wollte. Er war sogar der erste, mit dem ich zusammengezogen bin- nur habe ich dann so nach und nach die Selbstverarsche durchschaut- und entsprechend gehandelt. Ich habe wirklich keine seiner Ansprüche an mich mehr erfüllt- was passierte? Es schlug ihn in die Flucht, er machte Schluss und zog aus- das brachte mich zum Tod.
Du solltest dich ehrlich fragen, ob du wirklich keine seiner Erwartungen und Ansprüche mehr erfüllst, Sydney. Ich such' das post von dir jetzt nicht raus, wo du geschrieben hast, er wolle, dass du seine Welt betritts und deshalb stünden dir nun emotionale Kämpfe bevor. Wer im Turm sitzt oder darüber hinaus entwickelt ist, der führt solche Kämpfe nicht mehr- er hat sie hinter sich.
Sydney schrieb:
Das bezieht sich auf das voellige Loslassen von allen Vorstellungen. Auch nach dem Teufel bleibt naemlich immer noch etwas uebrig an Konditionierung. Es ist nicht mehr viel, aber bis zum heiligen Stein ist es ja auch noch ein bisschen Kapitulation die vollzogen werden will...
Moment! Wer im Turm sitzt, hat das Schwerste noch vor sich: die Sprengung desselben zu überleben- und dann kommt das Allerschwierigste: die 1. Erleuchtungsstufe zu erklimmen. Ab dem Stern gilt dann, was du gesagt hast und ich auch so gemeint habe- bis zum Gericht, das soll laut Beschreibung noch mal der Oberhammer sein.
