Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Werbung:
Ich hatte auf diese Frage zwei moegliche Antworten. Die eine ist das, was ich selbst in mir fuehle und diese Antwort lautet fuer mich: keine! Ich wuerde das nie tun. Deshalb hatte ich gefragt.

Die Andere kann ich mir nur vorstellen, weil ich mich in der Situation nie befunden habe und die Antwort auf „Warum“ lautet: Warum nicht? Eine 5er-Eva sieht Gott ueberall, also warum nicht auch in einem Adam der den Teufel nicht kennt? Sie wird natuerlich dennoch nicht seine Sehnsucht nach Liebe erwidern, was ihn entweder auf den Weg schickt, oder aber in die Flucht schlaegt.
Dein Grund zu fragen ist eben genau der: du befindest dich in dieser Situation. Dein Ehemann kennt den Teufel nicht, er sucht die Einheit mit dir, vor allem sexuell- wie Männer das eben so tun- und du weisst nicht, was du machen sollst. Uranus in 5, noch nicht zu Ende reflektiert.

Warum sollte eine 5er-Eva das tun, was bereits eine Turm-Eva nicht mehr tut, Sydney? Eine Kraft-Eva, die spielt das naive Dummchen und fragt scheinheilig "Warum denn nicht?" Weil eine solche Partnerschaft wert- und damit bedeutungslos ist- für die Kraft-Eva aber nicht, sie hängt nämlich noch dran und gesteht es sich nicht ein. Sich stattdessen bereits erleuchtet zu wähnen, ist leichter, man hat ja schon alles hinter sich. Was die Leute sich für Ausreden einfallen lassen, um dem Tod auszuweichen, ist wirklich spannend. :D

Übrigens: eine 5er-Eva (Stern/XVII) sieht Gott nicht überall- sie hört ihn. Das ist ein wesentlicher Unterschied, den du offensichtlich nicht kennst. Eine 6er-Eva (Sonne/XIX), ja- die sieht Gott in allem, eine 5er nicht. Musste dir merken für's nächste post, Sydney. :D

Sydney schrieb:
Ich bin jetzt aber etwas verwirrt... weil Deine Antwort dem widerspricht, was ich aus dem Absatz ueber Deine Partnerschaft lese. Voss ist Dein Partner doch schon vor der Teufelsstation gewesen oder verstehe ich das falsch? Hat er sich denn aeusserlich von seinem SP getrennt oder auch "nur" innerlich von seinen falschen Vorstellungen verabschiedet? Das muesst ihr ja dann irgendwie partnerschaftlich erlebt haben.
Nochmal: zu Beginn der Partnerschaft war ich im Turm (End-4er), er an der Gerechtigkeit (Anfangs-4er). Er ist Tod und Teufel durchlaufen, ohne sich äusserlich von mir zu trennen, sein SP war ich. Er aber nicht meiner- und das ist der Punkt, Sydney. Ich hatte die Begegnung mit meinen SP bereits hinter mir, darum wusste ich genau, was voss zu bewältigen hatte und konnte ihn dabei unterstützen, ohne selbst hineingezogen zu werden.

Jemand auf Kraft kann das nicht, weil ihn der Teufel ja unbewussterweise selbst noch reitet. Und so kommen deine Aussagen zustande: eine Aneinanderreihung von Begründungen, um dem auszuweichen, was dir bevorsteht: der Tod. Frag' mal die Katze, die treibt das Spielchen schon etwas länger. Oder frag' mal Fynn. Oder........ ach, die Liste ist lang, sehr lang- ich weiss noch, wie ich seinerzeit rumgeeiert bin. :D Aber wenigstens haste deine Berufung angenommen und lebst sie- das tut nämlich auch nicht jeder von den Lumpsäcken. :nudelwalk

Sydney schrieb:
Erleuchtung entspricht hier dem Erreichen der Stufe 5.
Deine Aussage ist, dass man diese Ziellinie nur alleine oder gleichzeitig mit dem Partner erreichen kann. Ich denke, man erreicht sie immer nur alleine.
Und Du sagst:
Hm? Die erste Stufe der Erleuchtung entspricht Stufe 5- ja. Ich hab' nie was anderes behauptet. Stern/XVII = 5. Stufe = 1. Erleuchtungsstufe. Ich bin am Mond/XVIII und streife manchmal die Sonne/XIX, die mein nächstes Ziel ist = 6. Stufe = 2. Erleuchtungsstufe.
Die Ziellinie überschreitet jeder immer nur für sich allein, das ist doch klar, ist ja ein innerer Vorgang. Ich lebte aber in einer Partnerschaft mit voss, als ich sie überschritten habe.

Sydney schrieb:
Dieser Absatz ist von Dir als Person geschrieben worden.
Auch hier gilt: Warum nicht? Es ist God’s wife voellig egal welche Ansprueche von aussen an sie heran getragen werden. Sie erfuellt sie einfach nicht. Sie ist in jeglicher Form der Adam-Eva-Partnerschaft sowieso alleine, warum sollte sie sich trennen... Gott ist ueberall... 0 bleibt 0, goettliche Einheit bleibt goettliche Einheit und eine Trennung von der 1 macht keinen Unterschied.
Mein Adam hat so wenig Erwartungen an mich, und so reife Ansichten, dass ich mir nicht (mehr) anmasse ihn irgendwohin einzusortieren... ich weiss nur, dass er ebenfalls ein Wahrheitssucher ist.
Was ein schickes Selbstgespräch, Sydney- du schreibst es sogar drüber, dass nun dein Teufelchen zu Wort kommen wird. Was sagt es denn?
Du erfüllst die Ansprüche einfach nicht, die von aussen an dich herangetragen werden? Nein? Aber keine Sorge, dein Ehemann hat ja eh kaum welche, nicht wahr? Er hat ja soooo reife Ansichten. Und wieso ist es plötzlich eine Anmassung, wenn man sehen kann, wer wo steht in seiner Entwicklung? Vor ein paar posts war das noch ein ganz natürlicher Vorgang- nun nicht mehr? Ach so, jetzt geht's ja um deinen Ehemann, da ist das natürlich was anderes. Was ist denn da so anders, hm?

Ich sag' dir was: als ich auf Kraft war, da war ich mit einem Widder zusammen, und genau wie du habe ich mir eingeredet, er sei auch ein Wahrheitsucher. Ich hab' mir sogar vorgemacht, er hätte Gott erkannt. Ich habe mich gerne blenden lassen von seinem Gerede, weil ich ihn nur zu gerne so sehen wollte. Er war sogar der erste, mit dem ich zusammengezogen bin- nur habe ich dann so nach und nach die Selbstverarsche durchschaut- und entsprechend gehandelt. Ich habe wirklich keine seiner Ansprüche an mich mehr erfüllt- was passierte? Es schlug ihn in die Flucht, er machte Schluss und zog aus- das brachte mich zum Tod.

Du solltest dich ehrlich fragen, ob du wirklich keine seiner Erwartungen und Ansprüche mehr erfüllst, Sydney. Ich such' das post von dir jetzt nicht raus, wo du geschrieben hast, er wolle, dass du seine Welt betritts und deshalb stünden dir nun emotionale Kämpfe bevor. Wer im Turm sitzt oder darüber hinaus entwickelt ist, der führt solche Kämpfe nicht mehr- er hat sie hinter sich.

Sydney schrieb:
Das bezieht sich auf das voellige Loslassen von allen Vorstellungen. Auch nach dem Teufel bleibt naemlich immer noch etwas uebrig an Konditionierung. Es ist nicht mehr viel, aber bis zum heiligen Stein ist es ja auch noch ein bisschen Kapitulation die vollzogen werden will...
Moment! Wer im Turm sitzt, hat das Schwerste noch vor sich: die Sprengung desselben zu überleben- und dann kommt das Allerschwierigste: die 1. Erleuchtungsstufe zu erklimmen. Ab dem Stern gilt dann, was du gesagt hast und ich auch so gemeint habe- bis zum Gericht, das soll laut Beschreibung noch mal der Oberhammer sein.

:)
 
Na, dass unsere Äusserung so ein langes Nachspiel hat, hätte sich wohl niemand von uns gedacht, was?:)
Doch, ich. :lachen:
Ich las, er isst Torte. Ich dachte augenblicklich an sein Übergewicht, also hatte er selbst beim Schreiben dran gedacht. Sein unbewusster Gedanke war im Text enthalten, sonst hätte ich ihn ja nicht empfangen können. Ich scrollte weiter, und siehe da, du hattest ihn auch empfangen- und ihn ausgesprochen. Der Rest ist Geschichte, lach.

Lilith schrieb:
Man kann auch sagen, wir haben den gleichen Gedanken geäußert, da muss man noch gar nicht von Gottes Geist sprechen.
Es geht nicht darum, dass wir beide den gleichen Gedanken geäussert haben, Lilith- es geht darum, dass das, was wir gesagt haben, hi2u's Gewissensstimme entspricht. Das ist das Wesentliche- aber dazu sagt er nix. :clown:

Lilith schrieb:
Du, jetzt ganz was anderes: gerade habe ich etwas von Catherine Deneuve gelesen, und da sprach man u.a. von "unterkühlter Erotik", die sie angeblich hat. Dieser Ausdruck fasziniert mich irgendwie, denn obwohl ich weiss, was gemeint ist, frage ich mich doch, was unterkühlte Erotik eigentlich ausmacht; Isabelle Huppert hat das auch, und es hat eine tolle Wirkung bei ihr. Was macht das für dich eigentlich aus?
Isabelle Huppert sagt mir nix, aber die Deneuve hat- wie könnte es anders sein- Uranus in 5. Kennst du den Film "Belle de Jour" mit ihr in der Titelrolle? Der hat aber eher Pluto in 5 zum Thema.

Ich finde die äussere Wirkung von Uranus in 5 nicht so toll, wie du sie darstellst. Von aussen betrachtet sieht man, dass die Person unter Strom steht, sich das aber aus irgendwelchen Gründen untersagt. Das erhöht natürlich die innere Spannung immer mehr, je höher sie steigt, desto unterkühlter wirkt die Person. Wer nicht weiss, dass diese innere Spannung auf Angst basiert, der mag sich davon angezogen fühlen.

:)
 
Nur ein Beispiel: nachdem ich das Nichtraucher-Buch von Allan Carr gelesen hatte (hatte nicht vor aufzuhoeren, habe nur aus versehen bei meiner Mutter mal reingeschaut und habe es dann gelesen), musste ich einfach aufhoeren zu rauchen. Das Buch hatte eine ganz klare Aussage und konnte mir logisch erklaeren wie suechtig ich bin und wie sehr ich mich dahingehend belogen hatte. Da war dann alles klar und ich habe keine Zigarette mehr angefasst und auch nicht mehr ans Rauchen gedacht.

Jetzt wirst Du mir ja richtiggehend unheimlich.


L.G.

Ramar
 
Hi, Simi.

Ich las, er isst Torte. Ich dachte augenblicklich an sein Übergewicht, also hatte er selbst beim Schreiben dran gedacht.
Du solltest aufpassen, welches Zeug du dir reinziehst.
Was habe ich eigentlich geschrieben?
Das steht hier

Was steht da von essen? Was willst du da gelesen haben?

Dann fragte Lilith, wohl auch ohne gelesen zu haben, nach.

Dann hast du dich mit Gabi unterhalten und dabei ins Gespräch eine Nebenbemerkung eingebracht, auf die ich mit einem Scherz geantwortet habe.

Sein unbewusster Gedanke war im Text enthalten, sonst hätte ich ihn ja nicht empfangen können. Ich scrollte weiter, und siehe da, du hattest ihn auch empfangen- und ihn ausgesprochen.
Ich nehme mal an, du meinst mich und meinen unbewussten Gedanken. Da frage ich mich a.) welcher Gedanke je unbewusst ist, und natürlich b.) was ich mir denn gedacht haben könnte? Dass ich Angst empfinde, zu fett zu werden? Ich bin nicht du, ich fange nicht wieder an zu rauchen, weil ich vor meinem Bauch Angst habe -- ich habe mir einfach ein kleines Fitnessstudio in meinem Studio eingerichtet, in dem ich leider zu unregelmäßig abschwitze. Vorm Fettwerden habe ich ernsthaft keine sehr große Sorge -- auch Buddha war kein David von Michelangelo und alle alten Meister sind samt und sonders mit Bauch (->Ki) abgebildet. Ich glaub', da steh' ich schon länger drüber, und der aktuelle Ve 0 Ju Transit steht allen Abnehmvorhaben sowieso entgegen -- da ist Mäßigung und Bewegung angeraten, aber abnehmen ist wohl nicht wirklich Thema der Zeit für mich.

Also welche Stimmen hast du gemeint zu hören?
Es geht nicht darum, dass wir beide den gleichen Gedanken geäussert haben, Lilith- es geht darum, dass das, was wir gesagt haben, hi2u's Gewissensstimme entspricht. Das ist das Wesentliche- aber dazu sagt er nix.

Dazu sagt „er” schon was: du wirst keinesfalls meine Gewissensstimme bilden können, da muss ich dich enttäuschen. Das Wesentliche, doch, dazu sage ich dir gern was: du hast ein Problem mit Haus VI. -- habe ich nicht. Meine Gesundheit ist mir eher ein Randthema, eher rede ich von Wohlgefühl -- Einser, hedonistisch, verstehste? Du hast Asthma -- weißte was Asthma als „Sprache des Körpers” aussagt? Bei Bedarf kann ich gerne zitieren…

Ich finde die äussere Wirkung von Uranus in 5 nicht so toll…
Schon klar, weil du mit Vor-Urteilen bis zum Rand voll bist -- und genau an dem Punkt wird deine „Erleuchtung” ein wenig fragwürdig. An anderen Punkten natürlich auch, aber an dieser Überheblichkeit, anderer Menschen Gestirnungen als „nicht so toll” zu qualifizieren, machst du dich sogar als Astrologin (die du bei allem lexikalischen Wissen, das du angehäuft hast, eh nicht bist oder gar sein willst) zur bedenklichen Erscheinung.

Deine akuten Probleme zeigen sich durch dein Asthma eh schon überdeutlich, bloß verpackst du sie in deine „Erleuchtungstheorie” und begründest dir diese Theorie auf Basis deiner Zwillings-„Logik”. Neptun 150 zur Sonne „hilft” dir bei diesem Erleuchtungstrip -- und statt etwas aus deinen Problemen zu schließen, schaltest du das Verdrängungsprogramm ein und nennst es Erleuchtung, Stufe 5, XVIII. und bald XIX, wobei alle Ungereimtheiten mit Axiomen abgedeckt werden -- nee du, das kannste knicken -- ich habe noch keinen Erleuchteten getroffen, der an irgendwelchen nicht altersbedingten Erkrankungen gelitten hätte und auch deine Nikotinsucht kannste mir nicht als Merkmal der Erleuchtung verkaufen. Was kümmert dich denn ein breiter Hintern als Fünfer oder Sechser?

Der einzige Unterschied zwischen dir und Sydney liegt bloß in der Eloquenz der Beschreibung eurer selbst erlebten Wunder und Kontakte, deine sind unterhaltsamer zu lesen, die von Sydney eher rührend.

In höchster Bedrängnis habe ich definitiv auf „die andere Seite” ins Licht gesehen, es war mir aber im Moment nicht so recht bewusst, weil ich damit beschäftigt war, meinen und den A* meiner Passagiere zu retten. Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass ich nach Westen am späten Vormittag nicht in die gleißende Sonne blicken gekonnt haben konnte. Wie du liest, habe ich die Ä* gerettet, nichtmal 'nen Kratzer. Alle „Experten”*konnten sich auf vielen gedruckten (Titel-) Seiten nicht erklären, wie ich diese „Heldentat” vollbracht haben könnte -- ich sehe bis heute nichts Ungewöhnliches, jeder Handgriff war vollkommen klar. Mehr muss ich aus dieser Geschichte nicht machen und ich maße mir daraus nicht an, irgendwas zu wissen, was ich anderen voraus hätte. Wenn ich etwas daraus gelernt haben könnte, wäre es Demut gewesen -- aber ich maße mir nichtmal diesen Effekt an. Ich bleibe Einser und ich glaube, dass es gut ist, so wie ich bin.

In diesem Sinn meine ich auch, dass es gut ist für jeden anderen, zu sein, wie er ist. Und vor allem ohne superbia, die bei deinen Äußerungen leider unübersehbar ist.

Nun ja -- ich hoffe, du schaffst es irgendwann, über deinen Schatten zu springen und dir professionelle Hilfe zu besorgen um deine superbia zu überwinden. Allerdings bin ich leider nicht sehr zuversichtlich, denn die anderen, ähnlichen „Fälle” mit Zwillingsonne, die ich erleben musste (oder durfte?) sind (oder waren) auch der Meinung, den großen Durchblick geschenkt bekommen zu haben -- sehr im Widerspruch zu ihrer Umgebung, aber des Menschen Wille ist eben sein Himmelreich.

In jedem Fall möchte ich dich ersuchen, nicht zu meinen, jemandes Gewissensstimme zu sein -- das Auflösen der daraus entstehenden Verwicklungen ist wirklich ein wenig mühsam.
 
Hi 2 u, Simi.

Klar, du sollst recht haben. Bloss die fehlerhafte Orthografie musst du jetzt noch irgendwie herleiten -- ein Glück, dass es dazu nun einen Thread gibt :D
Wenn du ihn aufmachst, schreib' ich vielleicht sogar rein. :D
Auf Orthografie achtet jemand, der Planeten in 3 hat- wer bloss Merkur in Fische hat, wohl ehr nicht. :weihna1

Ich hab' übrigens in meinem letzten post an Sydney ein Wort weggelassen, ganz bewusst: Ruhrpott-slang.
Findest du die Stelle? :weihna1:weihna1

hi2u schrieb:
Klar, sollst recht haben. Wen hätte ich denn da zu bieten?
Konrad Adenauer, Brigitte Bardot, Jean Paul Belmondo, Carl Benz, Otto von Bismarck, Jon Bon Jovi, Carl Bosch (Chemiker), Franz Burda (Verlag), Lord Byron, Rudi Carrell, Jaques Chirac, Walter Chrysler (Automobile), Winston Churchill, Bing Crosby, Salvadore Dali, Johnny Depp, Christian Dior, Baldur Eberdin, Joseph von Fraunhofer (Wissenschafter), Juri Gagarin, Johannes „Juppi” Heesters, Hugo von Hofmannsthal, Bob Hope, Harry Houdini (Zauberkünstler), Whitney Houston, Carl Jung, Gary Kasparov, Konrad Lorenz, Thomas Mann, Wilhelm Maybach (Ingenieur, Erfinder), Wolfgang Amadeus Mozart, Friedrich Nietzsche, Yoko Ono, Robert Oppenheimer, Roman Polanski, Wilhelm Röntgen, Arnold Schönberg, G. Westinghouse (Astronom), u.v.m.

Ob die sich in deiner Charakterisierung wiederfinden?
Das weiss ich nicht- es ist mir aber auch völlig egal, hi2u. Mozart findet sich ja auch nicht darin wieder, sagt sie. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das die Bedeutung von Saturn in Wassermann ist- ob der Betreffende das nun bewust oder unbewusst erlebt- erleben tut er's.

Ich weiss schon, was du sagen willst: wo bleibt denn da die Individualität, wenn du aus dem Stand schon so'ne Liste von bekannten Persönlichkeiten präsentieren kannst, die alle Saturn in Wassermann haben? Die Individualität liegt in der einzigartigen Mischung der Konstellationen, hi2u- nicht in der Konstellation selbst, die hat jeder 12te.

hi2u schrieb:
Aber in Haus III., und das steht Spitze Stier. Pech :D
Ich erzähl' dir mal was von meinen Saturn, der steht nämlich im Steinbock. Da ist man der Arbeit müde, man verspürt keinerlei Antrieb zu Ehrgeiz, man sieht sich aber immer dazu gezwungen. Alles muss man doppelt und dreifach tun, es nimmt kein Ende. Und so tut man es schliesslich doch, zähneknirschend zwar, aber man tut es, schliesslich ist Saturn im Steinbock zu Hause.

Also, ich erkläre es nun zum x-ten Mal: Die Hausspitze im Zeichen kann nur vom AC aus gedeutet werden. Die Deutung lautet also: Wassermann AC mit 3. Hausspitze in Stier, dh man hat vom AC ausgehend eine bestimmte maskenartige Grundeinstellung zum Thema eines jeden Hauses, das durch das Zeichen an der Spitze gefärbt ist- diese Verhaltensweise spult automatisch immer dann ab, wenn man sich in seinem wahren Wesen nicht zeigen will. Wassermann ist etwas Besonderes, Einzigartiges, der tut nicht, was die Masse tut, er mischt sich nicht unter's Volk. Im 3. Haus, wo es um Kommunikation geht, da geht er nicht auf andere zu- er lässt sie zu sich kommen, er lässt sich ansprechen. Die Nachbarn wie auch die Leute seiner näheren Umgebung kommen zu ihm nach Hause, er geht nicht zu ihnen. Und jetzt erst kommt die Färbung der Hausspitze in Stier: in diesem Verhalten ist er stur und träge. Stünde sie im Zwilling, dann würde er sich ab und an erweichen lassen, doch auch mal auf andere zuzugehen, in Stier nicht.

Der AC und sein 3. Haus geben keine Auskunft darüber, wie gesprochen wird oder welche Einstellung zum Lernen und Wissen derjenige hat- das wird durch Planeten in 3 angezeigt. Wer nix in 3 hat, den kümmert das Thema nicht. Der lernt und kommuniziert genau wie jeder andere auch, aber es hat für ihn keine Bedeutung. Für uns schon, wir haben Planeten in 3- dem Planet entsprechend betrachten wir das Thema, du zwischen Angriff und Verteidigung stehend, ich aufmerksam. Ich sehe die Tipp- und Rechtschreibfehler auch, mich interessieren aber nur die freud'schen.

hi2u schrieb:
In zwei verschiedenen Posts?
:lachen:
OK, ich werde das dem Duden übermitteln, mal sehen, ob die auch so eine Hetz haben, wie ich… Manchmal isses schon schwer, seinen Schatten zu überspringen, gell?
Du verstehst es immer noch nicht, oder?
Es tut mir leid, ich weiss nicht, wie ich es dir noch erklären soll.

hi2u schrieb:
Tja, dann können wir ja alle Mehrzahlen, wo irgendwelche Personen sprechen, in Zukunft knicken. Gut zu wissen :lachen:
Nein. Nicht im allgemeinen Sprachgebrauch, hi2u- nur hier, in diesem einen Beispiel. Um offenbar zu machen, dass ein Gespräch in Wirklichkeit immer ein Selbstgespräch ist. Umgekehrt gilt das auch: "Menno, was ist denn hier los?" haste gesagt- scheinbar zu mir, in Wirklichkeit aber zu dir selbst.

Um auf dein älteres post zurückzukommen: ich habe es zur Kenntnis genommen und komme bei passender Gelegenheit auf verschiedenes zurück. Wie zB hier zur Magie:

Das "Umkehren und werden wie die Kinder" zeigt sich auch im Tarot. Die Station Sonne/XIX entspricht der 6. Entwicklungsstufe. Ein Mensch, der sie erreicht, hat das Leben gemeistert, darum nennt man ihn auch allgemein so: Meister. Er besitzt die magischen Fähigkeiten eines Kindes, weil er wieder Kind geworden ist. Siehe Sonne/XIX.

:)
 
Hi, Simi.

Wenn du ihn aufmachst, schreib' ich vielleicht sogar rein. :D
Auf Orthografie achtet jemand, der Planeten in 3 hat- wer bloss Merkur in Fische hat, wohl ehr nicht. :weihna1
Wozu die Redundanz? Der Pippi Thread wurde schon von Silke angelegt.
Und was soll Bemerkung 2? Wir reden über Pippi's mögliches Horoskop und da du mich korrigiert hast, wirst du nun Pippi's Orthografie neu begründen müssen -- so einfach ist das. Hat mit Mars in III. gar nix zu tun, *lach*

Ich hab' übrigens in meinem letzten post an Sydney ein Wort weggelassen, ganz bewusst: Ruhrpott-slang.
Findest du die Stelle? :weihna1:weihna1
Simi, sei mir nicht bös, aber meinst du, ich läse mir deine Zeilen auf mutwillige Auslassungen? Nö, sowas kannst mich fragen, wenn durch meine Antwort an dich offenbar würde, dass ich etwas überlesen haben sollte…

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das die Bedeutung von Saturn in Wassermann ist- ob der Betreffende das nun bewust oder unbewusst erlebt- erleben tut er's.
Ich sag's nur ungern -- aber irgendwie wirst du täglich ein bisserl verknöcherter. Ich frage mich, wie das mit der wachsenden Nähe zur vollständigen Erleuchtung einhergeht?

Ich weiss schon, was du sagen willst: wo bleibt denn da die Individualität, wenn du aus dem Stand schon so'ne Liste von bekannten Persönlichkeiten präsentieren kannst, die alle Saturn in Wassermann haben?
Du scheinst auch vergesslich zu sein -- mit Individualität habe ich noch nie argumentiert. Ich habe bloß eine Anzahl bekannter Personen, darunter einige Erfinder und Nobelpreisträger, die ein Merkmal deiner Aussage tragen, angeführt. Da ging's gar nicht um Individualität oder was auch immer du interpretierst, bloß um die implizite Frage, ob die Leutchen wirklich solche Probleme gehabt haben können, eine erhaltene Erklärung geflissentlich zu überhören?

Die Individualität liegt in der einzigartigen Mischung der Konstellationen, hi2u- nicht in der Konstellation selbst, die hat jeder 12te.
Ah, du lernst aus meinen Postings, das freut mich. Und wie geht diese Einsicht mit deinen schlichten „Angstplanet in Haus sowieso” Aussagen zusammen?

Ich erzähl' dir mal was von meinen Saturn, der steht nämlich im Steinbock.
Da ist man der Arbeit müde, man verspürt keinerlei Antrieb zu Ehrgeiz, man sieht sich aber immer dazu gezwungen.
Pffr, Simi, deine Interpretation ist schon ein bisserl seltsam. Ich hab' da scheints eine andere Quelle, da zitiere ich einen Satz, der mir gut passend erscheint:
Frances Sakoian schrieb:
… Das Streben nach einer Stellung wird sonst zum Selbstzweck, anstatt ein Mittel zu sein, zu einer gesellschaftlichen Ordnung beizutragen. …
Diese Menschen müssen sich davor hüten, in ihrer Grundeinstellung allzu starr zu werden.

Also, ich erkläre es nun zum x-ten Mal:
Das ist lieb von dir, dass du dir so oft die Mühe machst. Trotzdem steht deine Sonne in III., das im Stier steht. Das magst du nicht sehen, Zwilling und Stier, lachhaft. Aber was soll's, du machst dein Ding sowieso, und ich werde dich nicht davon abhalten.
Der AC und sein 3. Haus geben keine Auskunft darüber, wie gesprochen wird oder welche Einstellung zum Lernen und Wissen derjenige hat- das wird durch Planeten in 3 angezeigt. Wer nix in 3 hat, den kümmert das Thema nicht. Der lernt und kommuniziert genau wie jeder andere auch, aber es hat für ihn keine Bedeutung.
Dein Glaube kann wohl Berge versetzen -- aber du solltest dich doch mit ein paar Grundlagen vertraut machen.

"Menno, was ist denn hier los?" haste gesagt- scheinbar zu mir, in Wirklichkeit aber zu dir selbst.
Du scheinst mich für einen ziemlich belanglosen und stumpfen Volldeppen zu halten, der null Ahnung davon hat, was er schreibt, oder? Vielleicht hast du's noch nicht mitgekriegt, aber ich verdiene mein Geld mit Schreiben, und zwar mit der Stimme meiner jeweiligen Auftraggeber. Sprich: ich glaube, ich beherrsche den Tonwechsel passend zum Anlassfall und ich glaube nicht, dass ich so unbewusst schreibe, dass ich nicht wüsste, wem ich was warum schreibe. Das allerdings macht mich schon betroffen, ich dachte, du wärst beim Lesen ein bisserl weiter.

Das "Umkehren und werden wie die Kinder" zeigt sich auch im Tarot. Die Station Sonne/XIX entspricht der 6. Entwicklungsstufe. Ein Mensch, der sie erreicht, hat das Leben gemeistert, darum nennt man ihn auch allgemein so: Meister. …
Und du wärst gern Meister, stimmt's? Mich nennen viele seit meiner Jugend „Meister”, in verschiedenen Disziplinen und ohne dass ich es mir wünschen würde -- Meister zu sein begründet Verantwortung und macht daher das Leben beschwerlicher. Dass ich das Leben damit gemeistert hätte, will ich nicht behaupten. Im Gegenteil, es wäre wohl nicht nach meinem Geschmack, wenn ich praktisch fehler- und makellos auf das Ende meiner Tage warten müsste. Einser, hedonistisch, du erinnerst dich?
Aber vielleicht solltest du dir überlegen, was Jenny Holzer gesagt hat:
Jenny Holzer schrieb:
Protect me from what I want.
 
Werbung:
Jetzt wirst Du mir ja richtiggehend unheimlich.

L.G.

Ramar

Du mir auch... :)

Aber zum Thema. Ich habe zwei Jahre lang nicht mehr geraucht!
Irgendwann habe ich einfach aus Spass wieder angefangen (ich war jung und es war Partytime) - aber es war nie wieder Sucht oder Zwang. Als ich dann vor sechs Jahren einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte, habe ich dann endgueltig die Zigarette ausgedrueckt und koennte mir keinen Grund vorstellen jemals wieder anzufangen...

... aber das ist wie mit der 5er Eva in einer Beziehung. Nur weil ich darin keinen Sinn sehe, eine Partnerschaft mit Adam einzugehen, heisst es nicht, dass Andere nicht andere Erfahrungen machen koennen.
Ich kann naemlich auch fragen: Welche Motivation haette eine 5er Eva mit dem rauchen anzufangen? Die Antwort ist: Keine!
Aber ich wuerde mir nicht anmassen zu sagen, wenn Sie damit bis jetzt noch nicht aufgehoert hat, dann hat sie ihre Aengste noch nicht ueberwunden... oder Simi? :D

Andererseits ist die Antwort: warum nicht?... es ist naemlich einfach nicht mehr wichtig!
 
Zurück
Oben