Ja, Du hast recht. Die Zitate sind schon etwas her... doch das Ungewöhnliche an mir ist (und ich hatte beschrieben warum das so ist) ich entwickele mich beinahe täglich weiter und lerne dazu...
Wachsweiche Ausrede, Sydney. Das Zitat ist von 8.5.2008- da ist Abhängigkeit zu sehen in deinem Verhalten. Abhängigkeit beruht auf Angst- wer Angst hat, hat die Station des Teufels noch vor sich- du hast also binnen 12 Tagen den Teufel besiegt, den Turm gebaut und gesprengt (verschobene Kniescheibe) und Erleuchtung gefunden? Ja sicher.
Sydney schrieb:
Und Du prüfst Deine Emotionen also nicht mehr?
Nein.
Sydney schrieb:
Ich habe eine lange Passage im Kopf über die Emotionen denen Deine ungeteilte Aufmerksamkeit gilt... und ich sagte (und meinte auch

): emotionales Lernprogramm.
Ja richtig- meine ungeteilte Aufmerksamkeit gilt meinen Emotionen. Ein "emotionales Lernprogramm" habe ich nicht- das hat man, wenn man den Teufel noch vor sich hat. Deine unwillkürliche Wortwahl entlarvt dich, Sydney. Wenn das rechte Verständnis fehlt, kann man die Dinge nicht benennen.
Sydney schrieb:
Ganz ehrlich, Simi, schau mal genau hin... ausser dass ich ab und an verdrehte Formulierungen benutze, dass ich die Worte so einsetze wie es mir passt auch wenn ihre Bedeutung nicht hundert pro stimmen mag... meinst Du, dass ich die Aussage hinter meinen Worten treffen könnte, wenn ich nicht schon wäre, was ich bin?
Die Formulierungen sind verdreht, weil das Verständnis verdreht ist. Und ja: Worte drücken immer das aus, was man ist.
Sydney schrieb:
Du kannst doch sehen, dass ich die Wahrheit spreche, und ich kann sehen, dass Dich das irritiert weil es doch lt. Arkana nicht sein kann...
Wenn du die Wahrheit sprichst, bin ich nicht irritiert. Wenn du sie nicht sprichst, aber behauptest, es sei doch so, dann bin ich auch nicht irritiert- weil ich sehe, wo du wirklich stehst und warum du sagst, was du sagst.
Sydney schrieb:
Die Formulierungen die ich benutze sind nicht astrein. Und das liegt alleine daran, dass es nicht Meine sind, sondern dass ich den Versuch unternehme ständig Fremdsprache zu sprechen.
Wenn du glaubst, das Problem liege daran, dass du eine Fremdsprache sprichst (astrologische Symbole und Karten), dann lass' dir doch die Sprache übersetzen. Du stehst auf Kraft- ich bin sicher, es ist ja meine Sprache.
Sydney schrieb:
Du urteilst genauso über die Verpackung in der Dir die Wahrheit gereicht wird wie Fynn nur dass Du von einer anderen Stufe durch eine andere Brille schaust. Genaugenommen zwei: Astrologie und Arkana.
Nein. Die Verpackung ist mir wurscht. Und Widersprüche sind keine Wahrheit.
Sydney schrieb:
Du hast Dich selbst darüber aufgeregt, wenn Jemand eine Fremdsprache spricht.
Nein. Mir ist ein Beispiel ins Auge gesprungen, an dem ich Mars in 3 verdeutlichen konnte.
Sydney schrieb:
Ich versuche mich mit Deiner für mich fremden Sprache der esoterischen Arkana-Reise und der Astrologie zu arrangieren, damit ich dennoch die Wahrheit verstehen kann die Du sprichst, weil ich sie immer hören will, egal wer sie für mich ausspricht!!!
Dann höre, was ich sage: du hast Tod, Mässigkeit, Teufel und Turm noch vor dir. Im Augenblick weichst du dem Scheitern am Gehängten aus.
Sydney schrieb:
Es ist nicht einfach Menschen zu finden die jede Sprache sprechen, weil ihre Ausdrucksform nicht begrenzt ist.
So einen Menschen wirst du niemals finden, Sydney- weil jede Ausdrucksform begrenzt ist. Sprache an sich ist auch begrenzt, sie kann niemals die Realität beschreiben. Alles, was beschreibbar ist, ist
nicht die Realität. Realität = Gott = Einheit.
Sydney schrieb:
Aber weisst Du was, ich lege Dir einen letzten Gedankengang in den Mund der rechtfertigt warum ich Deiner Meinung nach alles verleugnen könnte: Mein Uranus in 5 könnte ja auch heissen, dass ich mir nur eine neue Liebe gesucht habe in die ich mich leidenschaftlich verlieren kann.
Nun bin ich alles durch, keiner mehr übrig, liebe ich eben Gott. Aber hat Gott nicht gesagt, wir sollen alle unsere Hoffnungen auf ihn werfen?
Ja! Das ist der Tod, der dir bereits dämmert- dahin geht der Weg! Da bleibt einem nicht anderes übrig, als alle Hoffnungen auf Gott zu werfen. Man selbst aber muss wirklich mit allen eigenen Bemühungen aufhören, sonst wirkt Gott nichts. Die eigenen Bemühungen einstellen kann man aber nur, wenn man vorher aufrichtig alles getan hat- da musste wohl noch zuerst dein Buch schreiben. Mit aller Kraft. Wenn es fertig ist, wirste dann wieder da stehen, wo du jetzt stehst- den Tod vor Augen. Denn es kommt niemand an der Station des Todes vorbei. Aber du kannst dann natürlich mit aller Kraft noch ein Buch schreiben. Und noch eins...
Sydney schrieb:
Ja Simi, das ist Freiheit. Denn ich liebe sie TROTZDEM... ebenso wie alle anderen Menschen mit ihren Fehlern... weil.... ich Liebe bin? .... ich versuche besser nicht zu formulieren warum das so ist, denn Du weisst was ich meine und kannst es mit Deinen klaren Worten besser erklären
Das ist weder Freiheit noch Liebe- das ist Pflichtbewusstsein. Ein Mensch, der Liebe ist, sieht keine Fehler, auch keine in " ". Er sieht auch keine ungeduldigen Forderungen, übersteigerten Erwartungen und unendliche Streitereien- weder in seinen Kindern noch in anderen Menschen.