Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Ich versuche mich mit Deiner für mich fremden Sprache der esoterischen Arkana-Reise und der Astrologie zu arrangieren, damit ich dennoch die Wahrheit verstehen kann die Du sprichst, weil ich sie immer hören will, egal wer sie für mich ausspricht!!!

Ich glaube, es stimmt nicht ganz, was ich da geschrieben habe.

Ich versuche nicht andere Leute zu verstehen (das tue ich automatisch)... sondern ich suche nach Worten um meine eigene Wahrheit auszuformulieren. Denn vielleicht ist meine Schwierigkeit auf dem Weg, dass ich schon immer am Ziel war (wie auch immer man das besser ausdrücken kann), nur habe ich mich von allen möglichen Faktoren beindrucken lassen (die ich dann geprüft habe, weil Aussen mir ja näher war als Innen).

Oft habe ich mich auch gelangweilt zurückgezogen... so wie es mir bei vielen "Persönlichkeiten" geht die hier im Forum schreiben (mittlerweile auch bei Dir, hi2u). Da ist so viel Mauer vor dem aufgestapelt worauf es ankommt, dass ich absolut keine Chance hätte diese Mauer wegzudiskutieren. Aber ich will ja auch gar nicht, denn ich sehe mich auch darin... :) Auf Stärke folgt Schwäche.

Jeder hellsichtige Mensch hat mir gesagt: "spread your wings and fly!" Ich hatte ein schwaches Selbst-Bewusstsein... und das ist etwas, was sich jetzt verändert hat und ganz klar hervortritt: ich bin mir selbst bewusst! Auf der Stufenreise geht es doch genau darum... deshalb auch diese Lehrer-Gefühl was von innen kommt.

Intelligenz - emotionale Intelligenz - Wissen...? Ja, da irgendwo ist schon die richtige Richtung enthalten wo Unterschiede im Bewusstsein zu finden sind... das Wissen im Inneren.

Simi, dass ich verstehe was ich sage und was Du sagst das ist ja das Eine... aber nun interessiert es mich, ob Du auch verstehst was ich sage... Diese Sender-Empfänger-Störungs-Frage habe ich ja auch schon mal gestellt. Das viele mich nicht verstehen ist ja nicht nur Frage meiner Wortwahl... aber vermutlich ist das einfach meine persönliche Art wie ich wirke... indem ich einfach so bin wie ich bin... meinst Du wirklich Du missverstehst mich wegen meiner Wortwahl?

Werbung:
Ja, Du hast recht. Die Zitate sind schon etwas her... doch das Ungewöhnliche an mir ist (und ich hatte beschrieben warum das so ist) ich entwickele mich beinahe täglich weiter und lerne dazu...
Wachsweiche Ausrede, Sydney. Das Zitat ist von 8.5.2008- da ist Abhängigkeit zu sehen in deinem Verhalten. Abhängigkeit beruht auf Angst- wer Angst hat, hat die Station des Teufels noch vor sich- du hast also binnen 12 Tagen den Teufel besiegt, den Turm gebaut und gesprengt (verschobene Kniescheibe) und Erleuchtung gefunden? Ja sicher.

Sydney schrieb:
Und Du prüfst Deine Emotionen also nicht mehr?
Nein.

Sydney schrieb:
Ich habe eine lange Passage im Kopf über die Emotionen denen Deine ungeteilte Aufmerksamkeit gilt... und ich sagte (und meinte auch :)): „emotionales Lernprogramm“.
Ja richtig- meine ungeteilte Aufmerksamkeit gilt meinen Emotionen. Ein "emotionales Lernprogramm" habe ich nicht- das hat man, wenn man den Teufel noch vor sich hat. Deine unwillkürliche Wortwahl entlarvt dich, Sydney. Wenn das rechte Verständnis fehlt, kann man die Dinge nicht benennen.

Sydney schrieb:
Ganz ehrlich, Simi, schau mal genau hin... ausser dass ich ab und an verdrehte Formulierungen benutze, dass ich die Worte so einsetze wie es mir passt – auch wenn ihre Bedeutung nicht hundert pro stimmen mag... meinst Du, dass ich die Aussage hinter meinen Worten treffen könnte, wenn ich nicht schon wäre, was ich bin?
Die Formulierungen sind verdreht, weil das Verständnis verdreht ist. Und ja: Worte drücken immer das aus, was man ist.

Sydney schrieb:
Du kannst doch sehen, dass ich die Wahrheit spreche, und ich kann sehen, dass Dich das irritiert weil es doch lt. Arkana nicht sein kann...
Wenn du die Wahrheit sprichst, bin ich nicht irritiert. Wenn du sie nicht sprichst, aber behauptest, es sei doch so, dann bin ich auch nicht irritiert- weil ich sehe, wo du wirklich stehst und warum du sagst, was du sagst.

Sydney schrieb:
Die Formulierungen die ich benutze sind nicht astrein. Und das liegt alleine daran, dass es nicht Meine sind, sondern dass ich den Versuch unternehme ständig Fremdsprache zu sprechen.
Wenn du glaubst, das Problem liege daran, dass du eine Fremdsprache sprichst (astrologische Symbole und Karten), dann lass' dir doch die Sprache übersetzen. Du stehst auf Kraft- ich bin sicher, es ist ja meine Sprache. :)

Sydney schrieb:
Du urteilst genauso über die Verpackung in der Dir die Wahrheit gereicht wird wie Fynn – nur dass Du von einer anderen Stufe durch eine andere Brille schaust. Genaugenommen zwei: Astrologie und Arkana.
Nein. Die Verpackung ist mir wurscht. Und Widersprüche sind keine Wahrheit.

Sydney schrieb:
Du hast Dich selbst darüber aufgeregt, wenn Jemand eine Fremdsprache spricht.
Nein. Mir ist ein Beispiel ins Auge gesprungen, an dem ich Mars in 3 verdeutlichen konnte.

Sydney schrieb:
Ich versuche mich mit Deiner für mich fremden Sprache der esoterischen Arkana-Reise und der Astrologie zu arrangieren, damit ich dennoch die Wahrheit verstehen kann die Du sprichst, weil ich sie immer hören will, egal wer sie für mich ausspricht!!!
Dann höre, was ich sage: du hast Tod, Mässigkeit, Teufel und Turm noch vor dir. Im Augenblick weichst du dem Scheitern am Gehängten aus.

Sydney schrieb:
Es ist nicht einfach Menschen zu finden die jede Sprache sprechen, weil ihre Ausdrucksform nicht begrenzt ist.
So einen Menschen wirst du niemals finden, Sydney- weil jede Ausdrucksform begrenzt ist. Sprache an sich ist auch begrenzt, sie kann niemals die Realität beschreiben. Alles, was beschreibbar ist, ist nicht die Realität. Realität = Gott = Einheit.

Sydney schrieb:
Aber weisst Du was, ich lege Dir einen letzten Gedankengang in den Mund der rechtfertigt warum ich Deiner Meinung nach alles verleugnen könnte: Mein Uranus in 5 könnte ja auch heissen, dass ich mir nur eine neue Liebe gesucht habe in die ich mich leidenschaftlich verlieren kann. Nun bin ich alles durch, keiner mehr übrig, liebe ich eben Gott. Aber hat Gott nicht gesagt, wir sollen alle unsere Hoffnungen auf ihn werfen? :)
Ja! Das ist der Tod, der dir bereits dämmert- dahin geht der Weg! Da bleibt einem nicht anderes übrig, als alle Hoffnungen auf Gott zu werfen. Man selbst aber muss wirklich mit allen eigenen Bemühungen aufhören, sonst wirkt Gott nichts. Die eigenen Bemühungen einstellen kann man aber nur, wenn man vorher aufrichtig alles getan hat- da musste wohl noch zuerst dein Buch schreiben. Mit aller Kraft. Wenn es fertig ist, wirste dann wieder da stehen, wo du jetzt stehst- den Tod vor Augen. Denn es kommt niemand an der Station des Todes vorbei. Aber du kannst dann natürlich mit aller Kraft noch ein Buch schreiben. Und noch eins...

Sydney schrieb:
Ja Simi, das ist Freiheit. Denn ich liebe sie TROTZDEM... ebenso wie alle anderen Menschen mit ihren „Fehlern“... weil.... ich Liebe bin? .... ich versuche besser nicht zu formulieren warum das so ist, denn Du weisst was ich meine und kannst es mit Deinen klaren Worten besser erklären :)
Das ist weder Freiheit noch Liebe- das ist Pflichtbewusstsein. Ein Mensch, der Liebe ist, sieht keine Fehler, auch keine in " ". Er sieht auch keine ungeduldigen Forderungen, übersteigerten Erwartungen und unendliche Streitereien- weder in seinen Kindern noch in anderen Menschen.

:)

Habt ihr noch nie davon gehört oder gelesen, dass selbst Menschen, die sich ihr ganzes Leben lang einen Dreck um Spiritualität gekümmert haben, plötzlich "erwacht" sind oder "erleuchtet wurden"? Wundert euch dies nicht? Wenn man euch so liest, entsteht doch der Eindruck, als ob man sich Erwachen oder Erleuchtung "verdienen" könne, in dem man nur hart genug an sich "arbeite" und dabei bloss ja keine Arkana-Entwicklungsstufe überspringen darf.

Fynn, aber ich bin doch genau der Mensch der sich ein Leben lang nicht um Spiritualität gekümmert hat!
Das Geheimnis ist doch nur, diese spirituelle Erwachens-Reise in die Erfahrungen aufzudröseln die dahinter stehen. Erleuchtung hat für mich nichts Magisches in dem Sinne - es ist ein ganz normaler Prozess eines erwachenden Geistes der die Realität so annimmt wie sie ist...

... und damit das passieren kann, muss man verschiedene Erkenntnisse im Leben haben, die man durch verschiedene Erfahrungen erwirbt. Aber da wir alle Menschen sind, mögen die Erfahrungen äusserlich sehr unterschiedlich sein. Man kann sie dennoch wenn man sie genau betrachtet, auf einen gemeinsamen Nenner -auf eine gemeinsame Essenz - reduzieren. Diesen Nenner muss man einfach nur kennen und nur sehen können und dann kann man auch ganz genau sehen wenn man sich Mühe gibt und das überhaupt möchte, wer wo auf welcher Entwicklungs-Stufe steht.

Simi sieht die Arkana dahinter, ich sehe eher psychologische Aspekte... ich meine, es ist im Endeffekt egal welchen Namen man dieser Reise (dem Wandel auf dem Traumpfad) gibt... es geht ja nur darum zu erkennen, dass es tatsächlich einen gemeinsamen Nenner in der Entwicklung für alle Menschen gibt. Der Buddhismus gibt den Stufen andere Namen als die Arkana Reise... die Psychologie kennt andere Entwicklungsphasen... und selbst in der Erklärung der Bewusstseinsstufen wirst Du je nach Autor Unterschiede (und sogar Fehlinterprätationen!) finden. Mich stört das nicht, denn ich sehe das es im Grossen und Ganzen stimmt mit den Stufen und deshalb kann ich das so annehmen ohne mich (mehr) an den Feinheiten aufreiben zu wollen.

... und damit das passieren kann, muss man verschiedene Erkenntnisse im Leben haben, die man durch verschiedene Erfahrungen erwirbt. Aber da wir alle Menschen sind, mögen die Erfahrungen äusserlich sehr unterschiedlich sein. Man kann sie dennoch wenn man sie genau betrachtet, auf einen gemeinsamen Nenner -auf eine gemeinsame Essenz - reduzieren. Diesen Nenner muss man einfach nur kennen und nur sehen können und dann kann man auch ganz genau sehen wenn man sich Mühe gibt und das überhaupt möchte, wer wo auf welcher Entwicklungs-Stufe steht.
Genau- die Erfahrungen sind verschieden, weil ja jeder ein anderes Horoskop hat. Aber die Essenz der Erfahrung, die ist dieselbe. Aber Mühe kostet es mich nicht, die Entwicklungsstufe eines anderen zu erkennen, es ist ein automatischer Vorgang- ich sehe es einfach.

@ Fynn
Du kannst doch auch sehen, wer Gott erkannt hat und wer nicht. Warum leugnest du das?

Sydney schrieb:
Simi sieht die Arkana dahinter, ich sehe eher psychologische Aspekte... ich meine, es ist im Endeffekt egal welchen Namen man dieser Reise (dem Wandel auf dem Traumpfad) gibt... es geht ja nur darum zu erkennen, dass es tatsächlich einen gemeinsamen Nenner in der Entwicklung für alle Menschen gibt. Der Buddhismus gibt den Stufen andere Namen als die Arkana Reise... die Psychologie kennt andere Entwicklungsphasen... und selbst in der Erklärung der Bewusstseinsstufen wirst Du je nach Autor Unterschiede (und sogar Fehlinterprätationen!) finden. Mich stört das nicht, denn ich sehe das es im Grossen und Ganzen stimmt mit den Stufen und deshalb kann ich das so annehmen ohne mich (mehr) an den Feinheiten aufreiben zu wollen.
Auch richtig. Mich interessieren aber gerade die Feinheiten, jeder beschreibt sie anders, weil er sie anders erlebt hat. Chopra zB beschreibt sie aus der Sicht des 6. und des 9. Hauses, ganz einfach deshalb, weil er wohl Planeten in diesen Häusern hat. Ich beschreibe sie oft aus der Sicht des 7. Hauses, weil ich dort Planeten habe. Du hast nach dem 5. Haus gefragt- und da an der Station des Todes jedes Haus aufgegeben wird, kann ich dir die Frage beantworten- weil ich durch diese Station bereits durch bin.

:)

Wachsweiche Ausrede, Sydney. Das Zitat ist von 8.5.2008- da ist Abhängigkeit zu sehen in deinem Verhalten. Abhängigkeit beruht auf Angst- wer Angst hat, hat die Station des Teufels noch vor sich.

Wenn ich nach Beachtung verlange... siehst Du Abhängigkeit... also Angst... daraus folgerst Du: Station vor dem Teufel.
Alle weiteren Schlussfolgerungen und schliesslich Deine Einordnung in die Arkana bauen darauf auf.

Wenn ich nach Beachtung verlange... dann steht dahinter meine Ungduld... das ist mein Verlangen danach Antworten zu bekommen... was aus dem Verlangen begründet ist eine Sicht zu haben – am besten eine Dauersicht zu haben!

- du hast also binnen 12 Tagen den Teufel besiegt, den Turm gebaut und gesprengt (verschobene Kniescheibe) und Erleuchtung gefunden? Ja sicher.

hm... *grübel*... welche Motivation sehe ich jetzt dahinter.

Deine unwillkürliche Wortwahl entlarvt dich, Sydney. Wenn das rechte Verständnis fehlt, kann man die Dinge nicht benennen.

Die Formulierungen sind verdreht, weil das Verständnis verdreht ist. Und ja: Worte drücken immer das aus, was man ist.

So einen Menschen wirst du niemals finden, Sydney- weil jede Ausdrucksform begrenzt ist. Sprache an sich ist auch begrenzt, sie kann niemals die Realität beschreiben. Alles, was beschreibbar ist, ist nicht die Realität. Realität = Gott = Einheit.

Dahinter steht die Annahme:
hohes Bewusstsein erkennt man an der korrekten Wortwahl – weil korrektes Verständnis.
niedrigeres Bewusstsein erkennt man an der verdrehten Wortwahl – weil verdrehtes Verständnis.

Was soll ich darauf sagen? Dass die Einheit unbeschreiblich ist, hatte ich ja auch schon mal versucht zu erklären... deshalb hatte ich für mich gerade herausgefunden, dass es irgendwann nicht mehr wirklich Sinn für mich macht ununterbrochen über das Raster des Lebens nachzudenken und zu diskutieren... es gibt irgendwann einfach nichts mehr zu sagen. und ich habe mich ja hier schon ordentlich leer geschrieben...

Und das was ich hier lese, ist die Antwort die ich mir gedacht habe auf meine Frage, ob es nicht Zeit ist weiter zu gehen in Richtung Freiheit.

Wenn du die Wahrheit sprichst, bin ich nicht irritiert. Wenn du sie nicht sprichst, aber behauptest, es sei doch so, dann bin ich auch nicht irritiert- weil ich sehe, wo du wirklich stehst und warum du sagst, was du sagst.

Wenn Deine Herleitung des Standpunktes aufgrund meiner verdrehten Wortwahl Dich zu einer irtümlichen Schlussfolgerung bringt, dann ist es kein Wunder wenn Du irritiert bist.

Wie sollte ich die Wahrheit sprechen können wenn ich sie nicht kenne und dann wieder spreche ich sie nicht. Ich kann meine Worte verdrehen wenn ich versuche die Wahrheit zu sprechen, aber ich kann sie nicht plötzlich nicht mehr sprechen.

Wenn du glaubst, das Problem liege daran, dass du eine Fremdsprache sprichst (astrologische Symbole und Karten), dann lass' dir doch die Sprache übersetzen. Du stehst auf Kraft- ich bin sicher, es ist ja meine Sprache. :)

Ich mag die Stufen. Nachdem ich nun meine Verbindung zur höchsten Wahrheit selbst gefunden habe, benutze ich den direkten Draht lieber, als mir von Jemandem die göttliche Botschaft erklären zu lassen. :)

Hi Jake

Ja (=Mutter Erde), und mit ihr untrennbar verbunden ist das Gesetz des permanenten Wandels. Darum halte ich Uranus für ein fixes Zeichen
Der Uranus mit seinem beständigen Reiz des erforderlichen Freiraums - das passt wirklich zum fixen Prinzip. Irgendwie resultiert bei Uranus die Wandlung aus dem Umstand, dass die Dinge ihre Bindung und Verhaftung verlieren sollen. Nur weil wir klammern oder irgendetwas festhalten wollen, was vielleicht längst überholt ist, erscheint es uns als beängstigend oder belastend. Irgendwo in uns ist ein Widerstand gegenüber der Freiheit, die darin liegt, unabhängig zu sein oder unbekümmert, eben unbelastet - wenn wir etwas finden, was uns auffängt, ist es nur eine Art Kompensation. Wenn wir uns fallen lassen können, das Neue der Situation annehmen, dann haben wirs wohl geschafft, in dieser Lektion.

Danke auch für deine Worte.
Ich hatte gestern einen über den Durst getrunken und schwelgte in den Erinnerungen. Im Grunde ist mir schon seit zwei Jahren klar, dass ich diese Freunde, die ich einmal hatte, wohl so nie wieder haben werde. Die Geschichte hat viel mit Tragik zu tun (aus Gründen einer Liebe... und ich, der sich entweder zu früh verliebte oder falsch und der aus den Signalen nicht schlau wurde, nicht schlau werde, und dann abgefallen bin in die meinigen unseeligen Abgründe, so stehe ich da, wie der Verbrecher, der ausgeflippt ist) . Da steckt viel Uranus drin, in der Situation. Schließlich sagte ich: wenn jeder sowieso nur noch das macht, was ihm gefällt, dann kann ich auch tun und sagen, was mir gefällt. Es ist etwas, bei dem ich dennoch nicht weiss, ob ich der Anlaß für die Eskalation war oder nur zufällig gewisse Hebel bedient habe , ja bedienen musste - eine Tragik halt, wenn man nicht ein Übermensch sein kann und sich selbst nicht in Luft auflösen. - Aber man lebt und ist und wird immer einen Einfluss haben, also sollte ich mich von diesem schlechten Gewissen mal befreien. Uranus hat mir da persönlich viel zugemutet, zuviel , mehr als ich mich wandeln konnte. Da habe ich gesagt, jetzt reichts. Da gehe ich durch die Wandlung lieber auf meine Art und habe dann nicht den Eindruck neben mir zu stehen. Aber ich weiss, dass ich voller Makel war in diesen Entscheidungen und Haltungen. Aber was so grausam ist, es wurde nur möglich, durch die Hebel, die andere fleissig bedient haben. Heuchlerische Banden sind das, als ob ich der einzige wäre, der seine Abgründe und Leidenschaften hätte. So komme ich mir vor, an die Wand gestellt. Und ich denke gleichwohl, die anderen sehen das von sich auch so, sehen sich an die Wand gestellt - und einer ist vielleicht am Ende wirklich der Dumme. Ich kapier es nicht, diese ganze Situation ist eine dumme Farce. Jeder hat sich und andere mit Mist beworfen. Uranus kann auch zerbrechen in dem ein Vakuum erzeugt wird.

LG
Stefan

Auch richtig. Mich interessieren aber gerade die Feinheiten, jeder beschreibt sie anders, weil er sie anders erlebt hat. Chopra zB beschreibt sie aus der Sicht des 6. und des 9. Hauses, ganz einfach deshalb, weil er wohl Planeten in diesen Häusern hat.

Vielleicht ist das 6.Haus der Grund, weshalb ich Chopra klar verstehen kann? Ich meine er ist ein 6er, das könnte natürlich auch ein Grund sein.

Wenn ich die Literatur zu Chopra's Stufen lese, kann ich alle beschriebenen Perspektiven von Stufe 1 bis Stufe 5 sehen und fühlen.
Bei sechs hört das auf, das kann ich zwar inhaltlich noch verstehen, indem ich es einigermassen logisch nachvollziehen kann, aber nichts ist mit sehen oder fühlen... ich habe es deshalb auch nicht weiter gelesen. Ich warte lieber bis ich "von alleine" weiss und lese dann. :)

Du solltest vielleicht noch an den Grobheiten anstatt den Feinheiten feilen, was nützen Dir die Feinheiten, wenn Du irrst? Ich habe zweimal so gut ich kann versucht zu erklären woran das liegen könnte. Das ist genug - ich bin jetzt fertig damit - wahrer wird es nicht und ich habe es ja auch verstanden :)

Mir fällt gerade ein, dass meine Geheimnishüterin mir mal erzählt hat, dass sie das Tarot neu erfunden hat - ohne Gehängten und ohne Teufel. Was mir das sagen soll weiss ich nicht, das finde ich sicher noch heraus. Sie hat mir auch andere Erfahrungen erzählt wo so Einige hier wohl aufschreien würden... aber wie soll ich sagen... Gott ist nun einmal ohne Begrenzung, grenzenlose Freiheit... das ist der Gott den ich sehe.

Wer schöpft, der sieht was er erschafft... und wer Grenzen akzeptiert, der erfährt sie auch. Ich bin im nachhinein wirklich sehr dankbar, dass ich alles ganz alleine herausfinden durfte.

sorry wenn ich so reinplatze.

aber mir ist dieser thread zu hoch.:confused:

mich würde interessieren wie ihr uranus im skorpion im 5. haus deutet. :weihna1

nur, wenn es keine umstände macht.:)

liebe grüße

man lebt und ist und wird immer einen Einfluss haben, also sollte ich mich von diesem schlechten Gewissen mal befreien. Uranus hat mir da persönlich viel zugemutet, zuviel , mehr als ich mich wandeln konnte. Da habe ich gesagt, jetzt reichts. Da gehe ich durch die Wandlung lieber auf meine Art und habe dann nicht den Eindruck neben mir zu stehen. Aber ich weiss, dass ich voller Makel war in diesen Entscheidungen und Haltungen. Uranus kann auch zerbrechen in dem ein Vakuum erzeugt wird.

Hi Stefan!

Vom schlechten Gewissen befreien ... leichter gesagt als getan. Das ist ein dem direkten Zugriff eher entzogenes Wissen um Schuld, Bewusstsein allein kann da wenig ausrichten. Und das ist eher auch noch die saturnische Seite des Januskopfes, der Rucksack der Vergangenheit. "Jetzt reicht's" ist ein Impuls, der mir gefällt. Bert Hellinger hat - wurzelnd in chassidischen Weisheiten - in seiner systemischen Arbeit den Schuldbegriff ökonomisiert: Schuld als Schulden. Schuld heißt demnach immer, wir schulden jemand etwas. Oft uns selbst. Und das Beste daran: Diese Sichtweise macht Schuld ausgleichsfähig. Da ist dieses "Jetzt reicht's" der Stichtag, um Bilanz zu machen. Und eine Erfahrung, die oft damit verbunden ist: Das Hinschauen, das Anerkennen einer Schuldigkeit wirkt zugleich auch schon ausgleichend. Vielleicht braucht's dann gelegentlich auch noch ein Wort oder zwei oder eine Geste - aber der Kern, die Dynamik hin zur anderen Seite des Januskopfes, zur uranischen, zur aufbrechenden, liegt im Wahrnehmen, im Anerkennen. Zerbrechen tut der Uranus nur dann, wenn die Anerkenntnis, das Nehmen, verweigert wird. Da ist dann freilich auch die klirrende Kälte, das Splittereis, das Bild vom endlos von allem entfernten, luftleeren, lebensfeindlichen ... für mich das Bild des von Chronos entmannten Uranos. Den lebendigen gibt's genauso, den Evolutionär und Revolutionär, und auch da immer in der janusköpfigen Paarung - ja, das mag schon auch mit Zentrierung zu tun haben, in dieser Doppelgesichtigkeit, in dieser Polarisierung. Auch in der Polarität von Schuld und Entschuldung ... wobei Schuld (Karma nennen's andere) unausweichlich ist, und der Versuch, eine Schuld zu vermeiden, mag oft die größere Schuld auf sich ziehen. Ohne den Gegenpol der Ausgleichsfähigkeit, dem Potenzial zur Entschuldung, wäre das eine unmenschliche Höllenspirale. Und nehmen wir auch noch den Dritten im 4. Quadranten dazu ... Neptun. Letzten Endes und unberechenbar, aber als tragender Urgrund: die Vergebung. (Neben allem, was Neptun freilich auch sein kann, um allfälligem Aufschrei von Schulbuchastrologen vorzubeugen... *g*)

Alles Liebe,
Jake

Werbung:
Zurück
Oben