Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi, Lilith!

Es hätte mir in anderer Hinsicht geholfen, nämlich zu verstehen, warum du heute nur noch rationale Beziehungen eingehst.

Hast du irgendwann etwas überlesen? Mit Pluto und Uranus in VII. kann man wohl schlecht von "nur rationale Beziehungen eingehen" reden. Da geht es mehr um -- sagen wir mal -- wechselhafte Partnerschaften und eine gewisse Scheu vor (unreflektierter) Bindung. Der Start war bislang keinesfalls ein Reißbrettspiel. Da ging's immer Head-over-Heels, oft genug gegen absolut jede Vernunft, und anders möchte ich's nicht -- wenn's nicht wirklich ordentlich kocht und brodelt, ist es für mich nicht das Richtige. Aber das ist nun mit hoher Sicherheit nicht rational, soweit ich die Wortdefinition im Kopf habe. Sprunghaft schon eher :)

Werbung:
Der Start war bislang keinesfalls ein Reißbrettspiel. Da ging's immer Head-over-Heels, oft genug gegen absolut jede Vernunft, und anders möchte ich's nicht -- wenn's nicht wirklich ordentlich kocht und brodelt, ist es für mich nicht das Richtige. Aber das ist nun mit hoher Sicherheit nicht rational, soweit ich die Wortdefinition im Kopf habe. Sprunghaft schon eher :)
Du hast mal was von "den Partner auf neutrale Distanz halten" geschrieben, und das hat sich irgendwie bei mir festgesetzt.:) Aber obiges klingt schon besser *gg*, ja, so soll es schon sein.

Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1424727 schrieb:
Osho hatte halt'ne Steinbock-Betonung
Meinst, dass von da das Aufdringliche herkommt? Mir scheint eher, dass ich die Haare dem Schützen gegenüber aufstelle -- mit denen habe ich zwar gern, aber nur auf der Oberfläche zu tun. Wenn dann die Philosophie-Dusche beginnt, muss ich weiter ziehen, sonst würde ich gewalttätig :) Und vor allem die Monologe, mit denen sich Schützen wohl selbst erklären, was sie gerade denken -- allen ist alles schon längst klar, da kommt die dritte Wiederholung.
So kommt mir das auch beim Lesen von Osho vor…

Hi, Miez.

Meinst, dass von da das Aufdringliche herkommt? Mir scheint eher, dass ich die Haare dem Schützen gegenüber aufstelle -- mit denen habe ich zwar gern, aber nur auf der Oberfläche zu tun. Wenn dann die Philosophie-Dusche beginnt, muss ich weiter ziehen, sonst würde ich gewalttätig :) Und vor allem die Monologe, mit denen sich Schützen wohl selbst erklären, was sie gerade denken -- allen ist alles schon längst klar, da kommt die dritte Wiederholung.
So kommt mir das auch beim Lesen von Osho vor…

Ja klar, sicher kommt das auch von der Schütze-Sonne. Trotzdem verbinde ich (persönlich) mit dem Steinbock eine gewisse Art von Aufdringlichkeit, die mich teilweise in eine Abwehrhaltung drängt (mir fällt da bei mir immer ein sofortiges Arme-verschränken auf). Das ist nicht zwingend negativ, weil - wenn der Bann gebrochen ist - sich die Erdenschwere gerne breit machen darf, vor der ich im ersten Moment Angst habe.
Dass, was dich an den Schützen nervt, kann ich auch gut nachvollziehen :-)

LG!

Hi, Lilith.

Du hast mal was von "den Partner auf neutrale Distanz halten" geschrieben, und das hat sich irgendwie bei mir festgesetzt.:) Aber obiges klingt schon besser *gg*, ja, so soll es schon sein.

Man liest ja nur, was man lesen will :) Stimmt schon, zum Partner habe ich eine "neutrale Distanz", ich rege mich nicht über meine Partner auf, fühle mich nicht für sie verantwortlich, behandle sie wie mündige Menschen, wie auch immer du das nennen willst. Sogar mit Eifersucht habe ich es nicht -- auch das habe ich schon mal ausgebreitet. Mit meinem riesigen fixen Erdhaufen im Horoskop ist Sinnlichkeit ganz oben auf der Liste und Stabilität ein Thema.

Mich wundert bloss, dass du das (mit deinem hohen kardinalen Luft-Anteil) so krass fehlinterpretierst -- schlage ich da bei dir eine "ungeliebte Saite" an? I.e. liest du bei mir, was du an dir nicht magst?

Stimmt schon, zum Partner habe ich eine "neutrale Distanz", ich rege mich nicht über meine Partner auf, fühle mich nicht für sie verantwortlich, behandle sie wie mündige Menschen, wie auch immer du das nennen willst. Sogar mit Eifersucht habe ich es nicht -- auch das habe ich schon mal ausgebreitet.
Eifersucht bedeutet ja, dass man Angst hat, den anderen an jemand anderen zu verlieren, und ich denke, wenn eine Partnerschaft funktioniert, ist Eifersucht überflüssig, weil die Beziehung ja nicht gefährdet ist. Funktioniert die Partnerschaft aber nicht, ist es ganz klar, dass man den anderen an jemanden, der besser passt, verlieren kann.

Mit meinem riesigen fixen Erdhaufen im Horoskop ist Sinnlichkeit ganz oben auf der Liste und Stabilität ein Thema.
Sinnlichkeit + Stabilität = gut.:)

Mich wundert bloss, dass du das (mit deinem hohen kardinalen Luft-Anteil) so krass fehlinterpretierst -- schlage ich da bei dir eine "ungeliebte Saite" an? I.e. liest du bei mir, was du an dir nicht magst?
*gg* fühlt sich das bei dir so an? Nein, aber das den-Partner-auf-neutrale-Distanz-halten hat mich an meinen Kerl von damals erinnert, der keine Nähe zulassen konnte. Ich habe deine Aussage so interpretiert. Alles, was mich an den von damals erinnert, schmerzt noch.

Übrigens, heute hatte ich einen recht intensiven Traum von ihm. Seine Ausstrahlung hatte ja immer eine ganz starke Wirkung auf mich, und im Traum sagte ich zu jemandem: "in seiner Gegenwart werde ich ganz dusselig". Ich glaube, dass das, was da so tief geht bei so jemandem ganz leicht zu erklären ist, ich glaube, dass sind einfach Hormone!:rolleyes: Das ist die simple Erklärung für alles.

ich glaube, dass sind einfach Hormone! Das ist die simple Erklärung für alles...

der Uranus der Uranus
sechsunddreissig Seiten Uranus
und kommts ihr schon zu einem Schluss?:banane:

wos doch alles die Hormone sind?
dann brauchen wir die Konstellationen nicht
die sind doch nur noch was fürs Kind

der Uranus der Uranus
der ist scheints mir ne harte Nuss!

Aphrodite
:liebe1:

Hi, Lilith.

…wenn eine Partnerschaft funktioniert, ist Eifersucht überflüssig, weil die Beziehung ja nicht gefährdet ist.
Klar -- das ist die "Schönwetter-Variante". Was aber, wenn zwar alles funktioniert, aber einer ständig das Gefühl hat, "es könnte etwas passieren", "man könnte mir meinen Partner abspenstig machen", etc.? Dann geht's los, und genau da sehe ich meine "Distanz zum Partner" -- wenn der/die meint, es soll für ihn/sie anderes werden -- was soll ich mich da lang machen? Ich gehe davon aus, dass mein Partner weiß, was er tut, und wenn er's nicht weiß, ist es trotzdem sein Problem

Alles, was mich an den von damals erinnert, schmerzt noch.
Genau sowas kenne ich nicht, und ich meine, da ist noch etwas "offen", das du in den Griff kriegen solltest -- und zwar baldigst, denn mit so einem Rucksack blockierst du dich selbst. Wie du das anpackst -- keine Ahnung, ich kenne die Problematik nicht…

Übrigens, heute hatte ich einen recht intensiven Traum von ihm.
Eieiei, das klingt aber gar nicht gut -- traumatisiert, sagen vielleicht die Psychologen dazu. Ich glaube aber nicht, dass sich sowas irgendwann von selbst in Luft auflöst. Vielleicht verschwindet das mal, um dafür umso stärker später wiederzukommen. Also würde ich nicht drauf hoffen, dass eine nächste Beziehung das übertüncht. Es ist Zeit, das nachhaltig zu beheben…

Ich glaube, dass das, was da so tief geht bei so jemandem ganz leicht zu erklären ist, ich glaube, dass sind einfach Hormone!

Jaja, bloß: die Chemie passiert ja nicht aus heiterem Himmel, da ist der Denkmuskel dazwischen, der die Befehle gibt. Manchmal vielleicht unbewusst, aber immerhin. Dein Uranus in V. wurde schon breit besprochen, der sorgt wohl für die Willkürlichkeit, doch mit Merkur in Steinbock/VII. in Opposition zu Saturn in Krebs/I. orte ich da eine gewisse Hemmung, Vergangenes einfach vergehen zu lassen. Ich glaube also weniger an deine Hormon-Theorie, als an eine Art der "seelischen Eingemeindung" dieses Partners, die nicht rückgängig zu machen ist…

Klar -- das ist die "Schönwetter-Variante". Was aber, wenn zwar alles funktioniert, aber einer ständig das Gefühl hat, "es könnte etwas passieren", "man könnte mir meinen Partner abspenstig machen", etc.? Dann geht's los, und genau da sehe ich meine "Distanz zum Partner" -- wenn der/die meint, es soll für ihn/sie anderes werden -- was soll ich mich da lang machen? Ich gehe davon aus, dass mein Partner weiß, was er tut, und wenn er's nicht weiß, ist es trotzdem sein Problem
Vielleicht hattest du aber auch nie einen Grund, Angst zu haben. Ich glaube, wenn man die große Liebe trifft, kann man das nicht so locker sehen...

Genau sowas kenne ich nicht, und ich meine, da ist noch etwas "offen", das du in den Griff kriegen solltest -- und zwar baldigst, denn mit so einem Rucksack blockierst du dich selbst. Wie du das anpackst -- keine Ahnung, ich kenne die Problematik nicht…

Eieiei, das klingt aber gar nicht gut -- traumatisiert, sagen vielleicht die Psychologen dazu. Ich glaube aber nicht, dass sich sowas irgendwann von selbst in Luft auflöst. Vielleicht verschwindet das mal, um dafür umso stärker später wiederzukommen. Also würde ich nicht drauf hoffen, dass eine nächste Beziehung das übertüncht. Es ist Zeit, das nachhaltig zu beheben…
Es löst sich nicht in Luft auf, aber es bewirkt Veränderungen, ganz langsam.

Jaja, bloß: die Chemie passiert ja nicht aus heiterem Himmel, da ist der Denkmuskel dazwischen, der die Befehle gibt. Manchmal vielleicht unbewusst, aber immerhin. Dein Uranus in V. wurde schon breit besprochen, der sorgt wohl für die Willkürlichkeit, doch mit Merkur in Steinbock/VII. in Opposition zu Saturn in Krebs/I. orte ich da eine gewisse Hemmung, Vergangenes einfach vergehen zu lassen. Ich glaube also weniger an deine Hormon-Theorie, als an eine Art der "seelischen Eingemeindung" dieses Partners, die nicht rückgängig zu machen ist…
Sagen wir so, es ist nicht gerade von heute auf morgen rückgängig zu machen, aber ganz langsam geht es schon. Es gab schon einmal so einen Fall, vor 9 Jahren, da brauchte es auch ein paar Jahre, bis es innerlich losließ.
Der SV-Thread ist voll von solchen Sachen *gg*, Celticdream hat etwas geschrieben, das wie die Faust aufs Auge passt:
Das war eher etwas hmmm Fanatisches.
...
Und dennoch holt es mich immer wieder ein. Wie ein ungelöster Cold-Case Fall. Damals hatte ich so eine innere Überzeugung in mir, als ob er ein Bruder von mir wäre.
...
Jedenfalls bin ich nun beinahe 27 und es gibt KEINE Person die mich besonders beschäftigt oder Kopfzerbrechen bereitet wenn der Kontakt seit Jahren verlaufen ist (außer gelegentliche harmlose Erinnerungen). Dieser Mensch schon.
Man hat ja keine Konstellationen zufällig, und Saturn-Konstellationen schon gar nicht.:) Wenn man Vergangenes nicht leicht loslassen kann, trägt man klar einen Rucksack, aber irgendwie wirkt der ein bisschen wie ein Motor; ich kann es nur so erklären, es bewirkt einfach was.

Werbung:
hi2u schrieb:
als an eine Art der "seelischen Eingemeindung" dieses Partners, die nicht rückgängig zu machen ist…
Zusatz: unterschätze nie eine Wassermann-Sonne!
Wenn es jemand schafft, sich von sowas zu lösen, dann sie! :zauberer1

Zurück
Oben