Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi, Lilith.

Vielleicht hattest du aber auch nie einen Grund, Angst zu haben. Ich glaube, wenn man die große Liebe trifft, kann man das nicht so locker sehen...
Verwechselst du Liebe, Verliebtheit, Sehnsucht und Leidenschaft gerade ein bisschen? "Angst", dass mir der Partner "abspringt", fusst doch nur auf der Imagination, dass es gemeinsam besser als alles andere auf der Welt sein wird. Nun teilt dir der Partner mit, dass es für ihn nicht mehr so aussieht -- und dann soll man sich quer legen und den anderen vielleicht noch überzeugen wollen? Oder irgendwelche Besserung versprechen, was aber ohnehin nicht passiert, weil sich niemand wirklich ändert?

Und wahrscheinlich ist jede Verliebtheit die "große Liebe" -- sonst wär's ja witzlos. Da wird geschmachtet und gesehnt, dass alles weh tut. Auch schön, nur irgendwann vorbei. Und ab dann ist es Sentimentalität, an einer abgelaufenen Verliebtheit festzuhalten. Hat sich Liebe eingestellt, wird genau die den anderen nicht halten, wenn er gehen will.

Was die Wassermann-Sonne anlangt -- da bin ich schon verwundert, dass die sich so an jemanden hängt. Meine Wassermann-Bekannten haben da auch ein eher unkompliziertes Partner-wechsle-dich-Modell :)

Wie auch immer: Hauptsache, dir geht's gut dabei.

Werbung:
der Uranus der Uranus
sechsunddreissig Seiten Uranus
und kommts ihr schon zu einem Schluss?:banane:

Liebste Venus, :liebe1::liebe1:
ich glaube ja nicht so recht daran, dass "sie" zum Schluss kommen, geschweige denn zum "Schuss".

Obwohl ja "Schuss" oftmals gleichbedeutend ist mit "Schluss". (zumindestestens aus männlicher Sicht!!!) :D

*Hach* manchmal beneide ich euch schon, euch Frauen ......... :liebe1::liebe1::liebe1:

:liebe1::liebe1::liebe1:

Verwechselst du Liebe, Verliebtheit, Sehnsucht und Leidenschaft gerade ein bisschen? "Angst", dass mir der Partner "abspringt", fusst doch nur auf der Imagination, dass es gemeinsam besser als alles andere auf der Welt sein wird.
Hm...weiss nicht genau; mit Venus in 7 ist man schon sehr gerne im "Wir", wobei es bei mir persönlich schon der Richtige sein muss, da gibts kein "Partner-Wechsle-dich"; denn so leicht verliebe ich mich nicht, und ich suche auch nicht. Aber wenn ich den Richtigen treffe, dann darf er schon bleiben.:clown:

Nun teilt dir der Partner mit, dass es für ihn nicht mehr so aussieht -- und dann soll man sich quer legen und den anderen vielleicht noch überzeugen wollen? Oder irgendwelche Besserung versprechen, was aber ohnehin nicht passiert, weil sich niemand wirklich ändert?
Naja, wenn man lange zusammen war, könnte es sich schon lohnen, darum zu kämpfen; denn so jemand ist ja nicht einfach austauschbar.

Und wahrscheinlich ist jede Verliebtheit die "große Liebe" -- sonst wär's ja witzlos. Da wird geschmachtet und gesehnt, dass alles weh tut. Auch schön, nur irgendwann vorbei. Und ab dann ist es Sentimentalität, an einer abgelaufenen Verliebtheit festzuhalten. Hat sich Liebe eingestellt, wird genau die den anderen nicht halten, wenn er gehen will.
Ich kenne diese ganzen Emotionen, nur diese harmonische Liebe, die kenne ich nicht; entweder ist eine Verliebtheit vergangen und es ist nichts geblieben, oder es schlug in Hass um...

Was die Wassermann-Sonne anlangt -- da bin ich schon verwundert, dass die sich so an jemanden hängt. Meine Wassermann-Bekannten haben da auch ein eher unkompliziertes Partner-wechsle-dich-Modell :)
Die anderen Faktoren gehen einfach in eine andere Richtung, der AC, 7. Haus + Besetzung, Saturn ist HE von 7, Mond in 12; die Wassermann-Sonne ist die, die mich aus dem Sumpf holt, wenn ich wo feststecke. Die sagt "hey, das lassen wir uns aber nicht gefallen, aus der Sache hauen wir ab, aber ganz schön hurtig!" Ich glaube, wenn die woanders stehen würde, hätte ich schon lange Gute Nacht sagen können!:rolleyes:

Wie auch immer: Hauptsache, dir geht's gut dabei.
Hm, wechselhaft.:party02:

Liebste Venus, :liebe1:
ich glaube ja nicht so recht daran, dass "sie" zum Schluss kommen, geschweige denn zum "Schuss".

Obwohl ja "Schuss" oftmals gleichbedeutend ist mit "Schluss". (zumindestestens aus männlicher Sicht!!!) :D

*Hach* manchmal beneide ich euch schon, euch Frauen ......... :liebe1::liebe1::liebe1:

:liebe1::liebe1::liebe1:

Ja, lieber Fynn

es wird ja viel geredet
wenn der Tag lang ist
mach ich ja auch
mit Mond auch in X ist das auch berechtigt
und dann noch in den Zwillingen

man kann ja hinsehen wo man will
und an irgendeinem Punkt ansetzen zu deuten
dieser Punkt bekommt dann mehr und mehr Bedeutung
er bläht sich auf... mehr und mehr

Schrödingers Katze:

Und für mich erübrigt sich genau an dieser Stelle das Rumgeiere um Bewusstseinsstufen, Entwicklunsstände und dergleichen...wo man doch eh nur das sieht, was man sehen will.
Aber wirklich berührt hat mich das Thema eh nicht. Im Gegenteil. Aber damit wird's echt zur kompletten Farce. Ich seh hier weit und breit niemanden, der sich auf irgendeiner höheren Stufe befindet. Ich sehe Menschen, lese hier von Menschen, die ihre Lebens-Erfahrungen gemacht haben, ihnen die inneliegende Weisheit entnommen haben und sie entsprechend integriert haben. Oder andere, die sich Weisheit angelesen haben, ob irdischer oder spiritueller Natur. Aber mehr seh ich nicht.
Ich sehe Menschen, die unglücklich und unzufrieden sind, deshalb tage- und nächtelang durchs Esoforum geistern, auf der Suche nach irgendeinem Impuls, der sie ihren Wurzeln näher bringt. Oder auch auf der Suche nach Co-Bestätigung fürs bisher versabbelte Leben. Ist ja auch völlig okay so. Wir sind ja alle nur Menschen. Und die sind ja angeblich vorm Herrn alle gleich - und vorm Ur-anus auch

ob es tatsächlich gleichgültig bleibt
mit wem und über was ich rede?

darum meine Kamele
darum... die hören mir gerne zu

nein, nein
natürlich hört mir mein Mann auch gerne zu
und ich ihm... heute Nachmittag meinte er zu mir:

"Ists dir nicht langweilig mit mir? Wenns immer so dahinplätschert?"
"Schlimm wäre es, wens nicht mehr plätschert", antwortete ich ihm.

Ausserdem haben wir ja noch den Neck
der Neck, den gibts bei uns seit sechs Jahren
er ist der Meeresgott und hat einundzwanzig Kinder
wir erfinden stundenlang Geschichten über ihn
und seine Frau die Nickelina... und dann gibt es den Olaf...

ob das auch was mit dem Uranus zu tun hat?:clown:

Aphrodite:liebe1:

Schrödingers Katze;1424759 schrieb:
Und für mich erübrigt sich genau an dieser Stelle das Rumgeiere um Bewusstseinsstufen, Entwicklunsstände und dergleichen...wo man doch eh nur das sieht, was man sehen will. :clown:
Aber wirklich berührt hat mich das Thema eh nicht. Im Gegenteil. Aber damit wird's echt zur kompletten Farce. Ich seh hier weit und breit niemanden, der sich auf irgendeiner höheren Stufe befindet. Ich sehe Menschen, lese hier von Menschen, die ihre Lebens-Erfahrungen gemacht haben, ihnen die inneliegende Weisheit entnommen haben und sie entsprechend integriert haben. Oder andere, die sich Weisheit angelesen haben, ob irdischer oder spiritueller Natur. Aber mehr seh ich nicht.
Ich sehe Menschen, die unglücklich und unzufrieden sind, deshalb tage- und nächtelang durchs Esoforum geistern, auf der Suche nach irgendeinem Impuls, der sie ihren Wurzeln näher bringt. Oder auch auf der Suche nach Co-Bestätigung fürs bisher versabbelte Leben. Ist ja auch völlig okay so. Wir sind ja alle nur Menschen. Und die sind ja angeblich vorm Herrn alle gleich - und vorm Ur-anus auch :weihna1

LG :)

Herr-lich, Anus-chka!!! :lachen: :lachen: :lachen:

ob es tatsächlich gleichgültig bleibt
mit wem und über was ich rede?

Liebe Aphrodite :liebe1:

natürlich isses nicht gleichgültig. :) Sonst wäre ja das Forum leer. Wo ein Redner, da auch ein Zuhörer... im besten Fall. Es finden sich schon die, die sich was zu sagen haben oder die, die nur zuhören wollen...

:)

Hi, Lilith.

Naja, wenn man lange zusammen war, könnte es sich schon lohnen, darum zu kämpfen; denn so jemand ist ja nicht einfach austauschbar.
Wie schon mal gesagt, da unterscheiden wir uns offensichtlich sehr. Mir ist kein Nutzen einer "erkämpften Spielverlängerung" bewusst. Gut, einmal nachfragen, im Sinne von "meinst du's wirklich ernst?", aber dann ist genug mit nerven -- der andere ist doch im Geiste schon weg, und wer gehen will, den soll man nicht halten.

entweder ist eine Verliebtheit vergangen und es ist nichts geblieben, oder es schlug in Hass um...
Ziemlich harte Bandagen. Wirklicher Hass ist mir nicht passiert -- eher sowas wie Verachtung in einem Fall. Aber das hatten wir ja auch schon :)

Auf jeden Fall interessant, wie wenig da die So in Was dem Klischee gerecht wird. Da muss ich mich mal intensiver damit auseinandersetzen. In diesem Sinne trotzdem alles Gute beim Vergessen :)

Schrödingers Katze;1425761 schrieb:
Liebe Aphrodite :liebe1:

natürlich isses nicht gleichgültig. :) Sonst wäre ja das Forum leer. Wo ein Redner, da auch ein Zuhörer... im besten Fall. Es finden sich schon die, die sich was zu sagen haben oder die, die nur zuhören wollen...

Jedenfalls hat mir dein Text sehr gefallen
es geht eben darum mit Liebe zu empfinden

und von den vielen vielen Körnchen Sand
ist letztendlich jedes wichtig...

aus dem Grunde
weil wir Rollenspiele ausüben
wir jede Rolle zu erleben haben
das ist dann Multidimensionalität

aber bei mir wirds alles immer einfacher
mir gehts nur noch um die Essenz

Aphrodite:liebe1:

Wirklicher Hass ist mir nicht passiert -- eher sowas wie Verachtung in einem Fall.

...und mir weder das eine noch das andere. Manchmal denk ich, es ist ein Fehler, auch die noch irgendwie zu akzeptieren und zu tolerieren, die mir fast das Herz rausgerissen haben... aber aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Zeit (Saturn) da ein guter Heiler ist. Ich stecke in solche Angelegenheiten nicht mehr Energie als nötig...mit Erfolg. Ich belaste mich nicht allzu stark damit und ich bin danach (also nach einer gewissen Zeit) wieder in der Lage, dem Menschen mit einem freundlichen Lächeln (einem ehrlich gemeinten) entgegen zu treten. Es will mir einfach nicht gelingen, irgendwas sonderlich persönlich zu nehmen. Das hat aber auch schon enige noch wütender auf mich gemacht...:clown: Trotzdem ist es mir noch kein einziges Mal passiert, dass irgendeine Beziehung (was auch immer das für eine wahr), in der Sackgasse gelandet ist. Ich wüßt gar nicht, wie das geht.

Werbung:
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1425788 schrieb:
...und mir weder das eine noch das andere. Manchmal denk ich, es ist ein Fehler, auch die noch irgendwie zu akzeptieren und zu tolerieren, die mir fast das Herz rausgerissen haben...
Nun, im Normalfall finde ich es schon hilfreich, weiterhin im Gespräch bleiben zu können -- nur bei Neptun-Märchen war Schluss mit "weitermachen", da konnte ich nur aktiv "abschalten". Allerdings ohne je etwas Böses zu wünschen -- bloss Abstand halten, mich nur nicht mehr dem hysterischen Wahnsinn aussetzen, mit dem ich nicht umgehen konnte…

Allerdings sagst du da etwas eigenartiges: Akzeptanz und Toleranz für "Vergangene". Irgendein Denker hat dazu mal (sinngemäß) fallen gelassen, dass das die übelste Beleidigung wäre, die man einem anderen zufügen könnte, weil durch "akzeptieren" und "tolerieren" nicht zwingend überhaupt eine Beschäftigung mit dem Akzeptierten ausgedrückt werden muss. Im Sinne des Essays ist Akzeptanz und Toleranz etwas völlig anderes als zustimmendes Verhalten -- nicht sehr weit von "ignorieren" entfernt. Mal sehen, ob ich das Original wiederfinde :)

Zurück
Oben