Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi, Simi.

werden wie die Kinder"- nicht bleiben.
Das richtet sich nur an jene, die sich schon besser dünken als Kinder...

Genau das, nämlich der Kampf gegen Geld macht ihn von vornherein unglaubwürdig.
Na ja, "dein" Lama unternimmt auch gewaltige Anstrengungen zum fund rising, wie man mit ein bisserl Google schnell finden kann. Aber so isses halt, ohne Geld ka Musi und auch die Buddhisten finanzieren ihre Mönche...

…und meinte, mein Arsch sei aber fett geworden, wie das? Am nächsten Tag hab' ich wieder geraucht.
Tja, an dem Tag, an dem du die Treppe nimmer hochkommst, weil der Sauerstoff-Umsatz es nicht zulässt, wird dir der Kommentar wurscht sein :) Ich hab zwei sehr aktive Sprösse, die mehr Kondition haben, als ich -- und also muss ich da durch.

:lachen: Normalerweise würde ich jetzt sagen: klassische Schuldprojektion, du hättest ja auch ins Profil gucken können. Aber! Da stand sogar mal weiblich drin, lach.
Sogar wenn nicht wär's mir gleich -- er legt's drauf an, weiblich anzukommen, und ich lasse ihn. Ich muss nicht recherchieren, ob er links oder rechts knöpft…
Wie war das noch- man soll sich geschlossen halten, wenn man die Begrifflichkeit nicht kennt? :D
Nur, wenn man was zu verlieren hat. Habe ich nicht: der Narr, 0.

Das ist deshalb so, weil er ja auch sieht, das alles ein Selbstgespräch ist
Dazu muss ich aber keine Erleuchtung erfahren, oder? Schlimm nur, wenn der andere auf Stufe sechs steht und damit (Stirnchakra) wohl in Analogie damit ein Problem hat, erstmal zu verstehen, was man ihm mitzuteilen versucht :)

Texte anderer gut aufsagen geht nicht, hi2u- nicht in dieser Qualität. Gerade was Sprache angeht, da bin ich nicht leicht zu blenden.
…
Der Dondrup dagegen: reine Essenz. Dann noch eure posts dazu- welche Wirkung! Und du fragst, welchen Nutzen das hat? Na gut, für dich keinen- für mich unbezahlbar!
Tja, wie du sagst: man sieht nur, was man sehen will.
Was glaubst du denn, was ein Verwirklichter, also ein 7er, tut?
:)
Ist das wirklich eine Glaubensfrage? Ich habe sie mir nicht gestellt, und ich glaube, ich werde sie mir auch nicht stellen. Weil das nicht mein Problem ist. Aber ich meine, dass es ein gewisses Niveau erfordert, Peinlichkeit zu vermeiden -- und daran scheitert für mich der Herr Dondrup, weil er mit billigen Tricks etwas für aller Augen sichtbar machen möchte:
Lao Tse schrieb:
Die fünferlei Farben machen der Menschen Augen blind.
Die fünferlei Töne machen der Menschen Ohren taub.
Die fünferlei Würzen machen der Menschen Gaumen schal.
Rennen und jagen machen der Menschen Herzen toll.
Seltene Güter machen der Menschen Wandel wirr.

Darum wirkt der Berufene für den Leib und nicht fürs Auge.
Er entfernt das andere und nimmt dieses.
Lao Tse schrieb:
…
Also auch der Berufene:
Er umfaßt das Eine
und ist der Welt Vorbild.
Er will nicht selber scheinen,
darum wird er erleuchtet.
Er will nichts selber sein,
darum wird er herrlich.
Er rühmt sich selber nicht,
darum vollbringt er Werke.
Er tut sich nicht selber hervor,
darum wird er erhoben.
…
 
Werbung:
Hi, Simi.

Du meinst mit "die richtigen Meister" Meister von Kampfsportarten...
Nicht nur, aber auch. Ich bin mit ein paar ziemlich mystischen Figuren aus meines Vaters Bekanntschaft aufgewachsen -- da war alles dabei. Und irgendwie kann man's ja nicht verhindern, ab und an Substanz zu finden und zu erkennen. Allerdings fehlt mir daher vielleicht ein wenig die Ehrfurcht vor den Großen -- mühsam sind ja immer nur die Kleinen, die gerne groß wären. Die wirklich Großen sind schmerzfrei, semper et ubique.

Gegen bedeutet Rivalität, und sei es in noch so subtiler Form- wobei die Kasse im Supermarkt ja nur ein Bespiel ist. Wie löse ich das? Durch Eintauchen in die Leere- er sagte es- und prompt erfahre ich ein praktisches Beispiel am eigenen Leib.
Und welches wäre dieses Beispiel?
Würde mich jemand bedrängen -- was aber aus welchen Gründen immer niemand mehr tut -- reichte ein einziger Blick, dass sich der Bedränger schämt und damit aufhört. Das ist Erfahrungswert, nicht Wunschdenken, denn der Drängler weiß doch ohnehin, dass er gerade nervt. Ein klarer Blick und es wird ihm ohnehin alles bewusst.

Da fällt mir eine lustige Geschichte ein: ich war Student und jobbte auf einer Nachttankstelle. Irgendein Ausländer sollte seine Tankrechnung bezahlen, doch irgendwie passte ihm die Summe nicht und also hatte er plötzlich ein Messer in der Hand. Ich habe ihn lieb angelächelt -- da ist ihm schon schlecht geworden -- dann bin ich langsam aufgestanden und er hat nur noch die Scheine über den Tresen geworfen und ist gerannt, als wäre der Teufel hinter ihm her. Ich glaube, er hat den selben Film wie ich gesehen, nur auf der anderen Seite. Nur eine von vielen Geschichten, wo die unbedingte Entschlossenheit völlig ausreichend war, um den Frieden zu wahren.

man sieht immer genau das, was man sehen will, hi2u, das ist nicht von einem bestimmten Entwicklungsstand abhängig.
Das ist aber bitter für den Verwirklichten, oder nicht? Etwas mehr Breitblick würde ich mir schon wünschen, nach so langem Anlauf.
Osho ist schon recht nett -- allerdings ist es mir zu mühsam, alles zu lesen, was er so von sich gegeben hat. Im Wesentlichen stimme ich mit ihm überein, aber es gibt auch Reibepunkte, wo er mir zu aufdringlich erscheint -- meist, wenn er m.E. ohnehin klare Dinge wie Strudelteig breittritt.
 
man sieht immer genau das, was man sehen will, hi2u, das ist nicht von einem bestimmten Entwicklungsstand abhängig.


Und für mich erübrigt sich genau an dieser Stelle das Rumgeiere um Bewusstseinsstufen, Entwicklunsstände und dergleichen...wo man doch eh nur das sieht, was man sehen will. :clown:
Aber wirklich berührt hat mich das Thema eh nicht. Im Gegenteil. Aber damit wird's echt zur kompletten Farce. Ich seh hier weit und breit niemanden, der sich auf irgendeiner höheren Stufe befindet. Ich sehe Menschen, lese hier von Menschen, die ihre Lebens-Erfahrungen gemacht haben, ihnen die inneliegende Weisheit entnommen haben und sie entsprechend integriert haben. Oder andere, die sich Weisheit angelesen haben, ob irdischer oder spiritueller Natur. Aber mehr seh ich nicht.
Ich sehe Menschen, die unglücklich und unzufrieden sind, deshalb tage- und nächtelang durchs Esoforum geistern, auf der Suche nach irgendeinem Impuls, der sie ihren Wurzeln näher bringt. Oder auch auf der Suche nach Co-Bestätigung fürs bisher versabbelte Leben. Ist ja auch völlig okay so. Wir sind ja alle nur Menschen. Und die sind ja angeblich vorm Herrn alle gleich - und vorm Ur-anus auch :weihna1

LG :)
 
Naja, so Unrecht hat Lilith nicht. Im Grunde ist jeder Versuch, Magie bewirken zu wollen, schwarz, da egoistisch motiviert.
Schwarze Magie ist es für mich vor allem, wenn man den Willen des anderen beeinflussen will, um sich selber einen Vorteil verschaffen zu wollen. Wobei das "schwarze" für mich darin liegt, wenn man es nicht direkt macht, z.B. indem ich jemanden zu überreden versuche, sondern wenn man heimtückische Methoden anwendet, da kommt also der Faktor Falschheit hinzu. Das fühlt sich dann so an, dass man das Gefühl hat "da stimmt irgenwas nicht".
 
Ich hatte auch mal aufgehört, ist aber schon lange her. Resultat: 13 kg und zwei Hosengrössen weiter. Kurz bevor die dritte Grösse fällig gewesen wäre, ging ne Kollegin hinter mir die Treppe rauf und meinte, mein Arsch sei aber fett geworden, wie das? Am nächsten Tag hab' ich wieder geraucht.
Bist du heute auch noch so beeinflussbar? Wenn nicht, dann weg mit den Zigaretten. Schadet der Haut, der Gesundheit, der Schönheit, überhaupt allem. :klo: Trink lieber Kaffee oder so, es gibt sicher eine Alternative zu dem grausigen Zeug.
 
Werbung:
Zurück
Oben