Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

VIII. wird von Pluto und Mars, zwei Übeltätern, regiert -- und die sollen für die zarten Bande der Eheschließung zuständig sein?

Lieber hi2u!

Zarte Bande? Hallo! Die romantische Heiraterei ist noch gar nicht so lang angesagt. Vielmehr wars doch (in bestimmten Gesellschaftsschichten) so, dass es hier meist um knallharte Verträge ging, um Besitz, Macht und dergleichen. Auch heute ist das ganz häufig noch der Hauptgrund, weshalb überhaupt gereiratet wird.

Werbung:
Hallo Hi2U :)

Vorsicht bei der Wortwahl, bitte. Herr Roscher hat -- bei aller Wertschätzung -- gar nichts bewiesen. Er hat rhetorisch überzeugend hergeleitet, aber der Beweis der Astrologie ist auch ihm nicht gelungen. Im Gegenteil, bei einigen seiner Herleitungen verspüre ich eine Art großer Mühe, die er mit seinen Überlegungen hatte. Mag sein, dass das von irgendwelchen Jüngern so harzig aufgeschrieben wurde, doch wie auch immer, ich kann mich nicht mit allem anfreunden, was Herr Roscher so veröffentlicht hat.

Wie du meinst.

Und dir fällt gar nicht auf, dass die ausgelöste Sonne ganz zufällig Löwe regiert? Damit regiert Löwe das VIII. im Sekundär -- und was wolltest du gerade noch sagen?

Die Sonne steht im Radix im 7.Haus und Herrscht im 9.Haus und wurde ausgelöst.

Im Sekundär steht die Sonne zwar auch in 7 und herrscht in 8, aber das meinte ich ursprünglich gar nicht. Das unterstreicht aber meine Aussage um ein weiteres Mal, dankeschön.

Allerdings trägt dieser Umstand nich zur Diskussion bei, sonder lenkt nur (bewusst) ab.

Wenn das 7.Haus für die Bindung zuständig sein soll, hätten die 20° fix auf die Spitze 7 fallen müssen, sie sind aber auf die Spitze 8 gefallen. Der DC lag auf 4° Krebs, dem Todesgrad, der Bezug zum Gegenüber veränderte sich und starb ab.

VIII. wird von Pluto und Mars, zwei Übeltätern, regiert -- und die sollen für die zarten Bande der Eheschließung zuständig sein?

Du vermischt Äpfel und Birnen, dein Argument ist subjektiv. Eine Eheschließung muss nicht immer ein Honigschlecken oder "zart" sein, nur weil es die Waage-Venus ist.

Pluto und Mars haben zwar mit dem 8.Haus zu tun, das sind aber letzendlich trotzdem 2 Paar Schuhe, ob ich jetzt von Mars/Pluto rede, oder von Haus 8. In der Astrologie darf man nicht werten.

Aber ist ja wurscht, hier ist Glaube offenbar stärker als die jahrhundertelange Deutungspraxis.

Man glaubte auch jahrunderte lang, die Erde sei eine Scheibe...

Ich bezweifle ja nicht, dass eine Partnerschaftsauslösung über Haus 7 zu finden ist, nur die Ehe, die Bindung, das miteinander verschmelzen, ist meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) in Haus 8. Das kann ich übrigens durch meine eigenen Transite bestätigen.

Demnächst wird Sex ins Haus VI. müssen, allein schon wegen der Nummer, aber auch, weil man heute zuerst in die Kiste springt und dann daraus ableitet, ob man überhaupt zusammen gehen will -- wäre doch logisch, nicht? Und Nummer um Nummer zu schieben, ist harte Arbeit -- da passt VI. gleich nochmal so gut.

Nein, das sicher nicht.

So kann man sich als innovativer Geist profilieren, was einem Ouranos gut ansteht

Ich erfinde nichts, ich gebe nur das weiter, was ich an Information erarbeitet habe und sich so bestätigte.

Komisch, dass du dich so aufregst.

LG Ouranos

Gütigen Abend,

für mich ist Partner und Ehe auch 7 und sein Herrscher; das DU , wie 1 das ICH. 8 Transformation, vollzogen und/oder abgesichert, je nach Aspekten.

Und ausgerechnet ein Widder AC wie meinereiner steigt nicht auf die Gereiztheit hier ein (was nicht heisst dass ich innerlich total ruhig bin), komisch. :clown:

Hallo Ouranos! :)

Heute muss irgendwas in der Luft liegen, dass die Leute so gereizt reagieren, was? :rolleyes:

LG
Lilith

Lilith, nachdem ich mir Dein Radix angeschaut hab, sprechen Transite von Venus, Mars, Jupiter, heute durch Mond Konjunktion noch aktiviert, Bände.
Es braucht :trost::umarmen::kiss3: , Rationalität bringt heute nix. :)

Werbung:
Hi

Venus steht im Kreuzfeuer von Mars/Jupiter (eigentlich auch noch der Mond da bei Jupiter dran hängend). Vielleicht erklärt sich dadurch einiges.

Bei mir in der Family ist jemand ausgerastet. Hatte gütigerweise mal nicht mit mir zu tun.

LG
Stefan

Zurück
Oben