Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi Stefan,

deiner Erläuterung kann ich mich anschließen, sofern du dich auf mich bezogen hast anhand des Vokabulars.
Es ist mehr der Hype darum, den ich absolut verachte. Es nutzt mich nichts, wenn ich einfach ein bestehendes Modell oder die Meinung eines anderen übernehme ohne selbst die Einsicht in tiefer Selbsterkenntnis erfahren zu haben. Darum ist auch jede "heilige Rage" umsonst, denn es sind alles nur Symbole (Buchstaben), die ein Herz nicht lesen kann. Es kann nur das, was dazwischen steckt erfühlen - oder eben nicht.

Dass die Seele existiert weiss ich,

Me too. :)

Werbung:
Hallo Lilith,

warum lässt du dir das denn gefallen? Nimm doch eine andere Haltung gegenüber dieser "Zurechtweisung" ein - sei doch mal richtig wütend.

lg
Gabi
Ich habe mich vor diesem Tonfall ganz schön erschreckt, was bei mir erstmal dazu führt, dass ich mal kurz offline gehe und überlege, was ich antworten soll. Andererseits will Simi ja nichts Schlechtes mit dem, was sie sagt, sie will sagen "schau auf den Ursprung des Ganzen und lass diese und jene Irrwege, sonst drehst du dich ewig im Kreis und kommst nicht raus.
Das ist ja was Gutes, was man aber auch anders sagen kann...

Hallo Lilith :)

Naja, aber Simi hat ja die Weisheit auch nicht gepachtet :foto:

Wenn es wirklich gut gemeint wäre, was Simi sagt, müsste sie nicht jeden zwangsbeglücken, sondern würde den Stand des anderen halt akzeptieren.

LG Ouranos

Ich habe mich vor diesem Tonfall ganz schön erschreckt, was bei mir erstmal dazu führt, dass ich mal kurz offline gehe und überlege, was ich antworten soll. Andererseits will Simi ja nichts Schlechtes mit dem, was sie sagt, sie will sagen "schau auf den Ursprung des Ganzen und lass diese und jene Irrwege, sonst drehst du dich ewig im Kreis und kommst nicht raus.
Das ist ja was Gutes, was man aber auch anders sagen kann...

Wo ziehst du denn die Grenze. Wieso suchst DU nach Entschuldigungen und Rechtfertigungen für Simis "Anraunzer". Deine Toleranzschwelle ist wirklich hoch.
Das erinnert mich stark an meine Mutter, die auch immer, wenn ihr jemand dumm kam, meinte: "...sie/er meint es doch nur gut", selbst als man ihr das Erbe abgeluchst hat, fielen ihr noch plausible Gründe dafür ein. Das ist so eine Opfer- und Demutshaltung, dich ich nicht nachvollziehen kann.
Am Krebs-AC kanns doch nicht liegen?..:clown:

lg
Gabi

Wo ziehst du denn die Grenze. Wieso suchst DU nach Entschuldigungen und Rechtfertigungen für Simis "Anraunzer". Deine Toleranzschwelle ist wirklich hoch.
Das erinnert mich stark an meine Mutter, die auch immer, wenn ihr jemand dumm kam, meinte: "...sie/er meint es doch nur gut", selbst als man ihr das Erbe abgeluchst hat, fielen ihr noch plausible Gründe dafür ein. Das ist so eine Opfer- und Demutshaltung, dich ich nicht nachvollziehen kann.
Am Krebs-AC kanns doch nicht liegen?..:clown:

lg
Gabi
Ich gebe dir einfach mal meine Daten, vielleicht siehst du da was?
Natürlich nur, wenn du gerne magst.:)

10.02.1976, 14:09 in Graz (A)

Es ist mehr der Hype darum, den ich absolut verachte.

Hi pieps,

diese Werbebranche "Karma" finde ich tatsächlich auch wenig stimmungsvoll, weil viele nur noch Klischees aufgreifen, und in Wahrheit gerade diese Schuldfrage als unbewusste Begründung dahintersteckt, also wieso man dann zu der Ansicht kommt: "Befreiuung aus Karma" hier und jetzt. Eine neue Gelegenheit bietet sich dir, hier und jetzt.
Das ist auch ein bisschen sanfte Umschmeichelung. Und vermutlich positiver Affirmation zuzuordnen, aber nicht immer einer Annäherung an Wahrheiten oder denkbaren Möglichkeiten, wie sich die DInge wirklich verhalten könnten.

Lieben Gruß
Stefan

Hallo Lilith :)

Also, beim Thema "Beziehung" schon, denn da geht's um schwierige und zermürbende Sachen. Eine harmonische Beziehung würde ich nicht als "karmisch" bezeichnen.

Und doch ist sie es, wenn du dich im Bereich des Tuns und seiner Konsequenzen und Resultate (Karma) bewegst.

Hm, die mögen das schon versuchen, sich durch gute Taten gutes Karma zu erkaufen, ich glaube aber nicht, dass das so funktioniert. Weil nämlich die Tat nicht absichtslos ist, sondern Hintergedanken an eine Belohnung hat.

Die sind ja nicht doof, die das lehren und weil sie um die Hintergedanken wissen, behalten sie den Verdienst nicht für sich, sondern widmen ihn allen Wesen. Du kannst "widmen" auch mit "opfern" oder "teilen" übersetzen.

Naja, ich finde diese "karmischen Beziehungen" schon besonders, weil man nicht alle Tage so jemanden trifft, wo die Sachen so tief gehen und wo sich so schräge:clown: Sachen ergeben. Und die so viel aufwühlen, Änderungen bewirken, Entwicklung in die Wege leiten, vielleicht sogar anregen, in frühere Leben zu blicken, etc....das kann eine weniger tiefgreifende Begegnung nicht bewirken. Daher mag ich diese verschiedenen Arten der Begegnungen nicht in einen Topf werfen und sagen "alles ist karmisch".

Du könntest sie ja auch anders nennen: Besondere Beziehungen, tiefgreifende Beziehungen, verstrickte Beziehungen etc. Und: Manchmal darf es auch leicht gehen, es muss nicht immer aufwühlend sein, um etwas zu entwickeln, auch wenn man meistens erst den Allerwertesten bewegt, wenn es einem so richtig dreckig geht.

Es hat einfach seine Faszination und wird es für mich immer haben.

Es gibt viel Literatur darüber und sogar ältere Werke sind sehr gut lesbar. Viele Esobuchläden haben auch eine buddhistische Ecke oder ähnliches, schau dir doch einfach mal einiges an.

Liebe Grüße
Rita

Hi, Ouranos.

M.Roscher hat das 8.Haus als das Haus der Bindung, der "Ehe" und des aufeinander einlassens gesehen. Er hat es auch an Beispielen in seinen Skripten bewiesen.

Vorsicht bei der Wortwahl, bitte. Herr Roscher hat -- bei aller Wertschätzung -- gar nichts bewiesen. Er hat rhetorisch überzeugend hergeleitet, aber der Beweis der Astrologie ist auch ihm nicht gelungen. Im Gegenteil, bei einigen seiner Herleitungen verspüre ich eine Art großer Mühe, die er mit seinen Überlegungen hatte. Mag sein, dass das von irgendwelchen Jüngern so harzig aufgeschrieben wurde, doch wie auch immer, ich kann mich nicht mit allem anfreunden, was Herr Roscher so veröffentlicht hat.

Natürlich war z.B. bei meiner Mutter auch die Sonne in 7 mehrfach ausgelöst, als die heiratete. Doch das 8.Haus ist auch mehrfach ausgelöst worden, z.B. stand im Sekundär die Spitze 8 auf 20° Löwe, dem Partnerschafts - und Bindungsgrad.

:lachen: Und dir fällt gar nicht auf, dass die ausgelöste Sonne ganz zufällig Löwe regiert? Damit regiert Sonne (aus VII.) das VIII. im Sekundär -- und was wolltest du gerade noch sagen?

Es bleibt festzuhalten: in diesem Thread geht es nicht um die Auswirkung der Ehe (die sich wegen des materiellen (da steckt übrigens 'Mater', lat.: Mutter, drin...) Bezugs unzweifelhaft in VIII. befindet, sondern um den Beginn der Ehe -- der eben in VII. zu finden ist, weil da Venus regiert, ein Waage-Haus, das den Ausgleich sucht, wie Justitia, die Göttin des Rechts.
VIII. wird von Pluto und Mars, zwei Übeltätern, regiert -- und die sollen für die zarten Bande der Eheschließung zuständig sein?

Aber ist ja wurscht, hier ist Glaube offenbar stärker als die jahrhundertelange Deutungspraxis. Demnächst wird Sex ins Haus VI. müssen, allein schon wegen der Nummer, aber auch, weil man heute zuerst in die Kiste springt und dann daraus ableitet, ob man überhaupt zusammen gehen will -- wäre doch logisch, nicht? Und Nummer um Nummer zu schieben, ist harte Arbeit -- da passt VI. gleich nochmal so gut.

Symbole sind doch was schönes, nicht? Es wird immer einen guten Grund geben, sie herumzuschubsen, solange es keinen Beweis gibt... So kann man sich als innovativer Geist profilieren, was einem Ouranos gut ansteht :)

Stimmt. :)

Das nenne ich einmal eine unantastbare Aussage.

Schön, dass Worte trotzdem ein Mittel sein können, um bspw einem Blinden Bilder bildhaft beschreiben zu können.

:)

Das steht und fällt aber auch mit der Fähigkeit des Erzählers, ein Bild zu beschreiben, was ja grad in der Astrologie wichtig ist. Wenn ich hier als Laie reingeschneit komme und krieg astrologisches Allerlei um die Ohren gehauen, dann nützt mir die beste Beschreibung nix, weil ich nullkommanix verstehe. Das Bild bleibt eine Unbekannte.
Mir war es z.B. schon immer wichtig, Bilder zu vermitteln. Im Radio konnte ich das gut machen ("Theater im Kopf"). Hier in dem Forum komme ich immer an meine Grenzen, weil ich keinen Bock hab, ständig Fachlatein zu servieren. Ich finds auch mühsam, vieles davon zu lesen (obwohl es so krass nicht mehr ist, da gab es schon andere Zeiten hier).
Aber mich zwingt ja niemand zu nix ...:)

LG!

Werbung:
jetzt platz ich mal kurz in die Gesellschaft der erlauchten
Astrologen... viel wurde geschrieben über den guten Uranus

ich liebe ihn:liebe1:

er ist der Revoluzzer und steht in meinem X Oposition Sonne Merkur

Aphrodite
:liebe1:

Zurück
Oben