Annie
Sehr aktives Mitglied
Wer wollte sich da denn wichtig machen?![]()
Liebe Grüße
Rita
Ein Doppellöwe?

Aber nichts für ungut. Kann ja durchaus sein dass das stimmt. Und wenn nicht, ist auch gut.

lg Annie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer wollte sich da denn wichtig machen?![]()
Liebe Grüße
Rita



Du schnallst es echt nicht, was Lilith? Alles ist Karma, auch das Gute. Alles, was dir passiert, hat seinen Ursprung in dir- alles. Ob es nun gut oder schlecht ist, schwierig oder harmonisch. Statt dich an dem Begriff Karma festzuhalten, solltest du lieber mal schauen, was du falsch gemacht hast, damit dir so'n Scheiss wie mit deinem Ex nicht noch mal passiert. Der Fehler liegt in deiner inneren Einstellung zum Thema Sexualität (Uranus in 5)- diese Einstellung erschafft dein Karma. Du sagst zwar immer, dass du eine feste Partnerschaft suchst, aber bei dem Typen, da war deine Absicht eine andere- du wolltest bloss hemmungslos poppen. Das haste getan- und dann die Quittung dafür gekriegt. Und jetzt biste am Jammern- schon monatelang. Der war schuld, weil er dein "Karmapartner" war und auf niedriger Entwicklungsstufe stand- ich kann es nicht mehr hören. Wie kann man bloss so vernagelt sein? "Ich kannte den aus nem früheren Leben, meine Energetikerin hat es mir gesagt."- au Mann.Hallo Rita!
Also, beim Thema "Beziehung" schon, denn da geht's um schwierige und zermürbende Sachen. Eine harmonische Beziehung würde ich nicht als "karmisch" bezeichnen.
Dann bleibste eben dumm und unwissend- dein Problem, Lilith.Lilith schrieb:Naja, ich finde diese "karmischen Beziehungen" schon besonders, weil man nicht alle Tage so jemanden trifft, wo die Sachen so tief gehen und wo sich so schrägeSachen ergeben. Und die so viel aufwühlen, Änderungen bewirken, Entwicklung in die Wege leiten, vielleicht sogar anregen, in frühere Leben zu blicken, etc....das kann eine weniger tiefgreifende Begegnung nicht bewirken. Daher mag ich diese verschiedenen Arten der Begegnungen nicht in einen Topf werfen und sagen "alles ist karmisch".
Gelesen- und wo? Bei Ingrid, tz tz.Ich habe mal wo gelesen, dass man seit 2003 das Karma, das man im jetzigen Leben bewirkt hat, im selben Leben begleichen muss, es wird also nicht mehr auf zukünftige Leben verschoben. Meinst du, dass das stimmt?
Moment, da muss ich gleich was klarstellen: mit dem hatte ich keinen Sex, da wir uns überworfen hatten. Wir hatten uns überworfen, bevor wir überhaupt zuammenkommen konnten, da passierten hässliche Sachen. Und die kann ich noch nicht so recht fallenlassen, das quält mich heute manchmal noch. Klar habe ich damals viel falsch gemacht, was mich auch noch quält.Du sagst zwar immer, dass du eine feste Partnerschaft suchst, aber bei dem Typen, da war deine Absicht eine andere- du wolltest bloss hemmungslos poppen. Das haste getan- und dann die Quittung dafür gekriegt.
Auf welchem bösen Trip bis du denn? Nur weil Ouranos sich was aus den Fingern saugt, musst du das Horn nicht auch blasen VII. ist seit jeher das Haus für Heirat und Teilhaber, in der Ehe oder im Geschäft, das Verhältnis, in welchem die betroffene Person zu anderen Leuten steht, ob in Freundschaft oder Feindschaft (Alan Leo). Und VIII.: Tod, Testamente, Legate, Vermögen durch Heirat oder Geschäftspartner (ebenda).

Wo Ouranos sich vergaloppiert hat, ist die Sache mit kardinalem und fixem Haus: eine Beziehung einzugehen ist ein kardinaler Schritt, etwas draus zu machen, eine Sache des fixen Hauses. Das heißt, man kann sich durchaus in eine Beziehung stellen, aber es kommt halt materiell dabei nichts raus. Oder, sieht man sich die Scheidungsopfer an, kostet vielleicht sogar noch einiges. Die Parallele liegt unter dem Horizont: "ich bin" (in I.) jedenfalls, ob materiell dabei etwas rauskommt (II.) ist damit noch lange nicht gesagt.
Man kann die Sachen aber doch auch in einem anderen Ton sagen als das hier, oder?Simi schrieb:Dann bleibste eben dumm und unwissend- dein Problem, Lilith.

Hallo
@Hi2U
Ich sauge mir garantiert nichts aus den Fingern, auf einem so tiefen Niveau spiele ich nicht. Nur weil Alan Leo etwas sagt, heißt das nicht, dass das auch so gilt.
Du hast schon recht, die PERSON, mit der man eine Verbindung eingeht, befindet sich in Haus 7. Doch die Bindung ALS SOLCHE befindet sich in Haus 8, dem Haus des Todes. Ich kann natürlich keine Bindung (8) eingehen, wenn ich keine Person (7) dazu zur Verfügung habe.
Eben, du hast es doch gerade selbst gesagt. Das, was an einer Beziehung substanziell wird, sieht man in Haus 8. Ich kann mich nicht an jeden binden, den ich in Haus 7 begegne.
M.Roscher hat das 8.Haus als das Haus der Bindung, der "Ehe" und des aufeinander einlassens gesehen. Er hat es auch an Beispielen in seinen Skripten bewiesen. Auch ich habe in der Praxis das bestätigt gefunden, und ich erlaube mir mich mitlerweile für so kompetent einschätzen zu dürfen, das ich das bestätigen kann.
LG Ouranos
Man kann die Sachen aber doch auch in einem anderen Ton sagen als das hier, oder?
Habe ich dich jemals schon so angeredet??