Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Du wehrst dich noch, indem du zB die Synastrie mit deinem guten Freund überprüfst, das kannste machen, bis du schwarz wirst- willst du fortschreiten auf dem Weg, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alleine dazustehen.

Simi, glaub mir, ich war seit meinem 7. Lebensjahr so scheiss allein und ich hab es schon oft geschrieben: das ist ein ganz wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit. Und ich muss mich dazu nicht zwingen oder es in irgendeiner Form wollen. Es passiert und ist ständig präsent, selbst wenn ich unter Menschen bin. Das merkt man mir auch an. Und ich wäre beim Leben dieser Eigenschaft nicht nur schon fast verschimmelt, sondern auch schon fast krepiert.
Partnerschaft hat mitnichten bei mir den Stellenwert, den du mir immer unterstellen willst. Natürlich war ich auf der Suche nach jemandem, der das verstehen kann und vielleicht auch ähnlich leben kann. Darin seh ich nix verwerfliches. Vielleicht redet da Neptun aus 7 ? Mag sein. Aber solange ich nicht vom Gegenteil völlig überzeugt bin, glaub ich mal :-) Oder auch nicht. Das weiß nur ich ALLEIN.

Werbung:
Ich halte mich nicht gerne unter Menschen auf. Ich tue es dennoch, aber nicht um mich auszutauschen, bestenfalls um etwas zu geben, wenn denn einer etwas nehmen will- in erster Linie aber wegen meiner weiteren Entwicklung. Ich teste mich hier, ich habe hier meine Wahrheit auf dem Prüfstand, soziale Kontakte suche ich nicht.
Naja, die Kontakte ergeben sich dadurch ja automatisch.
Egal in welcher Intention jemand unterwegs ist, es kommt einfach zum Austausch.

Es gibt gar keinen Kontakt, Lilith- er ist nur scheinbar. Jeder lebt in seiner Welt, in der, die er sich selbst erschafft durch seine Vorstellungen und Überzeugungen. Wenn du Kontakt zu jemandem willst, dann geht das nur, wenn du 1:1 seine Vorstellungen und Überzeugungen annimmst- dann betrittst du seine Welt.
Das ist eine recht strenge Definition von "Kontakt".:)
Ich persönlich empfinde Kontakt zu jemanden, sobald eine Wellenlänge da ist. Da ist dann automatisch eine Verbindung da. Ist keine Wellenlänge da, ist's bloss ein Nebeneinander.

Wer Kontakt zu mir will, der muss meine Welt betreten, die Welt des Einen Geistes- in der ist man allein, aber verbunden mit eben diesem Einen Geist, dem Geist Gottes.
Ui, das ist ein hoher Anspruch.
Gibt's hier überhaupt jemanden, der das könnte?

Hallo,

selbstverständlich ist der Menschen ein soziales Wesen, auch du Simi, wenn vielleicht auch gezwungenermaßen, denn allein ist kein Mensch überlebensfähig. Die Welt spielt sich eben nicht nur im Kopf ab.
Menschen die soziale Kontakte meiden, haben in meinen Augen große Angst verletzt zu werden.

Ich halte mich nicht gerne unter Menschen auf. Ich tue es dennoch, aber nicht um mich auszutauschen, bestenfalls um etwas zu geben, wenn denn einer etwas nehmen will- in erster Linie aber wegen meiner weiteren Entwicklung. Ich teste mich hier, ich habe hier meine Wahrheit auf dem Prüfstand, soziale Kontakte suche ich nicht.

".....bestenfalls um etwas zu geben...." auch das ist eine soziale Handlung, selbst wenn du aus egoistischen Gründen handelst.
Warum musst du deine Wahrheit hier im Forum prüfen, du bist dir doch so sicher auf dem richtigen Weg zu sein?
Also was treibt dich dazu, hier eine Art Meisterrolle einzunehmen: Altruismus oder Egoismus?
Wenn du doch weist, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt, wieso musst die deine Wahrheit dann hier noch auf den Prüfstand stellen?
Fragen über Fragen...

lg
Gabi

Hallo Simi, :)

Es gibt gar keinen Kontakt, Lilith- er ist nur scheinbar. Jeder lebt in seiner Welt, in der, die er sich selbst erschafft durch seine Vorstellungen und Überzeugungen. Wenn du Kontakt zu jemandem willst, dann geht das nur, wenn du 1:1 seine Vorstellungen und Überzeugungen annimmst- dann betrittst du seine Welt. Ansonsten ist es nur eine Illusion von Kontakt. Ich sehe die Welten, die sich die einzelnen Leute hier so kreieren, aber warum sollte ich diese Welten betreten wollen? Ich kenne sie, sie liegen hinter mir, ich habe kein Interesse daran, sie zu betreten. Wer Kontakt zu mir will, der muss meine Welt betreten, die Welt des Einen Geistes- in der ist man allein, aber verbunden mit eben diesem Einen Geist, dem Geist Gottes.
:)

wie einsam bist Du eigentlich wirklich? :) Ja, warum solltest Du die Welten anderer Leute betreten? Ach ja, sie liegen hinter dir, sowas brauchst Du nicht. :)

Gott ist in den vielen kleinen Dingen, nicht irgendwo alleine in Deiner Welt, verbunden mit einem Geist. Gott ist in einem Lächeln, in einer Umarmung, in einem Streit, er ist in all dem, er ist "lebendig". Und er hat nicht vorgesehen, dass wir uns in geistige oder körperliche Isolation begeben und darauf warten, dass andere in so einen kalten, sterilen Raum treten, um es jemandem gleich zu tun.

Ich weiß, ich verstehe Dich falsch. ;) Du sagst aber, Du möchtest Deine Wahrheit auf dem Prüfstand wissen. Dazu reicht es aber nicht aus, intellektuell zu parieren, dazu ist es erforderlich, eben doch runter zu steigen vom Thron und sich in die Welten anderer Leute zu wagen, auch auf die Gefahr hin, dass man dort nur "alten Käse" findet, den man selbst schon erlebt hat und angeblich hinter sich gelassen hat.

Ich bin sicher, jeder hier hat das, was Du als Erleuchtung betrachtest schon erlebt, nur bauschen wir das nicht so auf, unterziehen es keiner so überdimensionierten Überbewertung. Und ich glaube auch, dass einige gar nicht checken, dass das, was Du hier erzählst zur ganz normalen Bewusstseinsentwicklung eines Menschen gehört, nur durch Deine Darstellung der Konsequenzen, die das für Dich hat, nicht mehr zugänglich ist, weil es unrealistisch, unglaubwürdig und einsam wirkt.

Laut Geschichte: Gott ist Mensch geworden, Simi. Warum hat er sich auf diese "niedere Stufe" begeben? Um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen. Und wo entsteht Sünde? Da, wo sich der eine über den anderen stellt.
Gott oder für mich die Liebe, ist dort, wo "zwei oder drei ... in seinem Namen versammelt sind".

Es ist verzwickt, ich weiß genau, wo Du stehst und was Du brauchst und einige hier wissen das mittlerweile auch - so scheint mir. Du sprichst davon, dass Du Kontakt nur suchst, um zu geben .... was gibst Du denn?

Du seist das Sprachrohr Gottes? Ja, was bringt Dir dieser Job, ohne jemanden, der Dir zuhört?

Eine Umarmung, ein Kuss, eine liebes Wort - kein noch so ausgeklügeltes theoretisches System und dessen verbale Vermittlung kann diese Dinge jemals ersetzen. :liebe1:

Alles Liebe
Martina

Gabi0405 schrieb:
Also was treibt dich dazu, hier eine Art Meisterrolle einzunehmen
Wenn man in der Lehrerrolle ist, hat man eine gewisse Distanz zu anderen. Da könnte Uranus in 7 dafür verantwortlich sein, der das braucht. Wobei mich Simi in der Lehrerrolle nicht stört, soll sich doch jeder so bewegen, wie er sich wohlfühlt.

Naja, die Kontakte ergeben sich dadurch ja automatisch.
Egal in welcher Intention jemand unterwegs ist, es kommt einfach zum Austausch.
Lilith, nimm das Wort "Austausch" doch mal wörtlich: Ich sage dir meine Ansicht, dann sagst du mir deine Ansicht- und dann tauschen wir sie? Hm? Ich will nicht tauschen, mir gefallen meine Ansichten.

Lilith schrieb:
Das ist eine recht strenge Definition von "Kontakt".:)
Ja schon, aber so seh' ich das eben. Manch einer sieht ja bereits ein Händeschütteln als Kontakt- ich nicht. :)
Nimm mal deinen Ex als Beispiel, ihr hattet sogar Sex- aber hattet ihr wirklich Kontakt, so im Nachhinein betrachtet? Verstehst du, was ich meine? Stefan hat's erfasst, er hat das super beschrieben. So sieht's in Wirklichkeit nämlich aus: jeder sitzt in seiner selbsterschaffenen Blase aus Vorstellungen und Wünschen, da gibt's weder Kontakt noch Gemeinschaft.

Lilith schrieb:
Ich persönlich empfinde Kontakt zu jemanden, sobald eine Wellenlänge da ist. Da ist dann automatisch eine Verbindung da. Ist keine Wellenlänge da, ist's bloss ein Nebeneinander.
Ja, das lasse ich gelten- wenn mit Wellenlänge die Wahrheit gemeint ist. Denselben Musikgeschmack zu haben, ist ja auch eine Wellenlänge, das ist aber noch lange kein Kontakt.

Lilith schrieb:
Ui, das ist ein hoher Anspruch.
Gibt's hier überhaupt jemanden, der das könnte?
Ja, das stimmt- je weiter man fortschreitet auf dem Weg, desto höher werden die Ansprüche. Von wegen- erwartungslos. Das kann jeder, Lilith- sich mit dem Einen Geist verbinden. Wenn er denn will.

Hallo,

selbstverständlich ist der Menschen ein soziales Wesen, auch du Simi, wenn vielleicht auch gezwungenermaßen, denn allein ist kein Mensch überlebensfähig. Die Welt spielt sich eben nicht nur im Kopf ab.
Menschen die soziale Kontakte meiden, haben in meinen Augen große Angst verletzt zu werden.
Ich finde es hochinteressant, dass du von "überlebensfähig" sprichst, Gabi. Martina sagt das auch. Warum sagt ihr nicht einfach "lebensfähig"? Warum "überlebensfähig"? Was soll der Mensch denn überleben? Das Leben? Das überlebt er nicht- er wird sterben, definitiv. Die Form ist endlich, nur der Geist ist ewig- er überlebt.

Ich meide das, was ihr "soziale Kontakte" nennt, nicht. Ich suche sie aber auch nicht, noch pflege ich sie, weil sie für mich bedeutungslos sind. Sie sind für mich nicht nur nicht lebenswichtig, sie sind überflüssig. Wenn jemand von seiner Seite aus mit mir einen "sozialen Kontakt" herstellen will, dann greift er ins Leere.

Gabi0405 schrieb:
".....bestenfalls um etwas zu geben...." auch das ist eine soziale Handlung, selbst wenn du aus egoistischen Gründen handelst.
Nein Gabi, das ist keine soziale Handlung, sondern eine mitfühlende. Und damit ganz sicher keine egoistische. Eine "soziale Handlung" dagegen ist immer egoistisch.

Gabi0405 schrieb:
Warum musst du deine Wahrheit hier im Forum prüfen, du bist dir doch so sicher auf dem richtigen Weg zu sein?
Also was treibt dich dazu, hier eine Art Meisterrolle einzunehmen: Altruismus oder Egoismus?
Wenn du doch weist, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt, wieso musst die deine Wahrheit dann hier noch auf den Prüfstand stellen?
Fragen über Fragen...
Ah, das ist dreimal dieselbe Frage. Also: ich nehme keine Art Meisterrolle ein, Gabi. Weil ich kein Meister bin. Hab' ich nun schon 100mal gesagt- du hörst es nicht. Was soll ich da machen? Ich bin ein Lehrling, der mal Meister werden will, ich übe hier. Es gibt leichte und schwere Prüfungsaufgaben- du bist ne schwere, lach. Jetzt verstanden?

Nimm mal deinen Ex als Beispiel, ihr hattet sogar Sex- aber hattet ihr wirklich Kontakt, so im Nachhinein betrachtet?
Nö, weil wir auf völlig verschiedenen Entwicklungsebenen waren. Und das ist was Wesentliches, wenn die Entwicklungsebenen zu unterschiedlich sind, kann es nicht wirklich zum Kontakt kommen. Weil jeder das, was der andere sagt, auf seiner eigenen Ebene wahrnimmt und dadurch ganz was anderes versteht, als der andere meint.

Verstehst du, was ich meine? Stefan hat's erfasst, er hat das super beschrieben. So sieht's in Wirklichkeit nämlich aus: jeder sitzt in seiner selbsterschaffenen Blase aus Vorstellungen und Wünschen, da gibt's weder Kontakt noch Gemeinschaft.
Wenn die Blasen aus Vorstellungen und Wünschen bei zwei Leuten ähnlich sind, kann es funktionieren. Wenn sie zu unterschiedlich sind, dann sagt man ja wörtlich, dass man in sehr verschiedenen Welten lebt.

Ja, das lasse ich gelten- wenn mit Wellenlänge die Wahrheit gemeint ist.
Das hängt davon ab, inwieweit man Zugang zur Wahrheit hat; dort, wo der Zugang da ist, dort trifft man sich.

Werbung:
Hallo,

Ein bekannter Schamane meinte, betreffend zum sogenannten "sozialen Wesen" des (erwachsenen) Menschen : "Es sollte einem gleichgültig sein können, ob man in Gesellschaft mit anderen ist, oder eben nicht in Gesellschaft ist." (Freilich galt diese "optimale Haltung" einem nach Erleuchtung strebenden Schüler, oder allgemein solchen Menschen, die sich aus der "Knechtschaft ihres Verstandes" befreien wollten, wobei das sogenannte "Soziale" als eine unzulängliche Sicherheitsapparatur überwunden werden sollte, also konkret die künstlichen Blasen, die usn in Sicherheit wiegen. Ich sehe momentan zB in meinen persönlichen Erlebnissen ein Bedürfnis nach sozialen Sicherheiten, die mir von anderen gegeben werden, aber in den Allerwertesten will ich niemanden mehr kriechen, so fühle mich aber gut, wenn ich keine "sogenannten Kontakte" brauche. Andere verurteilen das als krankhaft. Ich sehe es als gesund an und es sollte nicht mehr heissen, wer soziale Kontakte scheut, der ist entweder asozial, unangepasst oder ganz einfach schutzbedürftig; es ist ein Unterschied darin zu sehen, warum man eben nicht so viele soziale Kontakte braucht. Im Internet finde ich zB täglich solche "Kontakte", aber es sind keine bereichernde Erfahrungen, wie ich sie bei Freunden erleben würde, weil diese sozialen Kontakte im Internet mir oft genug vor Augen führen, wie sehr ich auf diese Kontakte verzichten möchte, aber ich bleibe dran, weil ich mich zur Gleichgültigkeit bringen will. Es gibt aber noch "Begegnungen", die mir zeigen, dass viele in egal welchen Forum nur mitlesen, aber nicht selbst schreiben wollen, weil sie sich diesen Stress nicht antun wollen).
Gleichgültig sein heisst: so sein können, wie man ist, und alles zu tun, was man für richtig hält, egal ob nun andere Menschen da sind oder nicht.
Es heisst aber auch, dass Menschen fortan nur noch gleichgestellt neben allen anderen Wesen sind. Gleich - gültig. Wahrnehmbare lebendige Phänomene, Energie, Lichtwesen - was auch immer.

LG
Stefan

Zurück
Oben