Es ist gar nix so besonderes, die Wahrheit zu sprechen.
Eigentlich sollte es nix so Besonderes sein- das stimmt. Leider lügen die meisten Menschen- und zwar ganz bewusst, mit voller Absicht. Schlimmer aber sind die unbewussten Lügen, an die sie selbst glauben.
Fynn schrieb:
Jeder spricht die Wahrheit - gemäß seiner Sichtweise.
Nein. Damit negierst du Unwahrheit an sich- wenn alles die Wahrheit ist, gibt es keine Unwahrheit und keine Lügen. Warum gibt's dann überhaupt Worte dafür?
Fynn schrieb:
Aus jedes Menschen Mund spricht Gottes Mund, wenn wir nur daran glauben, dass es Gottes Mund ist.
*schmunzel* Nein.
Das ist keine Frage des Glaubens, Fynn- sondern des Gewahrseins. Ein 5er hört sich selbst aus jedem Mund sprechen, jede Stimme ist seine Stimme- es ist die einzige, die existiert. Das ist ein paradoxer Bewusstseinszustand: einerseits ist es nur meine Stimme, also Gottes, andererseits ist es aber in diesem Fall auch deine Stimme, mit der du deine Ansicht kundtust- was ja nicht dasselbe ist. Dh einerseits verstehe ich, was Gott mir sagt und andererseits verstehe ich, was du persönlich meinst- alle Worte, die ich höre und spreche, haben diese doppelte Bedeutung- gleichzeitig.
Fynn schrieb:
Und dies ist auch das ganze Geheimnis um Simi, dass so viele sie ehrfürchtig wie eine Art Erleuchtete oder Guru betrachten, ...
Was?

Wer?
Fynn schrieb:
...ganz einfach aus dem Grund, weil sie daran glauben und glauben möchten, von ihr auf bequeme Art und Weise die Wahrheit präsentiert zu bekommen.
Meine Art ist bequem? Da bist du aber der Einzige, der das denkt, Fynn. Schau' mal, Martina zB sieht das so:
Huhu Simi,

Was entwicklungsbeschleunigend wirkt ist u.U. dein Handeln - das du durch deine Erkenntnisse modifiziert hast. Aber das wiederum wirkt nur für Dich selbst entwicklungsbeschleunigend.
Andere, die in Deinem Umfeld zugange sind, die können auch "zurückgeworfen", "überfordert", "k.o.-geschlagen" oder "fehlgeleitet" werden, was natürlich auch Veränderung bewirkt, aber nicht die Erkenntnis/Entwicklung, die Du meinst oder selbst erlebt hast.
Bist nicht vielmehr du derjenige, der sich von einem Guru oder Erleuchteten auf bequeme Art und Weise eine Präsentation der Wahrheit vorgestellt hat? Ich hab' mir das früher jedenfalls so vorgestellt- ich geh' zu einem solchen hin, der legt mir die Hand auf oder sowas und alles ist tutti. Nee, kannste knicken, Fynn.
Fynn schrieb:
Genauso ist es mit eurer angeblichen Reise durch die Arkana und die Entwicklung nach den 7 Bewußtseinsstufen. In eurer persönlichen Realität existiert das auch, weil ihr daran glaubt. Und mit eurer Energie, die ihr in diesen Glauben investiert, erschafft ihr euch dann auch solch eine Realität.
Nein. Ich kann gar nicht glauben- das ist eine Eigenart meines Charakters, in meinem Horoskop zu finden unter Sonne in Zwillinge in Kombi mit Mond in Schütze- ich zweifle alles an. Du hast eine ähnliche Konstellation in deinem Horoskop, die es dir unmöglich macht, voller Hoffnung zu glauben- und zwar Mars in 9. Mars in 9 glaubt zwar, aber nur in pessimistischer Form- ich glaube gar nix. Du hast noch einen weiteren Planeten in 9, Merkur. Rein rechnerisch auch Venus, aber das kann ich nicht genau sagen, weil sie hart an der Grenze zum 10. Haus steht, sie könnte auch dort sein. Entscheide selbst:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=801025&postcount=11
Fynn schrieb:
Habt ihr noch nie davon gehört oder gelesen, dass selbst Menschen, die sich ihr ganzes Leben lang einen Dreck um Spiritualität gekümmert haben, plötzlich "erwacht" sind oder "erleuchtet wurden"? Wundert euch dies nicht?
Ich habe noch nie von jemandem gehört, über den plötzlich die Erleuchtung gekommen ist- noch nie. Wenn du mit "erwacht" eine plötzliche Offenbarung meinst- ja, aber das Thema hatten wir doch schon.
Fynn schrieb:
Wenn man euch so liest, entsteht doch der Eindruck, als ob man sich Erwachen oder Erleuchtung "verdienen" könne, in dem man nur hart genug an sich "arbeite" und dabei bloss ja keine Arkana-Entwicklungsstufe überspringen darf.
Weder verdienen, noch erarbeiten, noch überspringen kann man eine Entwicklungsstufe. Man kann nur erkennen, was man nicht ist- und das verwerfen. Je mehr man als Nicht-Ich verwirft, desto klarer sieht man, wer man ist- nämlich Gott. Gott war man schon immer, aber was nutzt das, wenn man sich dessen nicht gewahr ist? Zu sagen "ich bin Gott, ich bin die Einheit", weil man mal gesehen hat, dass es so ist, ist eine Sache- es wirklich zu sein, eine andere. Die Entwicklungsstufe bemisst den Grad, in den man die geschaute Einheit verwirklicht hat, wobei das Sehen der Einheit bereits Teil der Entwicklung ist.
In dem Zusammenhang wiederhole ich meine Frage an dich:
Du kannst doch auch sehen, wer Gott erkannt hat und wer nicht. Warum leugnest du das?
Fynn schrieb:
Simi schaut auch nicht von einer anderen "Stufe". Denn Stufe beinhaltet ja die Vorstellung, dass es höhere und niedrigere, bessere und schlechtere "Daseins-Ebenen" gibt. Sie schaut meinetwegen mit einer anderen Brille oder von einem anderen Standpunkt oder Blickwinkel aus, aber ganz bestimmt nicht von einer anderen Stufe, erst recht nicht von einer höheren Stufe.
Nicht "Daseins-Ebenen", Fynn- Bewusstseins-Ebenen. Da ist man immer, bloss was man ist, ist die Frage.