im moment esse ich wie bud spencer. vor allem vegetarisch versteht sich.
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschieden , keine tierischen Produkte mehr in mich aufzunehmen , und fühle mich sehr wohl dabei.
Mein Umfeld stellt mir immer wieder die gleichen Fragen...
Ist das nicht zu einseitig ? Was isst denn überhaupt noch ??
Ich kann nur dazu sagen , dass es überhaupt nicht einseitig ist , weil ich sehr viel mehr an Gemüse und Obst jetzt zu mir nehme .
Und das Andere , es Spaß macht , auch mal andere Gerichte auszuprobieren.
Was ich auch dabei festgestellt habe , denn ich analysiere seit dieser Zeit Essgewohnheiten durch meine eigene Beobachtung und durch erfragen bei anderen , dass wir sehr sehr oft nicht aus Hunger essen , sondern mehr als Appetit.
Das bedeutet , dass , je mehr wir in unseren Schränken an Lebensmittel vorrätig haben , wir aus dem Verstand an diese Nahrung auch denken , und sie dann essen. Jedoch oft ohne Hungergefühl , sondern Appetit.
Weiter habe ich beobachtet , dass eine bewusste Ernährung ganz anders beim Essen schmeckt , da ich sie "bewusst" zu mir nehme , und nicht gierig oder mit Heißhunger in mich stopfe.
Liebe Grüße
Tina
