unterschiedliches erotisches Erleben (Mann vs Frau)

Werbung:
Wie ist das für Frauen, fühlen sich Frauen nicht zu anderen, fremden Männern sexuell in irgendeiner Weise hingezogen? Meine Freundin verkauft mir das so als wäre das etwas völlig fremdes für sie.

Das ist eine Entscheidung die man für sich fällen kann.
Kulturell, also in unserer Kultur, wird einem diese Entscheidung,
besonders als Frau nahegelegt.

Diese Haltung kann auch aus sich selber heraus entstehen,
aber ich glaube nicht, dass da sehr viele sind.

Sie behauptet zwar ihr "gefallen" Männer, aber ihr würden auch Frauen gefallen. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen.

Auch das ist eine Entscheidung, die Du in Deiner
Software anders getroffen hast, als Deine Freundin.
Mehr ist es nicht.
Aber auch nicht weniger.
 
Es kann sein, dass sie sich in sich selber täuscht. Frauen und Männer fühlen sich einfach zueinander hingezogen - egal von welcher Seite aus.
Das geht Frauen nicht anders als Männern.

Ist sie schon in den Wechseljahren? Es könnte eine Hormonveränderung bei ihr schon langsam stattfinden....

Ich dachte auch immer es ist so aber sie behauptet felsenfest sie spüre nur zu mir eine Anziehung und sonst zu keinem. Mit Wechseljahren kenne ich mich nicht so gut aus, ich weiß sie hat noch die Regel aber ob das allein aussagekräftig ist weiß ich nicht. Sie hat jedenfalls ein sehr großes Verlangen danach Sex mit mir zu haben, wir teilen Fantasien und probieren viel aus, unser Sexleben ist toll (für beide).
 
Hallo Leute,

meine Freundin ist 40, ich bin 36, wir sind seit einem Jahr zusammen. Zur Zeit beschäftigt uns eine Sache die wir offensichtlich unterschiedlich erleben.

Meine Freundin behauptet seit sie mit mir zusammen ist interressiert sie sich nicht für andere Männer. Sie sagt sie sei mit mir zusammen, ich bin in ihrem Herzen und wenn sie sich mal für jemanden entschieden hat dann hat kein anderer Mann eine Chance bei ihr.

Soweit verstehen wir uns, bei mir ist das auch genau gleich.

Als wir jedoch kürzlich über das Thema sprachen wenn einem ein anderer Mann oder eine andere Frau gefällt da gingen unsere Wahrnehmungen und Meinungen deutlich auseinander und wir verstanden uns nicht mehr.

Sie meint wenn ihr ein anderer Mann gefällt spürt sie nichts dabei, keine erotische, sexuelle, körperliche Anziehung, egal wie hübsch der Mann sei. Es wäre das selbe wenn sie eine hübsche Frau sehen würde.

Bei mir ist das anders, ich spüre bei optisch hübschen Frauen eine sexuelle Anziehung, je hübscher diese ist desto mehr erotische, körperliche Anziehung. Bei Männern nicht, ich nehme zwar wahr wenn einer gut aussieht aber da ist keine Anziehung vorhanden.

Nun meint meine Freundin sie hat ein Problem damit, sie fühlt sich irgendwie gekränkt und unterstellt mir ich würde mich an diesen Frauen heimlich aufgeilen und ich hätte bestimmt sexuelle Fantasien mit diesen Frauen. Ich vermute sie geht sogar soweit dass sie deswegen auch irgendwie an meiner Treue zweifelt.
Ich sehe hier aber kein Problem, das war immer so bei mir. Ich suche es mir nicht aus wenn ich mich sexuell zu irgendeiner Frau hingezogen fühle, egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht, für mich ist das einfach etwas Triebhaftes, ein Gefühl und nichts weiter. Ich nehme das Gefühl wahr und schaue diese Frau vllt. an und es kann schon vorkommen dass ich mal eine sexuelle Fantasie mit einer heißen Frau habe aber das war es dann auch, ich setze ja keine Handlung um mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen oder so, ich bin glücklich mit meiner Freundin und sie erfüllt mich auch sexuell.

Alle meine männlichen Freunde verstehen mich in diesem Punkt. Ich hab auch weibliche Freunde bei denen es manche verstehen und wieder andere nicht.

Meiner Ansicht nach liegt das an dem unterschiedlichen "erotischen Erleben" von Mann und Frau. Meine Freundin kommt nicht damit klar dass ich allein durch optische Reize (von nackten Frauen) sexuell erregt werde. Ich sehe aber keinen Grund zur Besorgnis. Sie behauptet bei ihr sei das nicht so und sie verstünde das nicht und macht sich Sorgen um meine Treue und ob sie mir nicht reichen würde.

Ich frage mich wie kann ich meiner Freundin helfen mich zu verstehen sodass sie sich keine Sorgen mehr macht? Wie kann ich sie besser verstehen lernen?

Freue mich über Antworten(y)

Grüße, Michael

hallo,
bei Paartherapien wird auch geraten (als eine mögliche Variante) für sexuelle Probleme, sich Sexfilme anzuschauen oder sich Hefte anzuschauen, was einen sexuell erregt wenn beim Partner (aus welchen Gründen auch immer) für einen der Reiz nachlässt,

eigentlich ziemlich normal das Ganze, das man woanders auch Reize empfindet.
 
Ich dachte auch immer es ist so aber sie behauptet felsenfest sie spüre nur zu mir eine Anziehung und sonst zu keinem. Mit Wechseljahren kenne ich mich nicht so gut aus, ich weiß sie hat noch die Regel aber ob das allein aussagekräftig ist weiß ich nicht. Sie hat jedenfalls ein sehr großes Verlangen danach Sex mit mir zu haben, wir teilen Fantasien und probieren viel aus, unser Sexleben ist toll (für beide).

Nun, geniesst es :)
 

Das ist eine Entscheidung die man für sich fällen kann.
Kulturell, also in unserer Kultur, wird einem diese Entscheidung,
besonders als Frau nahegelegt.

Diese Haltung kann auch aus sich selber heraus entstehen,
aber ich glaube nicht, dass da sehr viele sind.



Auch das ist eine Entscheidung, die Du in Deiner
Software anders getroffen hast, als Deine Freundin.
Mehr ist es nicht.
Aber auch nicht weniger.

Ich verstehe gerade nur "grrwafzewdriovioewfgv" könntest du versuchen mir das in anderen Worten näher zu bringen? :)
 
Wie ist das für Frauen, fühlen sich Frauen nicht zu anderen, fremden Männern sexuell hingezogen?
Ich für meinen Teil, ja. Ich fühle mich zu anderen Männer sexuell hingezogen. Es ist zwar eher die Ausnahme als die Regel - es ist während meiner ganzen Ehe glaub ich 2 oder 3 mal der Fall gewesen.
Ich wäre meinem Mann nie untreu geworden (das wäre für mich nie in Frage gekommen) aber trotzdem muss ich gestehen, dass diese Männer ein wohlig warmes Gefühl in der unteren Körperhälfte ausgelöst haben - und mein Mann hat davon profitiert :whistle:

Ich bin mir sicher, dass es meinem Mann genau so geht. Ich bin mir seiner Treue sicher, trotzdem wird es die eine oder andere Damen geben, die auch seine Fantasie in Wallung bringen.

Ansonsten geb ich @LalDed recht: Erotik und Sex ist etwas anderes. Erotik ist dieses tiefe Gefühl, dieses "rrrrrraw" das nicht unmittelbar auf Sex raus läuft. Es ist der Moment, wie die Luft schmeckt oder die Haut riecht. Es ist die Atmosphäre, die Schwingung.
Sowas hab ich nur mit besonderen Menschen erlebt.

Sex kann ich gleich mal mit jemanden haben - und der kann körperlich sehr befriedigend sein. Erotik ist aber mehr - umfassender - und geht tiefer (da kommt kein Sch***z hin)
 
Werbung:
Die ersten ein, zwei Jahre in einer Beziehung-Verliebtheitsphase-fühle ich mich in der Regel nicht sexuell von anderen angezogen. Da bin ich wirklich ganz bei "ihm", innerlich, aber das mag auch daran liegen, dass es in dieser ersten Zeit besonders viel Sex gibt und ich dann davon mehr als gesättigt bin. Später kann es schon vorkommen, dass mich ein Mann sexuell anzieht, aber das fühlen und ausleben sind ja trotzdem zwei paar Schuhe. Ich stehe auf Treue, wenn irgend möglich.
 
Zurück
Oben