sonnenkroenchen
Aktives Mitglied
hallo!
für mich hört es sich nach totaler abhängigkeit an.
ich glaube auch nicht, daß sie ratschläge von irgendjemanden so leicht annimmt-sie lebt in ihrem "trott", der ihr vertraut ist, und niemand (ausser sie selbst) wird es meiner meinung nach schaffen, sie hier raus zu holen.
du kannst einfach nur für die mit gesprächen da sein, und ihr vielleicht immer wieder sagen, daß sie sich auf dich verlassen kann-aber solange sie nichts ändern will hat es keinen sinn sie zu zb einer therapie oä zu überreden.
der erste impuls muß von ihr kommen, sei einfach für sie da, ich glaube mehr kannst nicht tun.
lg mara
hinter maras worten stehe auch ich voll und ganz. sei für sie da und reich ihr die hand. NUR in welcher form sie deine hand annimmt ist ihr überlassen
vielleicht hast du nun glück und kannst sie nach *dem entscheidungsantrag* (komisches wort..ich weiß) voll und ganz aus dem gefühlschaossumpf ziehen...aber sei darauf vorbereitet, dass es ein tauziehen werden könnte... sie denkt sie geht den richtigen weg und lässt sich von dir rausziehen...dann kommen die zweifel ihrerseits und sie geht wieder nen schritt zurück.
das wichtigste ist, dass du dich in dieses emotionale chaos nicht rein ziehen lässt. VERSUCHE aus einem neutralen bereich zu sehen. ich weiß, ist sehr schwer..... zumal ich auch sehr dazu neige gefühe (welche art auch immer) von mir wichtigen menschen anzunehmen.
ich wünsche dir/-ihr/und ihm den richtigen weg für´s leben