unterschiedliches erotisches Erleben (Mann vs Frau)

Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen, @Mike_84, in der Verliebtheitsphase ist man oft übermäßig auf den Partner fixiert, erlebt gewisse Dinge übersteigt, die man ein paar Jahre später schon gelassener sieht. Also, es arbeitet auch die Zeit für euch. Das heißt nicht, dass man sich sowas nicht anschauen, nicht daran arbeiten könnte oder sollte, wenn es ein Problem darstellt. Wie die anderen schon sagten, es geht um den angeknacksten Selbstwert, vielleicht wäre es ein guter Ansatz, wenn deine Freundin mehr für sich und ihr Leben findet, was diesen hebt. Dann kann sie den Fokus von dir und deiner vermeintlichen Tendenz zur Untreue wieder besser nehmen. // Es gibt ja diesen Spruch, den Appetit kann man sich auswärts holen, gegessen wird daheim. Vielleicht kann sie irgendwann erkennen, dass deine Regungen nicht gegen sie persönlich gerichtet sind, es ist einfach nature @ work, und dass es ein Zeichen von Liebe ist, dass es eben sie ist, bei der du dich "daheim" fühlst und "isst" und keine andere, sonst gingest du ja zu der.
 
Werbung:
Allein, dass du um euretwillen hier um Rat fragst, damit du besser verstehen kannst, ist auch schon ein Liebesbeweis von dir zu ihr. Ich finde das schön. Was mir noch einfällt, sie ist vierzig, das kann im Leben einer Frau ein sensibles Alter sein, wo allerhand Ängste hochkochen, und du bist ja etwas jünger...vllt hat sie endlich wen gefunden, dich, wo sie sich mehr vorstellen kann, Ehe, Kinder...und wird nervös, wenn sie ihre Pläne mit dir bedroht sieht, sieht dann vllt Gespenster, wo keine sind....
 
Ich als Malerin reagiere auf optische Reize
und das lass ich mir von keiner Frau nehmen :D

geht mir ähnlich,

mein Partner und ich nennen diese Reaktion sogar "Malerauge" , wir machen auch einander darauf aufmerksam, wenn uns Anblick von Jemand sinnlich oder ästhetisch, durch einen bestimmten Ausdruck, schlicht durch Schönheit der Präsenz beeindruckt, und das betrifft sowohl Frau als auch Mann - das Schöne dabei, wenn unsere Wahrnehmungen gleich ausfallen, synchron sozusagen.

wir sind beide hetero, und ob ich/wir "Appetit" auf Jemand bekommen haben? @Mike_84 , nach 40 Jahren Partnerschaft, im wahrsten Sinne des Wortes, bin ich mir so ziemlich sicher, daß wir nur miteinander die ganz besondere Nähe gesucht haben, suchen.
Von mir weiß ich es 100 %ig, von meinem Partner ebenfalls, allerdings ich habe Ihn nie darauf angesprochen, würde ich auch nicht (intime Sphäre, er ist nicht mein Besitz), und wenn es bei ihm anders sein sollte, dann hatte es einen Sinn für Ihn - ich habe jedenfalls keine Veränderung in unserer Beziehung gespürt.
 
Für mich ist Erotik nicht auf Menschen begrenzt. Tiere können sie haben, Blüten, für mich hin und wieder sogar ein Windhauch auf meiner Haut.

Vielleicht wäre es gut, wenn die Freundin Erotik (und erotisches Empfinden) als ein grundlegendes verstehen lernen könnte. Es hat nichts mit Sex zu tun.

Weiters nehme ich an, dass Deine Freundin ein verletztes Selbstwertgefühl hat, sich generell unsicher fühlt, Schutz und Sicherheit braucht.
Mag sein, sie hat ihre eigene Lebendigkeit noch gar nicht gefunden ......
 

So wie ich das lese, was Du geschrieben hast, hast Du das
für Dich selber gemacht, dass Du zu allererst mit Dir selber
klarkommst.
Wenn dem so ist, finde ich das supergut! Ja, genau darum
geht es.
Natürlich hab ich das für mich gemacht. Es ging ja MIR nicht gut in diesen Situationen. Der Rest regelt sich dann schon, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.
 
Ich möchte noch hinzufügen:
Erotik ist für mich ein grundlegendes Lebensgefühl - es hat (für mich) mit Lebensfreude zu tun, Sinnlichkeit (geht auch weit über Sex hinaus), eine Art vibrierende Lebendigkeit.
Tiere haben das. Viele Pflanzen haben das. Frauen können es haben (jedes Alter), Männer können es haben und Kinder. M. E. ist der Erdball voll davon.
Was ich erotisch finde hat einfach diese Kraft....
Vielleicht kann die Freundin diese Art der Sinnenfreude in sich selber (auch für sich selber) entdecken......nicht auf Nahrung begrenzen - auf Haut, Nase, Ohren und Augen ausdehnen......mit allen Sinnen erleben, erfahren......
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte und eure Anteilnahme (y)

Ich denke da hilft nur reden, reden und nochmal reden.
Versuche deiner Freundin zu erklären, wie du es siehst zb dass Liebe und sexuelle Anziehung zwei paar Stiefel sind.
Man sollte lernen mit Eifersucht und Besitzdenken umzugehen.
LG Darky

Ja für mich ist sexuelle Anziehung ein ganz deutlich spürbares Gefühl. Meine Freundin behauptet sie spüre nur zu mir sexuelle Anziehung aber zu keinem anderen Mann. Das ist der Punkt, sie versteht mich hier nicht, wieso ich mich zu anderen Frauen körperlich (sexuell) hingezogen fühle. Für mich ist das ganz normal und stellt keinen Grund zur Besorgnis dar.

Männer und Frauen ticken einfach anders. Männer reagieren mehr auf optische Reize als Frauen. Das ist ganz natürlich. Es macht auch keinen Sinn sich als Frau mit dem Partner zu vergleichen. Eifersucht ist auch unnötig. Sonst müssten alle Männer im Sommer ständig fremdgehen.

Manchmal ist es besser wenn Frauen nicht jede Gemütsregung vom Partner kennen. ;)

Ich denke du verstehst mich (y)

Nun haben wir aber das Problem sie interpretiert es so dass sie mir nicht reichen würde und fühlt sich tief gekränkt. Ich kann ihre Gefühle durchaus nachempfinden, würde ihr gern dabei helfen mich besser zu verstehen und ihre Angst in Bezug auf meine Treue zu überwinden denn da gibt es absolut keinen Zweifel ob ich treu bin.

Ich glaube, dass ich da eine sehr freie Einstellung zu habe. Und ich bin eine Frau.

Treue ist für eine Partnerschaft die Voraussetzung. Wenn man da kein Vertrauen in den Partner hat, dann ist die ganze Beziehung für den Müll. Das vergiftet alles! Und dann ist auch gehörig der Wurm drin.

Seit ich Beziehungen führe, ermutige ich meinen Beziehungspartner, offen mit seiner Sexualität umzugehen. Solange ich meinen Partner nicht teilen muss und keine Gefahr besteht, dass er mit einer anderen ins Bett steigt, kann er mir alles erzählen. Alles.

Ja, auch ich bin eifersüchtig. Leidenschaftlich eifersüchtig. Aber nur, wenn mein Partner tatsächlich mit Jemand anderem flirtet. In einer Partnerschaft gibt es da aber andere Möglichkeiten, die andere Frau ganz schnell, aus seinem Kopf verschwinden zu lassen. Und solange das funktioniert... ;)

Aber ich sehe es als normal und sogar als Vertrauensbeweis, wenn mein Partner mir sagt: „Mensch, die finde ich heiß!“ oder „Schau mal, ist das nicht eine wunderschöne Frau?“ Solange ICH seine komplette Aufmerksamkeit bekomme, kann ich das neidlos anerkennen.

Ich finde es nicht gut, dass sie dich da so einschränkt und gängelt. Das macht die Versuchung groß, doch mal auszubrechen, weil es einfach zu eng wird!

Da steckt irgendein Selbstvertrauenskonflikt dahinter. Und es ist nur natürlich, dass du auch andere Frauen schön findest. Das kann niemand unterdrücken. Es steckt in der Natur des Menschen.

Du kannst versuchen, ihr im Gegenzug zu zeigen, wie schön du sie findest, wie sehr du sie begehrst. Möglicherweise hat sie es dann gar nicht mehr nötig, sich so aufzuregen.

Kombiniere es doch... Mal als Rat einer Frau: Erzähl ihr von deinen Fantasien und wen du geil findest. Aber gleichzeitig falle auch über sie her. Lass sie gar nicht mit ihren Motzereien zu Wort komm. Aber so richtig, das volle Programm. Damit sie sieht: „die findet er zwar scharf, aber an mir lebt er es aus“.
Versuche es mal. Zeig ihr, dass SIE deine .....Vorlage ist und keine vorüberlaufende Fantasie, deren Körper du ja gar nicht berührst.

Und wenn das nichts hilft, dann muss ich leider sagen, dass irgendwas in deiner Beziehung nicht in Ordnung ist. Kämpfe oder überlege dir, ob du das so willst. Seine menschlichen Sinnesreizungen zu unterdrücken, ist jedenfalls nicht gesund. Du hast keine Scheuklappen vor den Augen.

Wenn ich Jemandem mit meiner Offenheit auf die Füße getreten bin, dann entschuldige ich mich schon mal profilaktisch. Aber ich denke so. Schon immer. Wird nicht jedem passen. Ich kenne einige Damen, die sogar Pornohefte aus dem Haus verbannen. Also ich finde das... Unmöglich!

Klingt nach einer tollen Beziehung (y)

Meine Freundin und ich haben über unsere Beziehungsform sehr offen gesprochen, wir haben uns bewusst für eine monogame Beziehung und (sexueller) Treue entschieden. Über verschiedene sexuelle Fantasien haben wir auch schon öfter gsprochen, wir stehen zum Beispiel beide auf eine "Dreier"-Fantasie, aber eben nur in der Fantasie und nicht im realen Leben. Das haben wir auch in unserem Sexleben schon miteingebaut und ausgelebt und hat super funktioniert (die Vorstellung/Fantasie). Unser Sexleben ist auch sehr toll, das empfinden wir beide so.

Deswegen wundert es mich ja so dass sie nun so ein Problem damit hat dass mir andere Frauen in sexueller Hinsicht auch auffallen und ihr andere Männer aber offenbar nicht. Für mich wäre das in Ordnung und für mich ist das eigentlich menschlich - oder irre ich mich und ist es nur "männlich" und Frauen sehen das ganz anders? Das würde mich interressieren...

Es gibt ja diesen Spruch, den Appetit kann man sich auswärts holen, gegessen wird daheim.

Ja den kenne ich ;) finde das ist in Ordnung, meine Freundin ist dabei immer meine Nummer 1 und sie bekommt meine volle Aufmerksamkeit!

Vielleicht wäre es gut, wenn die Freundin Erotik (und erotisches Empfinden) als ein grundlegendes verstehen lernen könnte. Es hat nichts mit Sex zu tun.

Ja das sehe ich auch so.

Wie ist das für Frauen, fühlen sich gebundene Frauen nicht zu anderen (fremden) Männern sexuell in irgendeiner Weise hingezogen? Meine Freundin verkauft mir das so als wäre das etwas völlig fremdes für sie. Sie behauptet zwar ihr "gefallen" manchmal andere Männer von der Optik her, aber ihr würden genauso Frauen von der Optik her gefallen. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.......Wie ist das für Frauen, fühlen sich Frauen nicht zu anderen, fremden Männern sexuell hingezogen? Meine Freundin verkauft mir das so als wäre das etwas völlig fremdes für sie...
Es kann sein, dass sie sich in sich selber täuscht. Frauen und Männer fühlen sich einfach zueinander hingezogen - egal von welcher Seite aus.
Das geht Frauen nicht anders als Männern.

Ist sie schon in den Wechseljahren? Es könnte eine Hormonveränderung bei ihr schon langsam stattfinden....
 
Zurück
Oben