Unterschied Elementar - Elemental ?

Werbung:
(Ich glaube) Loge? erklärte es mal sehr simpel und einleuchtend...

Elemental.

Im Vergleich dazu "Elementar", als eine Art grundlegender Baustein...von Element. (Die Ausführungen zu "Elementar" nicht mehr von Loge...ehr mein Versuch.

In wiefern das das Gleiche ist ist für mich fraglich, um ehrlich zu sein.

Pathos??
 
(Ich glaube) Loge? erklärte es mal sehr simpel und einleuchtend...

Elemental.

Im Vergleich dazu "Elementar", als eine Art grundlegender Baustein...von Element. (Die Ausführungen zu "Elementar" nicht mehr von Loge...ehr mein Versuch.

In wiefern das das Gleiche ist ist für mich fraglich, um ehrlich zu sein.

Pathos??


Geister, Elementare/Elementare, Entitäten, Larven, Komplexe, Selbste, Götter, Engel, Dämonen, stellen alle das Gleiche dar.
 
Elemental - ein Wesen das auf der Mentalebene lebt und wirkt es besteht aus einer Gedankenform bzw ist eine Gedankenform hat also eine schwächere Wrikung - als Gedanke in der Gedankenwelt

Elementar - ein Wesen auf der astralen Ebene das auch aus mindestens einem bis zu allen Elementen besteht also mit Emotion / Gefühl geladen und auf die astrale Welt verdichtet ist. Es hat grösseren Wirkungsrahmen da es auch auf der Gefühlsebene wirken kann.
 
Elemental - ein Wesen das auf der Mentalebene lebt und wirkt es besteht aus einer Gedankenform bzw ist eine Gedankenform hat also eine schwächere Wrikung - als Gedanke in der Gedankenwelt

Elementar - ein Wesen auf der astralen Ebene das auch aus mindestens einem bis zu allen Elementen besteht also mit Emotion / Gefühl geladen und auf die astrale Welt verdichtet ist. Es hat grösseren Wirkungsrahmen da es auch auf der Gefühlsebene wirken kann.

Ich dachte immer, mental und astral seien dasselbe (?).:)
Mental im sinne eines gedankens und astral mit dem "körper", aber letztlich auch gedanklich.
Ist das eine frage der (veränderten) wahrnehmung?
Wo hängen gedanken und gefühle zusammen? bedingen sie sich, sind sie unabhängig....
(wäre wohl ein eigener thread).
:)
 
Werbung:
Ich dachte immer, mental und astral seien dasselbe (?).:)
Mental im sinne eines gedankens und astral mit dem "körper", aber letztlich auch gedanklich.
Ist das eine frage der (veränderten) wahrnehmung?
Wo hängen gedanken und gefühle zusammen? bedingen sie sich, sind sie unabhängig....
(wäre wohl ein eigener thread).
:)

Bevor Du Dich durch die Antwort quälst, lies es gleich bei Bardon nach^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
silberelfe
S
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Lightdreamer
L
Zurück
Oben