Elementale

Diese ganze trennerei... alles Muster! ;)

Ich denke das Elementale auch nicht wirklich nützlich sind, da gibt es doch

besseres mit dem man arbeiten kann.


Beispiele von positiven Gedankenmustern:

Ich finde immer einen Weg, der neue Möglichkeiten öffnet.

Alles in mir kommt ins Gleichgewicht und in Harmonie, ich bin eingebettet in Frieden.

Ich gestatte meinem Denken, sich in Frieden Klarheit und Harmonie zu verschaffen.

Meine Liebe reinigt meinen Körper und alle meine Zellen von negativen Gedanken.

Ich gehe neuen Erfahrungen mit Leichtigkeit und Freude entgegen.
 
Werbung:
Mich würde interressieren von wem du dein Modell übernommen hast?

Das verwenden einige, Stephen Mace wäre zu erwähnen.

Ich kann dir mit den ganzem Muster schwer folgen:rolleyes:
Daran ist nichts schweres im Gegenteil, es ist sehr einfach und pragmatisch.

Das Problem entsteht, wenn man sich in Analogien verliert, wie hier:

Elementale sind die Zellen deines Wachbewusstsein/Mentalkörpers.

Diese Thematik geht sehr in die Metaphysische Anatomie und Psychologie hinein. Sehr umfangreiches Thema..........

Nutzloser Quark a la Bardon. Die gleiche Verwechslung findet man auch

bei den Chakren, da wird auch von vielen geglaubt das sie Metaphysisch bzw

Anatomisch existieren.

Die Frage richtet sich nach der Nützlichkeit.
 
Beispiele von positiven Gedankenmustern:

Ich finde immer einen Weg, der neue Möglichkeiten öffnet.

Alles in mir kommt ins Gleichgewicht und in Harmonie, ich bin eingebettet in Frieden.

Ich gestatte meinem Denken, sich in Frieden Klarheit und Harmonie zu verschaffen.

Meine Liebe reinigt meinen Körper und alle meine Zellen von negativen Gedanken.

Ich gehe neuen Erfahrungen mit Leichtigkeit und Freude entgegen.

Die Gedanken die auftauchen, sind lediglich Hinweise welche Muster dahinter

wirken.
 
Ist vielleicht alles auch `ne Defintionsfrage von "Bewusstheit", es gibt ungeheuer schlaue Intelligenzen welche den Menschen weit überlegen sind, wie auch sehr dumpf-primitive Wesen , die einfach nur "sind", sich aber ihrer selbst nicht bewusst sind, oder nur eingeschränkt.
Nenn bitte mal ein paar Beispiele für dumpf-primitive Wesen laut deiner Definition.
Aus der schamanischen Ecke kommend werte ich wohl weniger, da es bei den unterschiedlichen Arten von Bewusstsein nicht zielführend ist, solche Unterteilungen zu treffen. Pflanzenbewusstsein ist völlig anders als menschliches, aber für mich weder dumpf noch primitiv, auch wenn natürlich die Identitätsfrage, die für Menschen zentral ist, für ein Gänseblümchen eher ungewöhnlich anmutet.
Jetzt mal so ganz spontan nachgedacht - ich bin ja keine Theoretikerin - nenne ich glaub ich alles, das keine Bewusstheit hat, Elemental.

da Elementale sich schnell wieder bilden/nachwachsen hilft oftmals eine ganz profane psychologische Verhaltenstherapie besser, als immer wieder die Dinger zu entfernen.
Die Entfernung der Dinger passiert bei mir im Rahmen therapeutischer Arbeit. Sie werden dann sichtbar, also entferne ich sie. Kommt auch nicht bei jeder Arbeit vor.
Das große Teil, weswegen ich mich damit beschäftige, habe ich nicht bewusst rausgezogen, sondern ich habe die Klientin behandelt und war an einem frühkindlichen Trauma dran, als plötzlich dieses Riesending aus ihr rausfährt. Riesig, wild, stark, aber ohne Bewusstheit.

Und was wir noch gar nicht besprochen haben wäre, dass man Elementale auch in sehr positiver Weise nutzen kann, nur als Gedankenanstoß;-)
Die Dinger die ich entferne sind ja schädlicher Natur, und die löse ich auf. Im Rahmen der Arbeit werden positive Glaubenssätze/Energien erschaffen und die verdrängen ja dann diese schädlichen Energien - dadurch werden sie erst sichtbar.
Trotzdem danke für den Gedankenanstoß.
Und interessieren tuts mich schon, was du darüber sagen kannst :) Wo wir schon dabei sind. Solange das Nutzen in positiver Weise geschieht.

Und danke für den Dialog, ich fand das sehr bereichernd.

LG silberelfe
 
Hallo silberelfe,

nein, Theoretikerin bin ich nicht und ich trenne nicht zwischen Schamanismus und Magie, ich arbeite sozusagen interdisziplinär :), bewertend sollte die Beschreibung in keinster Weise sein, sondern einfach nur "wahrnehmend-empfindend", mit Pflanzen- und vielen anderen Naturwesen habe ich ganz andere Erfahrungen und würde sie niemals als dumpf-primitiv bezeichnen,ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, es gibt imho aber noch viele andere Wesen die sich im Energiekörper anheften können, aber du hattest direkt nach Elementalen gefragt und ich hatte grad Lust und Zeit zu antworten;-)
 
Werbung:
Hallo silberelfe,

nein, Theoretikerin bin ich nicht und ich trenne nicht zwischen Schamanismus und Magie, ich arbeite sozusagen interdisziplinär :), bewertend sollte die Beschreibung in keinster Weise sein, sondern einfach nur "wahrnehmend-empfindend", mit Pflanzen- und vielen anderen Naturwesen habe ich ganz andere Erfahrungen und würde sie niemals als dumpf-primitiv bezeichnen,ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, es gibt imho aber noch viele andere Wesen die sich im Energiekörper anheften können, aber du hattest direkt nach Elementalen gefragt und ich hatte grad Lust und Zeit zu antworten;-)

Hallo Orakelstern,
alles klar - sorry, das kam falsch rüber.
Ich meinte nicht dass DU bewertest, sondern ich meinte, dass jemand, der aus der Magie-Ecke kommt, vielleicht anders einteilt. Ich hab mit Magie nie etwas zu tun gehabt (auch wenn mir bewusst ist, dass schamanische Handlungen magisch sein, allerdings mit bestimmten Bedingungen, wie du ja weißt, wenn du auch schamanisch arbeitest), außer einem Buch von Bardon, dass so überheblich bei mir ankam, dass ich den Weg nicht weiterverfolgte.
Kurz gesagt: verzeih mein Vorurteil, es war nicht persönlich gemeint.

Der Grund dass ich frage ist, dass ich auch gern etwas dazulerne. Wie gesagt, hab ich bisher alles "Würmer", "Dinger" oder "Zeugs" genannt und es einfach entfernt, weil mir das so angegeben wurde. Es schadet wirklich nix, mehr darüber zu wissen. Ich freu mich, wenn du mir was über diese Wesen erzählst. Gerne auch per PN.

Liebe Grüße, Irene
 
Zurück
Oben