Zitat von Walter R.
... Ich verstehe "Elementale" so, dass Gedanken eine Eigendynamik entfalten können, wenn sie eine gewisse Aufladung mit Energie erfahren haben. ...
Vielleicht kann man es so verstehen, dass Gedanken ab einer gewissen Intensität und Wiederholung zu einer eigenständigen seelischen Wirkkraft werden. (Dass ich in Gedanken eine Wirklichkeit schaffe, die mir dann entgleitet und die eigenständig zu wirken beginnt.)
ALLES was wir rund um uns sehen sind auswirkungen von unseren gedanken.
Eine geistige revolution für die erde wird bedeuten das sich dieses viele menschen endlich bewust werden.
Gott ist ein schöpferisches geist , er hat uns in seinem bilde gemacht, was heist, wir sind genau so schöpferische geister...daher erschafen wir alles durch gedanken
wenn man sich zum beispiel ein jahr lang alle eigene gedanken speichern könnte, dann wird einem schlagartig bewust, das er sein ganzes leben und alles was ihm passiert und nicht passiert selber erschaft..mit reinste gedanken kraft...
jeder auf diese erde besitzt diese gabe durch gedanken erschaffen, aber nur wenige können so was bewust tun...
viele haben nonstop verschiedene gegengsetzte gedanken..es ist so was wie wenn man ständig engegengesetzte befehle geben werde...
und dan soll sich das universum auskennen
daher der chaos was auf diese erde herscht...
wir tuen sogar oft mit kollektivgedanken wetter beeinflussen....
Jesus wüste genau was er sagte über die glaube.
Glaube ist niemlich nichts anderes als sich eigene schöpferische kräfte bewust sein, diese bewust einzusetzen..und damitt das königreich in eigenem mitte zu endecken...
MM

PS: magie ist nichts anderes als bewustes einsetzen von schöpferischen kräften