elemental, elementar

Werbung:
ich weiß, dass ich hier normaler weise antworten müsste, aber das wollte ich auch schon immer mal wissen!!!



lg warlock :clown:
 
snemelc schrieb:
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
was ist ein elemental?
was ist ein elementar?
lg clemens:escape:

Elementale sind Wesenheiten,die bewußt vom Magier geschaffen werden.Sie erfüllen dem Magier bestimmte mentale Aufgaben.Sie werden durch die Vorstellung und Willenskraft des Magiers gebildet.

Ein Elementar wird aus ein oder mehreren Elementen gebildet und wirkt somit auf der mentalen,astralen und grobstofflichen Ebene.

Grüße Tariel
 
Ich habe auch schon eine breitere Definition bei Daskalos (Magus von Strovolos) gelesen. Demnach sind Elementale Gedankenformationen, die wir ALLE ständig aussenden. Je spiritueller und fortgeschrittener jemand auf seinem Inkarnationsweg ist, desto bewusster kann er diese zur Veränderung des Bewusstseins und der Wirklichkeit einsetzen (z.B.: liebevolle Gedankenformationen in Kriegsgebiete schicken). Je unbewusster jemand ist, desto mehr wird er von seinen eigenen Elementalen beherrscht. Ein einfaches Beispiel: jemand ist zutiefst davon überzeugt, dass er ein elender Versager ist, alles verlieren wird, auf der Straße enden wird etc. Der sendet dann permanent Elementale des Versagens, des Kummers, der Not aus. Diese kommen irgendwann zu ihm zurück und er erlebt sie als fremde Einwirkung des Schicksals. In Wahrheit hat er dieses Schicksal selbst erzeugt. Ein guter Heiler wie zum Beispiel Daskalos kann solche Elementale in Liebe umwandeln und so unwirksam machen.

Das ist, was ich über Elementale weiss.
 
Werbung:
Zurück
Oben