unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
poppcorn schrieb:
hi

die SuFu hat keine gleichlautendes Thema ausgespuckt, ähnliche sehr wohl, bsp. eine Diskussion zur Todesstrafe etc.

Anlaß für möglicherweise kontroverse Diskussion ... und eine harte Frage für Esoteriker und Nicht-Esoteriker :D

unter welchen Umständen würdet ihr töten?

Selbstverteidung? Verteidigung anderer Menschen? Eurer Kinder? Euthanasie?

oder nie und nimmer? was ist das christliche 5.Gebot wert?

ich freue mich auf zahlreiche Meinungen :)

Ich würde nicht töten sondern ich töte - um zu überleben ganz einfach - oder lebst du von der Luft ??? Roah

Werbung:
Roah schrieb:
Ich würde nicht töten sondern ich töte - um zu überleben ganz einfach - oder lebst du von der Luft ??? Roah

so gesehen, ja....auch ich lasse töten...tiere. für fleisch, wurst,...

Ok, ich nehm meinen Beitrag erst einmal zurück. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Hallo, Yamina!

Ganz recht hat er nicht...denn selbst, wenn wir "nur" von Luft leben würden, würden wir töten...was da so alles drin herumschwirrt ;-)

Aber ich glaube, so war das EP nicht gemeint...

Schönen Abend Dir!

freelight schrieb:
woher bist du dir da so tötlich sicher, dass das Fakt ist????:confused:

lebst du von der Luft oder was ?? Du hast tausendmale getötet wie jeder andere auch. Ein Atemzug von dir bringt hunderte Lebewesen um. also
Roah

Roah schrieb:
lebst du von der Luft oder was ?? Du hast tausendmale getötet wie jeder andere auch. Ein Atemzug von dir bringt hunderte Lebewesen um. also
Roah

das empfindwe ich etwas als Haarspalterei

ich hatte die Frage so aufgefasst, dass es um Töten von Menschen geht, denn sonst würde ja aus den nun von dir angesprochenen Gründen die Frage überhaupt keinen Sinn machen

Werbung:
poppcorn schrieb:
hi
unter welchen Umständen würdet ihr töten?

Wir wollen nicht töten. Aber wenn wir töten, dann nicht um des Tötens Willen. Töten wir um des Tötens Willen, dann sind wir voller Hass und weder Mensch noch Tier. :morgen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben