unsterblichkeit des körpers also bitte

Mir scheint, du wertest die sogenannten heiligen Schriften ab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dir nie die Mühe gemacht hast, sie zu lesen.

Man muß oft niesen beim lesen der heiligen Bücher.
Es ist der Staub der Jahrtausende, in dem die Funken der Weisheit eingebettet sind.
 
Werbung:
bitte seid so nett und kommt wieder zum eigentlichen thema zurück, ihr sprecht mehr über die bibel als über die unsterblichkeit des körpers, sonst muss ich den thread ins unterforum "religion&spiritualität" verschieben!
 
bitte seid so nett und kommt wieder zum eigentlichen thema zurück, ihr sprecht mehr über die bibel als über die unsterblichkeit des körpers, sonst muss ich den thread ins unterforum "religion&spiritualität" verschieben!

Wir sprachen über die Bibel, weil die Unsterblichkeit dort ebenfalls thematisiert ist.
 
Wir sprachen über die Bibel, weil die Unsterblichkeit dort ebenfalls thematisiert ist.
Zumindest hab ich versucht das zu behaupten:D
Leider muss ich in dem Fall die Quellenangabe schuldig bleiben:tomate:

Was mich viel mehr wundert ist dass Opti der Sexuellen Enthaltsamkeit die zur Unsterblichkeit führen kann so die kalte Schulter zeigt:confused:
 
Was mich viel mehr wundert ist dass Opti der Sexuellen Enthaltsamkeit die zur Unsterblichkeit führen kann so die kalte Schulter zeigt:confused:

Hier ein Vers aus der Bhagavad Gita, speziell für dich. Ich sagte ja, du solltest vielleicht einmal in den heiligen Schriften lesen.

Bhagavad Gita (Kapitel 6, Vers 35) „Der Geist ist zweifelsohne unstet und schwer im Zaum zu halten, Arjuna, aber man kann ihn durch Meditation und Leidenschaftslosigkeit kontrollieren.“

So erlangt man vielleicht keine Unsterblichkeit, aber es gibt ja auch noch andere schöne Dinge, die etwas realistischer und erstrebenswerter als die Unsterblichkeit sind.
 
das Körperliche ist natürlich ewig, es ist die Physis - was sich daran verändert ist nur die Form. Der Geist und die Seele wandern.

LGInti
 
Die Wissenschaft wird ziemlich bald in der Lage sein die Lebensdauer eines Menschen zumindest stark zu erhöhen. Letztendlich geht es ja nur darum tote Zellen zu erneuern. In der Religion oder Spiritualität findet man aber bestimmt keine Formel für physische Unsterblichkeit. Bis jetzt ist jeder noch so gläubige Christ, Asket oder Yogi alt und schwach gestorben.
 
Opti
Du weißt nicht einmal was die Seele ist, aber glaubst zu wissen, sie wandert.
hast du etwas gegen das wandern? Musstest du als Kind immer singen: "das Wandern ist der Müllers Lust?" ;) Übrigens ging es hier vor allem um den Körper nicht um die Seele. Meine Seele wandert sehr gerne, abwohl sie kein Müller ist.

LGInti
 
Werbung:
Opti hast du etwas gegen das wandern? Musstest du als Kind immer singen: "das Wandern ist der Müllers Lust?" ;) Übrigens ging es hier vor allem um den Körper nicht um die Seele. Meine Seele wandert sehr gerne, abwohl sie kein Müller ist.

LGInti

Wieso ist dann das Körperliche ewig? Ich würde sagen, der Körper zerfällt nach dem Tod. Es bleiben also lediglich einige Elemente über, die vielleicht irgendwann vom Winde verweht werden oder Ursprung neuer organischer oder anorganischer Verbindungen werden.
 
Zurück
Oben