Unser aller Entwicklung . . Was geschieht gerade in der "Welt" ?

Werbung:
Ich finde oft, dass es die vermeintlich Erwachten sind, die eigentlich schlafen.

Denke dir, dass Realität ein Traum sein könnte, was übrigens ein Argument der Skeptiker (NICHT deine Skeptiker :D) ist.

Esoterisches/Spirituelles "Erwachen" bedeutet in dem Kontext für mich, dass man quasi luzide würde. Und das meint nicht, dass man im Traum, oder eben hier in der Realität glaubt, dass es ein Traum ist. Hatte so einen Traum auch schon, aber war nicht luzide darin.

Bin nicht erwacht oder erleuchtet nach eigener Auffassung.

Geht nach dir natürlich alles nicht, aber ist das eigentliche Konzept, Dualität wird aufgehoben, weil du direkt wissen würdest, dass du als Träumer den Traum kreierst. Ist letztlich Advaita Vedanta.

Ich gehe mal weiter. Denn nach meinen anfänglichen Beschreibungen der beiden Bücher, kam mir später am abend in den Sinn, dass ich große Teile auch noch weggelassen hatte. Dieses sind auch imgrunde Dinge, die nur langsam und direkt jeweils erörtert werden können, um einigermaßen Grundzüge zu verstehen, ansonsten hat man nichts als unruhestiftendes Chaos.

Ich komme jetzt auch mal zum dritten Buch, auf die ich hier näher eingehen wollte.
Mit diesem Buch "Covid-19, der große Umbruch", ist es ein wenig anders.

Sowohl der Autor des Buches: "Angriff aufs Mikrobiom", als auch der des Buches: "Das indoktrinierte Gehirn",
haben wohl dieses Buch von Covid-19, der Große Umbruch, gelesen und sind teils nicht damit einverstanden.
Das war für mich der Grund, mir mal selbst dieses Buch zu besorgen, das ja unter anderem direkt vom Gründer des Weltwirtschaftforums geschrieben wurde. Ich wollte mir eine eigene Meinung bilden können, anstatt, wie es in den anderen Büchern dann für mich war, eher indirekt Dinge daraus zu erfahren, die ja dann immer schon von anderen Meinungen gefärbt sind.

Wobei die Bedeutung des "Weltwirtschaftsforums" für mich fraglich ist, da es wohl einfach von jemandem gegründet wurde, deshalb aber imgrunde ja nicht automatisch irgendwelche Rechte und Bestimmungen erlassen könnte.
Es ist aber wohl (dann) so eine Art Feld, in dem Personen, die daran interessiert sind, oder da irgendwelche anderen Verbindungen haben, sich austauschen können, in diesem Fall über Wirtschaft, und speziell die Weltwirtschaft, was in sich bereits das Potenzial trägt, da irgendwie "vorgebend" zu sein.
Solche Dinge liegen ja auch immer in den Möglichkeiten der allgemeinen Anerkennung, vor allem von Leuten, die anderen widerum Befehle erteilen oder "Vorgaben" machen können.

Dieses Buch nun (Covid-19, der große Umbruch), habe ich nun nicht wirklich zu Ende gelesen. Es kam mir einiges Interessantes erst einmal beim Lesen in den Sinn. Es trägt in sich eine große Freundlichkeit, legt bis zu dem Punkt, bis zu dem ich gelesen habe, aber eigentlich auch nichts fest.
Irgendwann legte ich es weg, weil ich fühlte (war vielleicht persönliche Einbildung), dass mein Geist irgendwie seine Klarheit verlor, so als wenn man sich mit jemandem unterhält, der aber schließlich Dinge so formuliert, dass im eigenen Inneren "Verknotungen" entstehen, imgrunde kann ich nicht sagen was es war, es war natürlich ganz subjektiv, ich hatte genug herausgenommen aus dem Buch, und weiteres hätte mir nicht mehr gutgetan, das fühlte ich.

Dennoch hatte ich einen Eindruck gesammelt, den ich hier gern versuchen möchte, näher zu beschreiben.

Es setzt an bei der Wirtschaft, die Weltwirtschaft vor allem. Nimmt dabei aber auch von Anfang an, in diesem Fall, als so etwas wie ein Beispiel, die Coronapandemie, ich sage mal, mit ins "Spiel".
Es spricht von kommenden großen Veränderungen, wobei hiermit die intensive Weltwirtschaft auch gemeint ist, das immer mehr "Zusammenwachsen" in der Welt, zugleich die immer weiter zunehmende Digitalisierung.
Es wird aber auch etwas angesprochen, das mir persönlich, wahrscheinlich weil ich so ausgerichtet bin, beinahe etwas "esoterisch" erschien, obwohl dieses Buch sicher für sich den Eindruck, zumindest vordergründig, eines rein wirtschaftlich die Welt betreffendes Buch, vor allem auf wissenschaftlicher Basis, erwecken möchte.

Es stimmt, die Welt ist irgendwie "klein" geworden. :D
Alles ist näher zusammen, Informationen kommen teils in Geschwindigkeit eins zu eins angesaust, auch andere Arten von "Bestellungen". Wir unterhalten uns im Forum hier als Beispiel, obwohl jeder Einzelne in der Welt sonstwo sitzen könnte.
Klar, wenn eine Krankheit, etwas Ansteckendes, wie etwa eine "Pandemie" ausbricht, so geht es auf einmal die ganze Welt an, Informationen können sofort ausgetauscht werden. Es ist faszinierend und direkt alles. Beinahe dass der einzelne Mensch glauben kann, er selbst und seine Sinne umgreifen im Jetzt alles was IST in innerer und äußerer Kommunikation.

Das ist imgrunde wahrscheinlich, so sehe ich es, der nächstanliegende Entwicklungsschritt des Menschlichen.
Dabei muss jede Seele selbst Fuß fassen können (das sind jetzt nur meine ganz eigenen Gedanken),
diese allumfassende Kommunikation, die scheinbar von Außen im Moment, je nachdem wie der Einzelne innerlich entwickelt ist, sich zu entwickeln scheint, ist eben, wenn es "nur" von außen kommt, so etwas wie die totale Kontrolle, also imgrunde so etwas wie das "Totale Kontrolliert werden", "Big Brother is watching you"... :D

Der Punkt ist, (ich komme jetzt weg von dem Buch und schreibe hier meine eigenen Gedanken), dass der Mensch begreift, dass die Welt, ihre Entstehung und Schöpfung, alles was ihm begegnet, immer aus dem eigenen Inneren hervorgeht.
Dort ist der Anfang, vielleicht kann man es als das "Herz" bezeichnen, jedoch ist es auch "Geist" und , also wenn man so will, auch der Verstand und der Bauch, alles zusammen vereint sich im Herzen, oder im wahren hohen Geist, und wirkt stets aus dem inneren in das äußere, nicht umgekehrt.
Es kommen also nicht von außen "Beobachter" ohne ende, also das große angeblich "sehende" Auge auf der Spitze der Pyramide, sondern, wenn ich mal den Begriff "Gott" nehmen darf, sondern Gott wirkt immer aus dem Innen.
Daher ist "ER" reinste Hingabe, Wahrheit, Nähe und Wahrhaftigkeit. Er findet sich selbst in jedem Gegenüber, betrachtet nicht von außen als "Beobachter", sondern fühlt im Innen die wirkliche Verbundenheit, als auch die für jeden daraus resultierende Freiheit. Also wie manche sagen würden, persönliche Souveränität.

Der Punkt jetzt in unserer Welt ist, wie es für mich aussieht, dass die beiden Dualitäten derzeit mit großen und feudalen Schritten aufeinander zugehen. Es ist einmal die "Kontrolle", die "Ordnung", das was (im positiven Sinn) Klarheit und Licht bringen kann,
und zum anderen so etwas wie das Gefühl, das Herz, ausgedrückt teilweise als Chaos, die neue Lebenskraft, wenn man so will, die ihre wahre Ordnung dann noch finden muss.
Das tun Beide, Licht und Herz, indem sowohl der / das eine, als auch das "Andere" sich jeweils mit der anderen Seite vertraut machen. Erst erscheinen sie vielleicht als Feinde, aber es geht um eine Form von Verschmelzung, bei der am Ende keins mehr sein wird wie vorher.

Okay, demnächst hier wieder mehr, liebe Grüße :)

Eine Art Zusammenfassung aller drei Bücher, oder besser gesagt,, ein Resumee noch fehlender Gedanken, die bisher ihren Platz noch nicht gefunden hatten.
Das mal so als "Überschrift" für diesen Beitrag

Hier erst nochmal die Bücher, damit man weiß, worauf ich mich beziehe:

Heiko Schöning: "Angriff aufs Mikrobiom", Game Over II

Dr. med Michael Nehls: "Das indoktrinierte Gehirn"

Klaus Schwab, Thierry Malleret: "Covid - 19: Der große Umbruch"

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht schon über längere Zeiten mal hier und da mit Teilen dieser Themen beschäftigt hätte.
Immer wieder ein bisschen anders, oft recht "esoterisch" und daher "unecht, etwas unrealistisch oder auch weit hergeholt wirkend.
Diesmal aber, und gerade mit diesen drei aufgeführten Büchern, hat es viel konkretere Formen angenommen.

Ein paar Teile noch, stichwortartig:

1. Unsere Regierungen wussten scheinbar im voraus, dass die Pandemie kommen würde, man wusste (mehr oder weniger, vielleicht nicht alle), dass man Impfungen brauchen wird, und verpflichtete sich bereits im Voraus, von den entsprechenden Firmen die Impfstoffe in einer hohen Summe und Menge zu kaufen.

2. Es gab , ich nehme an, etwa in den fünfziger Jahren in Deutschland ein Gesetz, in dem geregelt war, dass Menschen mit ehemaligem Besitz, den sie während des zweiten Weltkrieges verloren oder irgendwie Schaden genommen hatten, dieses ersetzt oder irgendwie Hilfe bekommen würden. Dieses Gesetz, das über die Jahre immer weiter seine Gültigkeit behielt, wurde just vielleicht ein / zwei Jahre oder auf jeden Fall ein Stück weit vor Ausbruch der Pandemie, geändert und umgewandelt in ein Gesetz zur Hilfe und Entschädigung bei Impfschäden.
Man war (demnach) also vorbereitet und wusste auch, dass es etwaige Impfschäden geben wärde.

3. Die "Verpflichtung" (die noch zu der Zeit gar nicht entwickelten Impfstoffe zu kaufen) ging so weit, dass man etwaige Anträge (die auch zum Beispiel von politisch nicht regierenden Parteien gestellt wurden), von vornherein ablehnte.
Dieses war unter anderem 4. dass eine ausreichende Vitamin D - Gabe , bzw. ein ausreichend hoher Vitamin D - Spiegel im Blut, wobei hier aber nicht direkt das Vitamin gemeint ist, sondern ein körpereigenes Hormon, das dann aus dem aufgenommenen Vitamin D selbst im Inneren hergestellt wird, also
es ist nachgewiesen, dass ausreichend hohe Vitamin D (Hormon-Spiegel) die Menschen hätten schützen und Leben retten können.
5. Das ignorierte man geflissentlich, Menschen die etwas Entsprechendes sagen wollten, Autoren die Bücher darüber schreiben wollten, oder irgendwie darauf hinweisen, wurden unterdrückt, auch mit einer ganz einfachen Maßnahme, direkt am Anfang der Pandemie gab es nämlich fast kein Papier.
Die Menschen, auch ich, merkten es vor allem am Mangel von Toilettenpapier, was ich persönlich zum Beispiel auch sehr merkwürdig fand, denn die Pandemie hatte ja nichts mit Durchfall zu tun.
Aber, so komisch es klingt, Heiko Schöning erwähnte es in seinem Buch: "Angriff aufs Mikrobiom", es gab tatsächlich in der besonders heißen Phase kein Papier für Verlage, um Bücher zu drucken.

6. Über das Buch von Heiko Schöning , "Angriff aufs Mikrobiom", kann man sehr gut die einzelnen Firmennamen , Hersteller der Impfstoffe und Verbindungen erkennen und sehen, zwischen sagen wir mal "Mafia-artigem" Verbrechertum wenn man so will, Drogen- und Waffenhandel, wie ich schon erwähnte, alles schon immer eng verwoben mit den Regierungen.
In diesem Fall gehen die Hauptsachen von Amerika aus.

Jetzt könnte es natürlich sein, dass Drogenhersteller auch gute Impfstoffe herstellen können. Die Frage wäre aber eher ganz generell nach der Intention, nach dem was da tatsächlich lenkt und was erreicht werden will / soll.

7. Die Impfstoffe scheinbar gegen Covid 19, Dieses mehr nachzulesen im Buch von Dr. med. Michael Nehls: "Das indoktrinierte Gehirn", diese Impfstoffe sind nachweislich fähig, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, und können damit also, was sie auch tun, das Gehirn erreichen. Man fragt sich also, was hat ein angebliches Mittel gegen eine Atem- und Lungenkrankheit im Gehirn zu tun?
Nachweislich enthalten diese Impfstoffe entzündungserzeugende Wirkungen, sie sorgen auch dafür, dass körpereigene Eiweiße und Proteine sich entzündlich gegen den eigenen Körper wenden. Das nur, wie ich es verstanden habe, demnach sind auch direkt an diesen Impfungen gegen Covid Menschen gestorben.
Ich würde diese Dinge nicht schreiben, wenn das nicht alles im Buch "Das indoktrinierte Gehirn" klar erwiesen und nachgewiesen wäre.

8. Nachweislich hat sich außerdem gezeigt, dass diese Impfstoffe nichts gegen Covid 19 ausrichten können, sie helfen also in dem Sinne nicht.
(da die Regierung, auch in Deutschland zum Beispiel, bereits vorher ein Gesetz zur Hilfe bei Impfschäden eingerichtet hatte, wusste man das scheinbar.)schon lange vorher ..

Das mal jetzt scheinbar so etwas wie "Anklagepunkte".
Allerdings sollte man vielleicht vorsichtig sein, Dinge erscheinen so oder so, und in Wirklichkeit ist evtl. alles noch ganz anders.
Ich schrieb ja in der Überschrift des Themas auch, dass ich vermute, dass es unser aller Entwicklung ist, eine Art Voranschreiten des Bewusstseins, das Grundwesen unserer Welt und Wirklichkeit.
Wahrnehmung und geistige Schöpfung sind wahrscheinlich Dinge, die vor allem, wenn die WElt sich auf spiritueller Ebene weiter entwickelt, beweglich, nichts ist was es scheint, so etwas wie das Chaos der Veränderung, oder die Pubertät bei einem jungen Menschen, das neue Ausloten, usw..

Allerdings, zu verträumt zu werden, und den Dingen dadurch ihre "Festigkeit" zu nehmen, ist wahrscheinlich auch nicht richtig.
Eher im Gegenteil wäre hier und da ein genaues Hinsehen auch mal angebracht.

Ich habe viel geschrieben über Psyche und Geist in den vorangegangenen Beiträgen.
Aber das Konkrete was geschieht, sollte man auch nicht außer acht lassen.

Mir fiel dazu ein, dass es mal in einer Doku im Fernsehen hieß, dass in militärischen Bereichen manchmal "Angriffe" zu kommen schienen, bei denen jede "Partei" überzeugt war und glaubte, dass es von der "Gegenseite" gekommen wäre.
Es stellte sich aber dann heraus, dass da so etwas wie "UFOs" am Werk gewesen waren, und hätten beinahe dadurch hier und da schlimme Kriege ausgelöst.
Aber man konnte wohl zwar diese UFOs nicht tatsächlich identifizieren, aber beide Seiten der kriegerischen Parteien nahmen sie wahr, weshalb es auch beiden letztendlich klar war, dass nicht sie sich gegenseitig angegriffen hatten.

Daher denke ich, Manches scheint vielleicht so, ist aber manchmal auch so etwas wie eine "Täuschung", oder auch mehr oder weniger, etwas das vom neuen Bewusstsein einfach noch nicht erkannt, geoutet oder begriffen werden kann.

Nichtsdestotrotz kann natürlich dann alles von etwaigen Kräften und Intentionen in allen Richtungen genutzt werden.
Man klingt sich sozusagen ein, und "spielt" sein Spielchen.
Jetzt ist wahrscheinlch mehr denn je gefragt, wer kann seinen Geist stabilisieren.
Und ähnlich, glaube ich, sind auch diese "Impfungen". Egal wie etwas "wirkt" und ob es überhaupt "wirkt", es ist immer mehr der eigene Geist gefragt.
Und die Intentionen können daher in verschiedene Richtungen gehen, wichtig ist (meine ich), dass man selbst seinen innersten Kompass festlegt.

So nun liebe Grüße, wir gehen auf gute starke Tage zu :D
"Reformationstag"
"Halloween"
"Allerheiligen"
"Allerseelen"
Tage, in denen alles zusammenrücken kann.

Hallo Mönch-David :),
leider verstehe ich englisch nicht sehr gut, würdest du so freundlich sein, mir mal in etwa zu erklären, was der Mensch in dem Video erzählt?
"Warum seid ihr so gegen Diktatoren? Stellt euch vor, Amerika wäre eine Diktatur. Ihr könntet 1 % der Menschen den gesamten Reichtum der Nation geben. Ihr könntet den Reichen helfen, noch reicher zu werden, indem ihr ihre Steuern senkt und sie rettet, wenn sie zocken und verlieren. Ihr könntet die Bedürfnisse der Armen in Bezug auf Gesundheitsversorgung und Bildung ignorieren. Eure Medien würden frei erscheinen, wären aber heimlich von einer Person und ihrer Familie kontrolliert. Ihr könntet Telefone abhören. Ihr könntet ausländische Gefangene foltern. Ihr könntet Wahlen manipulieren. Ihr könntet über die Gründe für eure Kriege lügen. Ihr könntet eure Gefängnisse mit einer bestimmten ethnischen Gruppe füllen, und niemand würde sich beschweren. Ihr könntet die Medien nutzen, um die Menschen einzuschüchtern, damit sie Politiken unterstützen, die gegen ihre Interessen sind."

Ah ich verstehe, @Mönch-David , also Sarkasmus pur.

Ja, man könnte sagen, vielleicht, wir brauchen tatsächlich keine "Diktatur" für solcherlei Zustände, oder es ist eine, wo und wie auch immer, so dermaßen gut getarnt, bzw. schauen Viele ja auch in Angst und Unsicherheit weg, dass die Zustände als normal hingenommen werden. Man kann sich auch nicht vorstellen, da als einziger kleiner Mensch irgendwas zu ändern.
Also macht man halt für sich das Beste draus.

Viele Dinge sind schwierig, ich denke, die evtl. "Wahrheit" liegt mehr oder weniger ein wenig in der Mitte, zwischen Korruption, und zugleich der Versuch, aus den scheinbar gegebenen Umständen für sein menschliches Gefühl, noch die beste Möglichkeit herauszuholen. Das gilt sicher auch und gerade für entsprechende Personen, die in ihrem Job , Leben und Anderem in solcherlei involviert sind. Das System scheint so mächtig, dass ein echtes "Herauskommen" nur im eigenen Selbst geschehen kann, dann wenn immer mehr Menschen begreifen, welche Macht ihre Gedanken und ihr Geist haben.

Ganz allein in Bezug auf ihr eigenes Leben, man muss nicht "die Welt retten", wer sein eigenes Leben in seiner Wahrheit ausrichten kann, immer so, wie es gerade möglich ist, ohne Gewalt, im inneren Vertrauen, hat die größte Kraft, die notwendig ist. Es ist dann das von Innen wirkende, auch Gott im Sein wirkt immer nur von Innen.

Lieber Mönch-David, es fällt mir etwas schwer, unter den Text oben ein "Like" zu setzen, aber ich danke dir, dass du es mir übersetzt hast, auch dafür, dass du das Video eingesetzt hast. :)

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben