Unser aller Entwicklung . . Was geschieht gerade in der "Welt" ?

Was in unserer Welt geschieht. Bis auf die weiterentwicklung der Technologie nichts neues alles wie gehabt seid Anbeginn der Zeit.
Hallo kleine Lady,
Den "Anbeginn der Zeit" kann ich nicht beurteilen. Gewissermaßen kann unsereiner ja eigentlich nur die Zeit seines eigenen Lebens beurteilen.

Ich gebe zu, eine äußere Welt gab es für mich während meiner Kindheit oder auch die erste Zeit später, fast nicht.
Da meine Mutter immer sterbenskrank war, und mir viel erzählte aus ihrem vergangenen Leben, vor allem ihrer recht brutalen harten Kindheit, drehte sich ansich mein ganzer Geist, so wie ich mich erinnere, um Heilung, Hilfe, Trauer.
Ich lebte daher von Anfang an sehr zurückgezogen und für mich.
Wenn wir also von "Veränderung" sprechen wollen, das geschah für mich sehr intensiv, als ich meinen Mann kennenlernte, weit von zu Hause wegzog, Kinder bekam, und dann auch noch schließlich auf Begriffe der Esoterik kam, die mir zum ersten Mal eröffneten, dass es da vielleicht doch Hoffnungen gibt, dass die Kraft des Geistes, der Gefühle und der Gedanken viel mehr ist und kann, als zuvor je gedacht und angenommen.

Während der Esoterik- , ich nenne es mal "Phase", in der ich viel gelesen habe, über solcherlei Themen, kamen zum ersten Mal immer wieder diese kleinen Bücher dazwischen, in denen es in , für mich damals eigenartiger Weise, um "Machenschaften" Außerirdischer und ähnliche Dinge ging.
Faszinierend (für mich) wie "Märchen", hab ich, glaub ich, oben auch schon von erzählt, eigenartige Gedanken, die auf jeden Fall weit über die üblichen christlichen Kirchengeschichten von Gott und Schöpfung weit hinausgingen,

und irgendwie war das vielleicht für mich so etwas wie der Beginn, mich auch für eine , wenn auch noch sehr verdrehte , äußere Welt, von der ich vielleicht ein Teil war, zu interessieren.

Es bekam dadurch eine Sprache, in der ich denken, die ich irgendwie begreifen und verstehen konnte.
Wenn auch irgendwie "irre", reptilische Wesen und noch einiges anderes Merkwürdiges.

Dennoch auch immer seelenvolles mit in den Büchern. Ich erwähne mal, als meine Mutter dann später Autogenes Training konnte , und bewusst in innere Welten ging, traf sie öfter mal, wenn sie einer bestimmten Frage nachging, auf so eine Art "Drachen", die ihr die Wege versperren wollten, an denen sie aber dann trotzdem immer irgendwie vorbeikam, sie also "überwand".
Naja, ansich so etwas wie Traumgestalten, und bei den inneren Geschichten meiner Mutter, und unserer gemeinsamen inneren Arbeit damit, lernte ich viel, und nahm es mehr oder weniger einfach als eine Form des "Unterbewusstseins", sich irgendwie in Bildern und Ausdruck zu formulieren.

Alles hat irgendwo seine eigene Wirklichkeit.

Geistig hat sich der Mensch meiner Meinung nach nicht weiterentwickelt.
Naja, ich glaube doch. Je nachdem, aber das hat nicht immer unbedingt mit der Zeit zu tun, es gab sicher zu allen Zeiten sone und solche Menschen .. :D

Jetzt aber, in unserem digitalen Zeitalter, worauf ich hier ja eigentlich eher hinauswollte, beginnt eine Zeit, durch Internet und Computer, mehr oder weniger, der Kontrolle, der massenweise Sammlung von Daten, der Beobachtung der Menschen scheinbar, eine Art Versuch, auf eine neue Weise zu "herrschen", indem schließlich , Einkommen - Geld, Besitz, Taten, Reisen usw. der einzelnen Menschen kontrolliert werden. Bestimmtes Wissen im Internet scheinbar mittlerweile massiv von bestimmten von wem auch immer eingesetzten Programmen, zensiert werden.

Also mit anderen Worten, die Menschen merken wahrscheinlich gar nicht, dass alles "Wissen", das zu ihnen kommt, in einer Weise kontrolliert wird, dass sie sich auf die üblichen "Wissenschaftler", Untersuchungen usw. eigentlich nicht mehr verlassen können, vielleicht konnten sie es auch noch nie wirklich, es wird aber jetzt bewusster und deutlicher,
was imgrunde auch ein Zeichen ist, dass die Menschen, zumindest einige, sich eben doch gerade deutlich weiterentwickeln.
Vielleicht kommt es auch durch diese digitale Welt, alles beeinflusst sich stets gegenseitig.

Der Mensch sollte nur nicht vergessen, oder sich wieder erinnern, dass der erste ursprüngliche Geist in ihm selbst beginnt, gewissermaßen im Einklang mit dem Göttlichen, dass der Anfang, Telepathie, Kommunikation, Wissen, innere Führung wenn man so will, Schutz und auch Harmonie zuerst im eigenen Geist beginnen, und dann höchstens in einem Computer zum Beispiel, sollte man sich damit beschäftigen, sich zeigen werden.
Aber genauso könnte sich auch dieses in einem Wald, an einem einsamen See, kurz, im Bereich der unberührten Natur zeigen.
Der Mensch sollte sich nicht blenden lassen von der ganzen neu entstandenen Technik.

Wenn er das wirklich innerlich begriffen hat, verlieren auch wahrscheinlich entsprechende "Besitzer" der ganzen Technik, Internet, Suchmaschinen, Überwachungen, Kontrolleure ... ihre scheinbar sich im Außen zeigende große Macht.

Der Mensch ist "böse oder gut" wie du selbst ihm entgegenkommst, das muss (denke ich) begriffen werden.
Der Anfang liegt im eigenen Geist, alerdings nicht unbedingt im ängstlichen kleinen Menschenverstand, sondern in der bewussten inneren Verbindung mit Gott - Natur - Hohem Geist, welche Namen jemand dem auch immer geben mag.

Es geht also nicht um Ablehnung der Technik, sondern zu verstehen, was und wer sie nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo :), ja "Boote" sind vielleicht ein gutes Beispiel. Jeder rudert wohl sein eigenes Boot, mehr oder weniger,
und zugleich spricht man auch davon, dass zumindest mehrere oder auch "alle" in einem Boot sitzen.

Jeder fährt auf seine Weise die gesamte Welt in seinem Boot spazieren.
Dazu fällt mir gerade ein Traum ein, den ich vor langer Zeit mal geträumt habe.

Ich war auf einem großen weißen Schiff, rundherum war weites blaues Meer, aber kein Land irgendwo zu sehen.
Auf dem Schiff (Boot?) waren lauter kranke Menschen, die ich aber nicht sah, denn, um mich nicht anzustecken, hatte ich sämtliche Türen verschlossen, oder es war auf andere Weise geschehen, auf jeden Fall war das Innere sozusagen völlig abgeschottet.
Da ich daher von meinem Gefühl her auf diesem großen weißen Schiff völlig alleine war, beschloß ich irgendwann, das Boot / Schiff zu verlassen. Es war ja kein Land zu sehen, ich wollte es also aufs geradewohl riskieren, und dann im Wasser irgendwie auf "Rettung" warten.
Weil es im Wasser vielleicht kalt sein würde, ging ich zuerst in das Innere des Schiffs und zog mir einen warmen Pullover an.
Dann stieg ich draußen auf die Reling und sprang einfach.

Noch während meines Sprunges erschien ganz überraschend ein Ufer in direkter Nähe, und ich landete in gerade mal knietiefem Wasser, ohne Probleme konnte ich an Land gehen.
Vom Land her aber kamen ganz viele Krankenwagen angefahren, um die kranken Menschen vom Schiff zu holen.
An diesem Punkt wachte ich aus dem Traum auf.

Tatsächlich habe ich jetzt kürzlich auch überlegt, ob ich einfach meinen eigenen Entwicklungsweg weiter gehen sollte, und die "kranken Menschen" hinter den Türen in Ruhe lassen, weil ich durch Ansteckung ihnen nicht helfen könnte.
Die wirkliche Hilfe kam in diesem Traum ja erst durch meine endgültige Entscheidung, das Schiff gänzlich zu verlassen.
Was ich vorher aber noch nicht mal im Geringsten ahnen konnte.

Der Punkt ist, dass ich das Gefühl habe, dass das alles sich zum Teil gegenseitig berührt. Die eigene "Veränderung" = das Wachstum evtl. , zeigt sich auch in der Welt und im Erleben.
Manchem kann man helfen, manches sollte man in Ruhe lassen, und wieder anderes ist evtl. ganz und gar eine Selbstspiegelung des eigenen Weges..

Ich fühle eine große gegenseitige Beeinflussung. Ich hatte mich mein Leben lang, immer so gut es eben gerade ging, von den Menschen zurückgezogen. Jetzt konnte / kann ich fühlen, immer wieder, dass eine bestimmte Form von Zuwendung zur Menschheit jetzt gerade der notwenige Lebensteil ist, zugleich aber auch Manches Altes, und nicht mehr Gültiges loszulassen.

Ich hatte in der letzten Zeit zwischendurch immer mal wieder ein paar bestimmte Bücher gelesen, über die und deren Inhalt ich hier, zumindest zum Teil, sprechen bzw. schreiben wollte.
Es ist der Versuch der Mitteilung von Dingen, die evtl. "Illusion" sind, wenn man es so krass sehen will, andererseits aber evtl. auch das sind, das angesehen werden sollte, denn der Mensch wird sich nicht entfalten aus Himmelswolken (denke ich mal ..), sondern erwächst aus seinem eigenen Selbst, manchmal auch aus Untiefen vielleicht, wie der Samen, der zunächst tief in der Erde steckt, und sich durch dunkle feuchte Wurzelwelt zunächst einmal nach dem eigenen Instinkt und mehr oder weniger innerer Führung, sich dem Durchbruch aus der Erde, dem Licht und der Sonne zuwendet. Jedoch darf, zumindest eine Blume in der Erde, dabei ihre Wurzeln nicht außer Acht lassen oder vergessen.
Also, ohne Wurzeln aus der Tiefe, kann Sonne und Himmel wohl nicht wirklich genossen werden, ohne dabei unterzugehen und zu "verbrennen".

Diese Bücher geben erstmal ein Gefühl der Dunkelheit, gebe ich zu. Es kostete mich (beim Lesen und kurz danach) immer ein wenig Verarbeitung durch die eigene Seele, dass man sich auch wieder an das Licht erinnert.
Darum verstehe ich, wenn das für Manche nichts ist.

Andererseits bieten sie halt auch Wege an, also wer das "Problem" kennt, und kann es benennen, und daher auch für sich eingrenzen, kann Maßnahmen ergreifen, oder zumindest durch ein tieferes eigenes Verständnis aller Zusammenhänge, denn nichts geschieht für sich allein, einiges was in seinem Leben geschieht, besser verstehen.

Ich will mal mehr oder weniger auf drei bestimmte Bücher eingehen.
Der Unterschied zu anderen, von mir in früheren Zeiten gelesenen Büchern über vielleicht gewisse Zustände oder Schwierigkeiten in der Welt, ist, dass vor allem zwei von diesen Büchern als handfeste Beweise und Nachweise verwendet werden können, sie sind fast, wenn man sie hat, so etwas wie ein "Anwalt", nach denen mancherlei Dinge nicht mehr einfach als Behauptungen dastehen, sondern ganz klar wissenschaftlich und gerichtlich, also rechtlich klar fundiert sind.

Um jetzt nicht andauernd um den heißen Brei zu reden, liste ich sie hier jetzt erstmal auf, ich hatte sie vorher auch schonmal erwähnt, also was gänzlich Neues ist es nicht, und dann werde ich, so es mir erlaubt ist, auf einiges davon näher eingehen. Es sind Bücher, die frei käuflich sind, also nichts Verbotenes.

- von Heiko Schöning, "Angriff aufs Mikrobiom, Game over II"

- von Dr. med. Michael Nehls, "Das indoktrinierte Gehirn"

- von Klaus Schwab und Thierry Malleret, "Covid-19: Der große Umbruch"

Ich fange mal mit dem Buch von Heiko Schöning an. Wobei ich hier nur meine eigenen Gedanken schildere, also wie es auf mich wirkte, was hängen blieb, also das was es mir persönlich sagte, ohne speziellen Anspruch auf Genauigkeit.

Heiko Schöning hat wohl in diesem Zusammenhang zwei zusammengehörende Bücher geschrieben. Die Reihe heißt: Game over, wobei er wohl darauf anspricht, dass das perfide Spiel so mancher Gestalten durch die Offenlegungen in dem Buch nicht mehr weiter gespielt werden kann, denn die meisten "Spiele" dieser Art leben vor allem von der Heimlichkeit und Verstecktheit.
Im ersten Buch geht es um Covid 19, soviel ich weiß, dieses habe ich nicht gelesen.
Ich kenne sein zweites, hier aufgeführtes Buch: "Angriff aufs Mikrobiom".
Der Titel hatte mich angesprochen, daher hatte ich es mir gekauft. Denn, wie manche vielleicht wissen, bin ich selbst am Darm operiert, und trage seid einigen Jahren einen künstlichen Darmausgang am Bauch.
Für mich wurde es seit meiner Darmgeschichte sehr wichtig, sich für Ernährung und die Verdauungsarbeit unseres / meines Körpers zu interessieren.
Ich gebe zu, ich habe früher sehr viele Süßigkeiten in mich hineingestopft, hatte (habe ich ansich noch) ordentlich Übergewicht, und nach gewissen Seelenproblemen, nämlich einer deftigen Krise, als ich nach meiner Familienphase mehr oder weniger plötzlich völlig alleine war, und außerdem mich scheinbar nur für Geistiges und "Himmlisches" interessierte, für Gedanken, allenfalls noch für Gefühle, konnte mein Körper wahrscheinlich nicht mehr anders, als am unteren Darmende einen riesigen Tumor zu entwickeln, ich habs später verstanden. Dieser Tumor hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet.
Denn er nahm die vielen ungesunden Kohlenhydrate, die ich ständig zu mir nahm, in sich auf, ernährte sich davon, und schützte daher wahrscheinlich vorübergehend meinen restlichen Körper.

Mein Darm, mein Bauch meldeten sich deutlich bei mir, und ich begann, mich für körperliche Ernährung, und überhaupt mehr für Körperlichkeit, die Erde, das Leben des Menschlichen zu interessieren.
Es war der Teil, der bei mir im Ungleichgewicht gewesen ist, heute achte ich sehr auf das, was ich zu mir nehme, allerdings ohne mich zu etwas zu zwingen, das ich nicht mag, es ist für mich wichtig, gerade so im Alleinsein, dass ich auch auf Genuss und Freude in meinem Leben achte.

So, das also mein Ausgangspunkt. Daher, als ich den Titel: "Angriff aufs Mikrobiom" las, interessierte ich mich sehr für das Buch.
Der Punkt ist, dass die Wissenschaft zwar festgestellt hat, dass unser Mikrobiom, also die natürliche Ansammlung der Bakterien in unserem Darm = die Bakterienflora, oder Darmflora, einen großen Einfluss hat, auch auf unser Gehirn, und ganz allgemein auf den persönlichen Charakter, auch auf unser Immunsystem, daher so etwas wie eine Grundbasis unserer Gesundheit ist, sowohl Psyche, als auch Körperlichkeit und wohl auch Geistigkeit beeinflusst und immer mit diesem Mikrobiom im eigenen Selbst kommuniziert,
jedoch wird das evtl. nach diesem Buch nicht immer unbedingt zu dem verwendet, was der einzelne Mensch selbst für sich als positiv ansehen würde.
Man hat also in gewissen Machtpositionen festgestellt, dass man über das Mikrobiom im Darm (also im Grunde über die Form der Ernährung, also auch Medikamente bzw. auch mögliche Nahrungsergänzungen (auch Impfungen könnte man dafür verwenden), Einfluss nehmen kann, und zwar über den Darm und das Mikrobiom, direkt auf das Gehirn, und überhaupt Gesamtzustand des Menschen.

Dafür muss weiter ausgeholt werden. Was dann in dem Buch auch getan wird. Während ich erst dachte, ich lese da jetzt ein Buch über das Mikrobiom und damit wohl wahrscheinlich über Gesundheit, Körperlichkeit, Ernährung ...,

wurde ich mit scheinbar ganz anderen Dingen konfrontiert.
Nämlich mit der "heimlichen" Politik in unserer Welt.

Ich sag jetzt mal so, als Beispiel, was den stärksten Einfluss auf unsere Gesundheit haben kann, ist politisch betrachtet die WHO, = die Weltgesundheitsorganisation.
Die inzwischen schon (wenn ich s richtig verstanden habe) völlig in Privatbesitz ist.
Diese "Privatpersonen" und ihr Tun sind unter anderem in diesem Buch aufgeführt.

Ausgangspunkt ist imgrunde unsere bisherige Weltgeschichte, die demnach bei weitem nicht so demokratisch oder "gut" , wie man das auch immer sehen will, abgelaufen ist. Zumindest wird dabei klar, dass die meisten Dinge im Hinter- und Untergrund ablaufen, und der Menschen-Öffentlichkeit eher dann etwas zurechgelegtes präsentiert wird. Wenn man mal überlegt, geht es ja auch fast nicht anders.
Aber wenn der Mensch beginnt, zu "erwachen", so wird das Ganze doch vielleicht zunächst so massiv sein, wie man es nie angenommen hätte.

Der Autor Heiko Schöning beschreibt daher in seinem Buch zum einen superreiche Menschen, die er als Oligarchen bezeichnet.
Diese Oligarchen sind es (demnach), die so viel Geld besitzen, dass sie in der Lage sind, Universitäten zu kaufen, und es auch tun. Also, man lasse das mal, ich hätte beinahe gesagt , auf der Zunge zergehen, das muss man erstmal tatsächlich begreifen, imgrunde sind auch Universitäten nicht in dem Sinne "öffentlich" sondern Privatbesitz von sehr reichen Leuten, deren wahren Intentionen ansich keiner kennt, obwohl sie sich natürlich dann gerne öffentlich hofieren lassen als eine Art "Wohltäter".

Solche Leute bestimmen dann natürlich auch, was in den diversen Universitäten näher untersucht wird, also sie bestimmen mehr oder weniger die in der Welt wissenschatlichen Meinungen.
Also, die einen wirklich superreichen Oligarchen kaufen Universitäten, die etwas weniger, aber immer noch genug Reichen kaufen Labors und offizielle wissenschatliche Untersuchungen.
Daher bestimmen auch sie, welche wissenschaftlichen Ergebnisse tatsächlich für die Welt und Menschen relevant sein könnten, das läuft dann eher nach Interessen, sagen wir mal zum Beispiel, der Pharmaindustrie usw..

Der weitere Punkt dann wohl ist, dass Verbrechen = Illegalität, und offizielle , meinetwegen auch demokratische Regierungen viel näher miteinander verwoben sind, als man das sonst so wahrnehmen würde.
Es ist vielleicht nicht offiziell allen bekannt, jedoch gibt es (wohl) immer die entsprechenden Unterwanderungen in allen Bereichen, und verschiedenste Intentionen, die ihre Einflüsse nehmen.
Ich erwähne hier auch mal im Zusammenhang solche Vereinigungen wie Freimaurer, Jesuiten, Vatikan, wobei es (so sehe ich das) nie das Ganze ist, also nie alle Mitglieder solcher Gemeinschaften in die selbe Bresche hauen, es ist alles ein großes Spiel manchmal , in unserer Zeit des scheinbar nicht nach Innen sehen könnens, wo einem immer wieder der Fuchs für den Hasen vorgemacht werden kann. :)

Nun, auf jeden Fall ist wohl von Anfang an Verbrechen, Regierung und Öffentlichkeit, öffentliches Recht, Gesetze usw.,
immerschon ineinandergebunden.
Dabei geht es unter anderem um solche Begriffe wie "Waffenhandel" und "Drogenhandel", das sind demanch wohl in vielen Fällen die Dinge, auf denen manche Reiche ihren Reichtum aufbauen, und dann aber evtl. als gute "Regierende" dastehen. Bestimmte Forschungen, die angeblich allen dienen sollen, zum Beispiel, wären dann eigentlich aufgebaut auf ursprünglichen (illegalen) Waffen- und Drogenhandel in der Welt.

Was das Spezielle an dem Buch ist (Angriff aufs Mikrobiom), ist dass darin Namen, gezeichnete Bilder der ursprünglichen Organisationen (und Personen), die immer wieder ihre Positionen und Begriffe ändern und anpassen, aufgeschrieben bzw. gelistet sind, und daher immer wieder erkannt werden kann, wo etwas (zum Beispiel neue Impfstoffe) in Wirklichkeit herkommt, und wer oder was dahintersteckt.

Später hier weiter, wenn es erlaubt ist.

Liebe Grüße

Ps.: Dieser Beitrag war so lang, dass ich ihn in zwei Teile teilen musste, daher fehlt in diesem Textteil der Buchtitel, um den es geht:

Von Heiko Schöning: "Angriff aufs Mikrobiom, Game over II"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :), ich versuch mal, ein bisschen weiter zu schreiben. Zuhause wenn ich so für mich bin (und das bin ich meistens), kommen mir immer so viele Gedanken in den Sinn, dass ich das Gefühl hab, ich könnte das hier gar nicht sortieren.
Darum verlass ich mich, wenn ich hier sitze, immer darauf, dass mir schon die richtigen "Eingaben" gegeben werden, dass es "passt" und richtig ist, immer in dem Augenblick, wenn es gerade jetzt für diese oder jene Seele ist.
So in der Art gedacht, wenn das vielleicht auch dick aufgetragen erscheint, aber das ist das, von dem ich mich geführt wissen will, im Frieden und Licht für alle, das hoffe ich.

Ich gehe mal zu dem zweiten Buch über, auf die ich näher eingehen wollte.

Titel: Das indoktrinierte Gehirn, Autor: Dr. med. Michael Nehls

Auch dieses ist ein Buch, das wie ein "Anwalt" sein könnte, weil darin gründlich recherchiert wurde, und daher nichts einfach behauptet bzw. ohne klare Be- und Nachweise geschrieben wird.

Dr. Michael Nehls kennt sich sehr gut mit dem menschlichen Gehirn aus, und hat da tiefe Nachforschungen betrieben in Bezug auf Gehirn - (und damit auch Bewusstseins) Reaktionen auf Abläufe wie zum Beispiel die Corona-Krise.
Er beschreibt, dass in unserem Gehirnteil, ich glaube dem Hypocampus, unsere Erinnerungen abgespeichert werden.
Bzw. nicht direkt die Erinnerungen selbst, sondern von bestimmten (ich schreibe das nur als Laie so aus der Erinnerung des Gelesenen), also von bestimmten Neuronen, die allgemein durch Lebensfreude, Lust auf etwas, Faszination, Schlaf Erholung usw. immer wieder neu gebildet werden, diese Neuronen speichern in sich entsprechend die jeweiligen Zugänge zu abgespeicherten Erinnerungen im Gehirn.
Also imgrunde bedeutet das, dass die Erinnerungen zwar ganz gewiss immer alle im Gehirn sind, die jeweiligen Neuronen aber wie CDs oder Ähnliches sind, die die Zugänge, also die inneren Wege zu den Erinnerungen offen- und für ihren Eigentümer , wenn gewünscht griffbereit halten und zur Verfügung stellen.

Nun, wie ich das selbst denke, mag sein, dass ich das nicht richtig also fachlich ausdrücke.

Diese speziellen Neuronen, die die Zugänge zu den Erinnerungen festhalten, und gegebenenfalls immer wieder aufgerufen werden können, gibt es aber jeden Tag immer wieder neu für den Menschen, dem es gut geht, und sie sind begrenzt.
Also wenn der Mensch abends müde wird, wird es halt auch Zeit, dass er aufhört, nachzudenken, denn seine Neuronen sind nun erstmal aufgebraucht.
Wenn er dann, zum Beispiel plötzlich ein schreckliches Erlebnis hat, so sind diese eigentlich aufgebrauchten Neuronen, gezwungen, die von ihnen abgespeicherten Erinnerungen zu überschreiben. Somit werden also dann mehr oder weniger die ursprünglichen Erinnerungen zumindest zum Teil gelöscht.
Es standen im Moment der Erschöpfung, an dem der Mensch hätte ausruhen müssen, keine neuen Neuronen zur Verfügung, denn dafür hätte er Schlaf und Lebensfreude gebraucht.
Somit, in der Not verwenden die eigentlich schon verbrauchten Neuronen den Speicherplatz für das Neue Schreckliche und löschen dafür das zuvor darauf gespeichert gewesene.

Wobei, wie ich das verstanden habe, die Erinnerungen als solche nicht wirklich weg sind, aber die Zugänge sind nicht mehr da.

Und das ist ein Prinzip, das wahrscheinlich, und wohl auch durch Studien bestätigt, zum Beispiel bei der Corona-Krise, in der die Menschen erschrocken und vielleicht in Panik waren, sehr intensiv in Kraft trat.
Ob es beabsichtigt war oder der reinste Zufall, ist jetzt mal dahingestellt.

Die Menschen verloren dann also mehr oder weniger ihre ursprünglichen Erinnerungen, bildeten evtl. weil sie Depressionen bekamen, Lebensfreude und dadurch auch -kraft fehlte, nicht genug neue Neuronen, weshalb dann immer mehr die alten für ursprünglich andere Erinnerungen gebrauchte Neuronen, gebraucht werden mussten, um die "neuen" Erinnerungen des "Schreckens" abzuspeichern.

Das mal das "schreckliche" Bild, wenn man so will. Ich selbst glaube, dass man sich heilen und wieder klären kann zum Beispiel durch Meditation, Gebete, stilles Gehen in die Natur, inneren Glauben usw..

Es könnte auch ein Teil einer ganz neuen menschlichen Entwicklung sein.

Es wäre möglich, dass der zukünftige Mensch, der erweiterte gewachsene, sehr wohl Zugriff auf alle seine Erinnerungen haben wird, und wahrscheinlich noch viel mehr. Dass es aber anders funktioniert, als bisher vermutet. Nicht direkt über das Gehirn, das ja imgrunde auch "nur" ein Ausdruck, eine materielle Erscheinung unseres wahren größeren Bewusstseins ist.
Je mehr Menschen lernen, mit diesem wahren höheren Bewusstsein in innerer Beziehung zu stehen, umso mehr werden dann auch am Ende (so sehe ich es) alle Menschen davon profitieren.

Das erstmal heute meine Gedanken dazu, liebe Grüße

Dafür muss weiter ausgeholt werden. Was dann in dem Buch auch getan wird. Während ich erst dachte, ich lese da jetzt ein Buch über das Mikrobiom und damit wohl wahrscheinlich über Gesundheit, Körperlichkeit, Ernährung ...,

wurde ich mit scheinbar ganz anderen Dingen konfrontiert.
Nämlich mit der "heimlichen" Politik in unserer Welt.

Ich sag jetzt mal so, als Beispiel, was den stärksten Einfluss auf unsere Gesundheit haben kann, ist politisch betrachtet die WHO, = die Weltgesundheitsorganisation.
Die inzwischen schon (wenn ich s richtig verstanden habe) völlig in Privatbesitz ist.
Diese "Privatpersonen" und ihr Tun sind unter anderem in diesem Buch aufgeführt.

Ausgangspunkt ist imgrunde unsere bisherige Weltgeschichte, die demnach bei weitem nicht so demokratisch oder "gut" , wie man das auch immer sehen will, abgelaufen ist. Zumindest wird dabei klar, dass die meisten Dinge im Hinter- und Untergrund ablaufen, und der Menschen-Öffentlichkeit eher dann etwas zurechgelegtes präsentiert wird. Wenn man mal überlegt, geht es ja auch fast nicht anders.
Aber wenn der Mensch beginnt, zu "erwachen", so wird das Ganze doch vielleicht zunächst so massiv sein, wie man es nie angenommen hätte.

Der Autor Heiko Schöning beschreibt daher in seinem Buch zum einen superreiche Menschen, die er als Oligarchen bezeichnet.
Diese Oligarchen sind es (demnach), die so viel Geld besitzen, dass sie in der Lage sind, Universitäten zu kaufen, und es auch tun. Also, man lasse das mal, ich hätte beinahe gesagt , auf der Zunge zergehen, das muss man erstmal tatsächlich begreifen, imgrunde sind auch Universitäten nicht in dem Sinne "öffentlich" sondern Privatbesitz von sehr reichen Leuten, deren wahren Intentionen ansich keiner kennt, obwohl sie sich natürlich dann gerne öffentlich hofieren lassen als eine Art "Wohltäter".

Solche Leute bestimmen dann natürlich auch, was in den diversen Universitäten näher untersucht wird, also sie bestimmen mehr oder weniger die in der Welt wissenschatlichen Meinungen.
Also, die einen wirklich superreichen Oligarchen kaufen Universitäten, die etwas weniger, aber immer noch genug Reichen kaufen Labors und offizielle wissenschatliche Untersuchungen.
Daher bestimmen auch sie, welche wissenschaftlichen Ergebnisse tatsächlich für die Welt und Menschen relevant sein könnten, das läuft dann eher nach Interessen, sagen wir mal zum Beispiel, der Pharmaindustrie usw..

Der weitere Punkt dann wohl ist, dass Verbrechen = Illegalität, und offizielle , meinetwegen auch demokratische Regierungen viel näher miteinander verwoben sind, als man das sonst so wahrnehmen würde.
Es ist vielleicht nicht offiziell allen bekannt, jedoch gibt es (wohl) immer die entsprechenden Unterwanderungen in allen Bereichen, und verschiedenste Intentionen, die ihre Einflüsse nehmen.
Ich erwähne hier auch mal im Zusammenhang solche Vereinigungen wie Freimaurer, Jesuiten, Vatikan, wobei es (so sehe ich das) nie das Ganze ist, also nie alle Mitglieder solcher Gemeinschaften in die selbe Bresche hauen, es ist alles ein großes Spiel manchmal , in unserer Zeit des scheinbar nicht nach Innen sehen könnens, wo einem immer wieder der Fuchs für den Hasen vorgemacht werden kann. :)

Nun, auf jeden Fall ist wohl von Anfang an Verbrechen, Regierung und Öffentlichkeit, öffentliches Recht, Gesetze usw.,
immerschon ineinandergebunden.
Dabei geht es unter anderem um solche Begriffe wie "Waffenhandel" und "Drogenhandel", das sind demanch wohl in vielen Fällen die Dinge, auf denen manche Reiche ihren Reichtum aufbauen, und dann aber evtl. als gute "Regierende" dastehen. Bestimmte Forschungen, die angeblich allen dienen sollen, zum Beispiel, wären dann eigentlich aufgebaut auf ursprünglichen (illegalen) Waffen- und Drogenhandel in der Welt.

Was das Spezielle an dem Buch ist (Angriff aufs Mikrobiom), ist dass darin Namen, gezeichnete Bilder der ursprünglichen Organisationen (und Personen), die immer wieder ihre Positionen und Begriffe ändern und anpassen, aufgeschrieben bzw. gelistet sind, und daher immer wieder erkannt werden kann, wo etwas (zum Beispiel neue Impfstoffe) in Wirklichkeit herkommt, und wer oder was dahintersteckt.

Später hier weiter, wenn es erlaubt ist.

Liebe Grüße

Ps.: Dieser Beitrag war so lang, dass ich ihn in zwei Teile teilen musste, daher fehlt in diesem Textteil der Buchtitel, um den es geht:

Von Heiko Schöning: "Angriff aufs Mikrobiom, Game over II"

Die Menschen wollen nicht erwachen und lieber Sklaven bleiben.

Ich finde, man sollte sich ruhig damit auseinandersetzen, zumindest in dem Maße, dass es als "Veränderung" der Welt einen mehr oder weniger selbst betreffen könnte.

Ich will nur mal soviel sagen, nach meiner Meinung, nach meiner jahrelangen Beschäftigung mit esoterischen Themen, denke ich, dass zum einen sich zur Zeit evtl. eine Art digitale Welt, mehr oder weniger künstliche Intelligenz, digitale Überwachung, vermeintliche Kontrolle, eine Welt der Medien, Computer und Fernseher etabliert (ein jeder hängt an seinem Handy, muss man ja zugeben :D ),

Meines Erachtens ist es jetzt in dieser Zeit, in der vielleicht tatsächlich "Umbrüche" möglich werden, dass der Mensch versteht, was er wirklich ist.
„Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“ (Mahatma Ghandi)

Ich finde, dass man sich erst einmal sehr intensiv mit sich selbst auseinandersetzten sollte. Innenschau, Selbst Reflektion usw. und dazu noch das Päckchen Hermetik fest in sich verankern will. Umbrüche waren und sind von jeher immer möglich, aber meistens scheitern sie daran, dass dem Bewusstsein Mensch manche geistigen Fähigkeiten immer mehr abhanden kommen.

Die Menschen wollen nicht erwachen und lieber Sklaven bleiben.
Hi lieber Mönch-David,
ich denke und kann auch verstehen, dass man seine Welt wie man sie kennt, gern erhalten möchte, zum Schutz und Sicherheit. Auch fürchtet sich manch einer vielleicht vor zuviel (Eigen?)Erkenntnis.
Es hängt auch noch damit zusammen, dass man evtl. dann "gegen" seine eigene "Gruppe" spricht, bzw. sich verhält.
Der Mensch ist ein Herdentier, und der evtl. Verlust der Gemeinschaft, welches zum Teil auch im gleichen / ähnlichen Denken basiert, wäre früher in Urzeiten wohl so etwas wie der sichere Tod gewesen.
Das sitzt tief. Man weiß, dass selbst missbrauchte und misshandelte Kinder enorm an ihren Eltern hängen,
man liebt auch sein Gefängnis, irgendwann glaubt man nicht mehr, überhaupt in der "Freiheit" existieren zu können.
Hinzu kommt noch, dass man gar nicht weiß, wie dann das Leben aussehen könnte.
Daher hat man auch (Existenz)Angst. Es ist vielleicht auch eine Art innere "Wut" darüber, sich selbst als "Sklaven" zu bezeichnen, da man damit ja den Verlust der Eigenkraft zugeben würde.

Werbung:
Zurück
Oben