Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Hallo kleine Lady,Was in unserer Welt geschieht. Bis auf die weiterentwicklung der Technologie nichts neues alles wie gehabt seid Anbeginn der Zeit.
Den "Anbeginn der Zeit" kann ich nicht beurteilen. Gewissermaßen kann unsereiner ja eigentlich nur die Zeit seines eigenen Lebens beurteilen.
Ich gebe zu, eine äußere Welt gab es für mich während meiner Kindheit oder auch die erste Zeit später, fast nicht.
Da meine Mutter immer sterbenskrank war, und mir viel erzählte aus ihrem vergangenen Leben, vor allem ihrer recht brutalen harten Kindheit, drehte sich ansich mein ganzer Geist, so wie ich mich erinnere, um Heilung, Hilfe, Trauer.
Ich lebte daher von Anfang an sehr zurückgezogen und für mich.
Wenn wir also von "Veränderung" sprechen wollen, das geschah für mich sehr intensiv, als ich meinen Mann kennenlernte, weit von zu Hause wegzog, Kinder bekam, und dann auch noch schließlich auf Begriffe der Esoterik kam, die mir zum ersten Mal eröffneten, dass es da vielleicht doch Hoffnungen gibt, dass die Kraft des Geistes, der Gefühle und der Gedanken viel mehr ist und kann, als zuvor je gedacht und angenommen.
Während der Esoterik- , ich nenne es mal "Phase", in der ich viel gelesen habe, über solcherlei Themen, kamen zum ersten Mal immer wieder diese kleinen Bücher dazwischen, in denen es in , für mich damals eigenartiger Weise, um "Machenschaften" Außerirdischer und ähnliche Dinge ging.
Faszinierend (für mich) wie "Märchen", hab ich, glaub ich, oben auch schon von erzählt, eigenartige Gedanken, die auf jeden Fall weit über die üblichen christlichen Kirchengeschichten von Gott und Schöpfung weit hinausgingen,
und irgendwie war das vielleicht für mich so etwas wie der Beginn, mich auch für eine , wenn auch noch sehr verdrehte , äußere Welt, von der ich vielleicht ein Teil war, zu interessieren.
Es bekam dadurch eine Sprache, in der ich denken, die ich irgendwie begreifen und verstehen konnte.
Wenn auch irgendwie "irre", reptilische Wesen und noch einiges anderes Merkwürdiges.
Dennoch auch immer seelenvolles mit in den Büchern. Ich erwähne mal, als meine Mutter dann später Autogenes Training konnte , und bewusst in innere Welten ging, traf sie öfter mal, wenn sie einer bestimmten Frage nachging, auf so eine Art "Drachen", die ihr die Wege versperren wollten, an denen sie aber dann trotzdem immer irgendwie vorbeikam, sie also "überwand".
Naja, ansich so etwas wie Traumgestalten, und bei den inneren Geschichten meiner Mutter, und unserer gemeinsamen inneren Arbeit damit, lernte ich viel, und nahm es mehr oder weniger einfach als eine Form des "Unterbewusstseins", sich irgendwie in Bildern und Ausdruck zu formulieren.
Alles hat irgendwo seine eigene Wirklichkeit.
Naja, ich glaube doch. Je nachdem, aber das hat nicht immer unbedingt mit der Zeit zu tun, es gab sicher zu allen Zeiten sone und solche Menschen ..Geistig hat sich der Mensch meiner Meinung nach nicht weiterentwickelt.
Jetzt aber, in unserem digitalen Zeitalter, worauf ich hier ja eigentlich eher hinauswollte, beginnt eine Zeit, durch Internet und Computer, mehr oder weniger, der Kontrolle, der massenweise Sammlung von Daten, der Beobachtung der Menschen scheinbar, eine Art Versuch, auf eine neue Weise zu "herrschen", indem schließlich , Einkommen - Geld, Besitz, Taten, Reisen usw. der einzelnen Menschen kontrolliert werden. Bestimmtes Wissen im Internet scheinbar mittlerweile massiv von bestimmten von wem auch immer eingesetzten Programmen, zensiert werden.
Also mit anderen Worten, die Menschen merken wahrscheinlich gar nicht, dass alles "Wissen", das zu ihnen kommt, in einer Weise kontrolliert wird, dass sie sich auf die üblichen "Wissenschaftler", Untersuchungen usw. eigentlich nicht mehr verlassen können, vielleicht konnten sie es auch noch nie wirklich, es wird aber jetzt bewusster und deutlicher,
was imgrunde auch ein Zeichen ist, dass die Menschen, zumindest einige, sich eben doch gerade deutlich weiterentwickeln.
Vielleicht kommt es auch durch diese digitale Welt, alles beeinflusst sich stets gegenseitig.
Der Mensch sollte nur nicht vergessen, oder sich wieder erinnern, dass der erste ursprüngliche Geist in ihm selbst beginnt, gewissermaßen im Einklang mit dem Göttlichen, dass der Anfang, Telepathie, Kommunikation, Wissen, innere Führung wenn man so will, Schutz und auch Harmonie zuerst im eigenen Geist beginnen, und dann höchstens in einem Computer zum Beispiel, sollte man sich damit beschäftigen, sich zeigen werden.
Aber genauso könnte sich auch dieses in einem Wald, an einem einsamen See, kurz, im Bereich der unberührten Natur zeigen.
Der Mensch sollte sich nicht blenden lassen von der ganzen neu entstandenen Technik.
Wenn er das wirklich innerlich begriffen hat, verlieren auch wahrscheinlich entsprechende "Besitzer" der ganzen Technik, Internet, Suchmaschinen, Überwachungen, Kontrolleure ... ihre scheinbar sich im Außen zeigende große Macht.
Der Mensch ist "böse oder gut" wie du selbst ihm entgegenkommst, das muss (denke ich) begriffen werden.
Der Anfang liegt im eigenen Geist, alerdings nicht unbedingt im ängstlichen kleinen Menschenverstand, sondern in der bewussten inneren Verbindung mit Gott - Natur - Hohem Geist, welche Namen jemand dem auch immer geben mag.
Es geht also nicht um Ablehnung der Technik, sondern zu verstehen, was und wer sie nutzt.
Zuletzt bearbeitet: